Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1305240) Verfasst am: 12.06.2009, 07:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein paar Bilder von "Ground Zero". Man bedenke das aus dem kleinen Schuttberg mal 2 der grössten Gebäude der Welt gebaut waren, 110 Stockwerke, über 400 Meter hoch. Wo der ganze Rest war fragten sich viele die das sahen... |
Mich würde eine Erklärung brennend interessieren. |
Es geht da ein Gerücht, die Gebäude seien innen hohl gewesen.. |
Nich waaaaahr |
Ich möchte ja euren Schabernack nicht stören, aber nochmal: mit "Rest" waren die fehlenden Trümmer am Boden gemeint.
So, jetzt könnt ihr weiter rumtollen... |
Wenn die am Boden fehlten, dann muessen sie irgendwo anders abgeblieben sein. Hast Du dafuer eine Erklaerung anzubieten?
Bevor ich glaube, dass sich das Zeug in Luft aufgesloest hat, glaube ich lieber, dass da nix fehlt und die Truemmerhaufengroesse taeuscht. Das erscheint mir dann doch etwas plausibler. |
Quatsch!
Die[TM] haben die Trümmer heimlich weggeschafft. Damit man die Beweise für Sprengungen nicht sehen kann. Ist auch viel unauffälliger!
Und die paar Leute, die das eventuell gesehen haben, wurden ganz einfach geblitzdingst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1305264) Verfasst am: 12.06.2009, 09:47 Titel: |
|
|
Die Türme hatten auch noch etliche Untergeschosse, eine genaue Zahl kann ich jetzt nicht finden (VT!!!), aber mindestens 6, da darf man sicher nochmal 20m oben auf den Schuttberg draufrechnen
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1305268) Verfasst am: 12.06.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Quatsch!
Die[TM] haben die Trümmer heimlich weggeschafft. Damit man die Beweise für Sprengungen nicht sehen kann. Ist auch viel unauffälliger!  |
Sind Die[TM] eigentlich die gleichen wie THEM?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1305271) Verfasst am: 12.06.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Die Türme hatten auch noch etliche Untergeschosse, eine genaue Zahl kann ich jetzt nicht finden (VT!!!), aber mindestens 6, da darf man sicher nochmal 20m oben auf den Schuttberg draufrechnen |
Jetzt komm hier nicht mit Fakten und Logik, du nützlicher Idiot der Oberverschwörer.
Die Frage ist doch nicht, war das Ganze eine Verschwörung der Weltjudenilluminati-Freimaurer oder nicht, sondern, wenn hängen wir an den Laternenpfählen auf, um Selbstjustiz zu üben?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1305279) Verfasst am: 12.06.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Die Türme hatten auch noch etliche Untergeschosse, eine genaue Zahl kann ich jetzt nicht finden (VT!!!), aber mindestens 6, da darf man sicher nochmal 20m oben auf den Schuttberg draufrechnen |
Jetzt komm hier nicht mit Fakten und Logik, du nützlicher Idiot der Oberverschwörer.
Die Frage ist doch nicht, war das Ganze eine Verschwörung der Weltjudenilluminati-Freimaurer oder nicht, sondern, wenn hängen wir an den Laternenpfählen auf, um Selbstjustiz zu üben? |
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass die Schutthaufen so klein sind, weil alles in den geheimen Kellerlabors gelandet ist wo die Aliens und die Großen Alten gefangengehalten wurden.
Die Frage ist jetzt, wurden die rechtzeitig zur Seite geschafft und wenn ja, wo sind sie jetzt?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1305288) Verfasst am: 12.06.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass die Schutthaufen so klein sind, weil alles in den geheimen Kellerlabors gelandet ist wo die Aliens und die Großen Alten gefangengehalten wurden.
