Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Multimedia-Festplatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1309758) Verfasst am: 19.06.2009, 12:20    Titel: Multimedia-Festplatte Antworten mit Zitat

Ich habe gestern einen Artikel über Multimedia-Festplatten gelesen.
Wenn ich das richtig verstehe: Es ist eine externe Festplatte, die über einen eigenen Mediaplayer verfügt und die Dateien - Bilder, Filme, Musik - direkt ohne PC an den Fernseher bezw. Stereo-Anlage gibt. Einiges habe ich eben gegoogelt. Offen bleibt:
Mein schon etwas betagter Fernseher verfügt außer der obligatorischen Scart-Buchse über drei Cinch-Buchsen rot, weiß und gelb: Audio L + R und Video. Genügen die, um so eine Platte anzuschließen?
Kann ich meine im Recorder gebrannten Filme auf diese Platte bringen - und brauche ich da wieder eine extra Software?
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1309762) Verfasst am: 19.06.2009, 12:29    Titel: Re: Multimedia-Festplatte Antworten mit Zitat

Zitat:
Multimedia-Festplatten haben ein eigenes, recht einfach gestricktes Betriebssystem. Um sie mit Dateien zu befüllen, werden die Geräte per USB an den Rechner angeschlossen. Die gewünschten Dateien werden ausgewählt und kopiert. Der Anschluss der Festplatte an den Fernseher erfolgt per Scart-Kabel oder HDMI - und dem gemütlichen Film-Abend steht nichts mehr im Wege.

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,548193,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1309797) Verfasst am: 19.06.2009, 13:53    Titel: Re: Multimedia-Festplatte Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern einen Artikel über Multimedia-Festplatten gelesen.
Wenn ich das richtig verstehe: Es ist eine externe Festplatte, die über einen eigenen Mediaplayer verfügt und die Dateien - Bilder, Filme, Musik - direkt ohne PC an den Fernseher bezw. Stereo-Anlage gibt. Einiges habe ich eben gegoogelt. Offen bleibt:
Mein schon etwas betagter Fernseher verfügt außer der obligatorischen Scart-Buchse über drei Cinch-Buchsen rot, weiß und gelb: Audio L + R und Video. Genügen die, um so eine Platte anzuschließen?
Kann ich meine im Recorder gebrannten Filme auf diese Platte bringen - und brauche ich da wieder eine extra Software?

Der Composite-Anschluss (3xCinch) oder Scart genügen vollkommen, ansonsten gibt es bei den Playern einmal die Möglichkeit, eine Festplatte ein- oder auszubauen, dann kann man das Gerät wie eine ganz normale externe Festplatte per USB an den Rechner anschließen und befüllen. Oder aber das Gerät besitzt keine interne Festplatte, man kann aber an alle Player wiederum externe Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten et.cet. anschließen, die dann halt vorher am Rechner befüllt werden. Außerdem haben viele der Geräte aber auch einen Netzwerkanschluss (mit Kabel oder WLAN), damit kannst du sie direkt an den Rechner anschließen und auf dessen Laufwerke direkt zugreifen usw. Sie unterstützen in der Regel die gängigen Videoformate, die auch der Rechner abspielt. Unterschiede gibt es meist nur bei der Frage, welche HD-Formate unterstützt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1309844) Verfasst am: 19.06.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Danke.
Ich habe meinen zweiten Rechner per LAN-Kabel am DSL-Router hängen, damit sind beide miteinander so verbunden, daß ich zwischen ihnen Daten hin und her übermitteln oder verschieben kann.
Am Router sind noch drei dieser Buchsen, ich vermute, ich könnte die MM-Festplatte also auch noch da anhängen? Da gingen die Daten dann ein Stück schneller rüber als über USB.
fornit
Kaktus

Beitrag(#1309850) Verfasst am: 19.06.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

usb 2.0 ist schneller als das verbreitete 100mbit lan. der vorteil beim lan ist eher, daß du die festplatte nicht jedes mal zum rechner schleppen musst.
lan unterstützen aber nicht alle mm-festplatten, da muss man beim kauf drauf achten.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1309884) Verfasst am: 19.06.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab so eine Trekstore Movie Station, nicht LAN fähig, d.h. ich muß sie zur Datenübertragung umstöpseln, was ich aber nicht als so tragisch empfinde.

Arbeitet zuverlässig und spielt so ziemlich alle Formate.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz