Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
evohum Pendler
|
(#1311693) Verfasst am: 23.06.2009, 02:38 Titel: |
|
|
Dieser 'Wassersturz am Bosporus' ist ja sowas von überholt...
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1311694) Verfasst am: 23.06.2009, 02:48 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | ...
Gott wollte die Flut, also hat er das Wasser "hingezaubert".
Als er fertig war, hat er es wieder "weggezaubert".
So würde ich mir das als Christ erklären und das Problem wäre damit vom Tisch.
Ach ja, von der Flut (den Fluten?) am Schwarzen Meer hab ich auch gelesen. Es scheint also schon wirklich eine Flut gegeben zu haben, aber eben nicht biblischen Ausmaßes. |
Ach ja, 'hingezaubert' und dann 'weggezaubert' und 'das Problem wäre damit vom Tisch' - aber doch nicht biblisch?
Ja, so ungefähr, oder?
Meine Scheiße, was geht hier noch?
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1311711) Verfasst am: 23.06.2009, 07:52 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | ...
Gott wollte die Flut, also hat er das Wasser "hingezaubert".
Als er fertig war, hat er es wieder "weggezaubert".
So würde ich mir das als Christ erklären und das Problem wäre damit vom Tisch.
Ach ja, von der Flut (den Fluten?) am Schwarzen Meer hab ich auch gelesen. Es scheint also schon wirklich eine Flut gegeben zu haben, aber eben nicht biblischen Ausmaßes. |
Ach ja, 'hingezaubert' und dann 'weggezaubert' und 'das Problem wäre damit vom Tisch' - aber doch nicht biblisch?
Ja, so ungefähr, oder?
Meine Scheiße, was geht hier noch? |
Hallo ? In der Bibel heißt es doch "Gott hat es xx Tage lang regnen lassen" oder so ähnlich. Und da man als Christ (oder allgemein Gläubiger) Gott sowieso als einen Alleskönner sieht, könnte man hier locker reininterpretieren, dass Gott das Wasser eben irgendwie "herbeigeschafft" hat, anstatt vorhandenes auf der Erde zu benutzen. Wohin das Wasser dann ging ... darüber steht soweit ich weiß nichts in der Bibel, aber wenn ich den Kram glauben würden, dann würde ich doch ohne weiteres behaupten können, Gott hätte das Wasser genauso gut wieder "fortgeschafft".
D.h. wenn ich diesen Kram glauben würde, dann gäbe es für mich kein Problem und damit wäre das "Wo kam das Wasser her und wo ist es hin"-Argument für mich vom Tisch.
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1311725) Verfasst am: 23.06.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Das Wasser der Sintflut ist heute an den Polen in Form von Eis gebunden.
Ihr könnt das mit der Sintflut nur nicht verstehen, weil ihr das nicht mit den Augen des Glaubens sehen wollt.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1311730) Verfasst am: 23.06.2009, 08:32 Titel: |
|
|
Ach so, das Wasser kam latürnich aus der Luft. Denn das Klima war vor der Sintflut Weltweit Tropisch und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.
Auge des Glaubens ausleihe:
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1311790) Verfasst am: 23.06.2009, 10:24 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: |
evohum grüßt! |
kannst Du mir dann neuere Forschungsergebnisse mitteilen? wäre dafür sehr dankbar
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1312920) Verfasst am: 24.06.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Jetzt wissen wir wenigstens *woher* das ganze Wasser der Sintflut kam:
(siehe vorletzter Beitrag auf der verlinkten Seite)
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1313307) Verfasst am: 25.06.2009, 03:30 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | ...
D.h. wenn ich diesen Kram glauben würde, dann gäbe es für mich kein Problem und damit wäre das "Wo kam das Wasser her und wo ist es hin"-Argument für mich vom Tisch. | (Hervorhebung durch mich.)
Du sagst es...
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1313308) Verfasst am: 25.06.2009, 03:42 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: |
evohum grüßt! |
kannst Du mir dann neuere Forschungsergebnisse mitteilen? wäre dafür sehr dankbar |
Hi armer schlucker,
hier (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25773), bes. mein posting vom 8.1.09; viel Spaß.
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1313410) Verfasst am: 25.06.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Danke!
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1316264) Verfasst am: 28.06.2009, 13:18 Titel: |
|
|
Vor etwa einem Jahr gabs mal im Fernsehen eine ziemlich gute Abhandlung zum Thema Noah, oder genau genommen zur Sintflut.
Soweit ich das verstanden habe gabs da wohl ein Tal das ungemein gut für Ackerbau und viehzucht geeignet war, das aber dummerweise von irgend so nem alten Eismeer mit Wasser gespeist wurde.
Und irgendwann brach dann der Rand des Meeres ab, und alle bekamen ziemlich nasse Füsse.
Aber einer hatte ein ziemlich grosses Boot (4 Meter Boot war damals ziemlich viel) und darauf hatten er und seine Familie, sowie etwas Vieh und vor allem das unersetzliche Saatgut platz.
Das war wohl das ende irgendeiner Eiszeit, das muss wohl überall auf der Welt ganz plötzlich ziemlich nass geworden sein, weil sich die Sintflutgeschichte ziemlich weit verbreitet hat.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|