Die Frage ist jetzt, wurden die rechtzeitig zur Seite geschafft und wenn ja, wo sind sie jetzt? |
Durch die geheimen Tunnel geflüchtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1305293) Verfasst am: 12.06.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass die Schutthaufen so klein sind, weil alles in den geheimen Kellerlabors gelandet ist wo die Aliens und die Großen Alten gefangengehalten wurden.
Die Frage ist jetzt, wurden die rechtzeitig zur Seite geschafft und wenn ja, wo sind sie jetzt? |
Durch die geheimen Tunnel geflüchtet? |
Rechtzeitig beiseite geschafft, genau wie die entsprechenden Börsenwerte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1305304) Verfasst am: 12.06.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Die Türme hatten auch noch etliche Untergeschosse, eine genaue Zahl kann ich jetzt nicht finden (VT!!!), aber mindestens 6, da darf man sicher nochmal 20m oben auf den Schuttberg draufrechnen |
Mich interessiert auch, was für einen Trümmerberg die ganzen selbsternannten TRümmerexperten erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305334) Verfasst am: 12.06.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Die Türme hatten auch noch etliche Untergeschosse, eine genaue Zahl kann ich jetzt nicht finden (VT!!!), |
Es gab laut Wiki 110, von denen allerdings 2 reserviert waren für interne Technik; richtig funktionabel waren also 108 Stockwerke.
Hmm, wenn ich die "Lost"-Zahlen addiere ( 4+8+15+16+23+42) kommt genau 108 raus.
Vermutlich steckt nicht Osama, sondern Benjamin Linus hinter 9/11.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305337) Verfasst am: 12.06.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Übrigens stand das WTc nicht auf einem Fundament knapp unter der Erdoberfläche wie üblich, sondern
"auf einer sechsgeschössigen Sockelzone", da man festen Grund erst in 20 Meter Tiefe fand.
Eine Differenz, die man im Vergleich zu einem Schuttberg eines ebenerdigen Bauwerkes abziehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1305355) Verfasst am: 12.06.2009, 12:16 Titel: |
|
|
ist zwar sinnlos. dennoch nur zum Spaß
Ja wo ist das ganze Material wohl hin?
man achte auf die Wand aus zertstoßenem Baubaterial die sich im Hindergrund durch die Straße drückt
man achte auf die Schicht zBm auf dem Boden
muß ich noch mehr sagen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1305373) Verfasst am: 12.06.2009, 12:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Bei "normalen" Verbrechen soll wohl der Täter bestraft werden um eventuelle Nachahmer abzuschrecken. |
Und bei "systemrelevanten" Tätern würde eine Strafe nicht zur 'Abschreckung' beitragen...? |
Natürlich nicht - solche Täter glauben das ja zur Systemstabiliserung tun zu müssen.
Sie "opfern" sich sozusagen wenn nötig für den Systemerhalt.
Zitat: |
Nun, also ich erwarte das diejenigen die Gesetze erlassen strenger daran gemessen werden wie deren Unkundige...
Das dies in der Praxis häufig genau anders rum aussieht ist mir klar, aber die betroffenen Personen kann man dann ja verwerfen, wie Schlacke ansehen beim schmelzen des edlen Materials. |
Ja - so machen die das - nur umgekehrt -> Die "Masse" ist die Schlacke und sie die Edlen
Zitat: |
Zitat: | Ich denke schon - nur hast Du meine Frage noch immer nicht beantwortet -> Was genau Du Dir von einer Aufklärung erhoffst.
9/11 ist doch längst Schnee von gestern und die Welt mit ganz anderen Sachen beschäftigt. |
Aus dem Grund wieso man einen John Demjanjuk aus Kanada herholt und ihn wegen Dingen anklagt die er vor über 60 Jahren gemacht haben soll...? |
und wer genau - außer den paar noch Lebenden direkt Betroffenen interessiert sich WIRKLICH für Demjanjuk?
