Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1304585) Verfasst am: 11.06.2009, 10:36 Titel: Indian sex workers learn karate |
|
|
Auch wenn man es wohl kaum eine grundlegende Lösung der Probleme nennen kann: manchmal sind erstaunlich offensichtliche Maßnahmen sehr effektiv:
Zitat: | "A thug once stripped me of my clothes and told me to run naked. From now on, I think nobody can do that to me. I will kick him." |
Quelle: Indian sex workers learn karate
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1304798) Verfasst am: 11.06.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann.
Btw, warum sind eigentlich alle diese Prostituierten im Video so fett?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1304802) Verfasst am: 11.06.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann. | Du hast nicht soviel mit Karate zu tun, oder?
Keine andere kampfkunst eignet sich so gut zur verteidigung gegen schwerere und stärkere Gegner.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1304803) Verfasst am: 11.06.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Und dann bleibt die Frage, ob die Männer nicht auch Karate lernen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304807) Verfasst am: 11.06.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann. | Du hast nicht soviel mit Karate zu tun, oder?
Keine andere kampfkunst eignet sich so gut zur verteidigung gegen schwerere und stärkere Gegner. |
Nee, ich habe mich eher mit Taekwondo beschäftigt. Um mit Kampfsport bestehen zu können, braucht es Jjahrelanges Training, und selbst dann würde ich nicht glauben, das eine weibliche Karate Kämpferin gegen einen erfahrenen Straßenschläger eine Chance hätte, und schon gar nicht gegen 5!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304814) Verfasst am: 11.06.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Nee, ich habe mich eher mit Taekwondo beschäftigt. Um mit Kampfsport bestehen zu können, braucht es Jjahrelanges Training, und selbst dann würde ich nicht glauben, das eine weibliche Karate Kämpferin gegen einen erfahrenen Straßenschläger eine Chance hätte, und schon gar nicht gegen 5! |
Die wollen auch keine Kampfmaschinen für den Einsatz hinter feindlichen Linien werden, sondern sich einfach nur mal zum Beispiel gegen besoffene und gewalttätige Freier wehren können. Von seiten der Polizei haben diese Frauen keine Hilfe zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1304816) Verfasst am: 11.06.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann. | Du hast nicht soviel mit Karate zu tun, oder?
Keine andere kampfkunst eignet sich so gut zur verteidigung gegen schwerere und stärkere Gegner. |
Nee, ich habe mich eher mit Taekwondo beschäftigt. Um mit Kampfsport bestehen zu können, braucht es Jjahrelanges Training, und selbst dann würde ich nicht glauben, das eine weibliche Karate Kämpferin gegen einen erfahrenen Straßenschläger eine Chance hätte, und schon gar nicht gegen 5! | Sie sollen ja auch nicht im Kampfsport bestehen. Und im Regelfall auch nicht gegen "erfahrene" Straßenschläger, sondern gegen problematische Kundschaft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304819) Verfasst am: 11.06.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Wäre da Pfefferspray nicht effizienter und Zeitsparender?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1304821) Verfasst am: 11.06.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Die aus der Quelle übernommene Überschrift ist irreführend.
Selbstverständlich kann eine Kampfsportart erst nach jahrelangem Training praktisch erfolgreich angewendet werden.
Dennoch kann eine Übungseinheit Kampfsport für Frauen und Mädchen sehr sinnvoll sein. Diese lernen dann zwar nicht wirklich Karate, verlieren aber Hemmungen und gewinnen an Selbstbewußtsein.
Solche Programme gibt es auch hierzulande und werden auch oft für Mädchen in sogenannten "Ferienpass" in den Sommerferien oder an der Volkshochschule, auch an der VHS angeboten, manchmal auch an Schulen selbst.
Ähnliches findet auch, nur scheinbar paradoxerweise, bei Antiaggressionsprogrammen für auffällig gewordene gewaltbereite Jugendliche statt.
Es geht da nämlich jeweils nicht wirklich in erster Linie um die Vermittlung von tatsächlich brauchbaren Techniken, die wie gesagt im sehr knapp bemessenen Zeitrahmen solcher Programme nicht ansatzweise wirklich erlernbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1304834) Verfasst am: 11.06.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Es müssen auch gar nicht alle wirklich gut Karate können. Zur Abschreckung und vor allem zur Aufweichung des Rollenbildes reichen vielleicht schon ein paar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1304984) Verfasst am: 11.06.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann. | Du hast nicht soviel mit Karate zu tun, oder?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1305599) Verfasst am: 12.06.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann. | Du hast nicht soviel mit Karate zu tun, oder?
| Welche ist denn deines Erachtens besser geeignet? Karate arbeitet vor allem damit, Gewicht und Kraft des Gegners gegen diesen selbst zu lenken - je stärker der Gegner, desto effektiver kann Karate ansetzen - bis zu einer gewissen Grenze natürlich, an der ein Gegner die Verteidigung einfach durchbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305609) Verfasst am: 12.06.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Karate arbeitet vor allem damit, Gewicht und Kraft des Gegners gegen diesen selbst zu lenken - je stärker der Gegner, desto effektiver kann Karate ansetzen - bis zu einer gewissen Grenze natürlich, an der ein Gegner die Verteidigung einfach durchbricht. |
Nein. Da verwechselst Du irgend etwas.
Karate arbeitet weitgehend mit Schlag- und Trittechniken und ohne Wurf/Hebeltechniken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1305614) Verfasst am: 12.06.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Karate arbeitet vor allem damit, Gewicht und Kraft des Gegners gegen diesen selbst zu lenken - je stärker der Gegner, desto effektiver kann Karate ansetzen - bis zu einer gewissen Grenze natürlich, an der ein Gegner die Verteidigung einfach durchbricht. |
Karate arbeitet weitgehend mit Schlag- und Trittechniken und ohne Wurf/Hebeltechniken. | Oh wie peinlich, ud hast recht, da liegt tatsächlich eine Verwechslung vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1305615) Verfasst am: 12.06.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Karate arbeitet vor allem damit, Gewicht und Kraft des Gegners gegen diesen selbst zu lenken - je stärker der Gegner, desto effektiver kann Karate ansetzen - bis zu einer gewissen Grenze natürlich, an der ein Gegner die Verteidigung einfach durchbricht. |
Karate arbeitet weitgehend mit Schlag- und Trittechniken und ohne Wurf/Hebeltechniken. | Oh wie peinlich, ud hast recht, da liegt tatsächlich eine Verwechslung vor. |
Meintest Du Judo?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1305616) Verfasst am: 12.06.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Karate arbeitet vor allem damit, Gewicht und Kraft des Gegners gegen diesen selbst zu lenken - je stärker der Gegner, desto effektiver kann Karate ansetzen - bis zu einer gewissen Grenze natürlich, an der ein Gegner die Verteidigung einfach durchbricht. |
Karate arbeitet weitgehend mit Schlag- und Trittechniken und ohne Wurf/Hebeltechniken. | Oh wie peinlich, ud hast recht, da liegt tatsächlich eine Verwechslung vor. |
Meintest Du Judo? | Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1305617) Verfasst am: 12.06.2009, 17:11 Titel: |
|
|
Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1305620) Verfasst am: 12.06.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Das bezweifel ich ernsthaft. Wenn jemand stärker ist er womöglich auch schneller.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305631) Verfasst am: 12.06.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Das bezweifel ich ernsthaft. Wenn jemand stärker ist er womöglich auch schneller. |
Womöglich. Allerdings nicht auch noch unbedingt schneller und wendiger. Ist jedenfalls immer besser als sich prügeln, auch wenn man selbst stärker ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1305634) Verfasst am: 12.06.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Ich vermute ja, dass es auf die Tatsache ankommt, dass überhaupt eine Gegenwehr stattfindet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1305637) Verfasst am: 12.06.2009, 17:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Das bezweifel ich ernsthaft. Wenn jemand stärker ist er womöglich auch schneller. |
Womöglich. Allerdings nicht auch noch unbedingt schneller und wendiger. Ist jedenfalls immer besser als sich prügeln, auch wenn man selbst stärker ist. |
Wenn man dem Typen in die Eier tritt, bevor man wegläuft, hat man definitiv bessere Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305642) Verfasst am: 12.06.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Womöglich. Allerdings nicht auch noch unbedingt schneller und wendiger. Ist jedenfalls immer besser als sich prügeln, auch wenn man selbst stärker ist. |
Wenn man dem Typen in die Eier tritt, bevor man wegläuft, hat man definitiv bessere Chancen. |
Nur wenn man richtig trifft. Aber dann braucht man eigentlich auch nicht mehr weglaufen.
Außerdem : was mach ich, wenn es gar kein Typ ist, sondern Reza mir den Kopf abbeissen will?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1305780) Verfasst am: 12.06.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob eine Frau mit so ein bisschen Karate einen Mann besiegen kann. | Du hast nicht soviel mit Karate zu tun, oder?
| Welche ist denn deines Erachtens besser geeignet? Karate arbeitet vor allem damit, Gewicht und Kraft des Gegners gegen diesen selbst zu lenken - je stärker der Gegner, desto effektiver kann Karate ansetzen - bis zu einer gewissen Grenze natürlich, an der ein Gegner die Verteidigung einfach durchbricht. |
Die Verwechslung wurde ja bereits aufgeklärt, allerdings halte ich von Judo genauso wenig, wie von Karate. Ich habe in meinen Anfangstagen (also nach max einem Jahr Training, vor so knapp 15 Jahren) meinen alten Herrn (1. Dan Karate, damals Anfang 40) problemlos desöfteren auf die Bretter geschickt. Und in der Zeit als Trainer hatte ich immer wieder Schüler (auch hochgradige) aus anderen Stilen, die zumeist gegen unsere Anfänger keine Chance hatten.
