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Beteiligst du dich am Bundesweiten Bildungsstreik 2009? |
Yep. |
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31% |
[ 11 ] |
Nope. |
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37% |
[ 13 ] |
Nein, aber ich unterstütze den Aufruf und die Proteste. |
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20% |
[ 7 ] |
Nein, ich sehe keinen Veränderungsbedarf. |
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5% |
[ 2 ] |
Was geht´s mich an? |
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5% |
[ 2 ] |
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Stimmen insgesamt : 35 |
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Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 05.10.2005 Beiträge: 8326
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(#1306815) Verfasst am: 14.06.2009, 15:41 Titel: |
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tridi hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Die Kultusministerkonferenz sagt: Leistungen spielen keine Rolle. Die Normalverteilung ist einzuhalten. Kriterien für die Notenvergabe sind beliebig - es könnte auch die Haarfarbe sein. (leicht übertrieben aber so wurde es einem meiner Profs vom Kultusminister eingebläut, wie er uns berichtete). |
offiziell sagt das die kultusministerkonferenz bestimmt nicht, zumindest nicht bezueglich einer einzelnen klasse. solche anweisungen gibts dann wohl eher in muendlicher form (damit keiner einen darauf festnageln kann), aber natuerlich nicht weniger verbindlich.
hier in NRW scheint mir die devise aber eher zu sein "kein kind darf verloren gehen, also untersteh dich, jemandem ne 5 zu geben. tust du es doch, dann darfst du erstmal nen 10-seitigen bericht schreiben, weshalb das noetig war, und dich in stundenlangen gespraechen mit vorgesetzten rechtfertigen."
diese parolen scheinen also vielleicht aus den jeweiligen kultusministerien zu kommen, aber wohl nicht von der laenderuebergreifenden kultusministerkonferenz - sonst waeren sie nicht so verschieden. |
Stimmt.
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Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 05.10.2005 Beiträge: 8326
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(#1306820) Verfasst am: 14.06.2009, 15:47 Titel: |
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Naja, es ist ja schon einiges im Vorfeld los.
In Leipzig und Heidelberg (und auch in Hamburg, glaube ich) sind bereits einige Universitätsgebäude besetzt. Es gab eine Vielzahl von Spontandemonstrationen und auch angekündigten Demonstrationen mit teilweise über 10.000 Beteiligten (zB in Hannover), usw.
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Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44651
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(#1306867) Verfasst am: 14.06.2009, 16:54 Titel: |
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tridi hat folgendes geschrieben: | diese unfaehigkeit sehe ich weniger als universell an |
Okay, du halt weniger, ich hingegen etwas mehr.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
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Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1811
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(#1306896) Verfasst am: 14.06.2009, 17:49 Titel: |
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Naja...
Zitat: | LHG-Demo am 16. Juni
In der Woche des geplanten Bildungsstreiks veranstalten auch wir gemeinsam mit der Liberalen Hochschulgruppe der Freien Universität Berlin eine öffentlichkeitswirksame Aktion. Am Dienstag, 16. Juni 2009, werden wir um 14 Uhr mit Transparenten vom Bebelplatz in Mitte zum Roten Rathaus ziehen. In unserer Demonstration “Streikbruch” werden wir uns gegen die linke bis linksradikale politische Grundrichtung stellen, die dem Bildungsstreik zugrunde liegt und in zahlreichen Publikationen und Aktionen rund um die Streikwoche von den Organisatoren ganz offen gezeigt wird. Einer vernünftigen Diskussion der Studierenden mit den Entscheidern auf Landes- und Bundesebene steht diese linksrevolutionäre Grundhaltung massiv im Wege.
Die Liberalen Hochschulgrpupen Berlins stehen für eine vernünftige Hochschulpolitik mit Augenmaß.
Details zur Veranstaltung folgen.
Manuel Kühn |
Code: | http://lhgberlin.wordpress.com/ |
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1306899) Verfasst am: 14.06.2009, 17:53 Titel: |
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Soso, Gustav Aermel...
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Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
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(#1306903) Verfasst am: 14.06.2009, 17:56 Titel: |
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Gustav Aermel hat folgendes geschrieben: | Naja...
