Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Prediger hetzt gegen Schwule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306278) Verfasst am: 13.06.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Jurist, also weiss ich nicht wirklich ob dieser Typ sich gerade noch am Tatbestand der Volksverhetzung vorbeigemogelt hat oder nicht, aber seine Intention und Wirkung ist doch wohl eindeutig genug. In Fällen wie desem glaube ich nicht dass wir die Spannung aushalten müssen. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich rechtsstaatliche Mittel finden diese Art der Hetze zu unterbinden.

Etwas "auszuhalten" wird immer nur von einer Bevölkerungsgruppe erwartet, den Schwulen und Lesben, sei es "Heilungs"-Propaganda, seien es Mordaufrufe. Verlangten diese Typen die Todesstrafe für Juden oder Behinderte oder Roma oder irgendeine andere Gruppe, wäre der Teufel los und kein noch so einbahnstraßentoleranter Multikultifan wagte, von "Aushalten" zu reden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1306299) Verfasst am: 13.06.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Yogosh hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Jurist, also weiss ich nicht wirklich ob dieser Typ sich gerade noch am Tatbestand der Volksverhetzung vorbeigemogelt hat oder nicht, aber seine Intention und Wirkung ist doch wohl eindeutig genug. In Fällen wie desem glaube ich nicht dass wir die Spannung aushalten müssen. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich rechtsstaatliche Mittel finden diese Art der Hetze zu unterbinden.

Etwas "auszuhalten" wird immer nur von einer Bevölkerungsgruppe erwartet, den Schwulen und Lesben, sei es "Heilungs"-Propaganda, seien es Mordaufrufe. Verlangten diese Typen die Todesstrafe für Juden oder Behinderte oder Roma oder irgendeine andere Gruppe, wäre der Teufel los und kein noch so einbahnstraßentoleranter Multikultifan wagte, von "Aushalten" zu reden.

Ich glaube nicht, dass Schwule und Lesben wirklich die einzigen sind, aber im wesentlichen sehe ich das auch so. Da wird mit vielerlei Maß gemessen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1306307) Verfasst am: 13.06.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
www.lsvd.de/1178.0.html

Kann ich riskieren, das anzuklicken, ohne dass mir nachher das Hirn aus den Ohren sickert?

Nun ja, besonders Geistreich ist es nicht. Besonders die enthaltene rechtliche Belehrung scheint vom Verfasser nicht verstanden worden zu sein.

Ähem, Moment:
Für den Berliner Innensenator Ehrhart Körting, um dessen Äußerung es eingangs ging, muß selbstverständlich die rechtliche Beurteilung einer Sache im Vordergrund stehen, unabhängig davon, ob die Sache und deren rechtlichen Aspekte ihm persönlich ge- oder mißfallen.
Davon ausgehend, dass er gleichzeitig Politiker ist, hätte man sich von ihm deutlichere Worte zur Verurteilung dieser Sache, also zu deren moralischen Aspekten, gewünscht – ohne, dass das indes eine direkte Auswirkung auf die rechtlichen Aspekte haben darf.
Körting ist also geradezu verpflichtet, Worte auf die Goldwaage zu legen und zwischen Mordaufruf/Volksverhetzung und „politischer Agitation“ exakt zu unterscheiden.

Bei der Verlautbarung des LSVD sieht die Sache doch ganz anders aus. Dessen Aufgabe ist eben gerade nicht, eine rechtliche Würdigung der Sache. Als Interessensverband ist es seine Aufgabe, Bestrebungen und Meinungen wie denen eines Bilal Philips in aller Deutlichkeit entgegenzutreten – und unabhängig von der rechtlichen Würdigung besteht ein Unterschied zwischen Volksverhetzung und Forderung der Todesstrafe für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe allerhöchstens in Nuancen.
Angesichts der Tatsache, dass diese Verlautbarung des LSVD geradezu vorbildlich sachlich gehalten ist, kann man sagen, dass der seiner Aufgabe hier absolut gerecht geworden ist.

