Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1309039) Verfasst am: 18.06.2009, 07:59 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: |
Ein anderer Hinweis darauf, dass es nicht so ist, dass gerade der Islam als einzige Religion mit Samthandschuhen angefasst wird, findet sich in diesem Artikel aus dem Jahr 2006 über die Stunksitzung in Köln:
Zitat: |
Für den WDR hat die Satire jedoch ihre Grenzen: Eine Szene mit dem Papst, der den Kölner Kardinal Joachim Meisner kuschelt und knutscht, wird dem Fernsehpublikum nicht gezeigt. Ein Privatmann hatte dagegen Anzeige wegen Störung des religiösen Friedens erstattet - die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit. Der WDR betont, schon vor der Anzeige habe festgestanden, dass die Szene nicht ausgestrahlt wird.
Dagegen wird ein Sketch mit einem Selbstmordattentäter gebracht. Dieser verirrt sich mit Rucksack auf dem Rücken und Zeitzünder in der Hand in ein TV-Studio, um ein Bekennervideo zu drehen. "Warum Frau hier?", fragt der entsetzte Kämpfer, der fortwährend den "Dschihad", den Heiligen Krieg, ausruft, als ihm die Regisseurin Anweisungen erteilt. Die aber bleibt hartnäckig: Bekennervideos kosteten Geld, und ein Selbstmordattentäter müsse selbstverständlich Vorkasse entrichten. Der Mann im Kampfanzug hat aber nichts Bares dabei. Also legt er mit seinem Auftritt vor surrender Kamera los und bekommt während seines Auftritts von einer verschleierten Frau eine Ketchup-Flasche gereicht, die er zu seinem Schrecken in die Kamera halten muss. "Zur Kostenfinanzierung", merkt die Regisseurin an.
|
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/beim-wdr-darf-der-papst-nicht-kuscheln%3B1039512
Hier war es also genauumgekehrt. |
jetzt erklär doch mal warum Muslime beleidigt sein sollten wenn ein Selbstmordattentäter verarscht wird |
Erklaer Du mir erst mal, weshalb Christen beleidigt sein sollen, wenn ein Papst und ein Kardinal verarscht werden. Diese Sache wurde schliesslich tatsaechlich gestrichen und nicht die mit dem Selbstmordattentaeter.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1309041) Verfasst am: 18.06.2009, 08:01 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht islamophob, die Zustände in Ländern wie Saudi Arabien, Iran etc. zu kritisieren, sondern auch mE sinnvolle Kritik. Islamophob ist es, zu denken, jede Moschee in Deutschland würde uns per se solchen Zuständen näher bringen.
Das war jetzt doch ein neuer Versuch, aber meine Hoffnung, dass du den Unterschied verstehst, ist geing. |
und wenn jemandem die Zustände in den Moscheen und der islamischen Gesellschaft in Deutschland schon reichen zur Kritik? Ist der dann auch islamophob, weil er sich keine islamische Mehrheitsgesellschaft wünscht, auch wenn diese nicht wie im Iran ist? |
Jetzt ersetz mal islamisch durch christlich, Moschee mit Kirche und Deutschland mit dem weitgehend atheistischen Sachsen, und erklär mir, wieso es kein "pro Dresden" gibt und keinen "bolidisch ingorreggden" Weblog, obwohl wir Teile der christlichen Scharia auch dort bereits haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309042) Verfasst am: 18.06.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Wer einem so vielfältigen und in sich differenzierten Phänomen wie einer kompletten Weltreligion, mit ihren unterschiedlichsten sozialen, kulturellen, theologischen ... Aspekten, "rundweg" - also in allen Erscheinungen dieser Weltreligion, die ihm begegnen oder nicht begegnen, und ohne Differenzierungen überhaupt zu beachten - ablehnend gegenübersteht, der ist sehr wohl entweder unbegründet feindlich eingestellt oder schlicht nicht fähig, Unterschiede wahrzunehmen, wahrscheinlich aber beides. Eines aber ist er garantiert nicht, nämlich rational.
Rationale Kritik erkennt Unterschiede und geht auf sie ein (was, nebenbei, schon zum Begriff "Kritik" gehört). |
gilt das auch für Kritiker der katholischen Kirche? |
Selbstverstaendlich. Warum auch nicht.