Bis vor kurzem hat den keine Sau gekannt und wenn er verurteilt/nicht verurteilt und aus den Schlagzeilen ist
kennt ihn wieder keine Sau mehr.
btw. -> querscrolln ist Scheiße
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1305757) Verfasst am: 12.06.2009, 19:17 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | Ich denke schon - nur hast Du meine Frage noch immer nicht beantwortet -> Was genau Du Dir von einer Aufklärung erhoffst.
9/11 ist doch längst Schnee von gestern und die Welt mit ganz anderen Sachen beschäftigt. |
Aus dem Grund wieso man einen John Demjanjuk aus Kanada herholt und ihn wegen Dingen anklagt die er vor über 60 Jahren gemacht haben soll...? |
und wer genau - außer den paar noch Lebenden direkt Betroffenen interessiert sich WIRKLICH für Demjanjuk?
Bis vor kurzem hat den keine Sau gekannt und wenn er verurteilt/nicht verurteilt und aus den Schlagzeilen ist kennt ihn wieder keine Sau mehr. |
Damit sagst du aber auch das sich außer den "direkt Betroffenen" sich niemand für die KZs interessiert, und dort stattgefundener [Mord,Sklaverei,...] nur die Betroffenen tangiert - oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305779) Verfasst am: 12.06.2009, 19:49 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | Ich denke schon - nur hast Du meine Frage noch immer nicht beantwortet -> Was genau Du Dir von einer Aufklärung erhoffst.
Bis vor kurzem hat den keine Sau gekannt und wenn er verurteilt/nicht verurteilt und aus den Schlagzeilen ist kennt ihn wieder keine Sau mehr. |
Damit sagst du aber auch das sich außer den "direkt Betroffenen" sich niemand für die KZs interessiert, und dort stattgefundener [Mord,Sklaverei,...] nur die Betroffenen tangiert - oder? |
Spätestens in einigen Jahrzehnten wird das auch so sein. Ebenso wie andere einschneidende
und prägende Ereignisse der Geschichte längst nur noch <s>Leer</s>Lehrstoff in den Geschichtsbüchern
und die größten Schlächter die beachtetsten und völlig neutral bewerteten Prodagonisten sind.
Die Grausamkeiten des Dritten Reiches mögen für unsere Zeit extrem prägend gewesen sein
und brauchen dementsprechend länger als 9/11 um unbedeutend zu werden. Trotzdem wird das
zweifelsfrei passieren - egal ob Du oder ich oder wer anders das für richtig oder falsch hält.
Die Fakten, die das dritte Reich geschaffen hat, haben unter anderem zu meiner Existenz geführt.
Die Welt wie sie jetzt ist, wäre ohne dieses Fiakso völlig anders - ob besser oder schlechter weiß
keiner zu sagen weil wir immer nur die passierte Alternative kennen.
Die Fakten die durch 9/11 geschaffen wurden haben die jüngste Vergangenheit extrem geprägt und
werden noch weit in die Zukunft wirken.
Ob zum Guten oder zum Schlechten weiß keiner zu sagen weil die Zukunft noch nicht passiert ist.
Wen also soll ich dafür verurteilen?
Ein Präsident Obama z.B. würde es recht sicher ohne 9/11 heute gar nicht geben weil das amerikanische
Establishment ohne 9/11 weniger Gelegenheit gehabt hätte sich solchen allgemeinen Unmut zuzuziehen.
Und vielleicht realisert der ja wirklich viel von dem was er sich vorgenommen hat?
Die Schuldigen an 9/11 - egal wer das ist - hatten solch langfristigen Ergebnisse recht sicher zwar
nicht im Sinn und haben sich unterm Strich eventuell selbst gefickt.
Warum also sollte man mit Gewalt der Vergangenheit hinterherlaufen und darüber MAL WIEDER (!)
vergessen aus den gegenwärtigen Fakten das bestmögliche zu machen damit vergangene Opfer
nicht für die Katz waren?
Eine Aufklärung von 9/11 wäre zeitnah von Bedeutung gewesen um die darauf
folgenden Kriege und die Überwachungsmenthalität zu verhindern.