Kurz gesagt: Man kann die unterschiedlichen Aufgaben unterschiedlicher Personen nicht mit den jeweils anderen Maßstäben messen.
Den LSVD jedenfalls brauchen – und sollten! – exakte rechtliche Feinheiten nicht zu interessieren.
Es geht also am Kern der Sache vorbei, zu sagen, der LSVD habe die rechtlichen Aspekte der Sache nicht verstanden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ein Verband, der so oft mit Volksverhetzung zu tun hat, höchst genau über solche Feinheiten Bescheid weiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#1306315) Verfasst am: 13.06.2009, 16:03    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:
ultramontanist hat folgendes geschrieben:
Da man den Islam schlecht verbieten kann müssen wir diese Spannung aushalten.

Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Wenn ein normaler Verein oder auch eine politische Partei in ihren Schriften und Programmen das enthalten würde, was z.B. Christentum oder Islam stellenweise in ihren heiligen Schriften verbreiten, wäre so ein Verein bzw. eine Partei schneller verboten, als man gucken kann.

Aber bei Religionen soll es nicht möglich sein, sie dazu zu zwingen ihre Schriften und Programme grundgesetz- und menschenrechtskonform zu überarbeiten und den ganzen Müll auszugliedern, damit sich nur noch Historiker und entsprechende Theologen damit beschäftigen?

Willst du alte Schriften nachträglich zensieren?
Das ist so unmöglich wie unnötig.
Wichtig ist nicht was in den alten Schriften steht, sondern das was die Frommen daraus für ihr Verhalten heute ableiten.

Es ist doch ein ganz unreligiöser Verein denkbar, der die Todesstrafe für Kinderschänder fordert.
Soeinen Verein müsste man doch auch aushalten.
Die Polizei könnte imho erst einschreiten wenn soein Verein zur Lynchjustiz aufruft.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306330) Verfasst am: 13.06.2009, 17:13    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Da man den Islam schlecht verbieten kann müssen wir diese Spannung aushalten.

Das ist so eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Wenn ein normaler Verein oder auch eine politische Partei in ihren Schriften und Programmen das enthalten würde, was z.B. Christentum oder Islam stellenweise in ihren heiligen Schriften verbreiten, wäre so ein Verein bzw. eine Partei schneller verboten, als man gucken kann.

Aber bei Religionen soll es nicht möglich sein, sie dazu zu zwingen ihre Schriften und Programme grundgesetz- und menschenrechtskonform zu überarbeiten und den ganzen Müll auszugliedern, damit sich nur noch Historiker und entsprechende Theologen damit beschäftigen?

Wichtig ist nicht was in den alten Schriften steht, sondern das was die Frommen daraus für ihr Verhalten heute ableiten.

Es ist doch ein ganz unreligiöser Verein denkbar, der die Todesstrafe für Kinderschänder fordert.
Die Polizei könnte imho erst einschreiten wenn soein Verein zur Lynchjustiz aufruft.

Nur geht es hier nicht um Verbrecher, sondern um Homosexuelle. Die Forderung extrem drakonischer Strafen ist eine Sache (wenn auch schon im Grenzbereich des verfassungsmässig Erlaubten ImO), die sachlich grundlose Kriminalisierung ganzer Bevölkerungsgruppen ist jedoch nichts anderes als Verhetzung (Tschuldigung für den momentan offenbar political incorrecten Begriff zynisches Grinsen ) ganzer Bevölkerungsgruppen.

Man kann sich da schon fragen, warum die Politik offenbar wenig dagegen unternimmt.

Mit Ausnahmen, da noch keiner hier drauf hingewiesen hat:

Zitat:
Warum wurde die Einreise von Imam Bilal Philips nach Deutschland nicht verhindert?

Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher, reichte heute folgende Mündliche Fragen für die Fragestunde des Deutschen Bundestags in der 226. Sitzung am Mittwoch, den 17.06.2009, ein:

Warum wurde die Einreise von Imam Bilal Philips, der ein Einreiseverbot für die USA hat, nicht insbesondere auf Grund von §§ 54 (1) 5 a, 55 (1) 8 b. i.V. m. § 6 AufenthG oder durch Ausschreibung zur Abweisung im Schengen Informationsystem verhindert, obwohl bekannt ist, dass er zur Anwendung der Todesstrafe gegen Homosexuelle

(www.tagesspiegel.de/berlin/Neukoelln-Hass-Prediger-Homophobie
www.ad-hoc-news.de/auftritt-uebersicht-neu-absage-umstrittener-prediger )

aufruft und unter seiner Schülern auch für Al Qaida rekrutiert werden soll, und wie will die Bundesregierung mit künftigen Einreiseversuchen von Imam Bilal Philips in den Schengenraum umgehen?

Quelle Anm.: zitierte links sind veraltet.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1306356) Verfasst am: 13.06.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
www.lsvd.de/1178.0.html

Kann ich riskieren, das anzuklicken, ohne dass mir nachher das Hirn aus den Ohren sickert?

Nun ja, besonders Geistreich ist es nicht. Besonders die enthaltene rechtliche Belehrung scheint vom Verfasser nicht verstanden worden zu sein.

Ähem, Moment:
Für den Berliner Innensenator Ehrhart Körting, um dessen Äußerung es eingangs ging, muß selbstverständlich die rechtliche Beurteilung einer Sache im Vordergrund stehen, unabhängig davon, ob die Sache und deren rechtlichen Aspekte ihm persönlich ge- oder mißfallen.
Davon ausgehend, dass er gleichzeitig Politiker ist, hätte man sich von ihm deutlichere Worte zur Verurteilung dieser Sache, also zu deren moralischen Aspekten, gewünscht – ohne, dass das indes eine direkte Auswirkung auf die rechtlichen Aspekte haben darf.
Körting ist also geradezu verpflichtet, Worte auf die Goldwaage zu legen und zwischen Mordaufruf/Volksverhetzung und „politischer Agitation“ exakt zu unterscheiden.

Bei der Verlautbarung des LSVD sieht die Sache doch ganz anders aus. Dessen Aufgabe ist eben gerade nicht, eine rechtliche Würdigung der Sache. Als Interessensverband ist es seine Aufgabe, Bestrebungen und Meinungen wie denen eines Bilal Philips in aller Deutlichkeit entgegenzutreten – und unabhängig von der rechtlichen Würdigung besteht ein Unterschied zwischen Volksverhetzung und Forderung der Todesstrafe für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe allerhöchstens in Nuancen.
Angesichts der Tatsache, dass diese Verlautbarung des LSVD geradezu vorbildlich sachlich gehalten ist, kann man sagen, dass der seiner Aufgabe hier absolut gerecht geworden ist.

Ich Kritisiere nicht das sie der Meinung wären, das die Forderung zur Todesstrafe eine Volksverhetzung ist, da das nicht aus ihrem artikel heraus lesbar ist. Sie beziehen sich auf ein 18 Minütiges Video, zu dem ich kein Zugang habe. Ich kann also nicht bewerten ob ihr Vorwurf der Volksverhetzung zu trifft oder nicht.

Ich kann aber sagen das Totaler Unfug, so Sachlich er auch vorgetragen wird, totaler Unfug bleibt. Im Text wird der Totale Unfug noch von einer rechtlichen Belehrung gefolgt, der bei den Personen welche die Belehrung verstanden haben, die Tatsache, das der Satz davor totaler Unfug ist, noch unterstreicht.

Totaler Unfug:
"Die von Artikel 4 des Grundgesetzes garantierte Glaubensfreiheit wird missbraucht, wenn zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgestachelt und zur Tötung Homosexueller aufgerufen wird."
Rechtliche Belehrung:
"Artikel 4 GG findet seine Grenzen in der Werteordnung der Verfassung, insbesondere in Artikel 1 GG, der die Unantastbarkeit der menschlichen Würde garantiert."