Auch was die katholische Kirche angeht, gibt es sowohl akzeptable Kritik als auch inakzeptable Hetze, sowohl an ihr bzw. gegen sie als auch durch manche ihrer Vertreter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1309043) Verfasst am: 18.06.2009, 08:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: |
Ein anderer Hinweis darauf, dass es nicht so ist, dass gerade der Islam als einzige Religion mit Samthandschuhen angefasst wird, findet sich in diesem Artikel aus dem Jahr 2006 über die Stunksitzung in Köln:
Für den WDR hat die Satire jedoch ihre Grenzen: Eine Szene mit dem Papst, der den Kölner Kardinal Joachim Meisner kuschelt und knutscht, wird dem Fernsehpublikum nicht gezeigt. Ein Privatmann hatte dagegen Anzeige wegen Störung des religiösen Friedens erstattet - die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit. Der WDR betont, schon vor der Anzeige habe festgestanden, dass die Szene nicht ausgestrahlt wird.
Dagegen wird ein Sketch mit einem Selbstmordattentäter gebracht. Dieser verirrt sich mit Rucksack auf dem Rücken und Zeitzünder in der Hand in ein TV-Studio, um ein Bekennervideo zu drehen. "Warum Frau hier?", fragt der entsetzte Kämpfer, der fortwährend den "Dschihad", den Heiligen Krieg, ausruft, als ihm die Regisseurin Anweisungen erteilt. Die aber bleibt hartnäckig: Bekennervideos kosteten Geld, und ein Selbstmordattentäter müsse selbstverständlich Vorkasse entrichten. Der Mann im Kampfanzug hat aber nichts Bares dabei. Also legt er mit seinem Auftritt vor surrender Kamera los und bekommt während seines Auftritts von einer verschleierten Frau eine Ketchup-Flasche gereicht, die er zu seinem Schrecken in die Kamera halten muss. "Zur Kostenfinanzierung", merkt die Regisseurin an.
|
http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/beim-wdr-darf-der-papst-nicht-kuscheln%3B1039512
jetzt erklär doch mal warum Muslime beleidigt sein sollten wenn ein Selbstmordattentäter verarscht wird |
Erklaer Du mir erst mal, weshalb Christen beleidigt sein sollen, wenn ein Papst und ein Kardinal verarscht werden. Diese Sache wurde schliesslich tatsaechlich gestrichen und nicht die mit dem Selbstmordattentaeter. |
die SAche wurde gestrichen weil der Papst und der Kardinal PERSÖNLICH beleidigt wurden. Wie auch eine Frau Merkel beledigt wird wenn man sie nackt und obszön auf einem Karnevalswagen darstellt, auch das wurde nicht erlaubt und sie bekam einen Bikini verpasst!
und jetzt erklär Du mir was der anonyme Selbstmordattentäter mit dem Islam zu tun hat
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1309044) Verfasst am: 18.06.2009, 08:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht islamophob, die Zustände in Ländern wie Saudi Arabien, Iran etc. zu kritisieren, sondern auch mE sinnvolle Kritik. Islamophob ist es, zu denken, jede Moschee in Deutschland würde uns per se solchen Zuständen näher bringen.
Das war jetzt doch ein neuer Versuch, aber meine Hoffnung, dass du den Unterschied verstehst, ist geing. |
und wenn jemandem die Zustände in den Moscheen und der islamischen Gesellschaft in Deutschland schon reichen zur Kritik? Ist der dann auch islamophob, weil er sich keine islamische Mehrheitsgesellschaft wünscht, auch wenn diese nicht wie im Iran ist? |
Jetzt ersetz mal islamisch durch christlich, Moschee mit Kirche und Deutschland mit dem weitgehend atheistischen Sachsen, und erklär mir, wieso es kein "pro Dresden" gibt und keinen "bolidisch ingorreggden" Weblog, obwohl wir Teile der christlichen Scharia auch dort bereits haben. |
weil es meiner Ansicht nach keine integrationsprobleme gibt, keine unüberbrückbaren differenzen durch kulturelle unterschiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309045) Verfasst am: 18.06.2009, 08:09 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | NineBerry hat folgendes geschrieben: |
|
Erklaer Du mir erst mal, weshalb Christen beleidigt sein sollen, wenn ein Papst und ein Kardinal verarscht werden. Diese Sache wurde schliesslich tatsaechlich gestrichen und nicht die mit dem Selbstmordattentaeter. |
die SAche wurde gestrichen weil der Papst und der Kardinal PERSÖNLICH beleidigt wurden. Wie auch eine Frau Merkel beledigt wird wenn man sie nackt und obszön auf einem Karnevalswagen darstellt, auch das wurde nicht erlaubt und sie bekam einen Bikini verpasst! |
Waren die beiden wirklich nackig? Waere der Karnevalswagen auch entschaerft worden, wenn man die Angie bloss mit dem Obama haette knutschen lassen?
Hope hat folgendes geschrieben: | und jetzt erklär Du mir was der anonyme Selbstmordattentäter mit dem Islam zu tun hat |
Hat wer behauptet, dass das haette gestrichen werden muessen? Ansonsten gehe ich davon aus, dass man in solchem Zusammenhang Selbstmordattentaeter zumeist als Moslems darstellt, obwohl die Mehrheit aller Selbstmordattentaeter nicht moslemisch ist. Aber das gaengige Klischee lautet halt mal so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309046) Verfasst am: 18.06.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Wer einem so vielfältigen und in sich differenzierten Phänomen wie einer kompletten Weltreligion, mit ihren unterschiedlichsten sozialen, kulturellen, theologischen ... Aspekten, "rundweg" - also in allen Erscheinungen dieser Weltreligion, die ihm begegnen oder nicht begegnen, und ohne Differenzierungen überhaupt zu beachten - ablehnend gegenübersteht, der ist sehr wohl entweder unbegründet feindlich eingestellt oder schlicht nicht fähig, Unterschiede wahrzunehmen, wahrscheinlich aber beides. Eines aber ist er garantiert nicht, nämlich rational.
Rationale Kritik erkennt Unterschiede und geht auf sie ein (was, nebenbei, schon zum Begriff "Kritik" gehört). |
gilt das auch für Kritiker der katholischen Kirche? |
Innerhalb der katholischen Kirche gibt es auch Einzelpersonen, Strömungen und garantiert auch jede Menge ganzer Gruppen, die sich für das Wohl von Menschen engagieren ohne Hintergedanken.
Kirchenkritik meint meist die Führungsriege, die Hierarchie der katholischen Kirche. Und natürlich bezieht sich Religionskritik auch auf Glaubenseigenheiten des Katholizismus.
Mit Kirche ist aber nicht die "Gemeinschaft aller Gläubigen" gemeint, das haben nur Leute im Sinn, die man mit Fug und Recht analog als chriostophob bezeichnen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1309047) Verfasst am: 18.06.2009, 08:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
ich nehme an dir wir wenn du kurz nachdenkst ganz allein klar, dass der Selbstmordattentäter für die Muslime nicht den gleichen STellenwert hat wie der Papst für die Katholiken.
also warum sollte ein Muslim beleidigt sein wenn ein Selbstmordattentäter verarscht wird?
etwa weil er diese Person schätzt? Wir sind uns wohl einig das wir das nicht unterstützen wollen indem wir ihm da recht geben
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1309048) Verfasst am: 18.06.2009, 08:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....., obwohl die Mehrheit aller Selbstmordattentaeter nicht moslemisch ist. Aber das gaengige Klischee lautet halt mal so. |
sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309049) Verfasst am: 18.06.2009, 08:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Mit Kirche ist aber nicht die "Gemeinschaft aller Gläubigen" gemeint, das haben nur Leute im Sinn, die man mit Fug und Recht analog als chriostophob bezeichnen könnte. |
Das ist aber schon die eigentliche Definition von "Kirche". Oft ist jedoch die "Amtskirche" gemeint, wenn von "Kirche" die Rede ist. Und die definiert sich tatsaechlich im Wesentlichen als die Summe des Klerus, ohne die einfachen Glaeubigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1309051) Verfasst am: 18.06.2009, 08:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Innerhalb der katholischen Kirche gibt es auch Einzelpersonen, Strömungen und garantiert auch jede Menge ganzer Gruppen, die sich für das Wohl von Menschen engagieren ohne Hintergedanken.