Jetzt ist das alles längst passiert - nie wieder rückgängig zu machen sondern nur noch in die Zukunft
beeinflussbar
und davon lenkt die Suche nach Schuldigen nur ab.
Davon das wir wissen wer für gegenwärtige Scheiße verantwortlich war kriegen wir sie nicht gehandlet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305786) Verfasst am: 12.06.2009, 20:09 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Eine Aufklärung von 9/11 wäre zeitnah von Bedeutung gewesen um die darauf folgenden Kriege und die Überwachungsmenthalität zu verhindern. |
"They don't investigate themselves in this country"
George Carlin, befragt betreffs einer neuen 9/11-Untersuchung (ab 1:04)
9/11 war eines der grössten Verbrechen in den USA, aber die wollten unglaublicherweise überhaupt keine Untersuchung machen.
Und die Farce die dann laaaange Zeit später erzwungen wurde war dann auch nicht mehr "zeitnah", die Untersuchung wurde kaum beachtet.
Im Prinzip braucht man solche Dinge nur lange genug rauszögern dann interessiert es auch kaum noch jemand (ausser den direkt Betroffenen), bei 9/11 sorgten ein paar Hinterbliebene dafür das diese Untersuchung überhaupt stattfand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305838) Verfasst am: 12.06.2009, 21:01 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip braucht man solche Dinge nur lange genug rauszögern dann interessiert es auch kaum noch jemand (ausser den direkt Betroffenen), |
Absolut richtig und das ist nicht erst seid 9/11 so.
Hier in diesem Thread steht irgendwo das ich mich mit VT zu 9/11 ab dem Tag des Überfalls auf den Irak
nicht mehr beschäftigt habe - weil mir ab da völlig egal war/ist ob sie wahr oder unwahr sind.
Ich bin kein Betroffener und wenn eine Info nicht mehr dazu taugt Zukunft zu verändern interessiert sie mich nicht.
Das es solche Manipulationen der Öffentlichkeit immer gab ist hinreichend bekannt und belegt.
Das verhindert ganz offensichtlich nicht das es trotzdem immer wieder gemacht wird.
Wozu also sollte ich dran interessiert sein der Reihe dieser belegten Fälle einen weiteren hinzuzufügen?
An Bedeutung verliert sowas außerdem durch die Anzahl eher als umgekehrt.
Es ist bekannt das es "üblich" ist sowas zu machen um Anlässe zu schaffen seine Ziele durchzusetzen.
Das einzige was das verhindern könnte = relevant wäre - wäre sowas in ECHTZEIT zu durchschauen und einer breiten Öffentlichkeit glaubhaft zu propagierenund eben das gelingt regelmäßig nicht - sonst wärs ja keine Manipulation.
und deshalb -> lies nochmal meinen ersten Satz in diesem Post.
-> man kann sowas machen und man kommt in Bezug auf die Durchsetzung seiner Ziele damit durch,
weil man auf die Aufklärungsträgheit der Öffentlichkeit vertrauen kann.
Je Ungeheurlicher=Unglaubhafter man sowas abzieht umso mehr Zeit gewinnt man
und Einzelpersonen die irgendwann mal haftbar gemacht würden spielen in Bezug auf die Ziele
überhaupt gar keine Rolle -> Bauernopfer/ "Selbstmordattentäter" wenn mans so sehen will
nur das sie nichtmal den Tod riskieren sondern nach reichhaltiger Vergütung höchsten irgendwann
nochmal n paar Jahre Bau wenn sie nicht vor der Aufklärung bereits gestorben sind.
Heißt nichts anderes als das was wir eh alle wissen -> Wenn man ausreichend Macht/Einfluss
(in diesem System=Geld)hat, kann man sich nahezu ungestraft nahezu uneingeschränkt ALLES erlauben.
