Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1313587) Verfasst am: 25.06.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Achja, und um nur schnell zu prüfen, ob du nicht doch nur ein Script bist:
– Wird deine Antwort auf diese Frage hier „Nein“ lauten?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1313589) Verfasst am: 25.06.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Bist Du die Vorbereitung der Moderatoren auf den Aprilscherz 2010?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1313608) Verfasst am: 25.06.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Tru5tH!m hat folgendes geschrieben: | - Spricht Gott mittels anderer Menschen zu Dir?
JA |
Ziehen die Menschen die Gottes Wort uebermitteln gaaanz beilaeufig noch einen persoenlichen Nutzen daraus?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1313610) Verfasst am: 25.06.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Bist du noch immer in der geschlossenen Anstalt?
Hat deine Mutter immer noch nicht aufgehört dich mit dem Kopf gegen die Wand zu klatschen? |
Persönliche Herabwürdigungen, auch in Frageform, sind hier nicht erwünscht. Du wirst ermahnt und aufgefordert, derartige Äußerungen zu unterlassen! |
Herabwürdigung? Wo?
Ich schreibe hier etwas in diesen geistlosen Thread. Ich würdige ihn höchstens zu viel. |
Bitte! Erspare uns und den Mitlesern, dass wir dir erklären müssen, welcher Unterschied zwischen Person und Thread besteht! Danke.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1313634) Verfasst am: 25.06.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Tru5tH!m hat folgendes geschrieben: | - Gehörst du zu irgendeiner merkwürdigen Sekte?
NEIN
- Bist du hier um zu missionieren?
JA |
Drei Fragen hätte ich noch:
1. Weißt du, dass sich schon geschätzte 10 Trilliarden Missionare die Zähne an uns ausgebissen haben?
2. Meinst du, du bist besser als die?
3. Bist du der Typ, den sie gestern in Weiden aufgegriffen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1313647) Verfasst am: 25.06.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Ein Gutteil der gereizten Reaktionen ist wohl auf den Ärger zurückzuführen, den der eigene Zwang, auf drollige Frage antworten zu müssen, auslöst. : )
zur kenntlichkeit editiert
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1313655) Verfasst am: 25.06.2009, 16:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Bist du noch immer in der geschlossenen Anstalt?
Hat deine Mutter immer noch nicht aufgehört dich mit dem Kopf gegen die Wand zu klatschen? |
Persönliche Herabwürdigungen, auch in Frageform, sind hier nicht erwünscht. Du wirst ermahnt und aufgefordert, derartige Äußerungen zu unterlassen! |
Herabwürdigung? Wo?
Ich schreibe hier etwas in diesen geistlosen Thread. Ich würdige ihn höchstens zu viel. |
Bitte! Erspare uns und den Mitlesern, dass wir dir erklären müssen, welcher Unterschied zwischen Person und Thread besteht! Danke. |
Das ist schon klar. Ich hab die Person gemeint. Ich finde, egal was man hier schreibt. Es ist auf jeden Fall eine PERSÖNLICHE Hinaufwürdigung.
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 25.06.2009, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1313657) Verfasst am: 25.06.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Das ist schon klar. Ich hab ich die Person gemeint. |
Aha, Du hast das Problem erkannt...
Zitat: |
Ich finde, egal was man hier schreibt. |
Offensichtlich doch nicht.
Es spielt keine Rolle was Du meinst hier schreiben zu dürfen, es gelten ausschließlich die Forumsregeln!
Zitat: | Es ist auf jeden Fall eine PERSÖNLICHE Hinaufwürdigung. |
Du merkst es echt nicht.
So, die Diskussion ist hier jetzt beendet. Wenn Du noch weiteren Diskussionsbedarf hast, dann nutze bitte diesen Thread. Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Lass es sein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1313659) Verfasst am: 25.06.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Klasse Sache hier, selten so gelacht.
Ich fang dann aucn mal an:
Kann man einen Gott als gütig bezeichnen, der aus lauter Überdruß an seiner eigenen Schöpfung die ganze Welt (inklusive schwangere Frauen, Kleinkinder, unschuldiger Tiere) mit Ausnahme einer Familie und ein paar Viechern elendig hat ersaufen lassen?`
Sind die Kängurus von Australien aus zur Arche Noah geschwommen?
Taugt ein Mann, der seinen eigenen Sohn ermorden will, weil er Stimmen gehört hat, als moralisches Vorbild?
Kommen abgetriebene Kinder in den Himmel?
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1313713) Verfasst am: 25.06.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Tru5tH!m hat folgendes geschrieben: | - Spricht Gott mittels anderer Menschen zu Dir?
JA |
Ist die Zahl der Menschen aus denen nach Deiner Wahrnehmung Gott spricht begrenzt?
