Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nani registrierter User
|
(#1310498) Verfasst am: 20.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Obwohl, sicherer wäre es zurerst Nani zu lynchen.
Stimme: Nani |
Du fliegst dann aber spätestens auf, wenn ich tot bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1310499) Verfasst am: 20.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn Surata verwirrt ist und Bravopunk somit ein echter Agnostiker ist führt die wahrscheiliche Kettenreaktion dazu, dass Alphatierchen entweder lügt oder ein verwirrter Mystiker (die sind möglich, ich habe Aesa gefragt) ist.
Somit stehen Nani und Alphatierchen auf meiner Lynchliste.
Stimme: Alphatierchen
Obwohl, sicherer wäre es zurerst Nani zu lynchen.
Stimme: Nani |
Ups, da ist mir doch tatsächlich ein Edit dazwischen gekommen. Dabei wollte ich doch Quoten. Hab ich leider zuspät bemerkt.
Also noch mal
Es zählt
Stimme: Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1310502) Verfasst am: 20.06.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Denkst du nicht, dass ich eher denjenigen getötet hätte, der mich scannt?
Interessant auch, dass es als Scanergebnisse entweder Agnostiker oder Mystiker gibt
und nur Leto, der zufälligerweise mich scannte als Ergebnis "Großinquisitorin" erhalten haben will. |
Das ist ein schwaches Argument, da ein Scan des Großinquisitors wohl weder Agnostiker, noch Mystiker ergeben hätte.
Daraus ergibt sich, dass der Großinquisitor entweder unter Mo, Surata und Nani zu finden ist, oder der Großinquisitor von einem frechen Lügner gescannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1310504) Verfasst am: 20.06.2009, 22:14 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ok, sehr schön.
War irgendjemand überrascht, dass Mo Inquisitorin war? |
Nicht unbedingt überrascht, aber hatte sie jetzt auch nicht speziell im Verdacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1310505) Verfasst am: 20.06.2009, 22:15 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, noch nicht zu stimmen. Insbesondere, wenn ihr von Mos Identität überrascht wart. |
Ich hatte sie aufgrund ihrer Äußerungen (auch vor dem Outing) auf Atheistenseite vermutet,
hatte aber auch bei Wraith vermutet, dass er auf Inquisitorenseite spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310509) Verfasst am: 20.06.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Mo war natürlich nicht Großinquisitorin, fällt mir gerade auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1310510) Verfasst am: 20.06.2009, 22:27 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Denkst du nicht, dass ich eher denjenigen getötet hätte, der mich scannt?
Interessant auch, dass es als Scanergebnisse entweder Agnostiker oder Mystiker gibt
und nur Leto, der zufälligerweise mich scannte als Ergebnis "Großinquisitorin" erhalten haben will. |
Das ist ein schwaches Argument, da ein Scan des Großinquisitors wohl weder Agnostiker, noch Mystiker ergeben hätte.
Daraus ergibt sich, dass der Großinquisitor entweder unter Mo, Surata und Nani zu finden ist, oder der Großinquisitor von einem frechen Lügner gescannt wurde. |
Ich fand Mo.s Tod (abgesehen, dass sie Inquisitorin war) etwas bitter für mich,
vor allem, weil ich gestern noch darauf aufmersamgemacht habe, dass der Großinquisitor so den Verdacht auf einen anderen Spieler lenken könnte.
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn jeder den Spieler über sich scannt, kann der Großinquisitor so lynchen,
dass entweder sein Scanziel getötet wird oder dass der ihn scannende Spieler stirbt.
Oder er könnte jemand anderen töten, dass der Großinquisitorverdacht auf diesen Spieler fällt. |
Da ich weiß, dass ich Agnostiker bin, passt aus meiner Sicht nur Leto als Großinquisitor.
Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass gerade der Mystiker
(das wäre dann Alphatierchen) ihn gescannt haben müsste.
Dass Leto als Mystiker, den Plan des Großinquisitors verstanden hat
und darauf hin als Mystiker, noch dazu als einer der ersten ein falsches Ergebnis angegeben hat,
ist wohl auch nicht wahrscheinlicher.
Ich bitte euch den ersten Tag und mein Verhalten anzuschauen und zu meinen Gunsten anzunehmen, dass ich Agnostiker bin.