Wem das nicht passt der muß sich um ein anderes System kümmern anstatt irgendwelche
dafür vorgesehenen Hansfranze - zuverlässig wie vorgesehen - völlig ergebnislos vor Gericht zerren zu wollen.
Solange Du DAS willst, macht Du exakt das vorhersehbare zuverlässig programmiert und Systemstabiliserend.
Das immer mal wieder ein paar Buhmänner vor Gericht gezerrt werden kann sich jeder ausrechnen - das ist
einkalkulierbar und wird einkalkuliert
und nichts ist systemstablisierender als das möglichst viele Leute das kalkulierbare tun ohne ernsthaften "Schaden" anzurichten.
kurz->>> wäre 9/11 das gewesen was Du unterstellst und wäre ich für die Durchführung zuständig gewesen,
hätte ich die VTs=Wahrheit als erster gestreut um der Öffentlichkeit eine Projektionsfläche zu geben,
sie zu bekämpfen,
was alle möglichen Ungereimtheiten in den Strudel des allgemeinen für und wieder zieht
und mir die erforderliche Zeit verschafft Fakten zu schaffen die nicht wieder auszulöschen sind.
Und falls es wirklich wen gäbe der sowas Hochkomplexes - Raum- und Zeitgreifendes plant und durchzieht,
halte ich ihn für mindestens intelligent genug zu dieser simplen Überlegung denn auch noch fähig zu sein,
was nichts anderes bedeutet als das DU (analog Matrix) - der "Auserwählte" nichts anderes bist als ein
weiterer Kontrollfaktor.
und für eine solche Funktion bin ich mir zu fein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305887) Verfasst am: 12.06.2009, 21:37 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Heißt nichts anderes als das was wir eh alle wissen -> Wenn man ausreichend Macht/Einfluss (in diesem System=Geld)hat, kann man sich nahezu ungestraft nahezu uneingeschränkt ALLES erlauben.
Wem das nicht passt der muß sich um ein anderes System kümmern anstatt irgendwelche dafür vorgesehenen Hansfranze - zuverlässig wie vorgesehen - völlig ergebnislos vor Gericht zerren zu wollen.
Solange Du DAS willst, macht Du exakt das vorhersehbare zuverlässig programmiert und Systemstabiliserend. |
Ich habe kaum Bezug zu [New York,Pentagon,...], und kenne niemanden der direkt davon betroffen war(wenn man von Videos absieht). Es ist eben "nur" der grösste Kriminalfall mit dem ich konfrontiert wurde, und die dargereichte Version der Dinge finde ich widersprüchlich bis lachhaft. Ich möchte es eben nur wissen was da ablief, wenn da andere Leute als die Massenmörder als wie die dargestellten rauskommen dann werden sich deren Richter schon finden, das werde ich nicht sein.
Zitat: | und für eine solche Funktion bin ich mir zu fein |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305908) Verfasst am: 12.06.2009, 21:50 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Es ist eben "nur" der grösste Kriminalfall mit dem ich konfrontiert wurde, und die dargereichte Version der Dinge finde ich widersprüchlich bis lachhaft. Ich möchte es eben nur wissen was da ablief, |
Vieleicht ist ja - "das Leben selbst" der "größte Kriminalfall" und was geplant aussieht einfach
nur eine extrem verdichtete hochkomplexe Kausalität.
Aber wenn Dus als Dein Hobby betrachtest es wissen zu wollen - warum nicht?
andere haben ne Modelleisenbahn oder treten gegen Lederbälle
Mein Hobby ist eben Einflußnahme und die ist naturgemäß nur zukunftsgerichtet möglich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305961) Verfasst am: 12.06.2009, 22:24 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Aber wenn Dus als Dein Hobby betrachtest es wissen zu wollen - warum nicht?
andere haben ne Modelleisenbahn oder treten gegen Lederbälle |
Naja, die Bush's (Senior noch mehr wie Junior) finde ich ziemlich abstossend, von daher probiere ich schon dies nicht so nah an mich ranzulassen
Dieses Video hier läuft bei mir unter Folter:
http://www.youtube.com/watch?v=Rc7i0wCFf8g
Und das hier mich: http://www.youtube.com/watch?v=jWJHCRVs4AY
Der auserwählte Sohnemann packts nicht, und der verachtete packts, ist auch echt zum heulen [/Ironie]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306075) Verfasst am: 12.06.2009, 23:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Aber wenn Dus als Dein Hobby betrachtest es wissen zu wollen - warum nicht?
andere haben ne Modelleisenbahn oder treten gegen Lederbälle |
Naja, die Bush's (Senior noch mehr wie Junior) finde ich ziemlich abstossend, von daher probiere ich schon dies nicht so nah an mich ranzulassen
|
dann ist wiederum äußerst fragwürdig weswegen Du Dich überhaupt mit ihnen beschäftigst
Kauf Dir doch ne Modelleisenbahn - sie hat 100% nicht weniger Nutzen als rauszufinden wer die Türme
eingeschmissen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1306840) Verfasst am: 14.06.2009, 16:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ist zwar sinnlos. dennoch nur zum Spaß
Ja wo ist das ganze Material wohl hin?
[...]
muß ich noch mehr sagen? |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Begriff Wahn repräsentiert eine Überzeugung, die - logisch inkonsistent ist oder wohlbestätigtem Wissen über die reale Welt widerspricht und
- trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit der Betroffenen so stark ist, dass sie rational nicht mehr zugänglich sind.
|
also kurz: DeHerg hat folgendes geschrieben: | ist zwar sinnlos. |
Ja, leider. Aber diese Sinnlosigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306846) Verfasst am: 14.06.2009, 16:31 Titel: |
|
|
@NOCQUAE
Es ist mir klar das Abu-Ghraib/Guantanamo/mittelalterliche-Folter/Kriege-durch-Kriegslügen usw dein Weltbild ankratzen, das alles was gegen das offizielle Märchen von Ali-Osama-und-die-19-Araber spricht dein Weltbild umwerfen könnte kann man sich vorstellen, das du dieses verteidigst ist nachzuvollziehen.
Das du Leute öffentlich als wahnsinnig (>Wahn) bezeichnest bestärkt zwar dein Weltbild, aber mit dieser Maßnahme reihst du dich auch in eine Reihe Leute ein die ich als nicht gerade positiv bezeichnen würde.
Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Tag...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306863) Verfasst am: 14.06.2009, 16:50 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | @NOCQUAE
Es ist mir klar das Abu-Ghraib/Guantanamo/mittelalterliche-Folter/Kriege-durch-Kriegslügen usw dein Weltbild ankratzen, das alles was gegen das offizielle Märchen von Ali-Osama-und-die-19-Araber spricht dein Weltbild umwerfen könnte kann man sich vorstellen, das du dieses verteidigst ist nachzuvollziehen. |
Für mich ist es hingegen nicht nachzuvollziehen, wie jemand, dem hier zum Beispiel von Architekten/Bauingenieuren/… das „Problem“ der Wärmelasten vorgerechnet bekommt, dieses Argument vollständig ignorieren und stattdessen über das „Ankratzen von Weltbildern“ bei anderen fabuliert kann, ohne noch in der Lage zu sein, zu erkennen, dass er für rationale Erklärungen nicht mehr zugänglich ist. Aber das scheint wohl ein Bestandteil des Problems zu sein.
Für jeden Außenstehenden ist hierbei völlig deutlich, dass du dich in eine Sache verrannt hast, die fachkundigen, rationalen Erklärungen nicht mehr nur „nicht zugänglich“ ist, sondern sie auch schlicht völlig ignoriert.
Wenn man Wahn als eine Auffassung definiert, „die rationalen Argumenten aufgrund der völligen Überzeugung des Betreffenden nicht zugänglich ist“, dann ist das hier definitionsgemäß Wahn, ja.