Kurz gesagt: Man kann die unterschiedlichen Aufgaben unterschiedlicher Personen nicht mit den jeweils anderen Maßstäben messen.
Den LSVD jedenfalls brauchen – und sollten! – exakte rechtliche Feinheiten nicht zu interessieren.
Es geht also am Kern der Sache vorbei, zu sagen, der LSVD habe die rechtlichen Aspekte der Sache nicht verstanden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ein Verband, der so oft mit Volksverhetzung zu tun hat, höchst genau über solche Feinheiten Bescheid weiß.

Der Verband vielleicht, der Typ der den totalen Schwachsinn von sich gegeben hat, definitiv nicht. Ich hoffe das einfach nur Dummheit dahinter steckt wenn ein Artikel der Verfassung, welcher uns alle beschützt, auf solch einer unredlichen Weise herabgewürdigt und verleugnet wird. Um es mal ganz deutlich zu sagen, da lässt sich auch nicht mit dem Verweis darauf, dass das eigentlich Thema auch total Menschen und Verfassungsfeindlich ist, drüber hinweg bügeln.
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1306461) Verfasst am: 13.06.2009, 21:22    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Zensur ist hier meines Erachtens der falsche Begriff, da ich die entsprechenden Stellen nicht der Öffentlichkeit vorenthalten will. Als ausführlich kommentierte Ausgabe für Forschungszwecke (so es denn nach all den Jahren in den Texten immer noch etwas wirklich neues und relevantes zu entdecken geben sollte) können diese ruhig weiterhin der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die einzige Änderung, die ich verlange, ist, dass sich religiöse Vereinigung nicht derartige Inhalte als Grundlagenschriften halten können und sie stattdessen grundgesetzkompatibel kürzen oder ändern müssen. (Andernfalls sollte man sich überlegen, ob man diese religiösen Vereinigungen nicht vom Verfassungsschutz beobachten lassen sollte. Bei dem, was der ein oder andere Anführer da von der Kanzel loslässt, wäre das sowieso zu überlegen.)

Es mag zwar stimmen, dass dies aus den verschiedensten Gründen unmöglich ist. Unnötig ist es aber keineswegs, da man diese Stellen durchaus als geistiges Dynamit bezeichnen kann, dass jederzeit (dafür reicht z.B. ein Blick in evangelikale Gruppen, nicht nur in den USA) wieder hervorgekramt werden kann.

Und da reicht es mir nicht, dass derzeit aufgrund des Zeitgeists und des öffentlich Drucks nicht mehr von Seiten der großen Religionsgemeinschaften offen gegen Gleichberechtigung von Mann und Frau, Homosexualität, usw. unter Berufung auf die heilige Schrift gepredigt wird. Es könnte schnell wieder, wenn sich das geistige Klima ein wenig ändert.
Auch stellt sich die Frage, wozu man diese Stellen denn noch braucht, wenn sie scheinbar überholt sind? Etwas modern angepasstes, grundgesetz- und menschenrechtskompatibles wird man wohl kaum aus dem Aufruf zur Tötung von Ungläubigen, einer Forderung zum Völkermord, usw. ableiten können. Oder darf man diese Stellen nur als Gottes "andere Seite seiner Liebe" verstehen?

Würde es in vergleichbarer Weise wie in diesen heiligen Schriften geschehen, würde ich durchaus ähnlich sehen. Sollte eine derartige Aufforderung juristisch verklausuliert, aber dennoch nicht angreifbar formuliert sein, wäre eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz durchaus angebracht.
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#1306586) Verfasst am: 14.06.2009, 07:44    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

[quote="Noseman" postid=1306330]

Nur geht es hier nicht um Verbrecher, sondern um Homosexuelle. Die Forderung extrem drakonischer Strafen ist eine Sache (wenn auch schon im Grenzbereich des verfassungsmässig Erlaubten ImO), die sachlich grundlose Kriminalisierung ganzer Bevölkerungsgruppen ist jedoch nichts anderes als Verhetzung (Tschuldigung für den momentan offenbar political incorrecten Begriff zynisches Grinsen ) ganzer Bevölkerungsgruppen.