Auch wenn ich schon lange nichts mehr mit dem Verband zu tun habe, so halte ich das WT-System immernoch für das effektivste, weil schlagkräftig und schnell zu erlernen.
Karate, Judo & Co kranken schon an dem Problem, daß man sie erst nach jahrelangem Training halbwegs brauchbar einsetzen kann ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1305781) Verfasst am: 12.06.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Wenn man dem Typen in die Eier tritt, bevor man wegläuft, hat man definitiv bessere Chancen. |
Nur wenn man richtig trifft. Aber dann braucht man eigentlich auch nicht mehr weglaufen.
| Was bei jemanden, der etwas Kampferfahrung hat, nur sehr schwer ist @treffen, aber die Idee an sich geht in die richtige Richtung, es kommt halt auf die Situation an.
Andere effektive Schläge wären : an die Kehle (gequetschter/zertrümmerter Kehlkopf, kann leicht tödlich sein), Stich in die Augen (effektiv vor allem als Frau mit langen Fingernägeln) oder mit der flachen Hand auf die Ohren (Trommelfellriss, sehr schmerzhaft, je nach Ausführung auf Möglichkeit des Innenohrschadens (Taubheit, Gleichgewichtsstörungen)) Zitat: |
Außerdem : was mach ich, wenn es gar kein Typ ist, sondern Reza mir den Kopf abbeissen will? |
Nunja, entgegen dem allgemein verbreitetem Vorurteil sind auch Frauen an besagter Stelle relativ empfindlich, allerdings empfiehlt es sich bei Frauen, neben den üblichen (letalen) Schlägen, auch einfach "auf die Titten zu kloppen" ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1305784) Verfasst am: 12.06.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Außerdem : was mach ich, wenn es gar kein Typ ist, sondern Reza mir den Kopf abbeissen will? |
Nunja, entgegen dem allgemein verbreitetem Vorurteil sind auch Frauen an besagter Stelle relativ empfindlich, allerdings empfiehlt es sich bei Frauen, neben den üblichen (letalen) Schlägen, auch einfach "auf die Titten zu kloppen" ... |
Die Nase ist auch ein gutes Ziel, bei beiden Geschlechtern, für die politisch korrekten Selbstverteidiger.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1305787) Verfasst am: 12.06.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Die einzige Technik, die gegen einen stärkeren gegner hilft, ist Wegrennen. |
Nunja, entgegen dem allgemein verbreitetem Vorurteil sind auch Frauen an besagter Stelle relativ empfindlich, allerdings empfiehlt es sich bei Frauen, neben den üblichen (letalen) Schlägen, auch einfach "auf die Titten zu kloppen" ... |
Die Nase ist auch ein gutes Ziel, bei beiden Geschlechtern. |
Jupp, am besten mit dem Handballen von unten nach oben geschlagen -> mögliches Schädel-Hirn-Trauma, da der Schädelknochen hinter dem Nasenbein (Siebbein) am dünnsten ist (deswegen haben die Ägypter dort ja auch das Hirn aus dem Schädel geholt, es war am einfachsten )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305788) Verfasst am: 12.06.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Die Nase ist auch ein gutes Ziel, bei beiden Geschlechtern, für die politisch korrekten Selbstverteidiger. |
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 12.06.2009, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305791) Verfasst am: 12.06.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jupp, am besten mit dem Handballen von unten nach oben geschlagen -> mögliches Schädel-Hirn-Trauma, da der Schädelknochen hinter dem Nasenbein (Siebbein) am dünnsten ist (deswegen haben die Ägypter dort ja auch das Hirn aus dem Schädel geholt, es war am einfachsten ) |
So ein Aufwand für so wenig Ertrag
edit: Ausserdem anatomisch falsch. Das Hirn liegt nicht hinter den Nasenbeinen, sondern dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1305796) Verfasst am: 12.06.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jupp, am besten mit dem Handballen von unten nach oben geschlagen -> mögliches Schädel-Hirn-Trauma, da der Schädelknochen hinter dem Nasenbein (Siebbein) am dünnsten ist (deswegen haben die Ägypter dort ja auch das Hirn aus dem Schädel geholt, es war am einfachsten ) |
So ein Aufwand für so wenig Ertrag
| Im Gegenteil, der Aufwand ist minimal, das Ergebnis maximal (mit etwas Glück steht der Typ nie wieder auf ... ) Zitat: |
edit: Ausserdem anatomisch falsch. Das Hirn liegt nicht hinter den Nasenbeinen, sondern dazwischen. |
Ähm, DAZU sag ich jetzt mal nix ;.-)
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|