Und bei der Masse an rationalen Argumenten, die hier im Forum aufgehäuft wurden und die von dir Vollständig ignoriert werden fragt man sich dann tatsächlich, was da eine Diskussion überhaupt noch bringen soll, wo eine Seite so sehr in ihrer Traumwelt steckt, dass Nachrichten aus der Realität vollkommen von ihr abperlen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306898) Verfasst am: 14.06.2009, 17:53 Titel: |
|
|
@NOCQUAE
Kommt drauf an welche Medien du als Quelle nutzt um etwas beweisen zu wollen .... so du nicht selbst der Zeuge/Fachmann bist.
Wenn ich z.B. diesen Architekten hier
http://www.youtube.com/watch?v=oO2yT0uBQbM
im Fernsehen höre der sagt das WTC7 eine "controlled demolition" sein muß, dann wirst du mir andere Quellen nennen die deine Version der Dinge unterstützen.
NBC-Live-Kommentar als der 2. Turm fiel:
""This was clearly -- the way the structure is collapsing -- this was the result of something that was planned. This is not, it's not accidental that the first tower just happened to collapse and then the second tower just happened to collapse in exactly the same way. How they accomplished this, we don't know. But clearly this is what happened."
Andere Live-Kommentare von 9/11 :
Dan Rather, CBS
Peter Jennings, ABC (bei 2:10)
Lebe du mit deiner Sicht, sei dir dessen sicher, hinterfrage alles, verarsche dich dabei selbst nicht (es könnte ja ein Weltbild einstürzen dabei, wenn man das verteidigen will sieht man nur Dinge die dieses stützen). Und dasselbe gilt auch für mich - OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306919) Verfasst am: 14.06.2009, 18:24 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(es könnte ja ein Weltbild einstürzen dabei,) |
wenn das WTC wirklich n linkes Ding war - wovon mich bisher keiner überzeugen konnte - stürzt
doch von dieser Erkenntnis kein Weltbild ein. Das vorherige Weltbild begann - so oder so - an
diesem Tag einzustürzen.
Aber Weltbilder korregieren ist ein Prozess - und wer immer es war wollte diesen wohl auslösen.
(was nicht bedeutet das sich der Prozess immer in die vom Auslöser gewünschte Richtung entwickelt)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1306926) Verfasst am: 14.06.2009, 18:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | NBC-Live-Kommentar als der 2. Turm fiel:
""This was clearly -- the way the structure is collapsing -- this was the result of something that was planned. This is not, it's not accidental that the first tower just happened to collapse and then the second tower just happened to collapse in exactly the same way. How they accomplished this, we don't know. But clearly this is what happened." |
Ja, so Livekommentatoren sind ja grundsätzlich Fachleute für die entsprechenden technischen Fragen. Und was sie da im Moment des Geschehens absondern, ist ja immer ins Letzte durchdacht.
Jedenfalls, dass zwei praktisch identische Türme bei ähnlichen Vorkommnissen (Flugzeuge und viel Kerosin rein -> Brand) danach auf sehr ähnliche Weise zusammenstürzen, ja, das ist wirklich nicht zu erklären, wie das sein kann.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306948) Verfasst am: 14.06.2009, 18:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls, dass zwei praktisch identische Türme bei ähnlichen Vorkommnissen (Flugzeuge und viel Kerosin rein -> Brand) danach auf sehr ähnliche Weise zusammenstürzen, ja, das ist wirklich nicht zu erklären, wie das sein kann. |
naja - das scheint wohl der strittige Punkt. Bei nem kontrollierten Abriss wird schon nen erheblich
größer Aufwand betrieben - Spengladungen an x Punkten angebracht und nach ner exakt programierten
Abfolge gezündet.
Wenn das so wie mit den Flugzeugen ebenso gut klappt könnte man ja den Abriss revolutiionieren,
indem man ne ausreichend große Packung einfach so unterhalb der Spitze platziert,
das das Gewicht darüber den Rest zusammenfaltet. (was ungefähr der offizellen Erklärung entspricht)
Im Grunde also so als ob man mit nem Riesenhammer drauf schlägt
Das würde erhebliche Kosten sparen und die entsprechende Firma wohl zum Marktführer machen.