Wie würde sich die Situation für euch aus meiner Sicht darstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310511) Verfasst am: 20.06.2009, 22:27 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo war natürlich nicht Großinquisitorin, fällt mir gerade auf. |
stimmt, jetzt wo du es sagst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310513) Verfasst am: 20.06.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Da ich weiß, dass ich Agnostiker bin, passt aus meiner Sicht nur Leto als Großinquisitor.
|
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen, dass Surata Großinquisitor und Leto Mystiker ist?
Es ist kein Plan für einen Mystiker notwendig um einen gescannten Agnostiker als Großinq zu benennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1310517) Verfasst am: 20.06.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Weil mir die Frage inzwischen mehrmals gestellt wurde, will ich darauf hinweisen, dass die Angaben im Thread alle stimmen (im Gegensatz zu PNs).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310519) Verfasst am: 20.06.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Weil mir die Frage inzwischen mehrmals gestellt wurde, will ich darauf hinweisen, dass die Angaben im Thread alle stimmen (im Gegensatz zu PNs). |
Also, wer hat außer mir gefragt? Gebt es zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1310521) Verfasst am: 20.06.2009, 22:42 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Weil mir die Frage inzwischen mehrmals gestellt wurde, will ich darauf hinweisen, dass die Angaben im Thread alle stimmen (im Gegensatz zu PNs). |
Also, wer hat außer mir gefragt? Gebt es zu. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1310523) Verfasst am: 20.06.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Hm, also mehrmals = zweimal, nur damit ihr euch nicht damit aufhaltet, weitere Spieler zu suchen, die mich das gefragt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310525) Verfasst am: 20.06.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Das wollte ich gerade fragen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1310526) Verfasst am: 20.06.2009, 22:49 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
|
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen, dass Surata Großinquisitor und Leto Mystiker ist? |
Nichts, ich hatte nicht berücksichtigt, dass Surata nun gar nicht gescannt wurde.
esme hat folgendes geschrieben: | Es ist kein Plan für einen Mystiker notwendig um einen gescannten Agnostiker als Großinq zu benennen. |
Das nächtliche Opfer + Letos Scanergebnis deutet perfekt auf mich als Großinquisitorin hin.
Die Großinquisitorin Surata killt Mo. um nicht gescannt zu werden.
Damit gerate ich in Verdacht, weil Mo mein Scanziel war.
siehe z.B. hier:
Gleichzeitig wird dieser Verdacht von Leto -der als Mystiker zufällig mich gescannt hat- durch sein Scanergebnis verstärkt.
Für mein Empfinden sieht es zu abgesprochen aus (was aber in dieser Runde nicht möglich ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310537) Verfasst am: 20.06.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn Surata verwirrt ist und Bravopunk somit ein echter Agnostiker ist führt die wahrscheiliche Kettenreaktion dazu, dass Alphatierchen entweder lügt oder ein verwirrter Mystiker (die sind möglich, ich habe Aesa gefragt) ist.
|
Frage mich schon die ganze Zeit, wie du zu dem Schluss kommst?
Ich könnte z.B. auch verwirrter Agnsotiker sein und deine "Kettenreaktion" könnte noch stimmen.
Außerdem setzt du doch viel zu viel voraus, von dem du nicht wissen kannst, ob es stimmt oder nicht.
Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310538) Verfasst am: 20.06.2009, 23:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, noch nicht zu stimmen. Insbesondere, wenn ihr von Mos Identität überrascht wart.
Ich möchte doch noch ein paar wichtige Dinge besprechen, aber dazu erst die Reaktionen von allen abwarten. |
Fehlt nur noch Kival, oder auf wessen Reaktion wartest du noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1310539) Verfasst am: 20.06.2009, 23:20 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Interessant.
Für mich stellt sich die Sache sehr klar da. Wenn ich nur davon ausgehe, dass mein Scan stimmt, gibt es sofort eine Kettenreaktion, die mir sagt, dass Alphatierchen Mystiker, Nani Großinq und Surata verwirrte Agnostikerin ist. |
Du gehts nicht nur davon aus, dass du nicht verwirrt bist, sondern auch niemand anderer in der Kette. Und auch alle die Wahrheit sagen.
