Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#1306715) Verfasst am: 14.06.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: | Panik und Vorsichtsmassnahmen werden wohl nichts mehr bringen. Der Virus ist durch, den werden wir so schnell nicht mehr einfangen. Zu viele verschiedene Länder, zuviele Kranke und vor allem viel zu lange Inkubationszeit. Und jetzt ist Sommer
Spätestens im Winter wird der Virus sich verbreiten wie ein Lauffeuer. |
Ach, du kommst aus Duisburg. Ist ja ganz in der Nähe von Düsseldorf, auch auf dem Japantag gewesen? Nach dem zahlreiche Japaner (Schüler und Angehörige) erkrankt sind, ist so eine Massenveranstaltung mit hundertausenden von Menschen in Düsseldorf doch ne ganz tolle Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1306724) Verfasst am: 14.06.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: | Panik und Vorsichtsmassnahmen werden wohl nichts mehr bringen. Der Virus ist durch, den werden wir so schnell nicht mehr einfangen. Zu viele verschiedene Länder, zuviele Kranke und vor allem viel zu lange Inkubationszeit. Und jetzt ist Sommer
Spätestens im Winter wird der Virus sich verbreiten wie ein Lauffeuer. |
Es geht weniger darum, dass sich dieser Virus ausbreiten könnte, sondern darum, dass die Verbreitung dieses Virus es wahrscheinlicher macht, dass er mutiert und sich dann dieser neue, ggf. gefährlichere Virus wiederum ausbreiten könnte.
Mit dem Winter hängt das nur mittelbar zusammen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Saturninus registrierter User
|
(#1306874) Verfasst am: 14.06.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Also ich bin da guter Dinger mit der Schweinegrippe.
Zum glück wurd ich bisher verschohnt, und auch leute die ich kenne wurden zum glück bisher verschohnt und es scheint ja auch so als wär die schweinegrippe bisher nicht so das thema.
jaja! ich hab die who gelesen und ich weis das es gefährlich sein kann ( oder ist !)
Ich habe mich beraten mit meinem bekannten von der universität und er sagte mir das die biologen noch nich ängstlich sind.bunkern für 14 tage ist sinnvoll aber nicht abgebracht.
14 tage ist ein völlig sinnloser zeitraum dar er 2 wochen entspricht ist er deswegen nicht sinnvoll.
bunkern : fehlanzeige.
Spontane mutationen von viralen stämmen ist kein übel, sonder FAKT! sie gab es immer und wird es immer geben und macht uns härter und besser. - immer.
es ist nicht so als würden die viren sich entscheiden jetzt zu mutieren um uns zu schaden.sie haben sich schon öfter mutiert und wir leben ja noch.Beweis : dieser text.VIREN DENKEN NICHT!
wer sagt denn das die medien nicht eine angstkampangner ist um sich selbst geld zu verschafen ( durch verkäufe? ).Wenn nix los ist werden viren erfunden für die panikmache und wir machen mit in dem wir die zeitschriften kaufen.und herr springer und stern lachen sich ins fäustchen!
_________________ Ich glaube nur was ich selbst verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1306885) Verfasst am: 14.06.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Saturninus hat folgendes geschrieben: | bunkern für 14 tage ist sinnvoll aber nicht abgebracht.
14 tage ist ein völlig sinnloser zeitraum dar er 2 wochen entspricht ist er deswegen nicht sinnvoll.
bunkern : fehlanzeige. |
Aääh … Bitte? Was denn jetzt? Sinnvoll oder sinnlos? Und warum ist es ein Argument, dass 14 Tage zwei Wochen sind?
Entschuldigung: ist Deutsch deine Muttersprache? Ich würde den Teil gerne in den Lustigste-Sager-im-Forum-Thread stellen, halte das aber für unpassend, falls das der Fall sein sollte.
Zitat: | Spontane mutationen von viralen stämmen ist kein übel, sonder FAKT! |
Warum sollte „Faktum“ und „Übel“ ein Widerspruch sein?
