Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1305554) Verfasst am: 12.06.2009, 16:16 Titel: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
http://www.spiegel.de/video/video-1007150.html
Was hat der Körting da gesagt? Die Todesstrafe für Schwule fordern ist okay, aber zum Mord an ihnen aufzurufen nicht? Ich hab das doch hoffentlich nur missverstanden, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1305559) Verfasst am: 12.06.2009, 16:30 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Es ist legal für die Todesstrafe (also Gesetzesänderungen hin zur Todesstrafe) einzutreten, aber nicht, zum Mord aufzurufen. Er gibt hier eine rechtliche Einschätzung ab.
Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich parallel zur rechtlichen Einschätzung nicht hinreichend moralisch dagegen ausspricht, sondern nur von „politisch unsinning“ redet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1305562) Verfasst am: 12.06.2009, 16:33 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Es ist legal für die Todesstrafe (also Gesetzesänderungen hin zur Todesstrafe) einzutreten, aber nicht, zum Mord aufzurufen. Er gibt hier eine rechtliche Einschätzung ab.
Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich parallel zur rechtlichen Einschätzung nicht hinreichend moralisch dagegen ausspricht, sondern nur von „politisch unsinning“ redet. | Das ist eine rein juristische Definitionsfrage in einer Situation in der es auf etwas mehr als nur auf Gesetze ankommt.
Und der einzelne weniger clevere Muslim wird zwischen den beiden Aussagen "Man sollte Schwule umbringen" und "Bringt alle Schwule um" bestimmt nicht den juristischen Unterschied heraushören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1305570) Verfasst am: 12.06.2009, 16:42 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und der einzelne weniger clevere Muslim wird zwischen den beiden Aussagen "Man sollte Schwule umbringen" und "Bringt alle Schwule um" bestimmt nicht den juristischen Unterschied heraushören. |
Beide Aussagen wären Volksverhetzung, da sie als Aufruf zur Selbstjustiz verstanden werden können. Klar ist aber auch, dass eine Forderung nach einer gesetzlichen Todesstrafe ähnliche Wirkung haben kann.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305575) Verfasst am: 12.06.2009, 16:44 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich parallel zur rechtlichen Einschätzung nicht hinreichend moralisch dagegen ausspricht, sondern nur von „politisch unsinning“ redet. | Das ist eine rein juristische Definitionsfrage in einer Situation in der es auf etwas mehr als nur auf Gesetze ankommt.
Und der einzelne weniger clevere Muslim wird zwischen den beiden Aussagen "Man sollte Schwule umbringen" und "Bringt alle Schwule um" bestimmt nicht den juristischen Unterschied heraushören. |
Zunächst einmal würde auch die deutsche Justiz diese beiden Aussagen vermutlich gleich bewerten, da beiden einen Mordaufruf darstellen, aber nicht die Todesstrafe propagieren.
Die NPD zum Beispiel ist da immer etwas geschickter und spricht ausdrücklich immer nur von „Todesstrafe für X“, um rechtlich nicht angreifbar zu sein.
In Deutschland gilt aber nunmal deutsches Recht, und nach dem ist es leider legal, die Todesstrafe zu fordern: Die Tatsache, dass es hier um Feinheiten von Formulierungen geht, zeigt ja bereits, wie nah inhaltlich die Forderung der Todesstrafe zu einem Mordaufruf ist.
Für einen Innensenator muß natürlich die rechtliche Beurteilung (gemäß geltenden Rechts) einer Sache den Vorrang vor der moralischen haben, man hätte sich von ihm als Politiker trotzdem ein deutliches Wort zum moralischen Aspekt gewünscht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1305576) Verfasst am: 12.06.2009, 16:45 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich parallel zur rechtlichen Einschätzung nicht hinreichend moralisch dagegen ausspricht, sondern nur von „politisch unsinning“ redet. |
Das aber sehr.
Klingt ja fast wie "bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen nicht umsetzbar".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1305578) Verfasst am: 12.06.2009, 16:47 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er sich parallel zur rechtlichen Einschätzung nicht hinreichend moralisch dagegen ausspricht, sondern nur von „politisch unsinning“ redet. |
Das aber sehr.
