Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1309116) Verfasst am: 18.06.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Allerdings denke ich, dass es möglich ist, dass tatsächlich alle Atheisten Agnostiker sind. |
Das heißt, dass du auch Agnostiker bist?
Lese ich das richtig? |
Wenn wir sagen würden, jeder scannt, den fünften Spieler über sich, dann könnte ich es dir morgen sagen |
Das sollte eigentlich eins darstellen. |
Das war aber nicht gerade sehr durchsichtig.
Aber akzeptiert.
Stimme zurück: Alphatierchen
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309120) Verfasst am: 18.06.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Na gut. Denn sehe ich das auch so, dass es nur Agnostiker unter den Atheisten gibt.
Das verschafft den Inq einen leichten Vorteil. Zumindest, solange wir nicht wissen, wer die Wahrheit sagt... sie können das etwas besser abschätzen.
Ich bin für Fairness... und weil ich glaube beurteilen zu können, dass Wraith in der Vergangenheit sehr oft früh gelyncht wurde, was sich nicht selten als Fehler herausgestellt hat (was natürlich nichts über den uns vorliegenden Fall aussagt), würde ich für Surata stimmen.
Aber glücklich wäre ich damit nicht. Sie gehört zwar auch zu denen, die sich recht spät geoutet haben (genau wie ich ), und diese sind daher mit höherer Wahrscheinlichkeit Inqs, aber gerade bei Surata hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl... bei Leto, esme und Alphatierchen eher nicht. Letos Outing wirkt direkt erzwungen, als ob er gemusst hätte, weil er sich sich sonst als Inq dargestellt hätte. So spät geoutet erscheint mir das nicht doof, nachdem er bemerkt hat, dass es nur Agnostiker zu geben scheint. (Denselben Vorwurf könnte man aber auch gegen mich konstruieren... daher halte ich lieber meinen Mund. )
Soll ich dann?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309128) Verfasst am: 18.06.2009, 10:51 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mein Post war in der Tat ein Outing.
Wenn es sechs Agnostiker gibt, halte ich es für fast unmöglich, dass wir noch verlieren können.
Wobei die Frage nicht irrelevant ist, wer morgen beginnt, sein Ergebnis zu verkünden. |
Ohne Anhaltspunkte bleibt doch nur eine zufällige Reihenfolge abzusprechen
z.B. Reihenfolge der ersten Stimmabgabe.
Das wäre dann
Mo, Kival, Leto, Bravopunk, Alphatierchen, esme, Wraith, Nani, Surata
oder gerne auch in umgekehrter Reihenfolge, damit niemand denkt, dass ich das vorschlage,
weil ich dann als vorletzte mein Ergebnis bekannt geben muss.
Wenn jeder den Spieler über sich scannt, kann der Großinquisitor so lynchen,
dass entweder sein Scanziel getötet wird oder dass der ihn scannende Spieler stirbt.
Oder er könnte jemand anderen töten, dass der Großinquisitorverdacht auf diesen Spieler fällt.
Kann man das noch irgendwie sinnvoll umgehen
(jeder scannt den ersten oder zweiten Spieler über sich)
oder werden dadurch die Scanergebnisse schlechter interpretierbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309136) Verfasst am: 18.06.2009, 10:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin für Fairness... und weil ich glaube beurteilen zu können, dass Wraith in der Vergangenheit sehr oft früh gelyncht wurde, was sich nicht selten als Fehler herausgestellt hat (was natürlich nichts über den uns vorliegenden Fall aussagt), würde ich für Surata stimmen.
Aber glücklich wäre ich damit nicht. Sie gehört zwar auch zu denen, die sich recht spät geoutet haben (genau wie ich ), und diese sind daher mit höherer Wahrscheinlichkeit Inqs, aber gerade bei Surata hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl... bei Leto, esme und Alphatierchen eher nicht. |
Wenn du echter Agnostiker bist, les dir doch nochmal die Beiträge von Surata und Wraith
vor den Outings durch und überlege dann, wessen Outing für dich glaubwürdiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1309139) Verfasst am: 18.06.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Ist das nicht wurscht, ob man den ersten oder zweiten über sich scannt, also kommt das nicht aufs gleiche raus?
Ja, wer wann sein Ergebnis bekannt gibt, sollten wir noch vereinbaren. Wollen wirs machen wie bei den Mini-Inqus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309143) Verfasst am: 18.06.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Noch eine Verbesserung, dann bin ich fertig.
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn jeder den Spieler über sich scannt, kann der Großinquisitor so lynchen, ... |
Das sollte
"Wenn jeder den Spieler über sich scannt, kann der Großinquisitor so töten, ..."
heißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309145) Verfasst am: 18.06.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht wurscht, ob man den ersten oder zweiten über sich scannt, also kommt das nicht aufs gleiche raus?
Ja, wer wann sein Ergebnis bekannt gibt, sollten wir noch vereinbaren. Wollen wirs machen wie bei den Mini-Inqus? |
Wie haben wir es da denn gemacht? Ich weiß gar net mehr?
Wir müssen auf jeden Fall festlegen, er wen scannt... wenn ich das richtig kapiert habe, soll ich dann Kival scannen, oder? (Ich frag nur rein sicherheitshalber, damit ich nix falsch mache. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309148) Verfasst am: 18.06.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht wurscht, ob man den ersten oder zweiten über sich scannt, also kommt das nicht aufs gleiche raus? |
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt.
Aber durch das nächtliche Opfer werden wir einen Spieler haben,
der nicht gescannt wurde und einen der das Opfer gescannt hat.
Und danach könnte der Großinquisitor sein Opfer auswählen
um es schwerer zu machen ihn ausfindig zu machen.
Deswegen hatte ich überlegt, ob man jedem 2 mögliche Scanziele vorgibt
um es damit wiederrum dem Großinquisitor schwerer zu machen, sich zu verstecken.
Ich kann allerdings nicht weit genug denken, um zu beurteilen,
was das für die Scanergebnisse insgesamt bedeutet.
Ich glaub jetzt, das bringt nur noch mehr Verwirrung, also bleiben wir besser bei einem Scanziel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309149) Verfasst am: 18.06.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin für Fairness... und weil ich glaube beurteilen zu können, dass Wraith in der Vergangenheit sehr oft früh gelyncht wurde, was sich nicht selten als Fehler herausgestellt hat (was natürlich nichts über den uns vorliegenden Fall aussagt), würde ich für Surata stimmen.
Aber glücklich wäre ich damit nicht. Sie gehört zwar auch zu denen, die sich recht spät geoutet haben (genau wie ich ), und diese sind daher mit höherer Wahrscheinlichkeit Inqs, aber gerade bei Surata hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl... bei Leto, esme und Alphatierchen eher nicht. |
Wenn du echter Agnostiker bist, les dir doch nochmal die Beiträge von Surata und Wraith
vor den Outings durch und überlege dann, wessen Outing für dich glaubwürdiger ist. |
Hmmm...
(Das is aber nich fair... immer wird der arme Wraith gelyncht. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309152) Verfasst am: 18.06.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Das is aber nich fair... immer wird der arme Wraith gelyncht. ) |
Du kannst ihm ja als Ausgleich für die nächste Runde ein Extra-Leben schenken, falls er mitspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1309153) Verfasst am: 18.06.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Bei den Mini-Inqus hat der SL die Ergebnisse alle auf einmal veröffentlicht. Mir kommt nur gerade, dass das diesmal mit 3 Inquis so eigentlich gar nicht geht, außer Aesa machts trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309155) Verfasst am: 18.06.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Das is aber nich fair... immer wird der arme Wraith gelyncht. ) |
Du kannst ihm ja als Ausgleich für die nächste Runde ein Extra-Leben schenken, falls er mitspielt. |
Okay.
Also dann: Noch Äußerungen?
Sonst stimm ich halt für Wraith...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309159) Verfasst am: 18.06.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ja, wer wann sein Ergebnis bekannt gibt, sollten wir noch vereinbaren. Wollen wirs machen wie bei den Mini-Inqus? |
Wie habt ihr es denn da gemacht?
(Jetzt muss ich aber wirklich gehen.
Falls der Tag in der Zwischenzeit beendet wird, kann dann jemand noch einmal deutlich schreiben, was vereinbart wurde?
Ungefähr so::
"- Jeder scannt den Spieler über/unter/neben sich.
- Morgen geben wir die Ergebnisse in dieser Reihenfolge bekannt: Spieler A - Spieler B - ...")
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1309160) Verfasst am: 18.06.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also dann: Noch Äußerungen? |
Warte doch, bis wir die Reihenfolge der Bekanntgabe der Ergebnisse abgesprochen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309163) Verfasst am: 18.06.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
(Jetzt muss ich aber wirklich gehen.
Falls der Tag in der Zwischenzeit beendet wird, kann dann jemand noch einmal deutlich schreiben, was vereinbart wurde?
Ungefähr so::
"- Jeder scannt den Spieler über/unter/neben sich.
- Morgen geben wir die Ergebnisse in dieser Reihenfolge bekannt: Spieler A - Spieler B - ...") |
Darum möchte ich auch bitten.
Ich gebe meine Stimme erst nach 14 Uhr ab. (Muss auch gleich weg) Wenn jemand den Tag vorher beendet, ist mir das auch recht. Nur ein paar klare Worte, wen ich scannen soll, wären vorher ganz nett.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1309209) Verfasst am: 18.06.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Da gerade über einen Scanplan diskutiert wird, will ich eine Ergänzung zu den Regeln bekannt geben, welche die Identifikation von Opfern betrifft: Ich werde nur zwischen Inquisitor und Atheist unterscheiden; nicht die genaue Rolle offenlegen. Das soll insbesondere die Einschätzung erschweren, welche Inquisitoren-Rollen bereits tot sind. |
Anmerkung: Das betrifft nur die öffentliche Identifikation des Lynch- bzw. nächtlichen Mordopfer. Eure Scans legen hingegen die genaue Rolle offen.
Ihr dürft alle Spieler scannen. Z.B. auch Tote.
Aber nicht alle Informationen, die ihr per PN erhaltet, müssen stimmen. (Regelfragen beantworte ich natürlich wahrheitsgemäß.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1309210) Verfasst am: 18.06.2009, 12:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mein Post war in der Tat ein Outing.
Wenn es sechs Agnostiker gibt, halte ich es für fast unmöglich, dass wir noch verlieren können.
Wobei die Frage nicht irrelevant ist, wer morgen beginnt, sein Ergebnis zu verkünden. |
Laut Aesa gibt es lediglich den Großinq nur einmal.
Daher könnte es natürlich auch nur einen Inq, also den Großinq und zwei Mystiker geben?!
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 18.06.2009, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309214) Verfasst am: 18.06.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Da gerade über einen Scanplan diskutiert wird, will ich eine Ergänzung zu den Regeln bekannt geben, welche die Identifikation von Opfern betrifft: Ich werde nur zwischen Inquisitor und Atheist unterscheiden; nicht die genaue Rolle offenlegen. Das soll insbesondere die Einschätzung erschweren, welche Inquisitoren-Rollen bereits tot sind. |
Anmerkung: Das betrifft nur die öffentliche Identifikation des Lynch- bzw. nächtlichen Mordopfer. Eure Scans legen hingegen die genaue Rolle offen.
Aber nicht alle Informationen, die ihr per PN erhaltet, müssen stimmen. (Regelfragen beantworte ich natürlich wahrheitsgemäß.) |
Also sind die Scanergebnisse eigentlich nicht viel Wert, weil sie völlig falsch sein können?
Ok, dann glaube ich gerne, dass alle Atheisten, Agnostiker sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1309221) Verfasst am: 18.06.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Da gerade über einen Scanplan diskutiert wird, will ich eine Ergänzung zu den Regeln bekannt geben, welche die Identifikation von Opfern betrifft: Ich werde nur zwischen Inquisitor und Atheist unterscheiden; nicht die genaue Rolle offenlegen. Das soll insbesondere die Einschätzung erschweren, welche Inquisitoren-Rollen bereits tot sind. |
Aber nicht alle Informationen, die ihr per PN erhaltet, müssen stimmen. (Regelfragen beantworte ich natürlich wahrheitsgemäß.) |
Das verwirrt mich jetzt wirklich. Zum einen sagst du, ein Scan legt die genaue Rolle offen, zum anderen, dass deine Infos nicht stimmen müssen. Was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309227) Verfasst am: 18.06.2009, 12:33 Titel: |
|
|
Da gestern eigentlich schon fast alle für "drüber" waren bzw. niemand was dagegen einzuwenden hatte, würde ich vorschlagen, dass jeder den Spieler über sich scannt.
Man könnte ja entgegengesetzt der Reihenfolge in der die Outings waren, die Ergebnisse preisgeben.
Ich glaube so müsste es die entgegengesetzte Reihenfolge sein:
1.Bravopunk
2.Spartacus Leto
3.Esme
4.Wraith
5.Alphatierchen
6.Surata
7.Nani
8.Mo.
9.Kival
Korrigiert mich, wenn die Reihenfolge nicht stimmt. Die Outings waren ja nicht immer ganz eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1309231) Verfasst am: 18.06.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Da gestern eigentlich schon fast alle für "drüber" waren bzw. niemand was dagegen einzuwenden hatte, würde ich vorschlagen, dass jeder den Spieler über sich scannt.
Man könnte ja entgegengesetzt der Reihenfolge in der die Outings waren, die Ergebnisse preisgeben.
Ich glaube so müsste es die entgegengesetzte Reihenfolge sein:
1.Bravopunk
2.Spartacus Leto
3.Esme
4.Wraith
5.Alphatierchen
6.Surata
7.Nani
8.Mo.
9.Kival
Korrigiert mich, wenn die Reihenfolge nicht stimmt. Die Outings waren ja nicht immer ganz eindeutig. |
Einverstanden. Nur bleibt die Frage ob dun nun die dann noch lebende Esme oder den toten Wraith zum Scan auswählst. Ich denke die toten sollten rausfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309237) Verfasst am: 18.06.2009, 12:43 Titel: |
|
|
Die Reihenfolge war für die Ergebnisvergabe gedacht, nicht für die scanns, wobei man die dafür auch nehmen könnte.
Ich wäre auch dafür, dass wir die lebenden scannen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309241) Verfasst am: 18.06.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Nocheinmal mein Vorschlag zusammengefasst:
1. Bravopunk
2. Surata
3. Mo
4. Nani
5. Spartacus Leto
6. Wraith
7. Alphatierchen
8. esme
9. Kival
Jeder Spieler scannt den Spieler über sich aus der Anmeldereihenfolge.
Die Ergebnisse werden ins folgender Reihenfolge bekannt gegeben:
1.Bravopunk
2.Spartacus Leto
3.Esme
4.Wraith
5.Alphatierchen
6.Surata
7.Nani
8.Mo.
9.Kival
Müsste die entgegengesetzte Reihenfolge der Outings sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1309243) Verfasst am: 18.06.2009, 12:51 Titel: |
|
|
So hatte ich das auch verstanden und wäre damit auch einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1309248) Verfasst am: 18.06.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das verwirrt mich jetzt wirklich. Zum einen sagst du, ein Scan legt die genaue Rolle offen, zum anderen, dass deine Infos nicht stimmen müssen. Was? |
Die Scans eines festen Spieler sind entweder alle richtig oder alle falsch, also nicht nutzlos, wenn ihr herausfindet, welche Variante vorliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1309250) Verfasst am: 18.06.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass heute nacht Tote übersprungen werden. Morgen sollte das gesondert diskutiert werden, da ein Scan eines toten Atheisten ja sein morgen verkündetes Scanergebnis bestätigen könnte.
Ich habe übrigens bei Aesa nachgefragt, ob unsere Scans verläßlich sind. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass unsere Scans zwar unzuverlässige, aber genauere Ergebnisse als "Agnostiker" liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1309253) Verfasst am: 18.06.2009, 13:03 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das verwirrt mich jetzt wirklich. Zum einen sagst du, ein Scan legt die genaue Rolle offen, zum anderen, dass deine Infos nicht stimmen müssen. Was? |
Die Scans eines festen Spieler sind entweder alle richtig oder alle falsch, also nicht nutzlos, wenn ihr herausfindet, welche Variante vorliegt. |
Also gibts auch....ähm, welche waren das nochmal ....paranoide(?) Agnostiker?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1309256) Verfasst am: 18.06.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Zusammengefasst:
- Tote überspringen
- Eventuell verdrehte Agnostiker (Scanergebnisse sind also mit Vorsicht zu genießen)
- Mystiker, die uns wohl belügen werden.
- Könnte es dann auch verdrehte Mystiker geben? Aesa?
|
|
Nach oben |
|
 |
|