Kannst Du unterscheiden ob aus dem Mensch gerade Gott spricht oder der Mensch selbst?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1313718) Verfasst am: 25.06.2009, 18:26 Titel: Liest wieder keiner... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Tru5tH!m hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bist du bereit, einen Eid darauf zu schwören? |
NEIN |
Also bist du dir doch nicht sicher? |
Vielleicht möchte er aus religiösen Gründen keinen Eid leisten. Strenggläubige sind mit Schwüren ja ein bissl pingelig.
Aber wichtiger: Was ist denn nun mit meinem Joghurt? Ich glaube, seit gestern hat sich der Aludeckel ein bißchen gewölbt
Und eine andere Frage: "Sind Sie mit der Herstellung oder Verteilung einer Ware beschäftigt?"
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1313721) Verfasst am: 25.06.2009, 18:29 Titel: Re: Liest wieder keiner... |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Vielleicht möchte er aus religiösen Gründen keinen Eid leisten. Strenggläubige sind mit Schwüren ja ein bissl pingelig. |
Das ist mir schon klar. Ich wollte vor allem mal seine Bibelfestikgeit testen. Wir hatten hier schon (lt. Selbstaussage) Studenten der katholischen Theologie, die steif und fest behaupteten, das 1. Gebot laute „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1313726) Verfasst am: 25.06.2009, 18:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ein Gutteil der gereizten Reaktionen ist wohl auf den Ärger zurückzuführen, den der eigene Zwang, auf drollige Frage antworten zu müssen, auslöst. : )
zur kenntlichkeit editiert |
Mehr als Reichsacht aussprechen kann ich nicht. Was für ein hirngefickter Abriss Internet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1313728) Verfasst am: 25.06.2009, 18:41 Titel: Re: Liest wieder keiner... |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Vielleicht möchte er aus religiösen Gründen keinen Eid leisten. Strenggläubige sind mit Schwüren ja ein bissl pingelig. |
Das ist mir schon klar. Ich wollte vor allem mal seine Bibelfestikgeit testen. Wir hatten hier schon (lt. Selbstaussage) Studenten der katholischen Theologie, die steif und fest behaupteten, das 1. Gebot laute „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ |
Und ich Dummerchen dachte immer es lautet: ICH bin JAHWE, dein GOTT, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1313729) Verfasst am: 25.06.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Hey, das ist ja cool, ich wohne ja praktisch in Weiden. Vielleicht kenne ich den Typen sogar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1313731) Verfasst am: 25.06.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Hat dein seltsamer Nick eine Bedeutung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1313735) Verfasst am: 25.06.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Klasse Sache hier, selten so gelacht.
Ich fang dann aucn mal an:
Kann man einen Gott als gütig bezeichnen, der aus lauter Überdruß an seiner eigenen Schöpfung die ganze Welt (inklusive schwangere Frauen, Kleinkinder, unschuldiger Tiere) mit Ausnahme einer Familie und ein paar Viechern elendig hat ersaufen lassen?`
Sind die Kängurus von Australien aus zur Arche Noah geschwommen?
Taugt ein Mann, der seinen eigenen Sohn ermorden will, weil er Stimmen gehört hat, als moralisches Vorbild?
Kommen abgetriebene Kinder in den Himmel?
Stefan |
Nur mal ne kurze Zwischenfage:
Dein Bodycount spricht von unschuldigen Tieren. Gibt es auch schuldige Tiere?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tru5tH!m registrierter User
|
(#1313738) Verfasst am: 25.06.2009, 19:02 Titel: |
|
|
- Ist die Zahl der Menschen aus denen nach Deiner Wahrnehmung Gott spricht begrenzt?
JA
- Kannst Du unterscheiden ob aus dem Mensch gerade Gott spricht oder der Mensch selbst?
JA
- Kann man einen Gott als gütig bezeichnen, der aus lauter Überdruß an seiner eigenen Schöpfung die ganze Welt (inklusive schwangere Frauen, Kleinkinder, unschuldiger Tiere) mit Ausnahme einer Familie und ein paar Viechern elendig hat ersaufen lassen?`
JA
- Sind die Kängurus von Australien aus zur Arche Noah geschwommen?
NEIN
- Taugt ein Mann, der seinen eigenen Sohn ermorden will, weil er Stimmen gehört hat, als moralisches Vorbild?
JA
- Kommen abgetriebene Kinder in den Himmel?
NEIN und JA (beides möglich)
- Weißt du, dass sich schon geschätzte 10 Trilliarden Missionare die Zähne an uns ausgebissen haben?
NEIN
- Meinst du, du bist besser als die?
NEIN
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1313739) Verfasst am: 25.06.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Tru5tH!m hat folgendes geschrieben: | - Ist die Zahl der Menschen aus denen nach Deiner Wahrnehmung Gott spricht begrenzt?
JA |
Ist die Obergrenze konstant?