Zitat: | LHG-Demo am 16. Juni
In der Woche des geplanten Bildungsstreiks veranstalten auch wir gemeinsam mit der Liberalen Hochschulgruppe der Freien Universität Berlin eine öffentlichkeitswirksame Aktion. Am Dienstag, 16. Juni 2009, werden wir um 14 Uhr mit Transparenten vom Bebelplatz in Mitte zum Roten Rathaus ziehen. In unserer Demonstration “Streikbruch” werden wir uns gegen die linke bis linksradikale politische Grundrichtung stellen, die dem Bildungsstreik zugrunde liegt und in zahlreichen Publikationen und Aktionen rund um die Streikwoche von den Organisatoren ganz offen gezeigt wird. Einer vernünftigen Diskussion der Studierenden mit den Entscheidern auf Landes- und Bundesebene steht diese linksrevolutionäre Grundhaltung massiv im Wege.
Die Liberalen Hochschulgrpupen Berlins stehen für eine vernünftige Hochschulpolitik mit Augenmaß.
Details zur Veranstaltung folgen.
Manuel Kühn |
Code: | http://lhgberlin.wordpress.com/ | |
Wird bestimmt ein riesen Ding. Mal schauen, ob die nicht sabotiert werden.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1306905) Verfasst am: 14.06.2009, 18:01 Titel: |
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Ist der Bildungsstreik denn wirklich linksradikal?
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Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
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(#1306910) Verfasst am: 14.06.2009, 18:11 Titel: |
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narziss hat folgendes geschrieben: | Ist der Bildungsstreik denn wirklich linksradikal? |
Der Bildungsstreik wird von einem breiten Bündnis verschiedener hochschulpolitischer Gruppen getragen. Da findest du Trotzkisten ebenso wie Grüne, Jusos, etc.
Kurz: Die LHG schreibt Unsinn.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1306913) Verfasst am: 14.06.2009, 18:16 Titel: |
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Die Bildungsstreikseiten gehen nicht, deswegen kann ich mich nicht über die Ziele informieren.
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Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
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(#1306915) Verfasst am: 14.06.2009, 18:19 Titel: |
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narziss hat folgendes geschrieben: | Die Bildungsstreikseiten gehen nicht, deswegen kann ich mich nicht über die Ziele informieren. |
Die berliner Seite geht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
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folgsam registrierter User
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 212
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1306918) Verfasst am: 14.06.2009, 18:23 Titel: |
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Forderungen:
* Eine Schule für Alle – Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem
* Kostenlose Bildung für Alle
* Mehr Lehrer_innen, kleinere Klassen
* Beendet den Einfluss der Wirtschaft auf die Schulen!
* Gegen Schulzeitverkürzung wie dem G8-Abitur!
* Schluss mit Repressionen gegen Schüler und Schülerinnen
* Für eine Demokratisierung des Bildungssystems!
Der ersten Forderung stehe ich skeptisch gegenüber. Kostenlose Bildung find ich gut.
Einfluss der Wirtschaft? Schluss mit Repressionen? Demokratisierung? Das find ich etwas zu diffus.
Diskriminierung von Ausländern? Wohl kaum an Unis.
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folgsam registrierter User
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 212
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(#1306922) Verfasst am: 14.06.2009, 18:28 Titel: |
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Mir geht es auch hauptsächlich um die absolut untragbaren Studiengebühren.
Einen reroll auf Diplom-Studiengänge zb halte ich dagen grundsätzlich für nicht sinnvoll.
Das am Bachelor/Master System jedoch noch sehr viel katastrophal ist, steht nicht zur Debatte.
Aber das Grundkonzept find ich nicht schlecht (Vergleichbarkeit, Internationalität, modulisiertes Studium).
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folgsam registrierter User
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 212
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(#1306932) Verfasst am: 14.06.2009, 18:39 Titel: |
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Zitat: | POL-GOE: (462/2009) – Spontandemonstration zum Thema „Bildungspolitik“
Göttingen (ots) – Göttingen, Mittwoch, 10.06.2009, 19:35 Uhr – 21:00 Uhr, Innenstadt
Göttingen (mb) – Am Abend des 10. Juni 2009 versammelten sich ca. 550 Personen spontan und nicht ordnungsgemäß angemeldet im Bereich des Weender Tores, um im Rahmen eines Demonstrationszuges auf die aktuelle Bildungspolitik zu aufmerksam zu machen. Der Aufzug führte durch die Innenstadt / Fußgängerzone von Göttingen und wurde von Polizeikräften begleitet. Während des Aufzuges kam es immer wieder zu kleineren Sitzaktionen im Fahrbahnbereich, die aber nur unwesentlich den Straßenverkehr behinderten. Am Wilhelmsplatz angekommen, gelangten einige der Demonstrationsteilnehmer in das Foyer des dortigen Universitätsgebäudes. Der Polizei gelang es schließlich, ein weiteres Eindringen zu verhindern. Dabei kam es durch eine Teilnehmerin zu einer Widerstandshandlung gegenüber eingesetzten Beamten, die die Personalien der Frau feststellen wollten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde diesbezüglich eingeleitet. Gegen die im Objekt befindlichen Demonstranten wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Sie wurden durch einen rückwärtigen Ausgang wieder aus dem Gebäude geleitet. Kurze Zeit später endete der Aufzug ohne weitere Störungen. Da sich während des gesamten Verlaufs kein verantwortlicher Versammlungsleiter zu erkennen gab, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstosses gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende |
Ja, war nett
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tridi _____
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 7933
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(#1307084) Verfasst am: 14.06.2009, 22:41 Titel: |
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narziss hat folgendes geschrieben: | Forderungen:
* Eine Schule für Alle – Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem
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striktest dagegen. wuerde derzeit nur dazu fuehren, dass die schueler, die noch am gymnasium was lernen, dann auch nichts mehr lernen wuerden.