Zitat: | sie gab es immer und wird es immer geben und macht uns härter und besser. - immer. |
Hm, ziemlich bedingt. Einmal ist das eine Sache der Anpassung von Erregern an einen Wirt: eine hohe Letalität deutet gemeinhin darauf, dass der Erreger noch nicht besonders gut an seinen Wirt angepasst ist.
Vor allem ist das aber in zweierlei Hinsicht ein ziemlich ungenügendes Argument: erstens, weil es einem Toten höchst wenig bringt, dass „wir härter und besser“ sind und zweitens für den Fall, dass sich eine gewisse Resistenz gegen einen Virus bildet, das in Anbetracht der schnellen Mutation von Viren nicht viel bringt, weil man es mit diesem Virus sowieso nicht mehr zu tun haben wird, sondern mit einer zukünftigen Mutation, also einem anderen Virus.
Zitat: | es ist nicht so als würden die viren sich entscheiden jetzt zu mutieren um uns zu schaden.sie haben sich schon öfter mutiert und wir leben ja noch.Beweis : dieser text.VIREN DENKEN NICHT! |
Das ist richtig, ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass jemand Gegenteiliges behauptet hätte.
Es sei denn vielleicht die Auch–Steine-haben–eine–Seele–Fraktion, aber die nimmt eigentlich auch niemand ernst.
Zitat: | wer sagt denn das die medien nicht eine angstkampangner ist um sich selbst geld zu verschafen ( durch verkäufe? ).Wenn nix los ist werden viren erfunden für die panikmache und wir machen mit in dem wir die zeitschriften kaufen.und herr springer und stern lachen sich ins fäustchen! |
Natürlich läßt sich mit Panikmache Geld verdienen, und das geschieht auch in diesem Fall. Allerdings existiert dieser Sachverhalt unabhängig von der Krankheit an sich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1307016) Verfasst am: 14.06.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Was mich ein wenig wundert ist: Warum wird gerade bei diesen Schweine/Vogel/whatshowever-Grippen so warnend auf die Möglichkeit der Mutation geschaut?
Ist nicht auch die komplett gewöhnliche Grippewelle die uns alle 2 Jahre überrollt nicht ebenso in der Lage zu einem absolut lethalen Erreger zu mutieren?
(unbedeutende Nebengeschichte:ich kam nur drauf weil ich gestern Abend, aufgrund einer ganz normalen Erkältung flachliegend, für einen Moment kurz davor war Panik zu schieben, mich aber beruhigte mit dem Argument das dies wahrscheinlich nur ne ganz normale Grippe/Erkältung ist und mich dann fragte warum mich das eigentlich beruhigen sollte)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1307222) Verfasst am: 15.06.2009, 10:33 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Was mich ein wenig wundert ist: Warum wird gerade bei diesen Schweine/Vogel/whatshowever-Grippen so warnend auf die Möglichkeit der Mutation geschaut?
Ist nicht auch die komplett gewöhnliche Grippewelle die uns alle 2 Jahre überrollt nicht ebenso in der Lage zu einem absolut lethalen Erreger zu mutieren?
|
Weil diese Grippe "neu" ist und sich in alles mögliche verwandeln kann, während die normale Grippe sich bereits weitgehend an den Menschen angepasst hat.
SARS war soweit ich weiss eine ganz normale Vogelgrippe, bis sie gelernt hat, sich von mensch zu Mensch fortzupflanzen. Dabei wurde sie allerdings zu einem Killervirus das so erfolgreich war, das sich der Mensch sofort krank fühlte und auch schnell verstarb. Deshalb konnte man die damals auch wieder einfangen.
Die Schweinegrippe jetzt macht aber wesentlich langsamer krank, wenn die falsch mutiert kann das eine Todeswelle geben, wie sie in der Vergangenheit bereits millionen von Opfern gekostet hat und ganze Landstriche entvölkert.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307253) Verfasst am: 15.06.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Was mich ein wenig wundert ist: Warum wird gerade bei diesen Schweine/Vogel/whatshowever-Grippen so warnend auf die Möglichkeit der Mutation geschaut?
