Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1309529) Verfasst am: 18.06.2009, 22:08 Titel: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Was hat das Internet gebracht? Was ist gut und was schlecht? Eure Meinung ist gefragt!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1309533) Verfasst am: 18.06.2009, 22:11 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? |
Es ist zu einem Teil meiner Existenz geworden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1309534) Verfasst am: 18.06.2009, 22:12 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Den Aquädukt.
Erster!
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1309549) Verfasst am: 18.06.2009, 22:27 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? |
Den Aquädukt.
Erster! |
???
Was meinst Du damit? Ne Wissenwasserleitung? Oder hab ich jetzt was verpasst ?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1309551) Verfasst am: 18.06.2009, 22:29 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? |
Den Aquädukt.
Erster! |
???
Was meinst Du damit? Ne Wissenwasserleitung? Oder hab ich jetzt was verpasst ? |
http://www.youtube.com/watch?v=Qc7HmhrgTuQ
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1309552) Verfasst am: 18.06.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Ohne das Internet wuerde mein derzeitige Existenz nicht funktionieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1309555) Verfasst am: 18.06.2009, 22:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ohne das Internet wuerde mein derzeitige Existenz nicht funktionieren. | Und ich müsste das Haus verlassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1309556) Verfasst am: 18.06.2009, 22:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ohne das Internet wuerde mein derzeitige Existenz nicht funktionieren. | Und ich müsste das Haus verlassen... |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1309558) Verfasst am: 18.06.2009, 22:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ohne das Internet wuerde mein derzeitige Existenz nicht funktionieren. |
Meine auch nicht
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1309560) Verfasst am: 18.06.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Es hat die Beschleunigung und Dezentralisierung der Kommunikation gebracht. Es ist zugleich leichter, Wissen zu verbreiten, und schwieriger für Expertise, sich durchzusetzen (Habermas wird übrigens 80). Zwiespältig bin ich hinsichtlich der Frage, wie das Inet wohl Sozialstukturen verändern wird.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309566) Verfasst am: 18.06.2009, 22:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es hat die Beschleunigung und Dezentralisierung der Kommunikation gebracht. Es ist zugleich leichter, Wissen zu verbreiten, und schwieriger für Expertise, sich durchzusetzen (Habermas wird übrigens 80). Zwiespältig bin ich hinsichtlich der Frage, wie das Inet wohl Sozialstukturen verändern wird. | Warum wird es für Expertise schwieriger?
Prognose für die Sozialstrukturen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1309569) Verfasst am: 18.06.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Kein Internet macht Leto zu einem dummen Jungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309572) Verfasst am: 18.06.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Kein Internet macht Leto zu einem dummen Jungen. | Umgekehrt verbessert das Internet die Situation allerdings auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1309574) Verfasst am: 18.06.2009, 22:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Kein Internet macht Leto zu einem dummen Jungen. | Umgekehrt verbessert das Internet die Situation allerdings auch nicht. |
Du hast die Anspielung nicht kapiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1309581) Verfasst am: 18.06.2009, 23:03 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Zensur.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1309587) Verfasst am: 18.06.2009, 23:13 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? |
Zensur. |
vor allem mehr gefuehlte Zensur...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309591) Verfasst am: 18.06.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Kein Internet macht Leto zu einem dummen Jungen. | Umgekehrt verbessert das Internet die Situation allerdings auch nicht. |
Du hast die Anspielung nicht kapiert? | Auf Shining?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1309594) Verfasst am: 18.06.2009, 23:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Kein Internet macht Leto zu einem dummen Jungen. | Umgekehrt verbessert das Internet die Situation allerdings auch nicht. |
Du hast die Anspielung nicht kapiert? | Auf Shining? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309596) Verfasst am: 18.06.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Kein Internet macht Leto zu einem dummen Jungen. | Umgekehrt verbessert das Internet die Situation allerdings auch nicht. |
Du hast die Anspielung nicht kapiert? | Auf Shining? | | Ich motze trotzdem gerne rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1309599) Verfasst am: 18.06.2009, 23:28 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? |
Den Aquädukt.
Erster! |
Und die sanitären Einrichtungen.