Zitat: |
* Kostenlose Bildung für Alle
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dafuer.
Zitat: |
* Mehr Lehrer_innen, kleinere Klassen
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dafuer.
Zitat: |
* Beendet den Einfluss der Wirtschaft auf die Schulen!
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bloedsinn. diesen einfluss gibt es nicht.
(wenn doch, dann saehe es mit der bildung an der schule wahrscheinlich besser aus, denn die wirtschaft rauft sich doch die haare, was die kenntnisse der schulabgaenger angeht. trotzdem sollte es einen solchen einfluss nicht geben, aber es gibt ihn auch eh nicht.)
Zitat: |
* Gegen Schulzeitverkürzung wie dem G8-Abitur!
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noe, 8 jahre muessen reichen. eventuell kann man aber den schulstoff etwas abspecken.
Zitat: |
* Schluss mit Repressionen gegen Schüler und Schülerinnen
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welche repressionen?
Zitat: |
* Für eine Demokratisierung des Bildungssystems!
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scheint mir demokratisch genug. was fuer weitere demokratische rechte werden denn gefordert?
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Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
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(#1307088) Verfasst am: 14.06.2009, 22:46 Titel: |
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tridi hat folgendes geschrieben: | ich wuesste nicht einmal, wie ich das herausfinden sollte, welcher dieser beiden faelle vorliegt. |
Das ist doch wirklich sehr simpel. Man führt einfach Vergleichstests mit anderen Klassen durch und schaut, ob die Differenzen im Notenschnitt ähnlich hoch sind.
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1307093) Verfasst am: 14.06.2009, 22:55 Titel: |
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Zumsel hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich wuesste nicht einmal, wie ich das herausfinden sollte, welcher dieser beiden faelle vorliegt. |
Das ist doch wirklich sehr simpel. Man führt einfach Vergleichstests mit anderen Klassen durch und schaut, ob die Differenzen im Notenschnitt ähnlich hoch sind. | Hat man ja auch gemacht, wie man im Text lesen kann.
Ich bin gespannt, wie sich das insgesamt auswirkt. Natürlich hat der mittelmäßige Schüler in einer guten Klasse verloren, umgekehrt wird der mittelmäßige Schüler aber besser abschneiden können, wenn er in einer eher schlechteren Klasse ist.
Unterm Strich wird das System aber wohl zu schlechteren Noten für alle führen, weil der einzelne Lehrer wohl eher resigniert und sich kaum noch in den Job reinhängt.
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tridi _____
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 7933
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(#1307107) Verfasst am: 14.06.2009, 23:16 Titel: |
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Zumsel hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich wuesste nicht einmal, wie ich das herausfinden sollte, welcher dieser beiden faelle vorliegt. |
Das ist doch wirklich sehr simpel. Man führt einfach Vergleichstests mit anderen Klassen durch und schaut, ob die Differenzen im Notenschnitt ähnlich hoch sind. |
selbstverstaendlich. was ich meinte war, dass *ich* das nicht machen kann, weil ich nun mal mit der schule nichts zu tun habe, die schule viele hundert km weg ist, ich deshalb gewiss nicht hinfahre etc. *ich* kann also nicht entscheiden, welcher fall wohl vorliegt.
inzwischen sind wir aber in der diskussion viel weiter: die vergleichstests hat es gegeben, fraglich waere allenfalls, ob die ergebnisse hinreichend unbeeinflusst durch die lehrerin zustandegekommen sind.
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1307108) Verfasst am: 14.06.2009, 23:19 Titel: |
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Unbeeinflusst durch die Lehrerin? Die Lehrerin MUSS ihre Schüler doch beeinflussen, sonst wär sie keine Lehrerin.