Ich glaube, dass ich verwirrt bin und Alphatierchen Agnostiker ist. Mein Tipp ist daher Leto als Mystiker. Daraus folgt leider nicht, dass Nani *nicht* Großinq ist. |
Geht nicht! Wenn ich nicht verwirrt bin, kann Kival es nicht sein. Wenn Kival nicht verwirrt ist, kannst du es nicht sein.
Sonst hätte ja einer von uns den anderen als 'verwirrten Agnostiker' gescannt und nicht immer nur als Agnostiker.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310541) Verfasst am: 20.06.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Und wieso kann Kival nicht verwirrt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1310544) Verfasst am: 20.06.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und wieso kann Kival nicht verwirrt sein? |
Weil ich ihn nicht als 'verwirrten Agnostiker' gescannt habe. |
Was macht dich so sicher, das Aesa beim Scan auch über eventuelle Verwirrtheit informiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310545) Verfasst am: 20.06.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Sonst hätte ja einer von uns den anderen als 'verwirrten Agnostiker' gescannt und nicht immer nur als Agnostiker. |
Und wieso glaubst du, dass ein verwirrter Agnostiker nicht als "Agnostiker" gescannt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310546) Verfasst am: 20.06.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Niemand wurde als verwirrt gescannt (Oder hast du es irgendwo in der Liste gelesen?).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310547) Verfasst am: 20.06.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, noch nicht zu stimmen. Insbesondere, wenn ihr von Mos Identität überrascht wart.
Ich möchte doch noch ein paar wichtige Dinge besprechen, aber dazu erst die Reaktionen von allen abwarten. |
Fehlt nur noch Kival, oder auf wessen Reaktion wartest du noch? |
Surata fehlt noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310548) Verfasst am: 20.06.2009, 23:25 Titel: |
|
|
loool, drei Postings gleichzeitig
Geht also auch ohne Mo
Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 20.06.2009, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310549) Verfasst am: 20.06.2009, 23:26 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich bitte darum, noch nicht zu stimmen. Insbesondere, wenn ihr von Mos Identität überrascht wart.
Fehlt nur noch Kival, oder auf wessen Reaktion wartest du noch? |
Surata fehlt noch. |
stimmt. Habs übersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310551) Verfasst am: 20.06.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Und wieso kann Kival nicht verwirrt sein? |
Weil ich ihn nicht als 'verwirrten Agnostiker' gescannt habe. |
Was macht dich so sicher, das Aesa beim Scan auch über eventuelle Verwirrtheit informiert? |
Weil uns sonst die Scans rein gar nichts mehr sagen können.
Dann können wir uns das Diskutieren über die Scans von heute echt gleich sparen und abstimmen, ins Blaue reinlynchen und die morgigen Scans bzw. die nächtliche Leiche relativ zu den heuten Scans und Leichen betrachten. Unsere heutigen Scans alleine sagen uns gar nichts, wenn wir nichtmal die sichere Info haben, dass sie uns auch wirklich alles über die Rolle des Gescannten sagen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310552) Verfasst am: 20.06.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Niemand wurde als verwirrt gescannt (Oder hast du es irgendwo in der Liste gelesen?). |
Könnte daran liegen, dass der einzige verwirrte Agnostiker, was aus meiner Sicht eben sehr gut auf Surata passen würde, nicht gescannt wurde. (Wäre sie ja eh nicht. Mo war ja Inq. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310554) Verfasst am: 20.06.2009, 23:29 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Sonst hätte ja einer von uns den anderen als 'verwirrten Agnostiker' gescannt und nicht immer nur als Agnostiker. |
Und wieso glaubst du, dass ein verwirrter Agnostiker nicht als "Agnostiker" gescannt wird? |
Moment... ich such mal eben was...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310555) Verfasst am: 20.06.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass Agnostiker und Mystiker immer als Agnostiker oder Mystiker gescannt werden.
Das einzige Ergebnis, das *wirklich* aus der Reihe fällt, ist das von Nani, denn die genaue Rolle hätte zumindest "einfache Inquisitorin" lauten müssen, da das Todespost von Mo ja angekündigterweise vage gehalten war.
Wenn Nani aber mit Leto und Mo die Inquisition bildet, dann muss es außer mir noch einen zweiten verwirrten Agnostiker geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|