Klingt ja fast wie "bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen nicht umsetzbar". |
Ich fand überhaupt nicht, dass die Aussage in dem Interview so wirkte, als wäre es nur nicht umsetzbar. Er hat es eigentlich ziemlich deutlich als Schwachsinn betitelt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1305584) Verfasst am: 12.06.2009, 16:52 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Fordere doch mal öffentlich die Todesstrafe für Muslime und warte mal dann die Reaktionen ab...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1305589) Verfasst am: 12.06.2009, 16:54 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Das aber sehr.
Klingt ja fast wie "bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen nicht umsetzbar". |
Ich fand überhaupt nicht, dass die Aussage in dem Interview so wirkte, als wäre es nur nicht umsetzbar. Er hat es eigentlich ziemlich deutlich als Schwachsinn betitelt. |
Ich schrieb "fast" und ja, ich habe überspitzt formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1305590) Verfasst am: 12.06.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Werden die Aussagen dieses geifernden Irren hier tatsächlich relativiert?
edit: ach ihr meint den körting. Naja gut der ist auch bekloppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305592) Verfasst am: 12.06.2009, 16:58 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Fordere doch mal öffentlich die Todesstrafe für Muslime und warte mal dann die Reaktionen ab... |
Das wäre der beste Beweis dafür, dass sich Islamophobiker und Islamisten inhaltlich gar nix nehmen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1305640) Verfasst am: 12.06.2009, 17:24 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Fordere doch mal öffentlich die Todesstrafe für Muslime und warte mal dann die Reaktionen ab... |
Das wäre der beste Beweis dafür, dass sich Islamophobiker und Islamisten inhaltlich gar nix nehmen. |
Wenn Islamophobiker wie ProKöln das öffentlich fordern, wäre dein Vorwurf gerechtfertigt. Zum Glück gibt es noch vernünftige Islamkritiker wie hier im FGH, die solchen Hasspredigern nicht den Tod, sondern Hirn und Verstand wünschen.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1305652) Verfasst am: 12.06.2009, 17:35 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Das wäre der beste Beweis dafür, dass sich Islamophobiker und Islamisten inhaltlich gar nix nehmen. |
Wenn Islamophobiker wie ProKöln das öffentlich fordern, wäre dein Vorwurf gerechtfertigt. Zum Glück gibt es noch vernünftige Islamkritiker wie hier im FGH, die solchen Hasspredigern nicht den Tod, sondern Hirn und Verstand wünschen. |
Auf PI kann man lesen, wie das Gedankengut derjenigen Islamophobiker aussieht, die keine Kreide gefressen haben.
Aber keine Bange, sobald auch die Islamisten erstmal gelernt haben, dass Kreide gar köstlich mundet, wenn es um öffentliche Selbstdarstellung geht, dann wird man sie überhaupt gar nicht mehr von den Islamophobikern unterscheiden können.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1305668) Verfasst am: 12.06.2009, 17:46 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Auf PI kann man lesen, wie das Gedankengut derjenigen Islamophobiker aussieht, die keine Kreide gefressen haben.
Aber keine Bange, sobald auch die Islamisten erstmal gelernt haben, dass Kreide gar köstlich mundet, wenn es um öffentliche Selbstdarstellung geht, dann wird man sie überhaupt gar nicht mehr von den Islamophobikern unterscheiden können. |
Hast du ein direkten Link? Ich lese nämlich kein PI und bin zu faul zum Suchen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1305754) Verfasst am: 12.06.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Kann ich riskieren, das anzuklicken, ohne dass mir nachher das Hirn aus den Ohren sickert?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1305760) Verfasst am: 12.06.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Kann ich riskieren, das anzuklicken, ohne dass mir nachher das Hirn aus den Ohren sickert? |
Nun ja, besonders Geistreich ist es nicht. Besonders die enthaltene rechtliche Belehrung scheint vom Verfasser nicht verstanden worden zu sein.