Nun schwuler Sex war vor 40 Jahren hier noch eine Straftat. Die Ehe mit einer 13 jährigen war (noch etwas früher) dagegen legal.
Und genau diese Gesetzeslage (müssen?) traditionalistische Muslime anstreben.
Deshalb sollte man ihnen nach Möglichkeit die Einreise verbieten, und denen. die schon hier sind und die kämpferisch
unsere Freiheit bedrohen durch den Verfassungsschutz beobachten.
Andere Muslime, die friedlich von einem Gottesstaat träumen halte ich zwar auch nicht für eine Bereicherung unserer politischen Landschaft, aber die müssen wir eben ertragen. So wie die zeugen Jehovas auch skeptisch

Zur zeit hält ein anderer religiöser Tiefflieger hier Vorträge in Freikirchen.
Doron Schneider, ein deutsch israelischer zu Jesus bekehrter Jude verteidigt die israelische Siedlungspolitik aus religiösen Gründen. Traurig
[/b]
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#1306587) Verfasst am: 14.06.2009, 07:51    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Die einzige Änderung, die ich verlange, ist, dass sich religiöse Vereinigung nicht derartige Inhalte als Grundlagenschriften halten können und sie stattdessen grundgesetzkompatibel kürzen oder ändern müssen. (Andernfalls sollte man sich überlegen, ob man diese religiösen Vereinigungen nicht vom Verfassungsschutz beobachten lassen sollte. Bei dem, was der ein oder andere Anführer da von der Kanzel loslässt, wäre das sowieso zu überlegen.)

Nicht mal die liberalen Christen sind bereit ihre Schriften so verändern zu lassen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Die Muslime werden keinen Buchstaben ändern, denn jeder stammt ja von Gott persönlich.
Ihr Problem ist, dass sie darüber hinaus garkeine grundgesetzkompatible Auslegung des Korans kennen.
Die wenigen Theologen die den Koran mit der freiheitlichen Demokratie versöhnen wollen haben wenig muslimische Anhänger oder wurden aus ihrer Heimat vertrieben. Wie etwa Abu Zaid.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1307264) Verfasst am: 15.06.2009, 12:24    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
Auf PI kann man lesen, wie das Gedankengut derjenigen Islamophobiker aussieht, die keine Kreide gefressen haben.
Aber keine Bange, sobald auch die Islamisten erstmal gelernt haben, dass Kreide gar köstlich mundet, wenn es um öffentliche Selbstdarstellung geht, dann wird man sie überhaupt gar nicht mehr von den Islamophobikern unterscheiden können.

Hast du ein direkten Link? Ich lese nämlich kein PI und bin zu faul zum Suchen.

Wie? Du laesst Dir aus PI vorlesen?

Du weisst doch, dass ich nicht lesen kann! Ich habe doch nicht deine Bildung...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1308181) Verfasst am: 16.06.2009, 20:14    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Es ist legal für die Todesstrafe (also Gesetzesänderungen hin zur Todesstrafe) einzutreten, aber nicht, zum Mord aufzurufen.

Das nenne ich ECHTE Doppelmoral... Mr. Green

(Stellt euch einen Mann mit einer zuckersüssen, eitlen Stimme vor)

" Der Mord, der nicht als Mord "anerkannt" wird weil vom Staat durchgeführt, ist legal, denn man will ja damit davonkommen! Nimmt sich aber der ohne Einfluss das Recht, einfach ein anderes Leben zu zerstören, so wird es MORD genannt - denn das wollen diejenigen mit Einfluss nicht, die die Todesstrafe verabschiedet und erlaubt haben! " *Nase putz*

(Und nun ich):

Ich trage keinen Heiligenschein! Ich habe schon ein paar mal gesagt, das ich Menschen eigenhändig töten wöllte, würden sie unverzeihliche Unverschämtheiten/Verbrechen gegen meine Familie oder mich begehen.

ABER: Grundsätzlich hat niemand einfach so das Recht, andere "einfach" zu töten.

