Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Autor registrierter User
|
(#1304434) Verfasst am: 10.06.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Die Atheisten sind doch diejenigen, denen sie am Ende des Artikels dankt! Es ist doch offensichtlich, dass sie nur von Muslimen spricht bei der von dir genannten Stelle!
Spekulationen bringen aber nichts, sehen wir uns die Zahlen an:
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article4407115.ece
|
|
Nach oben |
|
 |
Chevvi registrierter User
|
(#1304447) Verfasst am: 11.06.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Muhammed aus Houston findet: Zitat: |
Dear all and especially those who have been misguided by the media, Islam means "peace" and like all religions there are the good and the bad unfortunately the media always brings the negatives of Islam in the limelight, what about all the positives which exists and are not brought to our attention?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1304461) Verfasst am: 11.06.2009, 00:23 Titel: |
|
|
Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD?
Der Koran ist ( wie übrigens auch die Bibel) viel komplizierter, viel komplexer als sich so ein einfach gestrickter Atheist vorstellen kann. Allerdings auch komplexer, als sich so ein einfach gestrickter Fundimuslim vorstellen kann. Wobei es die Eigenart des Korans ist, daß er unglaublich einfach erscheint, aber in Wahrheit gar nicht einfach ist.
Die Frage nach dem "moderaten Muslim" entbehrt von daher auch jedes Sinnes.
Was soll diese ganze Diskussion eigentlich? Die Türkei etwa entwickelt sich doch eigentlich sehr positiv. Sollten wir dieses islamische Land, das ein sehr wichtiges Land ist, in die europäische Gemeinschaft holen können, wird dies ausstrahlen.
Und wiegesagt: Der Koran ist ein unglaublich intelligentes Buch. Beginnt doch schon am Anfang der 2. Sure:
Zitat: | Dies Buch, daran ist kein Zweifel, ist eine Leitung für die Gottesfürchtigen. |
Habe mal so einen islamischen Prediger gehört, der interpretiert diesen Satz so: Der Koran ist das Wort Gottes und dem müssen wir gehorchen und der Koran ist ein heiliges Buch und wer daran zweifelt, ist verrückt. Nur in Wahrheit sagt der Satz eben etwas anderes: Der Koran ist eine "Leitung" für die Gottesfürchtigen, das heißt er ist EINE Leitung und er ist nicht DIE Leitung und er ist nur für die Gottesfürchtigen und er ist nicht für die Nichtgottesfürchtigen. Nur über solche Feinheiten liest jeder Fundimuslim einfach weg. Der liest das, was am Koran einfach erscheint, auch wirklich in der Einfachheit, in der ihm der Koran erscheint.
Nur fürchte ich, kann man über solche Dinge in einem Forum wie diesem nicht vernünftig diskutieren.
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1304464) Verfasst am: 11.06.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD? | Du machst dich nur lächerlich. Allerdings nicht lächerlich als vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1304468) Verfasst am: 11.06.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Mir entgeht irgendwie der Zusammenhang. Beziehst du dich auf meinen darüber stehenden Beitrag?
Der Satz "Es ist doch offensichtlich, dass sie nur von Muslimen spricht bei der von dir genannten Stelle!" macht irgend wie keinen sinn.
Wenn du aufgepasst hättest, hättest Du bemerkt, das ich ihre Fragestellung modifiziert habe, gerade um etwas deutlich zu machen. Das dir auffällt, das sie nur von Muslimen spricht, ist ja schon mal ein Anfang.
Sie mag sich bei ihren Verbündeten/Kampfgefährten heimisch fühlen, das bedeutet aber noch lange nicht das sie im nennenswerten Maße gibt, besonders in Ländern mit einer zwanghaften konservativen Leitkultur.
Der Satz "Spekulation bringen aber nichts" ist irgendwie auch schief. Ich weiße darauf hin warum eine Zahlen Erhebung in Länder mit einer zwanghaft konservativen Leitkultur problematisch ist und du kommst mit einem Link das überhaupt keine belegbaren Rückschlüsse über die Zahl der moderaten Muslime in islamischen Länder ermöglicht.
Ein Statistik nach der man annehmen könnte das 60%plus der muslimischen Studenten moderate Muslime sind, während 40% zu den konservativen/fundamentalsten gehören. Was genau willst Du uns damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1304480) Verfasst am: 11.06.2009, 00:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD? | Du machst dich nur lächerlich. Allerdings nicht lächerlich als vorher. |
Ach mein Gott "lächerlich". Das ist doch kein Argument. "Lächerlich" findet man nur etwas, wenn einem die Argumente ausgehen und man stattdessen auf die Geisteshaltung von sogenannten "Gleichgesinnten" Bezug nimmt. Wirklich sehr billig. Ich konstatiere nur, daß Du hier rein gar nichts zu sagen hast, außer daß Du irgend etwas lächerlich findest, weil Deine Kumpels vom Freigeisterhaus dies vermutlich auch lächerlich finden. Was für eine armselige Geisteshaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1304483) Verfasst am: 11.06.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD? |
Eine lächerliche Frage, für deren Implikationen eine ganz fixe Entschuldigung angebracht wäre.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1304495) Verfasst am: 11.06.2009, 01:01 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Der Koran ist ( wie übrigens auch die Bibel) viel komplizierter, viel komplexer als sich so ein einfach gestrickter Atheist vorstellen kann. Allerdings auch komplexer, als sich so ein einfach gestrickter Fundimuslim vorstellen kann. |
bevor ich dich falsch verstehe: was ist für dich "einfach gestrickt"?
die nächste frage wäre dann: was ist für dich das gegenteil davon?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1304496) Verfasst am: 11.06.2009, 01:04 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Der Koran ist ( wie übrigens auch die Bibel) viel komplizierter, viel komplexer als sich so ein einfach gestrickter Atheist vorstellen kann. Allerdings auch komplexer, als sich so ein einfach gestrickter Fundimuslim vorstellen kann. Wobei es die Eigenart des Korans ist, daß er unglaublich einfach erscheint, aber in Wahrheit gar nicht einfach ist.
|
Also vielleicht bin ich ja für diese heiligen Schriften einfach zu dämlich, aber auf welcher Grundlage machst du dies fest?
Darauf, dass sich viele Menschen noch heute die Mühe machen, in diese alten Schriften etwas hineinzuinterpretieren oder aus ihnen einen zeitgemäßen Sinn herauszufiltern?
Würdest du dies auch über andere Mythensammlungen sagen, wenn sich nur genug Leute finden würden, die diese für ihre heilige Schrift halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1304499) Verfasst am: 11.06.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD?
|
Es wird gefragt, ob der HPD die fünfte Kolonne der NPD ist, nebenbei etwas über den einfach gestrickten Atheisten in den Bart gemurmelt und behauptet, dass der Koran ja so komplex ist, obwohl er so einfach erscheint. Da wird viel behauptet, aber nichts begründet. Kann es sein, dass es sich da jemand zu einfach macht?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1304507) Verfasst am: 11.06.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD?[...] |
Zitat: | [...] Nur fürchte ich, kann man über solche Dinge in einem Forum wie diesem nicht vernünftig diskutieren. |
Fuer den Versuch einer sachlichen Debatte ueber die Frage, ob es moderate Muslime gaebe, ist die rhetorische Frage, ob der HPD - weil er eine Teiluebersetzung eines Textes einer bengalischen Schriftstellerin veroeffentlicht hat, der Dir offenbar inhaltlich missfaellt - eine "fünfte Kolonne der NPD" sei, nicht gerade als dialogisch sonderlich gelungener Einstieg zu bezeichnen.
Nachdem Taslima Nasrin 2002 vom IBKA einen Preis entgegen genommen hatte, war ich mit der Herausgabe der Preisverleihungsreden befasst. Nasrin hatte ihre Rede in Englisch gehalten und der Text sollte in einer deutschen Uebersetzung gedruckt werden. Beide Fassungen lagen mir vor.
