Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#129802) Verfasst am: 25.05.2004, 22:01 Titel: Verquere Gedanken? |
|
|
Heute aufm Heimweg hatte ich mal wieder verquere Gedanken. Bei uns hierzulande (ich denke, das ist anderenorts teilweise auch so...) sind die Schilder von Strassennamen zum Teil so angebracht, das sie von dem Pfahl (Ständer etc..., eine andere Bezeichung fällt mir momentan nicht ein), teilweise mehr oder weniger deutlich überragen werden, so dass sie die Form eines Kreuzes annehmen.
Könnte das nicht auch extra so angelegt sein, weil es ein Missionierungsversuch der Kirchen ist?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#129811) Verfasst am: 25.05.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Keine Angst, das ist nur Werbung für E-Plus
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#129856) Verfasst am: 26.05.2004, 00:00 Titel: |
|
|
ihr sagt es: die christlichen kirchen und die telephon-betreiber missionieren uns durch usurpation des alphabets.
schon haben die t-com das große "T" in beschlag genommen und die christlichen kirchen das kleine "t".
und keiner hat's gemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#129891) Verfasst am: 26.05.2004, 08:16 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ihr sagt es: die christlichen kirchen und die telephon-betreiber missionieren uns durch usurpation des alphabets.
schon haben die t-com das große "T" in beschlag genommen und die christlichen kirchen das kleine "t".
und keiner hat's gemerkt.  |
Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß E-Plus den Kirchen das Kreuz abspenstig macht. Als ich das erstemal den E-plus-Werbespot mit den vielen Kreuzen, ich meine Pluszeichen, sah, dachte ich, daß es sich um religiöse Werbung handelt. Erst am Ende des Spots wird aufgeklärt, daß es um einen Telefonbetreiber geht. Würde mich nicht wundern, wenn manche Christen das Filmchen für Blasphemie halten, weil doch das Kreuz dermaßen entweiht wird.
Oder E-Plus zahlt Lizenzgebühren an die Kirchen? Oder umgekehrt?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#130291) Verfasst am: 26.05.2004, 22:42 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ihr sagt es: die christlichen kirchen und die telephon-betreiber missionieren uns durch usurpation des alphabets.
und keiner hat's gemerkt.  |
Nicht nur die Usurpation des Alphabets:
+
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#130324) Verfasst am: 27.05.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Das Microsoft seinem aktuellen Windows-Betriebssystem den Titel XP gegeben hat, weckt bei mir aufs neue Weltverschwörungsphantasien.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#130328) Verfasst am: 27.05.2004, 02:03 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Das Microsoft seinem aktuellen Windows-Betriebssystem den Titel XP gegeben hat, weckt bei mir aufs neue Weltverschwörungsphantasien. |
das wird wohl nicht einmal von romtreuen windows-usern als chi-rho gelesen.
weiß doch praktisch jeder, daß das für "eXPerimental" steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130440) Verfasst am: 27.05.2004, 12:15 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Das Microsoft seinem aktuellen Windows-Betriebssystem den Titel XP gegeben hat, weckt bei mir aufs neue Weltverschwörungsphantasien. |
das wird wohl nicht einmal von romtreuen windows-usern als chi-rho gelesen.
weiß doch praktisch jeder, daß das für "eXPerimental" steht.  |
Quatsch, es steht für "eXPiring (after 30 days)"
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#130471) Verfasst am: 27.05.2004, 12:58 Titel: |
|
|
Seltam ich dachte immer XP steht für eXtended Price ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130483) Verfasst am: 27.05.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Anaximander hat folgendes geschrieben: | Seltam ich dachte immer XP steht für eXtended Price ...  |
dann eher für "eXPloiting" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|