Ich vermutet du willst aber etwas anderes wissen. Es ist ein Link zum Leseben- und Schwulenverband in Deutschland, es gibt keine Bildchen nur ein kurzer Text. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1305862) Verfasst am: 12.06.2009, 21:16 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Auf PI kann man lesen, wie das Gedankengut derjenigen Islamophobiker aussieht, die keine Kreide gefressen haben.
Aber keine Bange, sobald auch die Islamisten erstmal gelernt haben, dass Kreide gar köstlich mundet, wenn es um öffentliche Selbstdarstellung geht, dann wird man sie überhaupt gar nicht mehr von den Islamophobikern unterscheiden können. |
Hast du ein direkten Link? Ich lese nämlich kein PI und bin zu faul zum Suchen. |
Wie? Du laesst Dir aus PI vorlesen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1305918) Verfasst am: 12.06.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Okay, also noch mal zum Mitschreiben: die wollen diesen Typen einladen um über den Islam aufzuklären? Was ist da jetzt größer, die Dummheit oder die Dreistigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1305928) Verfasst am: 12.06.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Die beiden Vögel zählen also zur Gruppe der islamischen "Charismatiker", die mit Video-Botschaften im Internet Millionen junger muslimischer Gläubiger erreichen... also angesichts dessen wundert eher die erfolgreiche Integration von Muslimen
In der Einladung zu deren Deutschlandtour heißt es, "die Dauerpräsenz des Islam in den Medien habe das Hintergrundwissen über diese Religion nicht gefördert"....
Aber sicher doch, mehr als euch lieb sein kann.....
und weiter: "Pressefreiheit sei in Deutschland gleichbedeutend mit der Lizenz zum Lügen "
Tja, das ist schon ein Kreuz hier, wo bleiben denn die Baukräne wie im Iran ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306128) Verfasst am: 13.06.2009, 00:31 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Kann ich riskieren, das anzuklicken, ohne dass mir nachher das Hirn aus den Ohren sickert? |
Nun ja, besonders Geistreich ist es nicht. Besonders die enthaltene rechtliche Belehrung scheint vom Verfasser nicht verstanden worden zu sein.
Ich vermutet du willst aber etwas anderes wissen. Es ist ein Link zum Leseben- und Schwulenverband in Deutschland, es gibt keine Bildchen nur ein kurzer Text. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. |
Ach so.
Mir ging es darum, dass ich nicht riskieren wollte, bei diesem PI oder einer ähnlich gehirnamputierten Seite zu landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306166) Verfasst am: 13.06.2009, 05:27 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Ich vermutet du willst aber etwas anderes wissen. Es ist ein Link zum Leseben- und Schwulenverband in Deutschland, es gibt keine Bildchen nur ein kurzer Text. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. |
Ach so.
Mir ging es darum, dass ich nicht riskieren wollte, bei diesem PI oder einer ähnlich gehirnamputierten Seite zu landen. |
Hast Du auch inhaltlich zum Thema eine Meinung? Oder geht's Dir nur um die Verunglimpfung derer, die über diese Volksverhetzer aufklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#1306179) Verfasst am: 13.06.2009, 08:51 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Harte Strafen für "falsches " Sexualverhalten zählen nun mal zum Kernbestand des traditionellen Islam.
Sex außerhalb einer Ehe ist ist im Islam durch einen frommen Richter zu bestrafen.
Dass es bei uns keine strengen Schariarichter gibt ist aus meiner Sicht schön, aus der Sicht eines traditionellen Muslim aber bedauernswert.
Da man den Islam schlecht verbieten kann müssen wir diese Spannung aushalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306183) Verfasst am: 13.06.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Ich bin kein Jurist, also weiss ich nicht wirklich ob dieser Typ sich gerade noch am Tatbestand der Volksverhetzung vorbeigemogelt hat oder nicht, aber seine Intention und Wirkung ist doch wohl eindeutig genug. In Fällen wie desem glaube ich nicht dass wir die Spannung aushalten müssen. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich rechtsstaatliche Mittel finden diese Art der Hetze zu unterbinden.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1306197) Verfasst am: 13.06.2009, 10:00 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
ultramontanist hat folgendes geschrieben: | Da man den Islam schlecht verbieten kann müssen wir diese Spannung aushalten. |
Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Wenn ein normaler Verein oder auch eine politische Partei in ihren Schriften und Programmen das enthalten würde, was z.B. Christentum oder Islam stellenweise in ihren heiligen Schriften verbreiten, wäre so ein Verein bzw. eine Partei schneller verboten, als man gucken kann.
