Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1311578) Verfasst am: 22.06.2009, 21:02 Titel: frage zu outlook (bcc) |
|
|
ich habe mal eine frage zu outlook (ja ich weiss, outlook *grusel*):
wenn ich bei einer mail cc- und bcc - (also blind) -adressen mit eingebe und der adressat beim antworten auf "allen antworten" clickt, bekommen dann die cc- wie die bcc-adressaten (besonders die bcc's!) auch diese antwort?
ich habe die sogenannte microsoft-hilfe dazu durchsucht sowie mich durchgegooglet, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1311581) Verfasst am: 22.06.2009, 21:06 Titel: Re: frage zu outlook (bcc) |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe mal eine frage zu outlook (ja ich weiss, outlook *grusel*):
wenn ich bei einer mail cc- und bcc - (also blind) -adressen mit eingebe und der adressat beim antworten auf "allen antworten" clickt, bekommen dann die cc- wie die bcc-adressaten (besonders die bcc's!) auch diese antwort?
ich habe die sogenannte microsoft-hilfe dazu durchsucht sowie mich durchgegooglet, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden. |
Das sollte nicht der Fall sein. Genau das ist ja [unter anderem] auch der Sinn des Unterschiedes zwischen CC und BCC.
Wenn Outlook das tut, dann würde es sich dabei um einen schweren Fehler im Programm handeln.
Der E-Mail-Client kann ja nur an diejenigen Adressen antworten, die ihm zusammen mit der Originalnachricht übergeben wurden.
Adressen unter BCC sollen ja eben gerade nicht an andere Empfänger übergeben werden, sonst wäre diese Funktion völlig sinnlos.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1311588) Verfasst am: 22.06.2009, 21:12 Titel: Re: frage zu outlook (bcc) |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe mal eine frage zu outlook (ja ich weiss, outlook *grusel*):
ich habe die sogenannte microsoft-hilfe dazu durchsucht sowie mich durchgegooglet, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden. |
Das sollte nicht der Fall sein. Genau das ist ja [unter anderem] auch der Sinn des Unterschiedes zwischen CC und BCC.
Wenn Outlook das tut, dann würde es sich dabei um einen schweren Fehler im Programm handeln.
Der E-Mail-Client kann ja nur an diejenigen Adressen antworten, die ihm zusammen mit der Originalnachricht übergeben wurden.
Adressen unter BCC sollen ja eben gerade nicht an andere Empfänger übergeben werden, sonst wäre diese Funktion völlig sinnlos. |
ok, danke,
ich benutze outlook nicht (aus den üblichen gründen ). ich bekam diese frage nur gestellt und sollte prompt resp. so schnell als möglich antworten.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|