- " Wenn der Staat besser sein will als seine Ganoven, muss 'auch ER' sich daran halten! "
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1308206) Verfasst am: 16.06.2009, 20:45    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Es ist legal für die Todesstrafe (also Gesetzesänderungen hin zur Todesstrafe) einzutreten, aber nicht, zum Mord aufzurufen.

Es ist gut für die Todesstrafe (also Gesetzesänderung hin zur Todesstrafe) einzutreten, aber es ist böse, zum Mord aufzurufen.

Fällt dir der Unterschied auf, zu dem was NOCQUAE geschrieben hat?
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1308216) Verfasst am: 16.06.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Totaler Unfug:
"Die von Artikel 4 des Grundgesetzes garantierte Glaubensfreiheit wird missbraucht, wenn zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufgestachelt und zur Tötung Homosexueller aufgerufen wird."

Rechtliche Belehrung:
"Artikel 4 GG findet seine Grenzen in der Werteordnung der Verfassung, insbesondere in Artikel 1 GG, der die Unantastbarkeit der menschlichen Würde garantiert."

Das Problem ist, daß der Begriff der menschlichen Würde formaljuristisch nicht zu fassen ist und deswegen außerordentlich viele Auslegungen haben kann. Nachdem es schon zwischen den christlichen Bekenntnissen recht unterschiedliche Lesarten gibt, kann man sich ausrechnen, daß Muslime diesen Begriff erst recht anders deuten.

Deswegen erscheint mir der Verweis auf StGB §130 allemal besser, weil "Aufstachelung zum Hass gegen Teile der Bevölkerung" dann doch recht eindeutig ist zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1308304) Verfasst am: 16.06.2009, 22:56    Titel: Re: Islam-Prediger hetzt gegen Schwule Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Ich nenne das einfach nur eine sachlich richtige Feststellung. NOC hat sich mit keiner Silbe darueber verbreitet, wie er das Eintreten fuer die Todesstrafe ethisch bewertet, sondern sich lediglich sachlich richtig ueber die rein juristische Bewertung dieses Eintretens geaeussert.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1308344) Verfasst am: 16.06.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rein juristisch...

http://www.joerg-hutter.de/iran_gay_teenagers_hanged_July_2005.htm

Zitat:
Am 19. Juli 2005 sind mit Billigung des Obersten Gerichtshofes des Iran zwei junge Männer gehängt worden, weil sie homosexuelle Kontakte hatten. BILD, die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung, begrüßt die Hinrichtung mit Häme.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

beachbernie

Beitrag(#1308350) Verfasst am: 16.06.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rein juristisch...

http://www.joerg-hutter.de/iran_gay_teenagers_hanged_July_2005.htm

Zitat:
Am 19. Juli 2005 sind mit Billigung des Obersten Gerichtshofes des Iran zwei junge Männer gehängt worden, weil sie homosexuelle Kontakte hatten. BILD, die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung, begrüßt die Hinrichtung mit Häme.

PI-News schloss sich zuerst der Bewertung der BILD-Zeitung an und sekundierte mit Fundi-Bibel-Spruechen, dann merkte man allerdings, dass der Iran moslemisch ist und man dementierte das wieder.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1308363) Verfasst am: 16.06.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, Bernie: Wie lange liest du eigentlich schon PI? Jedenfalls bist du über deren Artikel bestens vertraut, habe ich den Eindruck. Wusste gar nicht, dass dich diese Webseite so sehr interessiert!

Schwarzer Block

beachbernie

Beitrag(#1308389) Verfasst am: 17.06.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, Bernie: Wie lange liest du eigentlich schon PI? Jedenfalls bist du über deren Artikel bestens vertraut, habe ich den Eindruck. Wusste gar nicht, dass dich diese Webseite so sehr interessiert!

Ich moechte doch immer schon im Voraus wissen, was Du am naechsten Tag postest. Dann ist der Schock geringer.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1308434) Verfasst am: 17.06.2009, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich moechte doch immer schon im Voraus wissen, was Du am naechsten Tag postest. Dann ist der Schock geringer.