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tridi _____
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 7933
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(#1307114) Verfasst am: 14.06.2009, 23:29 Titel: |
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narziss hat folgendes geschrieben: | Unbeeinflusst durch die Lehrerin? Die Lehrerin MUSS ihre Schüler doch beeinflussen, sonst wär sie keine Lehrerin. |
ja klar. ich meine, dass der test selbst ohne besonderen einfluss (wie vorheriges besprechen speziell der aufgaben aus dem test o.ae., nicht-eingreifen beim abschreiben, hilfen waehrend des tests ... ) abgelaufen ist. wenn ein lehrer die aufgaben einer vergleichsarbeit vorher kennt, kann er natuerlich mit unlauteren methoden versuchen, seine klasse besonders gut aussehen zu lassen. sowas meinte ich.
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1307117) Verfasst am: 14.06.2009, 23:35 Titel: |
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tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Unbeeinflusst durch die Lehrerin? Die Lehrerin MUSS ihre Schüler doch beeinflussen, sonst wär sie keine Lehrerin. |
ja klar. ich meine, dass der test selbst ohne besonderen einfluss (wie vorheriges besprechen speziell der aufgaben aus dem test o.ae., nicht-eingreifen beim abschreiben, hilfen waehrend des tests ... ) abgelaufen ist. wenn ein lehrer die aufgaben einer vergleichsarbeit vorher kennt, kann er natuerlich mit unlauteren methoden versuchen, seine klasse besonders gut aussehen zu lassen. sowas meinte ich. | Und warum kann das nur Frau Czerny und die anderen Lehrerinnen nicht?
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tridi _____
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 7933
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(#1307148) Verfasst am: 15.06.2009, 00:35 Titel: |
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narziss hat folgendes geschrieben: | Und warum kann das nur Frau Czerny und die anderen Lehrerinnen nicht? |
selbstverstaendlich koennen das alle gleichermassen. aber es werden nie alle tun.
eh einer mich missversteht: ich will auch diese lehrerin nicht beschuldigen, an den ergebnissen was gedreht zu haben. ich fuerchte sogar inzwischen, dass die darstellung in der presse korrekt ist: da ist ne lehrerin, die guten unterricht macht, dafuer sorgt, dass alle schueler den stoff koennen, dementsprechend gute noten gibt und nun dafuer aerger kriegt.
ich fuerchte es, dass es so ist. so widersinnig und bescheuert. und dann ist das ein skandal.
aber ich kann es eben nicht wissen. es ist theoretisch denkbar, dass die schueler nix koennen und nur von der lehrerin gute noten hinterhergeschmissen bekommen haben. was die guten noten in der vergleichsarbeit angeht, so kann es sein, dass die von der lehrerin gefaket wurden.
es kann natuerlich auch ganz anders sein.
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Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 05.10.2005 Beiträge: 8326
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(#1307160) Verfasst am: 15.06.2009, 01:36 Titel: |
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tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Forderungen:
* Eine Schule für Alle – Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem
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striktest dagegen. wuerde derzeit nur dazu fuehren, dass die schueler, die noch am gymnasium was lernen, dann auch nichts mehr lernen wuerden.
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Blödsinn.
Zitat: | Zitat: |
* Beendet den Einfluss der Wirtschaft auf die Schulen!
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bloedsinn. diesen einfluss gibt es nicht.
(wenn doch, dann saehe es mit der bildung an der schule wahrscheinlich besser aus, denn die wirtschaft rauft sich doch die haare, was die kenntnisse der schulabgaenger angeht. trotzdem sollte es einen solchen einfluss nicht geben, aber es gibt ihn auch eh nicht.)
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http://www.partner-fuer-schule.nrw.de/download/sponsoring/ramthun_gudrun.pdf
Zitat: | Zitat: |
* Für eine Demokratisierung des Bildungssystems!
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scheint mir demokratisch genug. was fuer weitere demokratische rechte werden denn gefordert? |
Paritätische Mitbestimmung zB.
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Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 05.10.2005 Beiträge: 8326
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(#1307161) Verfasst am: 15.06.2009, 01:47 Titel: |
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tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
* Schluss mit Repressionen gegen Schüler und Schülerinnen
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welche repressionen?