Oh ja. Die sanitären Einrichtungen.
Also gut ja, ich gebe zu, der Aquädukt und die sanitären Einrichtungen
Und die schönen Straßen.
Ach ja, selbstverständlich die Straßen. Das mit den Straßen versteht sich ja von selbst,
oder? Abgesehen von den sanitären Einrichtungen, dem Aquädukt und den Straßen...
Medizinische Versorgung...
Schulwesen...
Naja gut. Das sollte man erwähnen.
Und der Wein...
Ou ja.
Die öffentlichen Bäder...
Und jede Frau kann es wagen, nachts die Straße zu überqueren, Rech.
Jaha. Die können Ordnung schaffen, denn wie es hier vorher ausgesehen hat, davon wollen
wir ja gar nicht reden.
Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch ...
Das meinst Du doch oder?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1309626) Verfasst am: 19.06.2009, 02:47 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? Was ist gut und was schlecht? Eure Meinung ist gefragt! |
man muss keine bücher mehr lesen sondern kann sich alles erguggeln
ich komm so schneller zum höhepunkt
des wissens
man kann hier alle musik, filme, texte / bücher (pdf) , software kriegen die man will
weltweiter austausch mit vielen menschen, man bleibt per e-mail gut in kontakt, kann regelmässig schreiben mit bildern etc.
online spielen gegeneinander, z.b. schach / monopoly, oder auch professionelle spiele
unabhängig von den gekauften mainstreammedien, man kann auf alternativen seiten surfen, zumindest noch
meinungsfreiheit, zumindest noch
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1309630) Verfasst am: 19.06.2009, 03:39 Titel: |
|
|
Das ich auf Forentreffen gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1309633) Verfasst am: 19.06.2009, 06:55 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Das ich auf Forentreffen gehen kann. |
Falsche Wortstellung. Besser: "Das Ich kann auf Forentreffen gehen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1309634) Verfasst am: 19.06.2009, 07:08 Titel: |
|
|
Die Möglichkeit, größere Populationsstichproben nach Menschen mit kompatiblen Persönlichkeiten und Interessen zu durchsuchen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1309635) Verfasst am: 19.06.2009, 07:33 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Zensur. |
vor allem mehr gefuehlte Zensur... |
Und Zensur fällt im Internet möglicherweise leichter auf, als sonst irgendwo. Zudem unterstützen sich Menschen gegenseitig dabei, diese Zensur aufzudecken, zur Diskussion zu bringen und zu umgehen (siehe: http://www.picidae.net/ oder Vergleichbares).
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1309643) Verfasst am: 19.06.2009, 08:14 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? Was ist gut und was schlecht? Eure Meinung ist gefragt! |
Mir persönlich hat das Internet sehr viel gebracht (und es bringt mir immer noch viel).
Erstmal einige der üblichen Vorteile, die ich täglich nutze - und ich mag mich kaum noch an die vergleichsweise mühsamen Vor-Internetzeiten erinnern:
- Online-Lexika. Im Gegensatz zu normalen Lexika sind sie einfacher verfügbar, werden häufiger aktualisiert und man findet auch Spezialthemen, die in einem normalen Lexikon wohl nicht aufgenommen worden wären.
- Wenn man eine Reise plant ist das Internet eine große Hilfe. Noch nie war es so einfach, freie Hotelzimmer aufzuspüren und zu buchen. Noch nie war es so einfach, die Linien- und Fahrpläne weit entfernter Verkehrsgesellschaften im Voraus einzusehen. Dasselbe mit Theaterspielplänen, Museumsöffnungszeiten, etc. Dasselbe mit dem Auffinden von Stadtplanausschnitten, Wegesuche, etc.
- Das Internet ermöglicht mir den Einblick in gewaltige Datenbibliotheken der verschiedensten Art. Wenn ich nur an das Angebot von youtube denke: Ich kann mir beispielsweise jederzeit eine Reportage über irgendein abgelegenes Land ansehen, wenn mir danach ist. Vor wenigen Jahren noch wäre das unvorstellbar gewesen. Ich finde das faszinierend.