|
Weil diese Grippe "neu" ist und sich in alles mögliche verwandeln kann, während die normale Grippe sich bereits weitgehend an den Menschen angepasst hat. | Und weil sich die gewöhnliche Grippe bereits an den Menschen angepasst hat kann sie sich nicht mehr "in alles mögliche verwandeln" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1307512) Verfasst am: 15.06.2009, 20:18 Titel: |
|
|
meine firma hat heute ihren "pandemieplan" angefahren. einerseits nachzuvollziehen, da 500 leute auf drei geschossen, die miteinander in verbindung stehen hier arbeiten. andererseits hätten mich einige beinahe gefedert als ich geniest habe Oò
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1311261) Verfasst am: 22.06.2009, 13:44 Titel: |
|
|
der Kommentarbereich ist cool
dort regnets "sehr gut"´s
(waaah 1918 kam alles(Übertragung) durch die Impfungen, waahh die Schweinegrippe wurde on der Pharmaind. erfunden waahh...)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1311296) Verfasst am: 22.06.2009, 14:52 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | der Kommentarbereich ist cool
dort regnets "sehr gut"´s
(waaah 1918 kam alles(Übertragung) durch die Impfungen, waahh die Schweinegrippe wurde on der Pharmaind. erfunden waahh...) |
Zitat: | Maria & Josef sagt:
Oje - ist jetzt auch das Grippenspiel an Weihnachten betroffen? | Pfffmmmhhh...
Das kennt ihr ja sicher schon:
Internationaler Schauspieler stirbt an Schweinegrippe
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1312124) Verfasst am: 23.06.2009, 19:20 Titel: |
|
|
ich hab momentan einen grippalen infekt und durfte eben via mail einem TL kollegen lang und breit erklären, dass ich keine schweinegrippe habe. es nervt. wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1312243) Verfasst am: 23.06.2009, 20:22 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | ich hab momentan einen grippalen infekt und durfte eben via mail einem TL kollegen lang und breit erklären, dass ich keine schweinegrippe habe. es nervt. wirklich. |
Da hast Du aber Schwein gehabt.
Ich weiss, ist platt, aber ich konnte nicht widerstehen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1312333) Verfasst am: 23.06.2009, 21:31 Titel: |
|
|
*wieder vom boden aufrappl*
der war so schlecht dass es schon wieder umwerfend komisch war
nee, aber ernsthaft. ich hab heute ~x mails bekommen, wo nach meinem "symptomen" gefragt wurde, ob ein bluttest gemacht wurde etc.
was machen die alle bei der ersten welle so eine panik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1312606) Verfasst am: 24.06.2009, 02:16 Titel: |
|
|
Es ist doch ohnehin ein Wunder, das wir alle noch immer Leben und uns nicht schon die Vogelgrippe hinweggerafft hat.
Mit geschürter Panik und daraus resultierender Paranoia lässt sich ne Menge Geld verdienen und nebenbei die eigene Existenz (z.B. WHO) auch noch legitimieren.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1312616) Verfasst am: 24.06.2009, 02:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1312761) Verfasst am: 24.06.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Mit dem herunterspielen der potentiellen Gefahr lässt sich auch eine Menge Geld verdienen …
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1313092) Verfasst am: 24.06.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Mit dem herunterspielen der potentiellen Gefahr lässt sich auch eine Menge Geld verdienen … |
Das sehe ich auch so...
...und wenn dann tatsaechlich einmal eine Vogel/Schweine/Eichhoernchengrippe zur grossen Killerpandemie mutiert und alles tatenlos zuschaut, weil das niemand mehr ernst nimmt, dann wird das Geschrei gross sein, warum denn "die Behoerden" alle geschlafen haben. Schliesslich "wusste doch jeder", wie potentiell gefaehrlich sowas sein kann. Aber an diesem Geschrei wird sich dann auch wieder trefflich verdienen lassen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313306) Verfasst am: 25.06.2009, 03:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Mit dem herunterspielen der potentiellen Gefahr lässt sich auch eine Menge Geld verdienen … |
Das sehe ich auch so...