Da irrst du dich mal wieder gewaltig, wenn du glaubst, mich als PI-Leser hinstellen zu können! Wenn ich einmal im Jahr über diesen Seiten flüchtig drüberfliege, ist das viel! Aber dein ständiger Verweis auf diese Seiten outet dich als fleissigen PI-Leser! Gut zu wissen... Sehr glücklich

Ich habe eher den Eindruck, zumal du mich einmal als Pavlov´schen Hund hingestellt hast, dass PI für dich die Animation zum Speichelfluss ist! Cool

Schwarzer Block

beachbernie

Beitrag(#1308438) Verfasst am: 17.06.2009, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da irrst du dich mal wieder gewaltig, wenn du glaubst, mich als PI-Leser hinstellen zu können! Wenn ich einmal im Jahr über diesen Seiten flüchtig drüberfliege, ist das viel! Aber dein ständiger Verweis auf diese Seiten outet dich als fleissigen PI-Leser! Gut zu wissen... Sehr glücklich

I wo...Du bist doch kein PI-Leser. Wuerde ich doch nie behaupten. Du kaeust bloss das wieder, was Dir PI-Leser als "Islamkritik" andrehen. zwinkern

Ich habe eher den Eindruck, zumal du mich einmal als Pavlov´schen Hund hingestellt hast,

Und schon wieder irrst du. Ich habe Dich nicht hingestellt, sondern Du Dich in Deinem alten Avatar dargestellt, Du alter Roemer mit Sprachfehler... Sehr glücklich

...dass PI für dich die Animation zum Speichelfluss ist! Cool

Ich wollte schon immer im voraus wissen, was es naechste Woche so zu lesen gibt, deshalb lese ich in Zeitschriften immer gern die Vorschau, wo drin steht, was es naechste Woche gibt und halt PI-News, damit ich weiss, was die Islamophoben in den naechsten Tagen im FGH posten werden. Ich bin halt ein recht neugieriges Kerlchen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1309939) Verfasst am: 19.06.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt doch, wie das ist... die größten Schwulenhasser werden auf dem Klo mit Strichern ertappt... und die größten PI-Gegner... zwinkern
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1309968) Verfasst am: 19.06.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt doch, wie das ist... die größten Schwulenhasser werden auf dem Klo mit Strichern ertappt... und die größten PI-Gegner... zwinkern

Geschockt

Bist du dann am Ende Muslim??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1309974) Verfasst am: 19.06.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Haiduk hat folgendes geschrieben:

Totaler Unfug:

Rechtliche Belehrung:

Das Problem ist, daß der Begriff der menschlichen Würde formaljuristisch nicht zu fassen ist und deswegen außerordentlich viele Auslegungen haben kann. Nachdem es schon zwischen den christlichen Bekenntnissen recht unterschiedliche Lesarten gibt, kann man sich ausrechnen, daß Muslime diesen Begriff erst recht anders deuten.

Deswegen erscheint mir der Verweis auf StGB §130 allemal besser, weil "Aufstachelung zum Hass gegen Teile der Bevölkerung" dann doch recht eindeutig ist zwinkern

Äh Haiduk, es ging mir darum, das im ersten Satz Totaler Unfug gelabert wird. Der Satz ist ungefähr so sinnvoll wie "Die von Artikel 4 des Grundgesetzes garantierte Glaubensfreiheit wird missbraucht, wenn über eine rote Ampel gefahren wird". Da spielt die menschliche Würde und deren Auslegung nun wirklich keine Rolle. Die rechtliche Belehrung an sich ist ja soweit in Ordnung.
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1309985) Verfasst am: 19.06.2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Koran ist nur Analverkehr nicht erlaubt, Homoerotik ist z.B in der Arabischen Dichtung früherer Zeiten so stark vorhanden dass viele Hardliner Probleme haben wenn sie sich auf die eigene Kultur zu besinnen.