Aber bei Religionen soll es nicht möglich sein, sie dazu zu zwingen ihre Schriften und Programme grundgesetz- und menschenrechtskonform zu überarbeiten und den ganzen Müll auszugliedern, damit sich nur noch Historiker und entsprechende Theologen damit beschäftigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306199) Verfasst am: 13.06.2009, 10:07 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Artanis hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: | Da man den Islam schlecht verbieten kann müssen wir diese Spannung aushalten. |
Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Wenn ein normaler Verein oder auch eine politische Partei in ihren Schriften und Programmen das enthalten würde, was z.B. Christentum oder Islam stellenweise in ihren heiligen Schriften verbreiten, wäre so ein Verein bzw. eine Partei schneller verboten, als man gucken kann.
Aber bei Religionen soll es nicht möglich sein, sie dazu zu zwingen ihre Schriften und Programme grundgesetz- und menschenrechtskonform zu überarbeiten und den ganzen Müll auszugliedern, damit sich nur noch Historiker und entsprechende Theologen damit beschäftigen? |
Parteien und Vereine unterliegen anderen Gesetzen. Selbst ein Kegelverein muss demokratisch organisiert sein sonst fällt er nicht unter das Vereinsgesetz. Ich hoffe auch sehr dass etwas Ähnliches mal von religiösen Vereinigungen gefordert und bei ihnen durchgesetzt wird. Aber da gelten im Moment z.B. Konkordate.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1306201) Verfasst am: 13.06.2009, 10:23 Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Artanis hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: | Da man den Islam schlecht verbieten kann müssen wir diese Spannung aushalten. |
Aber bei Religionen soll es nicht möglich sein, sie dazu zu zwingen ihre Schriften und Programme grundgesetz- und menschenrechtskonform zu überarbeiten und den ganzen Müll auszugliedern, damit sich nur noch Historiker und entsprechende Theologen damit beschäftigen? |
Parteien und Vereine unterliegen anderen Gesetzen. Selbst ein Kegelverein muss demokratisch organisiert sein sonst fällt er nicht unter das Vereinsgesetz. Ich hoffe auch sehr dass etwas Ähnliches mal von religiösen Vereinigungen gefordert und bei ihnen durchgesetzt wird. Aber da gelten im Moment z.B. Konkordate. |
Nun, da ich der Ansicht bin, dass kein Gesetz vom Himmel gefallen ist, sondern immer noch eine Übereinkunft von Menschen ist, die unter und mit diesem Gesetz leben wollen, sollte es möglich sein, dies zu ändern.
(Nur müßte man dazu erstmal mehr Menschen mit dem genauen Inhalt dieser Bücher vertraut machen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306215) Verfasst am: 13.06.2009, 11:01 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Ach so.
Mir ging es darum, dass ich nicht riskieren wollte, bei diesem PI oder einer ähnlich gehirnamputierten Seite zu landen. |
Hast Du auch inhaltlich zum Thema eine Meinung? Oder geht's Dir nur um die Verunglimpfung derer, die über diese Volksverhetzer aufklären? |
Meinst du mit "Volksverhetzer" jetzt diesen Islamfritzen, oder PI?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306276) Verfasst am: 13.06.2009, 12:59 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Ach so.
Hast Du auch inhaltlich zum Thema eine Meinung? Oder geht's Dir nur um die Verunglimpfung derer, die über diese Volksverhetzer aufklären? |
Meinst du mit "Volksverhetzer" jetzt diesen Islamfritzen, oder PI? |
Vielen Dank, dass Du Deine Ignoranz so schamlos zur Schau stellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|