Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1302798) Verfasst am: 08.06.2009, 09:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Stuttgart erscheint mir plötzlich als eine durchaus tolle Stadt. Sollte ich mal hin ^^ |
Wieso "plötzlich"? Stuttgart ist durchaus eine Reise wert. Diese Stadt habe ich schliesslich bewußt ausgesucht, und bis jetzt nicht bereut. |
Ne Frage zu Stuttgart:
Was spricht denn eigentlich gegen diesen geplanten Bahnhof?
Auf den ersten Blick erscheint mir das als keine schlechte Idee. |
Der Bahnhof ist eine klasse Sache. Die Leute mögen keine Veränderungen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1302821) Verfasst am: 08.06.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Die seit 2004 anhaltend niedrige Wahlbeteiligung von 43 Prozent wird erklärt mit dem geringen Interesse für Europa generell, der Undurchschaubarkeit der Entscheidungsfindung in Brüssel und Straßburg und der mangelnden politischen Polarisierung - nach außen hin wird nicht deutlich, worin die Unterschiede der politischen Positionen bestehen sollen. Dazu noch das (nach Ansicht der Sommerliebhaber) schlechte Wetter, aber auch gutes Wetter hätte dann wiederum für eine geringe Beteiligung herhalten müssen.
Abgezogen diejenigen, die sich wirklich für Europa interessieren, werden also Bewertungen für die Innenpolitik abgegeben. In Krisenzeiten wählt eine Stammkundschaft konservativ. Für die, die diesmal nicht die CDU unterstützten, mag Merkels Partei zu verwaschen und zu wenig konservativ sein.
Wer sieht die Sozialdemokratie noch als "links" an? Die Architekten der Agenda 2010, Steinmeier und Müntefering, die schon 2004 dafür abgestraft worden waren, wissen nicht, wie sie sich angesichts des Umstandes als "sozial" ausgeben können, dass die Krise voll auf die Ärmsten durchschlägt. Wechselwähler kann die SPD nicht binden.
Wer glaubt, "links" wählen zu müssen, wählt mittlerweile tatsächlich lieber die Linke. Grüne und FDP leben von den traditionell mit ihnen verbundenen Themen. Die "Wirtschaftskompetenz" der FDP wird von denen anerkannt, die etwas zu verlieren haben; wer nichts zu versteuern hat, ist mit der Losung "Steuersenkungen" nicht zu erreichen. Vielleicht profitiert auch die FDP von der Vorstellung, dass sie gegen den von CDU und SPD forcierten "Überwachungs- und Schnüffelstaat" sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1302850) Verfasst am: 08.06.2009, 10:41 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand der hier anwesenden Österreicher erklären wer "Dr. Martin" ist und warum er so viele Stimmen hat? |
Ein sehr, sehr authentischer Superheld gegen Korruption und sonstige Übel in Brüssel (ursprünglich Mandatar der SPÖ). Von Auftreten und Niveau passt er an jeden EU-kritischen Stammtisch. Seine Methoden zum Aufdecken von Korruption mit Minikameras haben ihm hohen Bekanntheitsgrad in allen politischen Karikaturen verschafft.
Die Erklärung, warum er *so* viele Stimmen hat, ist ganz einfach.
Die SPÖ hat sich letzten Sommer in der Anti-EU-Frage in abstoßender Weise der allmächtigen Kronenzeitung in einem Leserbrief unterworfen. Die Kronenzeitung hat aber beim EU-Wahlkampf HPM unterstützt.
Ich meine das nicht alles ironisch, wenn man eine reine unideologische Protestwahl gegen Brüssel machen wollte, war er in Österreich sicher die beste Wahl.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1302874) Verfasst am: 08.06.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Bin ich eigentlich der einzige dem diese maßlos übertriebene und zur Schau getragene Fröhlichkeit des G. Westerwelle auf die Eier geht? Der strahlt und lacht ja bei praktisch jedem öffentlichen Auftritt als hätte seine Partei gerade die absolute Mehrheit gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1302934) Verfasst am: 08.06.2009, 15:01 Titel: |
|
|
Hier gibt es interessante Analysen:
http://www.zeit.de/themen/international/eu/wahlergebnisse
Die CDU wird zB überwiegend von über 60-jährigen mit Hauptschulabschluss gewählt. (Wobei freilich zu der Zeit, als die über 60-jährigen noch zur Hauptschule gegangen sind, dies was ganz anderes heißt als heute).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1302984) Verfasst am: 08.06.2009, 17:43 Titel: |
|
|
bin ich auch grade drübergestolpert:
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1302990) Verfasst am: 08.06.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Na toll, nichtmal richtig dumm sein können die Grünen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1303000) Verfasst am: 08.06.2009, 18:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Na toll, nichtmal richtig dumm sein können die Grünen. |
Ich weiß ja nicht... ich kenne ein paar wenige grünwählende Studenten, und in der Sache "warum wähle ich die" sind die nicht intelligenter als der Klischeehauptschüler.
