Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
armer schlucker pleite
|
(#1302365) Verfasst am: 07.06.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Danke!
Zwischenzeitlich hat es schon bei uns in der Zeitung gestanden, auch, das sie es wieder zurücknehmen.
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1303385) Verfasst am: 09.06.2009, 11:55 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | und woher weißt Du das alles? bist Du dort angestellt? |
Quellenschutz ...
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1304221) Verfasst am: 10.06.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Rabiater Einsatz der Polizei in Köln bei der ARGE, weil der selbstorganisierte Beistand
für eine Hartz-4-Betroffene, die um eine Barsoforthilfe wegen ihres benötigten Insulins bat,
unverhältnissmässig hart aufgelöst wurde.
http://www.die-keas.org/polizeieinsatz
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1308349) Verfasst am: 16.06.2009, 23:47 Titel: |
|
|
STATISTIK - Fünf Millionen Menschen in Deutschland auf Jobsuche
Zitat: | Der Schein trügt gewaltig: 3,5 Millionen Menschen sind offiziell erwerbslos. Doch in Wahrheit sind fünf Millionen auf Jobsuche, räumt die Bundesagentur für Arbeit ein. Das Ifo-Institut warnt jetzt davor, dass die Statistik vor der Bundestagswahl noch zusätzlich geschönt wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308392) Verfasst am: 17.06.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der Schein trügt gewaltig: 3,5 Millionen Menschen sind offiziell erwerbslos. Doch in Wahrheit sind fünf Millionen auf Jobsuche, räumt die Bundesagentur für Arbeit ein. Das Ifo-Institut warnt jetzt davor, dass die Statistik vor der Bundestagswahl noch zusätzlich geschönt wird. | |
Dies hier wird der Trick sein, mit dem man die Statistik in Zukunft am heftigsten schönt:
Zitat: | Demnach greife bis zum Herbst ein neuer "statistischer Trick", der allein rund 200.000 Jobsuchende "unsichtbar" mache, die von privaten Vermittlern betreut würden. Neue Vermittlungsfälle dieser Art würden seit etwa einem Monat der Kategorie "Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung" zugerechnet, die nicht in die offizielle Arbeitslosenzahl einfließt. |
Zur Zeit befinden sich 1,63 Millionen Menschen in Maßnahmen, die fallen zwar alle raus, allerdings dürften diese Maßnahmen (6-8 Stunden täglich) wesentlich teurer sein als ein pivater Vermittler, bei dem der "Kunde" einmal in der Woche vorbeischaut.
Die Regelung mit den 58-jährigen ist der blanke Hohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1308964) Verfasst am: 18.06.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Kam grad in den Nachrrichten: Alleinerziehende und Alleinstehende erhalten zum 1. Juli 8 € mehr; der Satz für Kinder bis 7 Jahren wurde um 4 € erhöht.
Sind das nicht tolle Nachrichten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1308966) Verfasst am: 18.06.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kam grad in den Nachrrichten: Alleinerziehende und Alleinstehende erhalten zum 1. Juli 8 € mehr; der Satz für Kinder bis 7 Jahren wurde um 4 € erhöht.
|
Das sind doch locker drei Knoppers.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308972) Verfasst am: 18.06.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kam grad in den Nachrrichten: Alleinerziehende und Alleinstehende erhalten zum 1. Juli 8 € mehr; der Satz für Kinder bis 7 Jahren wurde um 4 € erhöht.
|
Das sind doch locker drei Knoppers. |
Du meinst doch nicht etwa, dass die Eltern das Geld für ihre Kleinen ausgeben?
Das wird versoffen, verkifft und verhurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1308984) Verfasst am: 18.06.2009, 00:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das wird versoffen, verkifft und verhurt. |
Hat da schon mal ein Journalist nachgefragt, wie sich das alles drei eigentlich finanziell ausgeht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308985) Verfasst am: 18.06.2009, 00:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kam grad in den Nachrrichten: Alleinerziehende und Alleinstehende erhalten zum 1. Juli 8 € mehr; der Satz für Kinder bis 7 Jahren wurde um 4 € erhöht.
|
Das sind doch locker drei Knoppers. |
Wo schrieb ich denn bitte, dass die Knoppers für die Kleinen sind?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308998) Verfasst am: 18.06.2009, 01:07 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Hat da schon mal ein Journalist nachgefragt, wie sich das alles drei eigentlich finanziell ausgeht? |
Yepp, die Experten von der Straße.
Aber auch Politiker (und nicht nur "Liberale") warnen davor, solche Sätze zu erhöhen, weil da nix von beim Kind ankäme und es ein Anreiz für die falsche Personengruppe sei, sich zu vermehren.
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass es doch glatt Menschen gibt (und welche das sind), die meinen, dass man sich an 211 (nun:215) € auch noch auf Kinderkosten bereichern könne und dass Leute deshalb Kinder in die Welt setzen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1309015) Verfasst am: 18.06.2009, 01:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass es doch glatt Menschen gibt (und welche das sind), die meinen, dass man sich an 211 (nun:215) € auch noch auf Kinderkosten bereichern könne und dass Leute deshalb Kinder in die Welt setzen.. |
Ich kenne (ganz wenige) solche Leute persönlich. Wobei das eher ein Anreiz ist als ein hauptsächlicher Grund.
Kleinvieh macht auch Mist, und da kann schon einiges zusammenkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309017) Verfasst am: 18.06.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass es doch glatt Menschen gibt (und welche das sind), die meinen, dass man sich an 211 (nun:215) € auch noch auf Kinderkosten bereichern könne und dass Leute deshalb Kinder in die Welt setzen.. |
Ich kenne (ganz wenige) solche Leute persönlich. Wobei das eher ein Anreiz ist als ein hauptsächlicher Grund.
Kleinvieh macht auch Mist, und da kann schon einiges zusammenkommen. |
Nun ja; ohne selbst Erfahrung vorweisen zu können kann ich mir schlecht vorstellen, dass nach Abzug der allernötigsten Ausgaben für Kinder besonders viel von 215 € übrig bleibt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309019) Verfasst am: 18.06.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nun ja; ohne selbst Erfahrung vorweisen zu können kann ich mir schlecht vorstellen, dass nach Abzug der allernötigsten Ausgaben für Kinder besonders viel von 215 € übrig bleibt. |
Rechne mal Hartz4 Betrag Mutter+Vater+Kindergeld zusammen.
Bei den zwei Familien die ich kenne bleibt denen an Bargeld pro Monat ne ganze Menge übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309020) Verfasst am: 18.06.2009, 01:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Du kennst Hartzler, denen es gelingt, ihre Kinder für den Hartzsatz plus Kindergeld so zu versorgen, als dass dies erstens nicht das Jugendamt auf den Plan ruft, zweitens sogar etwas überbleibt (im Laufe der Zeit: "schon einiges") und das drittens gar noch alles in allem den Betroffenen lohnender scheint als statt in den anfallenden Betreuungszeiten arbeiten zu gehen?
Wow. Allen Hartzlern mit Kindern die ich kenne, und das sind nicht wenige, fällt es übermässig schwer, überhaupt ihre Kinder irgendwie durchzukriegen, selbst wenn sie von dem für sie selbst vorgesehenen Satz alles abknapsen, was geht.
Kann natürlich daran liegen, dass der Großraum Hannover in Vergleich zu München ein arschteures Pflaster ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309022) Verfasst am: 18.06.2009, 01:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Du kennst Hartzler, denen es gelingt, ihre Kinder für den Hartzsatz plus Kindergeld so zu versorgen, als dass dies erstens nicht das Jugendamt auf den Plan ruft, zweitens sogar etwas überbleibt (im Laufe der Zeit: "schon einiges") und das drittens gar noch alles in allem den Betroffenen lohnender scheint als statt in den anfallenden Betreuungszeiten arbeiten zu gehen?
|
Ja, leider.
Zitat: | Wow. Allen Hartzlern mit Kindern die ich kenne, und das sind nicht wenige, fällt es übermässig schwer, überhaupt ihre Kinder irgendwie durchzukriegen, selbst wenn sie von dem für sie selbst vorgesehenen Satz alles abknapsen, was geht. |
ich will die Hartzler nicht verallgemeinern. Ich spreche wirklich nur von 2 mir bekannten Familien, und die nehmen es mit vielen Dingen in der Kindererziehung nicht so genau (wieder leider).
Zitat: | Kann natürlich daran liegen, dass der Großraum Hannover in Vergleich zu München ein arschteures Pflaster ist |
Eher nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1309094) Verfasst am: 18.06.2009, 10:01 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der Schein trügt gewaltig: 3,5 Millionen Menschen sind offiziell erwerbslos. Doch in Wahrheit sind fünf Millionen auf Jobsuche, räumt die Bundesagentur für Arbeit ein. Das Ifo-Institut warnt jetzt davor, dass die Statistik vor der Bundestagswahl noch zusätzlich geschönt wird. | |
Dies hier wird der Trick sein, mit dem man die Statistik in Zukunft am heftigsten schönt:
Zitat: | Demnach greife bis zum Herbst ein neuer "statistischer Trick", der allein rund 200.000 Jobsuchende "unsichtbar" mache, die von privaten Vermittlern betreut würden. Neue Vermittlungsfälle dieser Art würden seit etwa einem Monat der Kategorie "Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung" zugerechnet, die nicht in die offizielle Arbeitslosenzahl einfließt. |
Zur Zeit befinden sich 1,63 Millionen Menschen in Maßnahmen, die fallen zwar alle raus, allerdings dürften diese Maßnahmen (6-8 Stunden täglich) wesentlich teurer sein als ein pivater Vermittler, bei dem der "Kunde" einmal in der Woche vorbeischaut.
Die Regelung mit den 58-jährigen ist der blanke Hohn. |
Selbst die 5Millionen sind noch geschönt, denn der arbeitssuchende Krankenstand wird auch nicht mitgezählt
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1309096) Verfasst am: 18.06.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nun ja; ohne selbst Erfahrung vorweisen zu können kann ich mir schlecht vorstellen, dass nach Abzug der allernötigsten Ausgaben für Kinder besonders viel von 215 € übrig bleibt. |
Bei den zwei Familien die ich kenne bleibt denen an Bargeld pro Monat ne ganze Menge übrig. |
Kindergeld wird von HartzIV abgezogen - nicht gewußt?
(Edit: ich hätte wohl besser die beiden Antworten in einer zusammenfassen sollen ...)
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1309100) Verfasst am: 18.06.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Rabiater Einsatz der Polizei in Köln bei der ARGE, weil der selbstorganisierte Beistand
für eine Hartz-4-Betroffene, die um eine Barsoforthilfe wegen ihres benötigten Insulins bat,
http://www.die-keas.org/polizeieinsatz |
Mit solchen Show-Einlagen tut man den HartzIV-Beziehern keinen Gefallen:
1) Jeder Krankenversicherte ist selbst nach Einstellung der Beitragszahlungen noch 2 Monate weiterversichert.
2) In Deutschland herrscht Versicherungspflicht, die Kassen kommen notfalls mit dem Gerichtsvollzieher.
3) Kein Arzt oder Apotheker darf bei uns notwendige Hilfe verweigern, da steht das Strafgesetz davor.
(Zusammenfassen geht jetzt nicht mehr ...)
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1309117) Verfasst am: 18.06.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, leider.
Zitat: | Wow. Allen Hartzlern mit Kindern die ich kenne, und das sind nicht wenige, fällt es übermässig schwer, überhaupt ihre Kinder irgendwie durchzukriegen, selbst wenn sie von dem für sie selbst vorgesehenen Satz alles abknapsen, was geht. |
ich will die Hartzler nicht verallgemeinern. Ich spreche wirklich nur von 2 mir bekannten Familien, und die nehmen es mit vielen Dingen in der Kindererziehung nicht so genau (wieder leider).
Zitat: | Kann natürlich daran liegen, dass der Großraum Hannover in Vergleich zu München ein arschteures Pflaster ist |
Eher nicht |
Hartz IV und Kindergeld? Letzeres wird doch mit Hartz IV verrechnet, folglich also gar nicht ausgezahlt, oder?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1309118) Verfasst am: 18.06.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Testirossi hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Rabiater Einsatz der Polizei in Köln bei der ARGE, weil der selbstorganisierte Beistand
1) Jeder Krankenversicherte ist selbst nach Einstellung der Beitragszahlungen noch 2 Monate weiterversichert.
2) In Deutschland herrscht Versicherungspflicht, die Kassen kommen notfalls mit dem Gerichtsvollzieher.
3) Kein Arzt oder Apotheker darf bei uns notwendige Hilfe verweigern, da steht das Strafgesetz davor.
|
Und schließlich haben sie mit diesem Bubenstück erreicht, daß während mehrerer Stunden die Anliegen anderer nicht bearbeitet werden konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309119) Verfasst am: 18.06.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, leider.
Eher nicht |
Hartz IV und Kindergeld? Letzeres wird doch mit Hartz IV verrechnet, folglich also gar nicht ausgezahlt, oder?
Skeptiker |
Es wird angerechnet, aber von der Kindergeldkasse ausgezahlt.
Für den Empfänger egal, aber ansonsten wichtig, weil das Kindergeld vom Staat und Hartz von der Kommune kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309133) Verfasst am: 18.06.2009, 10:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Testirossi hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Rabiater Einsatz der Polizei in Köln bei der ARGE, weil der selbstorganisierte Beistand
|
Und schließlich haben sie mit diesem Bubenstück erreicht, daß während mehrerer Stunden die Anliegen anderer nicht bearbeitet werden konnten. |
Opps, Testirossis Beitrag ist mir entgangen.
1) und 2) Was man in der Apotheke kauft, muss man erstmal bezahlen, auch wenn chronisch Kranke ab einem bestimmten gezahlten Betrag pro Jahr den Rest erstattet kriegen.
Die Frau brauchte also Bargeld und war in einer Notlage, da nützt die Krankenkassenkarte nix.
3) Ja, wenn die Frau zusammenklappt im Eingang der Apotheke, dann muss der Apotheker helfen. Aber nicht, wenn jemand kommt und sagt "Ich brauche xxx, ich hab aber kein Geld mehr".
Da könnte ja erstens jeder kommen und zweitens ist das normalerweise nicht nötig, weil das Sozialamt bzw. die ARGe ja verpflichtet ist, sofort zu helfen, bereits wenn sie Kenntnis von einer Notlage hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1309150) Verfasst am: 18.06.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Da könnte ja erstens jeder kommen und zweitens ist das normalerweise nicht nötig, weil das Sozialamt bzw. die ARGe ja verpflichtet ist, sofort zu helfen, bereits wenn sie Kenntnis von einer Notlage hat... |
Warum man sich da angeblich weigerte, da würde mich durchaus mal die Darstellung der anderen Seite interessieren. Ohne die zu kennen, bin ich jedenfalls nicht bereit, dem Bericht so ohne weiteres zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309156) Verfasst am: 18.06.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Da könnte ja erstens jeder kommen und zweitens ist das normalerweise nicht nötig, weil das Sozialamt bzw. die ARGe ja verpflichtet ist, sofort zu helfen, bereits wenn sie Kenntnis von einer Notlage hat... |
Warum man sich da angeblich weigerte, da würde mich durchaus mal die Darstellung der anderen Seite interessieren. Ohne die zu kennen, bin ich jedenfalls nicht bereit, dem Bericht so ohne weiteres zu glauben. |
Ich auch nicht mehr.
Dazu ist er gegoogelt zu oft nur bei einschlägigen Seiten im exakt gleichen Wortlaut zu finden und sonst gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1309185) Verfasst am: 18.06.2009, 11:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, leider.
Eher nicht |
Skeptiker |
Es wird angerechnet, aber von der Kindergeldkasse ausgezahlt.
Für den Empfänger egal, aber ansonsten wichtig, weil das Kindergeld vom Staat und Hartz von der Kommune kommt. |
Also nützt den Familien der Kindergekdbezug nichts. Dann verstehe ich nicht, wieso die Familie mit Hartz IV angeblich besser über die Runden kommen soll als mit Lohnarbeit. Schließlich erhalten sie zur Lohnarbeit das volle Kindergeld anrechnungsfrei dazu.
Ansonsten blieben ja nur illegale Spielchen, die aber wohl nicht ohne Risiko sind angesichts der vielen Spitzel und Denunzianten in der BRDDR.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309190) Verfasst am: 18.06.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Bei den zwei Familien die ich kenne bleibt denen an Bargeld pro Monat ne ganze Menge übrig. |
Ne, Kindergeld wird als Einkommen zu 100% angerechnet.
Lustig wird es, wenn ein Kind ne Lehre macht, dann wird das Lehrgeld komplett angerechnet, also für die ganze Familie, obwohl es in vielen Fällen nicht korrekt ist.
Zu dem Thema gibt es einen guten Artikel:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2009/KinderBedarfsgemeinschaft.aspx
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309191) Verfasst am: 18.06.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Also nützt den Familien der Kindergekdbezug nichts. Dann verstehe ich nicht, wieso die Familie mit Hartz IV angeblich besser über die Runden kommen soll als mit Lohnarbeit.
|
Wenn das wer behauptet hat, dann ist mir das nicht klar geworden.
Das wäre ja ohnehin Quatsch, weil ja auch jedem, der trotz Lohnarbeit nur wenig Geld hat, immer noch "ergänzend" Hartz IV zusteht und der erarbeitete Lohn zwar schon arg, aber nicht voll angerechnet wird.
Wer also wirklich rein nur Hartz IV erhält, dem kann es finanziell gar nicht besser gehen als anderen.
Ausnahme: Studenten, da aber auch nur im Vergleich mit Bedarfsgemeinschaften ohne Kinder, weil diese eben bisher nur 60% (ab Juli: 70%) des Satzes von Erwachsenen erhalten.
Was ein Witz ist, denn selbstverständlich ist der Bedarf eines Kindes, welches Schulbedarf hat und alle halbe Jahre neu eingekleidet wird, viel höher als das eines (noch nicht alten oder kranken) Erwachsenen.
Und nicht niedriger.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 18.06.2009, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|