Ich habe dann die darin enthaltenen Koranzitate anhand der mir leicht zugaenglichen Koranuebersetzungen geprueft und stellte teilweise erhebliche Unterschiede fest. Nasrin hatte eine bengalische Uebersetzung des in arabisch verfassten Koran benutzt und das dort Gelesene selbst ins Englische uebertragen. Und von einer deutschen Uebersetztung ihres englischsprachigen Vortrages stammte der zur Veroeffentlichung vorgesehene Text. Ich hingegen verwendete direkte deutsche Uebersetzungen des Koran aus dem Arabischen. Mangels Kenntnissen war mir das arabische Original verschlossen.
Dazu tritt, dasz religioese Texte oft mehrdeutig sind. Jede Uebersetzung ist eine Interpretation. Gute Sprachwissenschaftler sind sich dessen durchaus bewusst. Nasrin argumentiert sehr autobiographisch aus einem Kontext massiven Verfolgungserfahrung. Auch das muss man beruecksichtigen.
Das eigentliche Problem war jedoch, dasz Nasrin ja anhand ihrer Sprachfassung ihre Interpretationen verfasst hatte. Und an einigen Stellen waren die anhand der mir zugaenglichen Koranuebersetzungen kaum nachzuvollziehen. Wer moechte schon von Muslimen leicht angreifbar sein, indem der begruendete Vorwurf im Raum steht, es sei verfaelschend zitiert?
Meine Loesung bestand damals darin, die unumstrittene Koranuebersetzung von Paret zu nehmen und mit Nasrin um Formulierungen zu feilschen. Wo aber Nasrin fuer Dritte nur der Aufhaenger ist, eine steile These zu propagieren, da geht es nicht wirklich um sie.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Autor registrierter User
|
(#1304508) Verfasst am: 11.06.2009, 01:48 Titel: |
|
|
Der Unterschied zum Christentum besteht doch darin, dass es im Islam keine Aufklärung gab. Substrahiere die Rennaissance und die darauf folgenden Epochen von der Geschichte Europas und was hast du dann? Sicherlich gab es auch im Mittelalter, im von manchen wieder herbeigesehnten "christlichen Abendland", ein paar moderate Christen. Aber sehr einflussreich und zahlreich waren die eben nicht.
Aber wie dem auch sei: Von mir stammen die Überschriften und die Überleitungen. Zum absolut überwiegenden Teil haben wir es mit einem Artikel einer Frauenrechtlerin aus dem islamischen Kulturkreis zu tun, deren Bücher öffentlich verbrannt wurden, die öffentlich physisch angegriffen wurde, die wegen Islamkritik aus ihrem Heimatland verwiesen wurde und die auf den Mordlisten von fanatischen Islamisten steht. Wie sie selbst sagt, sind ihre Verbündeten säkulare Humanisten und die Hauptursache für das Übel sieht sie in der Religion.
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wo aber Nasrin fuer Dritte nur der Aufhaenger ist, eine steile These zu propagieren, da geht es nicht wirklich um sie. |
Was heißt das? Inwiefern tue ich das?
Hier noch ein paar Studien:
http://pewglobal.org/reports/display.php?ReportID=248
http://pewglobal.org/commentary/display.php?AnalysisID=1009
http://www.nydailynews.com/opinions/2009/05/27/2009-05-27_stop_ignoring_islams_antisemitic_doctrine_bronx_bomb_plot_reminds_us_of_a_core_r.html?page=1
Millionen von Muslimen unterstützen Selbstmordattentate gegen unbewaffnete Zivilisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1304527) Verfasst am: 11.06.2009, 05:24 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | [...]Und wiegesagt: Der Koran ist ein unglaublich intelligentes Buch. Beginnt doch schon am Anfang der 2. Sure:
Zitat: | Dies Buch, daran ist kein Zweifel, ist eine Leitung für die Gottesfürchtigen. |
Habe mal so einen islamischen Prediger gehört, der interpretiert diesen Satz so: Der Koran ist das Wort Gottes und dem müssen wir gehorchen und der Koran ist ein heiliges Buch und wer daran zweifelt, ist verrückt. Nur in Wahrheit sagt der Satz eben etwas anderes: Der Koran ist eine "Leitung" für die Gottesfürchtigen, das heißt er ist EINE Leitung und er ist nicht DIE Leitung und er ist nur für die Gottesfürchtigen und er ist nicht für die Nichtgottesfürchtigen. Nur über solche Feinheiten liest jeder Fundimuslim einfach weg. Der liest das, was am Koran einfach erscheint, auch wirklich in der Einfachheit, in der ihm der Koran erscheint.