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http://natalja.blogsport.de/images/Liste.pdf
http://www.unique-online.de/reclaim-your-brain-der-traum-vom-braven-schuler-ist-ausgetraumt/374/
Zitat: | Bundesweiter Schulstreik in Deutschland
In Deutschland hingegen wurde am 12. November ein bundesweiter Schul- streik vom Bündnis “Bildungsblockaden einreißen” ausgerufen, an dem sich in etwa 40 Städten zwischen 100.000 und 125.000 Menschen beteiligten. Die größten Aktionen fanden in Braunschweig und Berlin statt, aber auch in kleineren Städten gingen die Schüler - unterstützt von Gewerkschaften und Studierenden - auf die Straßen und ließen ihrer Wut über die schlechten Zustände im deutschen Bildungssystem teilweise freien Lauf. So wurde beispielsweise das Hauptgebäude der Humboldtuniversität in Berlin kurzfristig von bis zu 2000 Demonstrierenden besetzt, in Dresden und Hannover wurde versucht, die Landtage zu stürmen und in Erfurt erzwangen die Schüler durch die Besetzung des Schulamtes das Versprechen, dass der Beteiligung am Streik keine repressiven Maßnahmen folgen werden, wie im Vorfeld angekündigt. Und Repression gab es zuhauf: Nicht nur die Schulen und Bildungsministerien drohten im Falle der Teilnahme am Streik den Schülern Disziplinarmassnahmen an, auch die Polizei ging in gewohnter Weise grob und teilweise brutal gegen die Demonstrationen vor. So sollen in Hannover gegen Kinder Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt worden sein. |
Ich habe jetzt keine Lust, lange zu googlen, daher nehme ich das Erstbeste.
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York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
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(#1307180) Verfasst am: 15.06.2009, 08:02 Titel: |
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Die Idee mit den symbolischen Banküberfällen finde ich gut!
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1307267) Verfasst am: 15.06.2009, 12:49 Titel: |
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Zitat: | Nicht nur die Schulen und Bildungsministerien drohten im Falle der Teilnahme am Streik den Schülern Disziplinarmassnahmen an, auch die Polizei ging in gewohnter Weise grob und teilweise brutal gegen die Demonstrationen vor. So sollen in Hannover gegen Kinder Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt worden sein | Haben diese Kinder nicht auch ordentlich randaliert?
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folgsam registrierter User
Anmeldungsdatum: 30.04.2008 Beiträge: 212
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(#1307272) Verfasst am: 15.06.2009, 13:02 Titel: |
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Ja, möglicherweise. Dein Argument?
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narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
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(#1307274) Verfasst am: 15.06.2009, 13:04 Titel: |
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folgsam hat folgendes geschrieben: | Ja, möglicherweise. Dein Argument? | Man sollte die Sache nur eben nicht so einseitig darstellen.
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Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
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(#1307372) Verfasst am: 15.06.2009, 16:52 Titel: |
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York hat folgendes geschrieben: | Die Idee mit den symbolischen Banküberfällen finde ich gut! |
Wie soll sowas denn ablaufen?
Ich kenne ein paar Bänker und würde jedem dringend davon abraten, maskiert in eine Bank zu rennen oder dergleichen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
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tridi _____
Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge: 7933
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(#1307376) Verfasst am: 15.06.2009, 16:57 Titel: |
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Baldur hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Forderungen:
* Eine Schule für Alle – Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem
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striktest dagegen. wuerde derzeit nur dazu fuehren, dass die schueler, die noch am gymnasium was lernen, dann auch nichts mehr lernen wuerden.
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Blödsinn.
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das ist deine meinung. nicht meine.
Zitat: |
Zitat: | Zitat: |
* Beendet den Einfluss der Wirtschaft auf die Schulen!
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bloedsinn. diesen einfluss gibt es nicht.
(wenn doch, dann saehe es mit der bildung an der schule wahrscheinlich besser aus, denn die wirtschaft rauft sich doch die haare, was die kenntnisse der schulabgaenger angeht. trotzdem sollte es einen solchen einfluss nicht geben, aber es gibt ihn auch eh nicht.)
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http://www.partner-fuer-schule.nrw.de/download/sponsoring/ramthun_gudrun.pdf
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daraus laesst sich schliessen, dass irgendjemand eine kooperation mit der wirtschaft will. in der praxis aber sehe ich davon nichts. zumindest ist es vernachlaessigbar, es fuehrt bislang nicht dazu, dass ein nennenswerter einfluss der wirtschaft auf die schulen vorhanden waere.
Zitat: |
Zitat: | Zitat: |
* Für eine Demokratisierung des Bildungssystems!
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scheint mir demokratisch genug. was fuer weitere demokratische rechte werden denn gefordert? |
Paritätische Mitbestimmung zB. |
gibts doch schon. zumindest in den schulen von nrw haben in den schulkonferenzen eltern und schueler zusammen die haelfte der stimmen.
was willst du denn noch?
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