Was der Spiegel da macht ist das gleiche wie immer: Angstwörter verwenden (z.B Parallelgesellschaft - *zitter*) und vorallem ein Feindbild konstruieren -> Islam.
Wieso berichtet der Spiegel nicht mal über das Leben Homosexueller in bayrischen Dörfern? Über soziale missachtung auf der Ganzen ebene, über Ausgrenzung in allen möglichen Lebensbereichen? Ob in Syrien ein Homosexueller gehängt wird oder sich ein 15 Jähriger Dorfjunge das Leben nimmt weil er an den ekeligen Auswüchsen tradierter Rollenvorstellungen zerbricht - beides sind Opfer homophober Gewalt, nur dass man auf der Kultur der Anderen viel schöner rumhacken kann als auf der eigenen. Die bösen Muslime die mit ihrer Homophobie in die völlig aufgeklärte, schwulenfreundliche Gesellschaft eindringen und alles kaputt machen.. diese Stern-Spiegel-Bild-PR-pi-Wilders Märchengeschichte hängt einem mitlerweile wirklich zum Halse raus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1310057) Verfasst am: 19.06.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Ich bin ein Neffe des Schwippschwagers von Osama bin Laden - aber erzähl's nicht weiter.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1310059) Verfasst am: 19.06.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Laut Koran ist nur Analverkehr nicht erlaubt, Homoerotik ist z.B in der Arabischen Dichtung früherer Zeiten so stark vorhanden dass viele Hardliner Probleme haben wenn sie sich auf die eigene Kultur zu besinnen.

Was der Spiegel da macht ist das gleiche wie immer: Angstwörter verwenden (z.B Parallelgesellschaft - *zitter*) und vorallem ein Feindbild konstruieren -> Islam.
Wieso berichtet der Spiegel nicht mal über das Leben Homosexueller in bayrischen Dörfern? Über soziale missachtung auf der Ganzen ebene, über Ausgrenzung in allen möglichen Lebensbereichen? Ob in Syrien ein Homosexueller gehängt wird oder sich ein 15 Jähriger Dorfjunge das Leben nimmt weil er an den ekeligen Auswüchsen tradierter Rollenvorstellungen zerbricht - beides sind Opfer homophober Gewalt, nur dass man auf der Kultur der Anderen viel schöner rumhacken kann als auf der eigenen. Die bösen Muslime die mit ihrer Homophobie in die völlig aufgeklärte, schwulenfreundliche Gesellschaft eindringen und alles kaputt machen.. diese Stern-Spiegel-Bild-PR-pi-Wilders Märchengeschichte hängt einem mitlerweile wirklich zum Halse raus.

Ach ja, und schon ist der Islam viel weniger schlimm, weil es doch auch bayerische Schwulenfeinde gibt.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1310061) Verfasst am: 19.06.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und schon ist der Islam viel weniger schlimm, weil es doch auch bayerische Schwulenfeinde gibt.

Ach ja, und schon ist Bayern viel weniger schlimm, weil es doch auch muslimische Schwulenfeinde gibt. noc
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1310071) Verfasst am: 19.06.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und schon ist Bayern viel weniger schlimm, weil es doch auch muslimische Schwulenfeinde gibt. noc

Ich hab mich jedenfalls voriges Jahr beim CSD in München viel wohler gefühlt beim Anblick einer Gruppe schwuler und lesbischer Polizeibeamter, die unter dem Applaus des Publikums an der Parade teilnahmen, als ich mich beim Gedanken an die Polizeien islamischer Länder fühle, die Schwule dem Gefängnis, wenn nicht dem Galgen ausliefern. Letzteres lässt sich mit noch so viel Homophobie auf niederbayerischen Dörfern nicht relativieren. Wenn man bedenkt, dass in bayerischen Städten alljährlich Schwulenparaden stattfinden, während Schwule z.B. im Iran an Baukränen aufgehängt werden, dann müsste man doch nachdenklich werden, ob man mit solchen Relativierungsversuchen nicht doch lieber aufhören sollte - vielleicht aus Anstand.
beachbernie

Beitrag(#1310108) Verfasst am: 19.06.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Gröhl...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1310169) Verfasst am: 20.06.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Als-Schwuler-im-Iran/story/15939389
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz