Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1307587) Verfasst am: 15.06.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Oder wie ein mir persönlich bekannter Pfarrer mal so schön sagte: "Wovon soll ich denn dann leben, wenn alle aus der Kirche austreten." |
Dieser Pfarrer ist mittlerweile Dekan.
|
|
Nach oben |
|
 |
madman unschlagbar
|
(#1307869) Verfasst am: 16.06.2009, 11:55 Titel: |
|
|
Bzgl. der Spendenabzweigungen:
Mir braucht ihr das nicht zu erklären. Und ich habe auch immer so dagegen argumentiert. Dann war auch Ruhe.
Dass es zwischen Religion und Atheismus keine Symmetrie gibt, ist MIR auch klar.
Vielen Leuten aber halt nicht.
Mein Vorschlag sollte auch keinem Ideal, sondern der Realität standhalten.
Ich wollte nicht sagen, dass es "richtig" wäre, das zu machen, sondern nur dass es "gut ankäme".
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1308280) Verfasst am: 16.06.2009, 22:34 Titel: |
|
|
@madman
.... ob das gut ankäme, ist mir wirklich egal, denn Christen sind nicht das Maß der Welt - auch wenn sie sich so fühlen.
Was für mich gut ankäme, wäre wenn sich Christen von ihrem "Fallobst" befreien würden. Dabei denke ich an all die Priester, die wie jetzt in Irland und wo auch immer Kinder missbraucht haben.
Wenn sich Christen von Meisner, Mixa und auch Benedikt distanzieren würden - das wäre was!
So etwas würde bei mir "gut" ankommen. Das würde zu einem Gewinn an Glaubwürdigkeit führen.
Wofür ich spende ist allein meine Sache! Solange ich keine Kirchensteuer entscheide ich, wohin meine Spenden gehen - nicht Renovabis, nicht Misereor und auch nicht Adveniat.
Die Buskampagne war/ist einfach Klasse. Ich habe einen Standort im Wesentlichen mit organisiert und war mit dabei.
Konsequenz: Ich werde mich noch stärker engagieren - das ist notwendiger denn je.
Das kannste deinen Bekannten ausrichten. Wenn die dann immer noch Gesprächsbedarf sehen, kannste mir eine PN schicken.
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#1309540) Verfasst am: 18.06.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Heute ist der letzte Tag der Buskampagne (Programm und Party siehe unten). Was kommt danach? Erstmal werden wir uns sortieren und eine saubere Abrechnung vorlegen. Neue Ideen über das „Wie weiter“ könnt ihr selbst im Forum vorschlagen – und auch selbst in die Hand nehmen! |
Quelle: http://www.buskampagne.de/
Daher bitte konstruktive Vorschläge, in welcher Form man für ein Leben ohne Gott werben könnte. Vielleicht fällt uns dazu etwas ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1310018) Verfasst am: 19.06.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Den spöttischen Satz würde ich rausnehmen, die Auflistung alleine reicht auch schon.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#1328723) Verfasst am: 15.07.2009, 07:45 Titel: |
|
|
In Österreich ist man jetzt auf andere Werbeflächen ausgewichen:
http://hpd.de/node/7425
"City-Lights sind freistehende, hinterleuchtbare Kleinplakat-Ständer. Sie sind kombiniert mit Bus- und Straßenbahn-Wartehäuschen oder öffentlichen Telefonkabinen."
Für Deutschland schlage ich vor, im nächsten Sommer untereinander abgesprochene Aktionen wie z.B. Infostände in möglichst vielen Städten durchzuführen. Schwerpunkt könnte Aufklärung über die Bibel oder über die Finanzen der Kirchen sein. Das Ganze könnten wir vielleicht sogar unter einem
D-A-CH machen.
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1328896) Verfasst am: 15.07.2009, 15:21 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | In Österreich ist man jetzt auf andere Werbeflächen ausgewichen:
http://hpd.de/node/7425
"City-Lights sind freistehende, hinterleuchtbare Kleinplakat-Ständer. Sie sind kombiniert mit Bus- und Straßenbahn-Wartehäuschen oder öffentlichen Telefonkabinen."
Für Deutschland schlage ich vor, im nächsten Sommer untereinander abgesprochene Aktionen wie z.B. Infostände in möglichst vielen Städten durchzuführen. Schwerpunkt könnte Aufklärung über die Bibel oder über die Finanzen der Kirchen sein. Das Ganze könnten wir vielleicht sogar unter einem
D-A-CH machen. |
Nunja, grundsätzlich gute Idee, aber Frage ist, wem gehören diese Dinger? der Stadt? Dann ist mit den gleichen alehnenden Reaktionen zu rechnen, wie bei der Buskampagne.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|