Nur fürchte ich, kann man über solche Dinge in einem Forum wie diesem nicht vernünftig diskutieren.
|
Tja so ist das immer mit solchen Texten:
Jeder denkt, dass seine Interrpretation die Richtige sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1304530) Verfasst am: 11.06.2009, 06:16 Titel: |
|
|
All diese Studien belegen, wenn Du denn moderat so operationalisieren willst, dass man gegen Selbstmordattentate ist, dass etliche Muslime moderat sind! Da gilt analog, was AlexJ schon gesagt hat:
Zitat: |
Ein Statistik nach der man annehmen könnte das 60%plus der muslimischen Studenten moderate Muslime sind, während 40% zu den konservativen/fundamentalsten gehören. Was genau willst Du uns damit sagen? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1304540) Verfasst am: 11.06.2009, 08:39 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich werde jetzt vermutlich Ärger bekommen, weil ich so etwas sage, aber was ist dieser "humanistische Pressedienst" eigentlich? Die fünfte Kolonne der NPD?[...] |
Zitat: | [...] Nur fürchte ich, kann man über solche Dinge in einem Forum wie diesem nicht vernünftig diskutieren. |
Fuer den Versuch einer sachlichen Debatte ueber die Frage, ob es moderate Muslime gaebe, ist die rhetorische Frage, ob der HPD - weil er eine Teiluebersetzung eines Textes einer bengalischen Schriftstellerin veroeffentlicht hat, der Dir offenbar inhaltlich missfaellt - eine "fünfte Kolonne der NPD" sei, nicht gerade als dialogisch sonderlich gelungener Einstieg zu bezeichnen.
|
Gut, das war zu polemisch - ich ziehe das wieder zurück. Was ich allerdings nicht zurückziehe, ist die ganz grundsätzliche Auffassung, daß man als Abendländer in der Beurteilung einer fremden Kultur vorsichtig sein sollte. Darauf zielte meine Polemik. Und der HPD mag eine unbedeutende atheistische Splittergruppe repräsentieren - diese Tatsache hätte ich berücksichtigen sollen - , aber im Kontext einflußreicher Medien empfände ich die Veröffentlichung von solchen Bausch und Bogen Verurteilungen des Islams allerdings als ziemlich fatal.
Und das ist durchaus auch ein Problem des säkularen Zeitgeistes - wobei ich gegen das Säkulare gar nichts habe, um hier nicht mißverstanden zu werden. Als Christ habe ich vielleicht noch ein Gefühl dafür, daß eine solche Veröffentlichung in einem christlichen Medium ein Zeichen für einen schlechten interreligiösen Stil ist.
Jedenfalls finde ich die Frage: "Gibt es moderate Muslime?" für keinesfalls sinnvoller als die Frage: "Gibt es moderate Christen?" oder "Gibt es moderate Juden?"
Zitat: |
Tja so ist das immer mit solchen Texten:
Jeder denkt, dass seine Interrpretation die Richtige sei. |
Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Man sollte schon versuchen, religiöse Texte auch genau zu lesen, jedenfalls als gebildeter Mensch - ein Fundamentalist nimmt sie aber durchaus wörtlich, liest sie aber keinesfalls genau und eben das ist das Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1304542) Verfasst am: 11.06.2009, 08:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | All diese Studien belegen, wenn Du denn moderat so operationalisieren willst, dass man gegen Selbstmordattentate ist, dass etliche Muslime moderat sind! |
Würdest du "moderat" im Hinblick auf Muslime so verwenden?
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1304543) Verfasst am: 11.06.2009, 09:06 Titel: |
|
|
Also ich habe den Artikel noch mal gelesen, kann aber rein gar nichts damit anfangen, da hier vieles behauptet wird, aber nichts davon belegt ist. Ich kann nur anhand von Koranzitaten und seriösen Auslegungen dieser Koranzitate argumentieren.
Was ein moderater Muslim und was ein fanatischer Muslim ist, verstehe ich im übrigen auch nicht. So bezweifle ich doch sehr stark, daß ein Muslim, der Selbstmordattentate befürwortet, ein "fanatischer Muslim" ist. Nein, er ist kein fanatischer Muslim, sondern ein Muslim, der fanatisch ist. Wenn dieses Forum noch nicht mal zu solchen Differenzierungen fähig ist, tut es mir sehr leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1304545) Verfasst am: 11.06.2009, 09:16 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Also ich habe den Artikel noch mal gelesen, kann aber rein gar nichts damit anfangen, da hier vieles behauptet wird, aber nichts davon belegt ist. Ich kann nur anhand von Koranzitaten und seriösen Auslegungen dieser Koranzitate argumentieren.
Was ein moderater Muslim und was ein fanatischer Muslim ist, verstehe ich im übrigen auch nicht. So bezweifle ich doch sehr stark, daß ein Muslim, der Selbstmordattentate befürwortet, ein "fanatischer Muslim" ist. Nein, er ist kein fanatischer Muslim, sondern ein Muslim, der fanatisch ist. Wenn dieses Forum noch nicht mal zu solchen Differenzierungen fähig ist, tut es mir sehr leid. |
Dieses Forum =/= dieser Artikel. Der Artikel wird hier ja durchaus kritisiert, wie Du siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#1304547) Verfasst am: 11.06.2009, 09:20 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied zum Christentum besteht doch darin, dass es im Islam keine Aufklärung gab. |
Ist mir neu. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es in Europa eine Aufklärung gab, dass diese jetzt Religionsbezogen ist, ist mir neu.
Nach deinem Verständnis wuerde es mich mal interessieren, ob es im Buddhismus, Hinduismus etc. eine Aufklärung gab? Wenn nein, stellt sich die Frage, wieso nach deinem Verständnis der Islam eine Aufklärung bedürft, wenn auch es ohne diese möglich ist.
Der Autor hat folgendes geschrieben: | Aber wie dem auch sei: Von mir stammen die Überschriften und die Überleitungen. |
Übersetzt man neuerdings so? BIn immer davon ausgegangen, so unverfälscht wie möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#1304548) Verfasst am: 11.06.2009, 09:24 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Skeptiker, Zoff, Noseman und Narziss zeigen deutlich den Niedergang des FGH an. Religionskritik dient in der Regel allenfalls noch als Aufhänger für Klamauk. Sic transit gloria mundi FGH. |
Irgendwie hatte ich im Rahmen der Buskampagne gehört, dass ein eigenes Forum geplant ist. Wie der Stand dazu ist, weiß ich leider nicht, da die weitergefahren sind.
Würde mich aber sehr wundern, wenn der IBKA so etwas zulassen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1304549) Verfasst am: 11.06.2009, 09:29 Titel: |
|
|
Der Autor hat folgendes geschrieben: |
Aber wie dem auch sei: Von mir stammen die Überschriften und die Überleitungen. |
Da wäre es besser "Zusammenfassung, Kommentierung und Übersetzung: Andreas Müller" unter den Artikel zu schreiben. Nicht nur "Übersetzung". Sonst ist das Ganze etwas unklar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1304563) Verfasst am: 11.06.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Skeptiker, Zoff, Noseman und Narziss zeigen deutlich den Niedergang des FGH an. Religionskritik dient in der Regel allenfalls noch als Aufhänger für Klamauk. Sic transit gloria mundi FGH. |
Irgendwie hatte ich im Rahmen der Buskampagne gehört, dass ein eigenes Forum geplant ist. Wie der Stand dazu ist, weiß ich leider nicht, da die weitergefahren sind.