Ob ich mir vorsichthalber patentieren lasse?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 14.06.2009, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306952) Verfasst am: 14.06.2009, 18:58 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Aber Weltbilder korregieren ist ein Prozess - und wer immer es war wollte diesen wohl auslösen. |
Es war für die Neocons zumindest ein Schlüssel zu Türen die sie ohne 9/11 nie aufbekommen hätten.
Solche Sätze wie
# "You're either with us or against us in the fight against terror."
# "We will make no distinction between the terrorists who committed these acts, and those who harbor them."
konnten die nur aufgrund 9/11 sagen(und auch dementsprechend handeln).
Ob die 9/11 selbst inszeniert haben ist damit aber nicht gesagt, zumindest war es perfekt für ihre Vorhaben, sie wussten das sowas wie "a new pearl harbour" ein Schlüssel und Beschleuniger sein kann.
Krisen (egal wer sie herbeigeführt hat) kann man für sich nutzen: http://www.youtube.com/watch?v=VjMTNPXYu-Y
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306954) Verfasst am: 14.06.2009, 18:59 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
(es könnte ja ein Weltbild einstürzen dabei,) |
wenn das WTC wirklich n linkes Ding war - wovon mich bisher keiner überzeugen konnte - stürzt
doch von dieser Erkenntnis kein Weltbild ein. Das vorherige Weltbild begann - so oder so - an
diesem Tag einzustürzen.
Aber Weltbilder korregieren ist ein Prozess - und wer immer es war wollte diesen wohl auslösen.
(was nicht bedeutet das sich der Prozess immer in die vom Auslöser gewünschte Richtung entwickelt) |
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass die Möglichkeit, dass durch eine Aufklärung eines solchen Sachverhalts ein Weltbild einstürzen könnte, bereits eine konkrete Aufklärung erheblich erschwert.
Wenn man ergebnisoffen an die Sache herangeht, dann muss man erstmal beide Möglichkeiten grundsätzlich in Betracht ziehen können, sprich: beides für möglich halten.
Dass es aber unmöglich sei, dass die US-Regierung einen Anschlag inszeniert, um diesen dann propagandistisch gebrauchen zu können, das habe ich eigentlich bisher von niemandem gehört.
Sowas ist von Herrschenden immer wieder mal gemacht worden und es würde die Bush-Regierung vollständig diskreditieren, aber dabei würde kein Weltbild bei irgendjemandem einstürzen.
Die Frage ist aber, ob das in diesem Fall tatsächlich geschehen ist, oder nicht. Und wenn da immer wieder überzeugende Argumente dafür kommen, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat, dann werde ich dieser Sichtweise zuneigen.
Und was die Expertenmeinungen angeht: Grundsätzlich tendiere ich eher dazu, jenen Experten zu glauben, bei denen ich davon ausgehen kann, das kein wirtschaftliches Interesse dahintersteht (man darf ja nicht vergessen, dass die 9/11-Verschwörungsindustrie mit Buchverkäufen & Co. nicht schlecht verdient. Einem Experten, der womöglich den Verkauf seines neuesten Buches ankurbeln will, dem werde ich sicherlich weniger vertrauen als einem fachkundigen Bauingenieur der Sachverhalte auf rein privater Basis hier im Forum erläutert.)
Nun hört man aber seitens der 9/11-VTler immer wieder die Aussage, man dürfe nicht alles glauben, was man irgendwo hört oder liest. Das ist ganz sicherlich ein hervorragender Tip, den führen sie aber selbst ad absurdum, indem sie zwar selektiv den „offiziellen“ Quellen mißtrauen, aber dafür unreflektiert alle Angaben auf VT-Seiten übernehmen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|