Kirchenkritik meint meist die Führungsriege, die Hierarchie der katholischen Kirche. Und natürlich bezieht sich Religionskritik auch auf Glaubenseigenheiten des Katholizismus.
Mit Kirche ist aber nicht die "Gemeinschaft aller Gläubigen" gemeint, das haben nur Leute im Sinn, die man mit Fug und Recht analog als chriostophob bezeichnen könnte. |
o.k....
ich als einzelperson stehe daher ausserhalb der Kritik und unterstütze die Kirche mit meiner Mitgliedschaft fröhlich weiter.
wenn das so ist, kannst Du dir jede Kritik sparen, denn es wird sich nichts ändern.
Ich bin ja nicht verantwortlich, die Kritiker meinen doch nur die da oben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309052) Verfasst am: 18.06.2009, 08:16 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
weil es meiner Ansicht nach keine integrationsprobleme gibt, keine unüberbrückbaren differenzen durch kulturelle unterschiede. |
Der Streit um Schulunterricht neulich war ziemlich heftig. Und davon Privilegien zu geniessen, die auch in Belange von Nichtchristen (zum Teil sehr stark) eingreifen, wie sie das Christentum hat, ist der Islam weit entfernt.
Es wäre also viel logischer, wenn sich eher gegen das Christentum heftiger Protest regte.
Aber Du hast recht: unuberbrückbare Differenzen gibt es nicht. Die Führung Deiner Glaubensgemeinschaft müsste nur auch von sich die weitgehende Trennung von Staat und Kirche forcieren oder wenigstens nicht mehr behindern, was natürlich bedeuten würde, das Religionsuntericht an staatlichen Bildungseinrichtungen, die staatliche Einsammlung der Kirchensteuer usw. (siehe link) aufgegeben werden müsste.
Wie in allen anderen Ländern der Welt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309054) Verfasst am: 18.06.2009, 08:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber schon die eigentliche Definition von "Kirche". |
Ist mir klar, aber mitnichten der Masse der Leute, die eben mit Kirche was anderes meinen, wenn sie Kirche sagen und obersten Klerus meinen.
Und daher macht es in der Praxis meist keinen Sinn, darauf hinzuweisen und es selber eigentlich richtig zu verwenden, wenn man noch verstanden werden will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309055) Verfasst am: 18.06.2009, 08:22 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
ich als einzelperson stehe daher ausserhalb der Kritik und unterstütze die Kirche mit meiner Mitgliedschaft fröhlich weiter.
wenn das so ist, kannst Du dir jede Kritik sparen, denn es wird sich nichts ändern.
Ich bin ja nicht verantwortlich, die Kritiker meinen doch nur die da oben.... |
Nur nicht. Aber ich kann nur Leute kritisieren, deren Handlungen ich auch kenne, und das ist eben im Falle der Bischöfe gegeben, da Medien berichten, in anderen Fällen aber nicht.
Kirchenkritik entzündet sich aber eben meistens nicht an einzelnen Laien.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1309059) Verfasst am: 18.06.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
ich nehme an dir wir wenn du kurz nachdenkst ganz allein klar, dass der Selbstmordattentäter für die Muslime nicht den gleichen STellenwert hat wie der Papst für die Katholiken.
also warum sollte ein Muslim beleidigt sein wenn ein Selbstmordattentäter verarscht wird?
etwa weil er diese Person schätzt? Wir sind uns wohl einig das wir das nicht unterstützen wollen indem wir ihm da recht geben |
Damit beantwortest Du die Frage nicht.
Dass jemand, der einen Selbstmordattentäter mit einem "zivilen" Ziel für einen heiligen Menschen hält, immer ein Klatsche hat, ist ein Selbstgänger.
Aber ist es Teil der christlichen Lehre, lebende und damit nach christlicher Lehre auf jeden Fall sündige Menschen als heilig zu verehren? Ich kann ja verstehen, dass es irgendwo vielleicht piekst, wenn sich jemand über den Papst lustig macht - aber deshalb in öffentliche religiöse Empörung auszubrechen, ist auch für mich nicht soweit weg von der eben erwähnten Klatsche.
Lernt einfach - wie alle anderen, mich eingeschlossen, auch - die Lächerlichkeit zu ertragen, die ihr für andere habt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309061) Verfasst am: 18.06.2009, 08:37 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....., obwohl die Mehrheit aller Selbstmordattentaeter nicht moslemisch ist. Aber das gaengige Klischee lautet halt mal so. |
sondern? |
Die meisten Selbstmordattentaeter haengen eher weltlichen Ideologien an. Die mit Abstand groesste Einzelgruppe der Selbstmordattentaeter stellen die "Tamil Tigers", die weder moslemisch noch sonstwie religioes motiviert sind. Es handelt sich hierbei um tamilische Nationalisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1309076) Verfasst am: 18.06.2009, 09:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
etwa weil er diese Person schätzt? Wir sind uns wohl einig das wir das nicht unterstützen wollen indem wir ihm da recht geben |
Damit beantwortest Du die Frage nicht.
Dass jemand, der einen Selbstmordattentäter mit einem "zivilen" Ziel für einen heiligen Menschen hält, immer ein Klatsche hat, ist ein Selbstgänger.
Aber ist es Teil der christlichen Lehre, lebende und damit nach christlicher Lehre auf jeden Fall sündige Menschen als heilig zu verehren? Ich kann ja verstehen, dass es irgendwo vielleicht piekst, wenn sich jemand über den Papst lustig macht - aber deshalb in öffentliche religiöse Empörung auszubrechen, ist auch für mich nicht soweit weg von der eben erwähnten Klatsche.
Lernt einfach - wie alle anderen, mich eingeschlossen, auch - die Lächerlichkeit zu ertragen, die ihr für andere habt.
fwo |
zuviel verlangt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1309080) Verfasst am: 18.06.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Die Islamophoben, das sind diejenigen, die bei der Debatte um den Islam die Krakeeler sind. Sie sind es, die eine vernünftige Thematisierung und Beleuchtung des Islams im Hinblick auf Grund- und Menschenrechte unmöglich machen.
Eine Unterteilung in Islamkritiker und Islamophobe macht Sinn, weil es letztere sind, die die gesamte Diskussion über den Islam diskreditieren. |
"Islamophobie" ist erstmal ebenso ein unsinniger Begriff wie "Naziphobie".
Islamophile würden auch Voltaire als "islamophob" diffamieren, Religionskritik ist so alt wie die jeweilige Religion, und jede herrschende Religion versuchte Kritik abzubügeln und zu verhindern, das ist nun wirklich nichts Neues, "Islamophobie" hingegen ist ein junger Kampfbegriff des Islamismus und offensichtlich auch Islamophiler
Hier http://jungle-world.com/artikel/2008/32/22381.html ein Artikel der linken Wochenzeitung mit dem Titel "Die Würde des Islam ist unantastbar" von Udo Wolter.
Wer hier eine konstruktive Debatte verhindert, sind doch nicht die von Islamisten und Islamophilen herbeiphantasierten "Islamophoben", sondern eindeutig erstere.
Wenn die Islamophilen, die notorischen Islamverteidiger endlich mal zugeben würden, daß sie persönlich eine Affinität zum Islam haben und ihnen Humanismus, Toleranz und Menschenrechte am Allerwertesten vorbeigehen, wären sie wenigstens ehrlich. |
@NOCQUAE
Statt sich endlich mal inhaltlich mit der Kritik, die sich im wesentlichen explizit auf die bereits in den Grundlagen des Islam angelegten Intoleranz, Menschenrechtsverachtung und Anmaßung eines Herrschaftsanspruches auch gegenüber Nichtmuslimen bezieht, auseinanderzusetzen, versuchst du mit dem Kampfbegriff der Islamisten, der "Islamophobie" argumentationslos und unsachlich Kritik abzubügeln. Du gehst allerdings noch weiter, du wirfst den als "Islamophob" diffamierten auch noch frech vor, sie würden eine konstruktive Diskussion verhindern.
Im von Halb-und Volldiktaturen dominierten UN-Menschenrechtsrat geht diese bekloppte und freche Islamistenmasche auf, außerhalb mit Sicherheit nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1309083) Verfasst am: 18.06.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Mal zur Abwechslung was zum Threadthema
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/leon_de_winter_der_kontext_in_dem_man_den_erfolg_von_wilders_sehen_muss/
Leon de Winter hat folgendes geschrieben: |
In den internationalen Medien wird Wilders
als extremer Rechtsaussen dargestellt. Das ist
er nicht. Seine Gegner und ungenügend informierte
ausländische Berichterstatter übernehmen
gern die Kritik politisch korrekter niederländischer
Politiker und Journalisten. Wilders
ist hochgewachsen, er hat eine auffällige Haartracht,
und wenn man ihm persönlich begegnet,
frappiert der grosse Kontrast zwischen seinem
Image in den ausländischen Medien – der
Kryptofaschist – und dem sanftmütigen, fröhlichen
Menschen, der er in Wirklichkeit ist.
Wilders ist ein leidenschaftlicher Populist, der
ganz genau weiss, wann er die Medien mit
extremen Äusserungen provozieren kann. Er
hat eine breitgefächerte Anhängerschaft von
Sozialisten bis hin zu Konservativen, die sich
allesamt Sorgen um die Zukunft des Wohlfahrtsstaats
machen – der per definitionem
nur Bestand hat, wenn die Solidargemeinschaft
zu den Werten des Nationalstaats steht.
Wilders wahrt achtsam Distanz zu Parteien
und Gruppierungen, die als rechtsradikal eingestuft
werden. Täte er das nicht, würde er seine
Anhänger in den Niederlanden sofort verlieren. |
Ich weiß zwar nicht, ob Leon de Winter denn auch hier zu den 'Guten' zählt, aber durch seine Opferrolle bei Theo van Gogh dürfte er zumindest Kandidat dafür sein.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309087) Verfasst am: 18.06.2009, 09:40 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Die Islamophoben, das sind diejenigen, die bei der Debatte um den Islam die Krakeeler sind. Sie sind es, die eine vernünftige Thematisierung und Beleuchtung des Islams im Hinblick auf Grund- und Menschenrechte unmöglich machen.
Eine Unterteilung in Islamkritiker und Islamophobe macht Sinn, weil es letztere sind, die die gesamte Diskussion über den Islam diskreditieren. |
Islamophile würden auch Voltaire als "islamophob" diffamieren, Religionskritik ist so alt wie die jeweilige Religion, und jede herrschende Religion versuchte Kritik abzubügeln und zu verhindern, das ist nun wirklich nichts Neues, "Islamophobie" hingegen ist ein junger Kampfbegriff des Islamismus und offensichtlich auch Islamophiler
Hier http://jungle-world.com/artikel/2008/32/22381.html ein Artikel der linken Wochenzeitung mit dem Titel "Die Würde des Islam ist unantastbar" von Udo Wolter.
Wer hier eine konstruktive Debatte verhindert, sind doch nicht die von Islamisten und Islamophilen herbeiphantasierten "Islamophoben", sondern eindeutig erstere.
Wenn die Islamophilen, die notorischen Islamverteidiger endlich mal zugeben würden, daß sie persönlich eine Affinität zum Islam haben und ihnen Humanismus, Toleranz und Menschenrechte am Allerwertesten vorbeigehen, wären sie wenigstens ehrlich. |
@NOCQUAE
Statt sich endlich mal inhaltlich mit der Kritik, die sich im wesentlichen explizit auf die bereits in den Grundlagen des Islam angelegten Intoleranz, Menschenrechtsverachtung und Anmaßung eines Herrschaftsanspruches auch gegenüber Nichtmuslimen bezieht, auseinanderzusetzen, versuchst du mit dem Kampfbegriff der Islamisten, der "Islamophobie" argumentationslos und unsachlich Kritik abzubügeln. Du gehst allerdings noch weiter, du wirfst den als "Islamophob" diffamierten auch noch frech vor, sie würden eine konstruktive Diskussion verhindern.
Im von Halb-und Volldiktaturen dominierten UN-Menschenrechtsrat geht diese bekloppte und freche Islamistenmasche auf, außerhalb mit Sicherheit nicht |
NOCQUAE ist Islamist? Man lernt halt nie aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1309093) Verfasst am: 18.06.2009, 09:57 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Mal zur Abwechslung was zum Threadthema
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/leon_de_winter_der_kontext_in_dem_man_den_erfolg_von_wilders_sehen_muss/
Ich weiß zwar nicht, ob Leon de Winter denn auch hier zu den 'Guten' zählt, aber durch seine Opferrolle bei Theo van Gogh dürfte er zumindest Kandidat dafür sein. |
de winter richtet sich an diejenigen, die wilders als "extremen rechtsaussen" bezeichnen. ich glaube das sind nicht sooo viele. seine wilders-apologetik bleibt aber ein ziemlich ärmliches ablenkungsmanöver von der tatsache, dass wilders ein plumper, aufmerksamkeitheischender (man könnte auch sagen SCHILLernder, hamburger werden mich verstehen ) rechtspopulist ist.
naja, vielleicht färbt etwas vom wilders-ruhm auf ihn ab...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309095) Verfasst am: 18.06.2009, 10:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
@NOCQUAE
Im von Halb-und Volldiktaturen dominierten UN-Menschenrechtsrat geht diese bekloppte und freche Islamistenmasche auf, außerhalb mit Sicherheit nicht |
NOCQUAE ist Islamist? Man lernt halt nie aus... |
Oooch, die Masche der Islamophilen unterscheidet sich kaum von der der Islamisten
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1309111) Verfasst am: 18.06.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
@NOCQUAE
NOCQUAE ist Islamist? Man lernt halt nie aus... |
Oooch, die Masche der Islamophilen unterscheidet sich kaum von der der Islamisten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1309140) Verfasst am: 18.06.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Leon de Winter hat folgendes geschrieben: | Wilders ist hochgewachsen, er hat eine auffällige Haartracht, und wenn man ihm persönlich begegnet, frappiert der grosse Kontrast zwischen seinem Image in den ausländischen Medien – der Kryptofaschist – und dem sanftmütigen, fröhlichen Menschen, der er in Wirklichkeit ist. |
Logisch, weil ja Faschisten bekanntlich niemals sanftmütig und fröhlich sein können. Deshalb sind sie ja auch immer so einfach zu erkennen.
Nein, ich halte Wilders auch nicht für einen echten Vollblutfaschisten. Aber dieses Argument ist... wie soll ich sagen... dumm. Saudumm.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 18.06.2009, 10:58, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309144) Verfasst am: 18.06.2009, 10:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Mal zur Abwechslung was zum Threadthema
Ich weiß zwar nicht, ob Leon de Winter denn auch hier zu den 'Guten' zählt, aber durch seine Opferrolle bei Theo van Gogh dürfte er zumindest Kandidat dafür sein. |
de winter richtet sich an diejenigen, die wilders als "extremen rechtsaussen" bezeichnen. ich glaube das sind nicht sooo viele. seine wilders-apologetik bleibt aber ein ziemlich ärmliches ablenkungsmanöver von der tatsache, dass wilders ein plumper, aufmerksamkeitheischender (man könnte auch sagen SCHILLernder, hamburger werden mich verstehen ) rechtspopulist ist.
naja, vielleicht färbt etwas vom wilders-ruhm auf ihn ab... |
Nicht nur Hamburger verstehen dich
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1309170) Verfasst am: 18.06.2009, 11:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die meisten Selbstmordattentaeter haengen eher weltlichen Ideologien an. Die mit Abstand groesste Einzelgruppe der Selbstmordattentaeter stellen die "Tamil Tigers", die weder moslemisch noch sonstwie religioes motiviert sind. Es handelt sich hierbei um tamilische Nationalisten. |
Unsinn. Bitte belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1309183) Verfasst am: 18.06.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Anhänger in den Niederlanden sofort verlieren.
|
Mit anderen Worten: "Wilders muss ständig darauf achten, nicht das falsche zu sagen".
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
(#1309192) Verfasst am: 18.06.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Na sowas. Was Leon de Winter so alles für Meinungen vertritt.
[...]
Man sollte ihm die Schnürsenkel und den Gürtel in der Zelle lassen, dann kann er Selbstmord begehen. [...]