Falls ja, ist das eine absolute Grenze (also z.B. 48000) oder relativ (z.B. 25% der Menscheit)
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1313741) Verfasst am: 25.06.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Tru5tH!m hat folgendes geschrieben: | - Ist die Zahl der Menschen aus denen nach Deiner Wahrnehmung Gott spricht begrenzt?
JA |
Ist die Obergrenze konstant? |
klar, bei 42
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313745) Verfasst am: 25.06.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Wir könnten eigentlich ein Spiel draus machen: Jemand nimmt sich eine Religion oder Ideologie und die anderen müssen raten. Für Bindestrich Ismen gibts Extrapunkte.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1313753) Verfasst am: 25.06.2009, 19:18 Titel: |
|
|
mit ja/nein kann man doch keinen missionieren ... wo ist das Ziel dieses threads?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1313755) Verfasst am: 25.06.2009, 19:19 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | mit ja/nein kann man doch keinen missionieren ... wo ist das Ziel dieses threads? |
Ich glaube der Threadersteller wollte nur Aufmerksamkeit erregen.
Irgendwie schade, dass es auch gelungen ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1313756) Verfasst am: 25.06.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | mit ja/nein kann man doch keinen missionieren ... wo ist das Ziel dieses threads? |
Irgendwie schade, dass es auch gelungen ist. |
Und er kriegt so nicht den Leitfaden für Missionare unter die Nase gerieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313758) Verfasst am: 25.06.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | mit ja/nein kann man doch keinen missionieren ... wo ist das Ziel dieses threads? |
Irgendwie schade, dass es auch gelungen ist. |
Und er kriegt so nicht den Leitfaden für Missionare unter die Nase gerieben. |
Wie auch? Mit Ja/Nein kann keine Sau argumentieren. Und wo keine Argumente, da kein Missionar... oder wars andersrum?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313759) Verfasst am: 25.06.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wie auch? Mit Ja/Nein kann keine Sau argumentieren. Und wo keine Argumente, da kein Missionar... oder wars andersrum? |
Hängt das nicht irgendwie auch von dem Berg und dem Propheten ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313761) Verfasst am: 25.06.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wie auch? Mit Ja/Nein kann keine Sau argumentieren. Und wo keine Argumente, da kein Missionar... oder wars andersrum? |
Hängt das nicht irgendwie auch von dem Berg und dem Propheten ab? |
Das auch.
Übrigens: Danke fürs verschieben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1313777) Verfasst am: 25.06.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Also irgendwie finde ich diesen Thread nicht nur lustig, sondern auch tierisch interessant! Wo sonst bekommt man schon Missionare vorgesetzt, die mit klarem Ja oder Nein antworten können? Hier tun sich recht interessante Möglichkeiten auf, da man den JaNeinSager formal kategorisieren kann. Z.B. offenbart sich hier doch schon eine eindrucksvolle ethische Einstellung:
Zitat: | - Kann man einen Gott als gütig bezeichnen, der aus lauter Überdruß an seiner eigenen Schöpfung die ganze Welt (inklusive schwangere Frauen, Kleinkinder, unschuldiger Tiere) mit Ausnahme einer Familie und ein paar Viechern elendig hat ersaufen lassen?`
JA |
Meine Fragen an den Threadersteller:
Wenn das Ersäufnis einer Schwangeren im Rahmen der Sintflut ein gütiger Akt war, sind dann auch andere Naturkatastrophen (Erdbeben etc.), unter denen Menschen z.T. ein Leben lang unglaublich leiden, willentlich herbeigeführte, gütige Akte des gütigen Gottes?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1313781) Verfasst am: 25.06.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Ich glaub ich habs! Das ist eine mysteriöse Botschaft!
Die Fragen die wir stellen spielen gar keine Rolle. Wir müssen die Antworten als Eins und Null lesen und das Ganze dann als Bitfolge im ASCII Code dechiffrieren. Bislang haben wir:
Die Stimme der HERRN hat folgendes geschrieben: | 10011010 00101001 00011011 11110000 11110011 11101000 |
Das macht: 154, 41, 27, 240, 243, 232
und .... *google ASCII chart* ....
keinen Sinn
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1313787) Verfasst am: 25.06.2009, 19:51 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alle Fragen zum Thema "Kind Gottes" sind erlaubt.. nur müssen Sie mit einem einfachen Ja oder Nein
beantworten werden können. |
Wenn Dein Gott Dir sagen würde, dass er nur eine Einbildung Deines Verstandes ist, würdest Du ihm glauben?
Wenn Dein Gott Dir sagen würde, dass Du nur eine Teil seiner Realität wärst, quasi eine zusätzliche Persönlichkeit, die sich aufgrund irgendeines Vorfalls bei ihm entwickelt hat, würdest Du ihm glauben? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|