Dabei gehts nicht darum, dass Grün wählen unintelligent wäre (das kann man so oder so sehen), sondern um die Begründung, warum man die wählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1303038) Verfasst am: 08.06.2009, 19:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Na toll, nichtmal richtig dumm sein können die Grünen. |
Stimmt, auch da können die Dir einfach nicht das Wasser reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1303082) Verfasst am: 08.06.2009, 20:42 Titel: |
|
|
hier noch eine Nachlese aus meinem Wahllokal in Marzahn-Hellersdorf (Berlin)
Wahlbeteiligung: 17,36 %
Ungültig 3
CDU 27
Grüne 28
SPD 12
LINKe 60
FDP 6
Piraten 1
Freie Wähler 3
Rentner 1
Familie 3
RRP 3
PBC (!) 2
Rep 3
Tierschutz 5
Volksabstimmung 1
DVU 3
Die Frauen 1
Newropean 1
Stundendurchschnitt von 8 bis 18 Uhr: ca. 16 Wähler
Größter Wähleranteil altersmäßig zwischen Geburtsjahr 50 und 59 gefolgt von GJn 60 - 69
und 30 - 40
Der Rest gleichmäßig verteilt
Altersdurchschnitt des Wahlvorstandes geschätzte 40 Jahre
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1303092) Verfasst am: 08.06.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Altersdurchschnitt des Wahlvorstandes geschätzte 40 Jahre |
Bei uns war der deutlich geringer. 2 * geschätze 18, 1 * geschätze 20 und 1 * geschätze 50
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1303149) Verfasst am: 08.06.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | hier noch eine Nachlese aus meinem Wahllokal in Marzahn-Hellersdorf (Berlin)
Wahlbeteiligung: 17,36 %
Ungültig 3
CDU 27
Grüne 28
SPD 12
LINKe 60
FDP 6
Piraten 1
Freie Wähler 3
Rentner 1
Familie 3
RRP 3
PBC (!) 2
Rep 3
Tierschutz 5
Volksabstimmung 1
DVU 3
Die Frauen 1
Newropean 1
Stundendurchschnitt von 8 bis 18 Uhr: ca. 16 Wähler
Größter Wähleranteil altersmäßig zwischen Geburtsjahr 50 und 59 gefolgt von GJn 60 - 69
und 30 - 40
Der Rest gleichmäßig verteilt
Altersdurchschnitt des Wahlvorstandes geschätzte 40 Jahre
|
Wer war den der andere Wähler der PBC?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1303154) Verfasst am: 08.06.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Und erstaunlicher Weise nur je 3 für Reps und DVU - - das riecht nach Wahlfälschung.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1303306) Verfasst am: 09.06.2009, 02:16 Titel: |
|
|
Ich habe noch nicht mitbekommen, daß Roland Pofalla (CDU-Generalsekretär) mal ein Statement abgegeben hätte, das keinen sachlichen Fehler enthält. Er sprach etwa davon, daß es mit dem Wahlergebnis einen klaren "Regierungs"auftrag für schwarz-gelb gebe, oder es wurde auch von einer "Tendenz" gesprochen, die auf ein Wahlergebnis zum Bundestag hindeute. Da habe ich mir gedacht: Eine Partei, die in einzelnen Ländern (darunter als CSU auch kräftig in Bayern) bis zu 10% verloren hat, kann sich wohl nur mit Zähneknirschen als "Wahlsieger" sehen. Und andererseits: Bei der nächsten BTW 28 Prozent für CDU/CSU, das hätte etwas (analog zur Europawahl, minus sechs Prozent zur letzten Wahl)...
Bezeichnend auch: SPD verliert von ihrem niedrigen Niveau nur noch minimal, also sagt Münte: "Wir machen so weiter wie bisher, und es wird bestimmt mehr werden." Klar: Die Leute verstehen die SPD ja nur nicht richtig, das ist wohl auch eine Standardbegründung, wenn es schiefgeht. Es kann ja nicht mehr viel weiter runter gehen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1303312) Verfasst am: 09.06.2009, 05:16 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | bin ich auch grade drübergestolpert:
|
War frueher ein Standardwitz von mir, mit dem ich solche Wahlauswertungen kommentierte, nach denen die Gruenen hauptsaechlich immer von Frauen, von Akademikern und von juengeren Leuten gewaehlt werden, waehrend die CDU bei der alten Generation, Hauptschuelern und Maennern besser punkten kann:
"Mir waren junge intelligente Frauen schon immer lieber als dumme alte Maenner."
Am Besten dabei war immer das dumme Gesicht, das sowas ausloeste, wenn man das als Wahlhelfer dem Nebenmann von der CDU erzaehlte..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1303313) Verfasst am: 09.06.2009, 05:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nicht mitbekommen, daß Roland Pofalla (CDU-Generalsekretär) mal ein Statement abgegeben hätte, das keinen sachlichen Fehler enthält. Er sprach etwa davon, daß es mit dem Wahlergebnis einen klaren "Regierungs"auftrag für schwarz-gelb gebe ... |
Vielleicht sollte den Mann mal jemand davon in Kenntnis setzen, dass das 'ne Europawahl war und die Bundestagswahl erst noch kommt. Am Ende verpasst die der arme Mann noch.