Reguläre Armeen können mit dem Terrorismus nicht fertig werden und reguläre Gesetze taugen nicht für die Bekämpfung und Bestrafung der Terroristen. Die machen, was sie wollen, und wenn sie dabei erwischt werden, verlangen sie, dass man sie nach den Regeln behandelt, die sie verachten und die sie nie praktizieren würden, wenn sie das Sagen hätten. Das ist das große Handicap von Demokratien und Rechtsstaaten: Die Terroristen wissen, dass diese sich an die Spielregeln halten, auch im Extremfall. Die Frage, die sich uns stellt, ist daher: Wie kann man überleben, wenn man sich an Regeln hält, die der Feind nicht akzeptiert?
[... Guantanamo ... ]
Und dann ist die Empörung der Öffentlichkeit über die Behandlung der Gefangenen größer als die Einsicht, dass die Leute, die dort festgehalten werden, nicht bloß Autos geklaut oder mit Drogen gehandelt haben. Diese Art der "Kriegsführung" ist uns von den Terroristen aufgezwungen worden.
[... In Deutschland gibt es einen verurteilten Kindermörder, der sich jetzt an den europäischen Gerichtshof gewandt hat, weil ihm nach seiner Festnahme mit Folter gedroht wurde ...]
Das ist pervers. Genauso wie die Sorgen des Roten Kreuzes oder von Amnesty International über die Haftbedingungen für Saddam Hussein.
|
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,367297,00.html
Wich würde sagen, deWinterismus ist nicht mit westlichen Werten kompatibel...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1309259) Verfasst am: 18.06.2009, 13:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....., obwohl die Mehrheit aller Selbstmordattentaeter nicht moslemisch ist. Aber das gaengige Klischee lautet halt mal so. |
sondern? |
Die meisten Selbstmordattentaeter haengen eher weltlichen Ideologien an. Die mit Abstand groesste Einzelgruppe der Selbstmordattentaeter stellen die "Tamil Tigers", die weder moslemisch noch sonstwie religioes motiviert sind. Es handelt sich hierbei um tamilische Nationalisten. |
Gibt es dafür Quellen? Wikipedia schreibt, dass die Quelle fehlt. Wie viele Selbstmord-Attentate gibt es insgesamt? Die 240 der Tamil-Tigers, die sich ausschließlich auf Sri Lanka und Indien bezogen, erscheinen aus Europäischer Wahrnehmung nicht bedrohlich ... und nach dem Zusammenbruch dieser Terrororganisation ist es wohl skurril, sie als relativierendes Element zu instrumentalisieren. Welche Motive nun diese Attentäter hatten bleibt offen. Es ist bei den Bedingungen des massiven Terrors nicht von einer Freiwilligkeit auszugehen, sondern von einer Welle völlig außer Kontrolle stehenden Blutrausches.
In Wikipedia wird von 140 Selbstmord-Attentaten der Paestinenser gerechnet. Laut http://www.nahost-politik.de/terror/statistik.htm ist allerdings die Zahl 206 benannt worden, da hier auch verhinderte Anschläge mit gezählt wurden. Nicht gezählt wurden "Feuerangriffe, bei denen Angreifer das Feuer in einer Stadt oder einer Siedlung eröffnen und dabei nur eine geringe Chance haben, diesen Angriff zu überleben." Ist das Problem geringer, wenn die Gegenmaßnahmen effektiver sind?
Die vielen Meldungen im Irak und in Afghanistan und anderswo wurden gar nicht in einer mir vorliegenden Statistik gelistet.
Wie aber ist die Motivation zu bewerten, wenn systematisch Frauen und Männer zu vergewaltigen, damit sich diese Vergewaltigungsopfer als Selbstmord-Attentäter mit dem Versprechen auf ein islamisches Paradies rekrutieren lassen?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1309275) Verfasst am: 18.06.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Göttlich legitimierte Selbstmordattentäter in der Bibel:
27 Das Haus aber war voller Männer und Frauen. Es waren auch alle Fürsten der Philister da, und auf dem Dach waren etwa dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie Simson seine Späße trieb.28 Simson aber rief den HERRN an und sprach: Herr HERR, denke an mich und gib mir Kraft, Gott, noch dies eine Mal, damit ich mich für meine beiden Augen "einmal" räche an den Philistern! 29 Und er umfasste die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie 30 und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, sodass es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte. (Ri. 16,27ff LUT)
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|