Würde mich aber sehr wundern, wenn der IBKA so etwas zulassen würde. | Da der IBKA bekanntlich weltweit das Internet kontrolliert, koennte er natuerlich jeden Menschen daran hindern, irgendwo ein Forum zu eroeffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1304565) Verfasst am: 11.06.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Skeptiker, Zoff, Noseman und Narziss zeigen deutlich den Niedergang des FGH an. Religionskritik dient in der Regel allenfalls noch als Aufhänger für Klamauk. Sic transit gloria mundi FGH. |
Würde mich aber sehr wundern, wenn der IBKA so etwas zulassen würde. | Da der IBKA bekanntlich weltweit das Internet kontrolliert, koennte er natuerlich jeden Menschen daran hindern, irgendwo ein Forum zu eroeffnen. |
Darf ich Dich im Zeitwortforum zitieren?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1304568) Verfasst am: 11.06.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Der Autor hat folgendes geschrieben: |
Aber wie dem auch sei: Von mir stammen die Überschriften und die Überleitungen. |
Da wäre es besser "Zusammenfassung, Kommentierung und Übersetzung: Andreas Müller" unter den Artikel zu schreiben. Nicht nur "Übersetzung". Sonst ist das Ganze etwas unklar. | Das Müller-Blog ist keine wissenschaftliche oder journalistische Veranstaltung. Haette er diesen Anspruch, dann waere Deine Bezeichung verharmlosend.
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 11.06.2009, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1304570) Verfasst am: 11.06.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Also ich habe den Artikel noch mal gelesen, kann aber rein gar nichts damit anfangen, da hier vieles behauptet wird, aber nichts davon belegt ist. Ich kann nur anhand von Koranzitaten und seriösen Auslegungen dieser Koranzitate argumentieren.
Was ein moderater Muslim und was ein fanatischer Muslim ist, verstehe ich im übrigen auch nicht. So bezweifle ich doch sehr stark, daß ein Muslim, der Selbstmordattentate befürwortet, ein "fanatischer Muslim" ist. Nein, er ist kein fanatischer Muslim, sondern ein Muslim, der fanatisch ist. Wenn dieses Forum noch nicht mal zu solchen Differenzierungen fähig ist, tut es mir sehr leid. |
Dieses Forum =/= dieser Artikel. Der Artikel wird hier ja durchaus kritisiert, wie Du siehst. |
Gut, aber was mich dann an dieser ganzen Diskussion schon stört, ist die Tatsache, daß es in diesem Forum durchaus mal Muslime ( auch Muslima) gegeben hat, die hier geschrieben haben, die man aber systematisch weggeekelt hat. Die Christen, die hier in diesem Forum schreiben und davon gibt es ja einige, sind da durchaus härter im Nehmen. Dabei waren diese Muslime durchaus keine Fanatiker. Im Sinne einer lebendigen Diskussionskultur hätte ich es sehr begrüßt, wenn man sich diese Muslime "warm gehalten" hätte.