...und wenn dann tatsaechlich einmal eine Vogel/Schweine/Eichhoernchengrippe zur grossen Killerpandemie mutiert und alles tatenlos zuschaut, weil das niemand mehr ernst nimmt, dann wird das Geschrei gross sein, warum denn "die Behoerden" alle geschlafen haben. Schliesslich "wusste doch jeder", wie potentiell gefaehrlich sowas sein kann. Aber an diesem Geschrei wird sich dann auch wieder trefflich verdienen lassen...
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1313314) Verfasst am: 25.06.2009, 05:30 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Mit dem herunterspielen der potentiellen Gefahr lässt sich auch eine Menge Geld verdienen … |
Das sehe ich auch so...
Gruss, Bernie |
|
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313356) Verfasst am: 25.06.2009, 09:01 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Mit dem herunterspielen der potentiellen Gefahr lässt sich auch eine Menge Geld verdienen … |
Das sehe ich auch so...
Gruss, Bernie |
|
Zugegebenermassen witzig aber trifft's halt doch nicht so ganz. Wenn mir einer einen Gottesbeweis liefern koennte, der so ueberzeugend ist wie meine letzte Grippe als Beweis fuer die Existenz von Grippeviren, dann wuerde ich freiwillig nach Rom fahren und eine Kerze spenden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317981) Verfasst am: 30.06.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Das tut einem ja in den Augen weh. Nicht der Patient ist resistent gegen das Grippemittel, sondern der Virus, mit dem er infiziert ist. Schliesslich soll nicht der Grippevirus vom Patienten geheilt werden, sondern der Patient von der Grippe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317989) Verfasst am: 30.06.2009, 08:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das tut einem ja in den Augen weh. Nicht der Patient ist resistent gegen das Grippemittel, sondern der Virus, mit dem er infiziert ist. Schliesslich soll nicht der Grippevirus vom Patienten geheilt werden, sondern der Patient von der Grippe. |
Stimmt, der Patient könnte höchstens eine Resistenz gegen die Werbestrategie der Pharmaindustrie entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1318017) Verfasst am: 30.06.2009, 09:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Duisburg: Schweinegrippe erreicht die Stadt
Das Gesundheitsamt der Stadt Duisburg hat den ersten Fall von Schweinegrippe bestätigt. Ein Mann ist im Urlaub an der neuen Influenza erkrankt. Der Grippefall wurde umgehend dem Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit in Münster gemeldet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1318046) Verfasst am: 30.06.2009, 09:59 Titel: |
|
|
Hier das erste Bild des ersten Übelebenden der Schweinegrippe...
...An den Nebenwirkungen des Impfstoffes wird noch gearbeitet!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1323252) Verfasst am: 06.07.2009, 11:14 Titel: |
|
|
H1N1-Virus: Auf der Südhalbkugel ist bald Winter - Grippezeit
Schweinegrippe - Im Griff der Influenza
Zitat: | Täglich 100.000 H1N1-Infizierte in England bis September, so die Prognose der Behörden. Doch sorgen sollten wir uns um die Länder der Südhalbkugel – dort ist bald Winter.
Schulen wurden geschlossen und das Medikament Tamiflu gleich massenweise unters Volk gebracht: Eher wie im Schweinsgalopp hatten die Behörden im Vereinigten Königreich versucht, die Ausbreitung der Amerikagrippe zu verhindern. Doch die aggressive Strategie Großbritanniens gegen den als Schweinegrippe-Virus bekannt gewordenen Influenzaerreger H1N1 scheint sich nicht ausgezahlt zu haben. Am Donnerstag gab der britische Gesundheitsminister Andy Burnham im Unterhaus bekannt, dass das Virus nicht mehr einzudämmen sei: "Die Zahl der Fälle verdoppelt sich Woche für Woche, bleibt es bei diesem Trend, könnten wir Ende August 100.000 neue Fälle pro Tag zählen." |
Epidemie - Berliner Schule schließt wegen Schweinegrippe
Zitat: | Erstmals wird in Berlin eine öffentliche Einrichtung wegen der Schweinegrippe geschlossen. Die Köpenicker Schule soll eine Woche dicht bleiben. Acht Schüler sind erkrankt |
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1323395) Verfasst am: 06.07.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Hoffentlich mutiert das Virus nicht so schnell wie sein Name.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|