Darüber hinaus hat es mir das Internet ermöglicht, Gleichgesinnte und Freunde zu finden, denen ich ohne das Netz vermutlich nie begegnet wäre. Ausserdem habe ich übers Internet herausgefunden, dass einige meiner persönlichen Macken und Probleme keineswegs so einzigartig sind wie ich zuvor immer befürchtet hatte. Dadurch wurden die Sorgen um diese Probleme stark relativiert, ich komme viel besser damit zurecht und ich kann mich viel besser selbst akzeptieren als zuvor.
Also, ich denke, die Vorteile des Internet überwiegen deutlich dessen Nachteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1309646) Verfasst am: 19.06.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Es ist ein zusätzlicher, äußerst nützlicher Informationskanal. Nicht mehr und nicht weniger. Daß mein Leben ohne es grundsätzlich anders oder gar schlechter wäre, kann ich nun wahrlich nicht behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1309648) Verfasst am: 19.06.2009, 08:22 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was hat das Internet gebracht? Was ist gut und was schlecht? Eure Meinung ist gefragt! |
Mir persönlich hat das Internet sehr viel gebracht (und es bringt mir immer noch viel).
Erstmal einige der üblichen Vorteile, die ich täglich nutze - und ich mag mich kaum noch an die vergleichsweise mühsamen Vor-Internetzeiten erinnern:
- Online-Lexika. Im Gegensatz zu normalen Lexika sind sie einfacher verfügbar, werden häufiger aktualisiert und man findet auch Spezialthemen, die in einem normalen Lexikon wohl nicht aufgenommen worden wären.
- Wenn man eine Reise plant ist das Internet eine große Hilfe. Noch nie war es so einfach, freie Hotelzimmer aufzuspüren und zu buchen. Noch nie war es so einfach, die Linien- und Fahrpläne weit entfernter Verkehrsgesellschaften im Voraus einzusehen. Dasselbe mit Theaterspielplänen, Museumsöffnungszeiten, etc. Dasselbe mit dem Auffinden von Stadtplanausschnitten, Wegesuche, etc.
- Das Internet ermöglicht mir den Einblick in gewaltige Datenbibliotheken der verschiedensten Art. Wenn ich nur an das Angebot von youtube denke: Ich kann mir beispielsweise jederzeit eine Reportage über irgendein abgelegenes Land ansehen, wenn mir danach ist. Vor wenigen Jahren noch wäre das unvorstellbar gewesen. Ich finde das faszinierend.
Darüber hinaus hat es mir das Internet ermöglicht, Gleichgesinnte und Freunde zu finden, denen ich ohne das Netz vermutlich nie begegnet wäre. Ausserdem habe ich übers Internet herausgefunden, dass einige meiner persönlichen Macken und Probleme keineswegs so einzigartig sind wie ich zuvor immer befürchtet hatte. Dadurch wurden die Sorgen um diese Probleme stark relativiert, ich komme viel besser damit zurecht und ich kann mich viel besser selbst akzeptieren als zuvor.
Also, ich denke, die Vorteile des Internet überwiegen deutlich dessen Nachteile. |
Genauso seh ichs auch. Wobei ich finde, daß das Internet keine Nachteile im eigentlichen Sinne hat -- mögliche Nachteile entstehen erst aus einem individuellen Unvermögen, es nutzbringend und zweckmäßig zu verwenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1309660) Verfasst am: 19.06.2009, 08:42 Titel: Re: Das Internet ist Scheiße |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | - Online-Lexika. Im Gegensatz zu normalen Lexika sind sie einfacher verfügbar, werden häufiger aktualisiert und man findet auch Spezialthemen, die in einem normalen Lexikon wohl nicht aufgenommen worden wären. |
Ich finde es ist noch viel besser als das:
Computer ermöglichen eine völlig andere Art, Informationen zugänglich zu machen. Es ist nicht nur einfacher, Informationen einzusehen, sondern man kann jetzt auch Sachen finden oder entdecken, von denen man nichts wusste und nach denen man vorher überhaupt nicht gesucht hätte.
Welches Lexikon oder Buch hatte denn schon eine wirklich Volltextsuche?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|