So wie die Sache aber wieder einmal liegt, ist dieses Reden über den Islam wieder mal ein Reden über dritte, die selber keine Stellung nehmen können, wo sich am Ende dann auch noch die Christen und die Atheisten darüber einig sind, daß der Islam ja etwas ganz schreckliches ist. Das mache ich nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1304571) Verfasst am: 11.06.2009, 10:08 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Gut, aber was mich dann an dieser ganzen Diskussion schon stört, ist die Tatsache, daß es in diesem Forum durchaus mal Muslime ( auch Muslima) gegeben hat, die hier geschrieben haben, die man aber systematisch weggeekelt hat. |
Beleg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1304579) Verfasst am: 11.06.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Gut, aber was mich dann an dieser ganzen Diskussion schon stört, ist die Tatsache, daß es in diesem Forum durchaus mal Muslime ( auch Muslima) gegeben hat, die hier geschrieben haben, die man aber systematisch weggeekelt hat. |
Beleg! |
Kann ich nicht belegen! Das ist schon viele Monate wenn nicht Jahre her, als hier ein Muslim und eine Muslima schrieben, daran erinnere ich mich noch gut und erinnere mich auch der Tatsache, daß mit ihnen ziemlich schlecht umgegangen wurde, aber dies nun wieder zu finden, ist wirklich unmöglich. Wie soll ich das denn wiederfinden?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich in dieses Forum mal wieder ein Muslim oder eine Muslima verirrte. Der Islam ist eine große Weltreligion und daß in diesem Forum kein einziger Muslim schreibt, finde ich sehr bedauerlich. Ein Muslim, der hier in diesem Forum schriebe, wenn er nicht allzu blöd wäre, wäre für dieses Forum ein sehr großer Gewinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1304580) Verfasst am: 11.06.2009, 10:21 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Beleg! |
Kann ich nicht belegen!Das ist schon viele Monate wenn nicht Jahre her, als hier ein Muslim und eine Muslima schrieben, daran erinnere ich mich noch gut und erinnere mich auch der Tatsache, daß mit ihnen ziemlich schlecht umgegangen wurde, aber dies nun wieder zu finden, ist wirklich unmöglich. Wie soll ich das denn wiederfinden? |
Aha. Du kannst es nicht belegen, es ist schon lange her aber du erinnerst dich, es ist eine Tatsache aber es ist unmöglich dazu was zu finden.
Billige Ausrede.
Entweder du nimmst dir die Zeit und machst dir die Mühe, die alten Postings zu finden und deine Tatsachenbehauptung zu belegen oder du nimmst die Aussage zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1304583) Verfasst am: 11.06.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls finde ich die Frage: "Gibt es moderate Muslime?" für keinesfalls sinnvoller als die Frage: "Gibt es moderate Christen?" oder "Gibt es moderate Juden?" |
Du hast die Pointe gewisser Autoren nicht verstanden, da Du nicht woanders liest.
Die Argumentatiion geht dort so:
Religion ist boese.
Moderate Muslime gibt es nicht. Muslim ist also immer = Boese
Liberale Christen gibt es zwar, aber das ist Faschismus light. The Evil in disguise!
Kuschelatheisten gibt es leider ganz besonders. Sie sichern das Ueberleben der Religionen und sind damit als Verraeter fuer jeden konsequenten Atheisten der wahre Feind. Es gilt also, die Abweichler im eigenen Lager zu bekaempfen. Das ist ein Martyrium, da sinistere Atheistenfunktionaere am liebsten den verkannten Propheten in Kannibalentoepfe stecken wuerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1304584) Verfasst am: 11.06.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: |
Beleg! |
Kann ich nicht belegen! Das ist schon viele Monate wenn nicht Jahre her, als hier ein Muslim und eine Muslima schrieben, daran erinnere ich mich noch gut und erinnere mich auch der Tatsache, daß mit ihnen ziemlich schlecht umgegangen wurde, aber dies nun wieder zu finden, ist wirklich unmöglich. Wie soll ich das denn wiederfinden?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich in dieses Forum mal wieder ein Muslim oder eine Muslima verirrte. Der Islam ist eine große Weltreligion und daß in diesem Forum kein einziger Muslim schreibt, finde ich sehr bedauerlich. Ein Muslim, der hier in diesem Forum schriebe, wenn er nicht allzu blöd wäre, wäre für dieses Forum ein sehr großer Gewinn! |
Du meinst muslima&Co, oder?
Du kannst hier anfangen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18741&postdays=0&postorder=asc&&start=0
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|