....Kapelle? Jetzt bitte den Pofalla-Marsch!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1303347) Verfasst am: 09.06.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Na toll, nichtmal richtig dumm sein können die Grünen. :x |
Ich weiß ja nicht... ich kenne ein paar wenige grünwählende Studenten, und in der Sache "warum wähle ich die" sind die nicht intelligenter als der Klischeehauptschüler.
Dabei gehts nicht darum, dass Grün wählen unintelligent wäre (das kann man so oder so sehen), sondern um die Begründung, warum man die wählt. |
In bestimmten Kreisen gehört grün wählen einfach zum Lifestyle. Genauso wie im Biomarkt einzukaufen und Yogaunterricht zu nehmen. Henning Sußebach prägte dafür in der "Zeit" den äußerst passenden Begriff des "Bionade-Biedermeier".
http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46?page=all
Ich wohn da übrigens mittendrin und sehe das inzwischen hauptsächlich mit Humor. Nirgendwo macht "Leutekucken" im Sommer so viel Spaß wie am Kollwitzplatz, auf der Kastanienalle und zunehmend auch am Mauerpark.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1303685) Verfasst am: 09.06.2009, 20:55 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Stuttgart erscheint mir plötzlich als eine durchaus tolle Stadt. Sollte ich mal hin ^^ |
Wieso "plötzlich"? Stuttgart ist durchaus eine Reise wert. Diese Stadt habe ich schliesslich bewußt ausgesucht, und bis jetzt nicht bereut. |
Ne Frage zu Stuttgart:
Was spricht denn eigentlich gegen diesen geplanten Bahnhof?
Auf den ersten Blick erscheint mir das als keine schlechte Idee. |
Der Bahnhof ist eine klasse Sache. Die Leute mögen keine Veränderungen. | Um dem mal echte Informationen zuzusetzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21
Für mich als Nichtstuttgarter ist die Kritik an dne Kosten nachvollziehbar, ansonsten verstehe ich nicht, was an der Abschaffung eines Kopfbahnhofes zu Gunsten eines Durchfahrtsbahnhofes und einer Verlegung unter die Erde mit Bebauungsoption der freiwerdenden Flächen schlecht sein soll.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1303694) Verfasst am: 09.06.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Und erstaunlicher Weise nur je 3 für Reps und DVU - - das riecht nach Wahlfälschung. |
Tja, immer diese Vorurteile!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1303697) Verfasst am: 09.06.2009, 21:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
...
PBC (!) 2
...
|
Wer war den der andere Wähler der PBC?
|
Zoff, warst Du bei uns wählen? Ich hab Dich gar nicht erkannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1303701) Verfasst am: 09.06.2009, 21:13 Titel: |
|
|
CDU-Stimmen in "meinem" Wahlbüro: 666
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1303743) Verfasst am: 09.06.2009, 22:14 Titel: |
|
|
In Hamburg hat die hiesige Rathauskoalition eine Klatsche einstecken müssen!
Zweistellige Verluste für CDU und die GAL.
Jetzt werden Verantwortliche gesucht und Schuld soll die Schulreform in Hamburg sein.
Die stößt vielen Unionsanhängern sauer auf und viele GAL Wähler kommen mit der Union nicht klar.
Schade eigentlich, ich konnte dieser Koalition wirklich etwas abgewinnen und fand sie sehr vernünftig!
Jetzt soll auf einem Sonderparteitag der Union die Reform "entschärft" werden um Unionsanhänger zu "besänftigen".
Das heißt für mich, diese Reform zu wischiwaschisieren und sie für die CDU, die ja in Mehrheit für das dreigliedrige Schulsystem steht zu liberalisieren.
Wenn das wirklich so kommt, gibt es für die GAL in Hamburg nur den Weg die Koalition zu beenden, alles Andere wäre unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1303760) Verfasst am: 09.06.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | In Hamburg hat die hiesige Rathauskoalition eine Klatsche einstecken müssen!
Zweistellige Verluste für CDU und die GAL.
|
die CDU hat verloren wie anderswo auch, und die GAL hat zwar weniger als bei der letzten europawahl, aber verglichen mit der letzten wahl, der buergerschaftswahl, hat sie doch ein hervorragendes ergebnis und sich grob auf 20 prozent verdoppelt.
kein grund zur aufregung also, oder?
Zitat: |
Jetzt werden Verantwortliche gesucht und Schuld soll die Schulreform in Hamburg sein.
|
schulreform? sorry, ich habs nicht mehr klar (bin ja kein hamburger), welche reform ist denn beschlossen worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1306123) Verfasst am: 13.06.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | CDU-Stimmen in "meinem" Wahlbüro: 666 |
Bist Du übergetreten?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|