Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#127730) Verfasst am: 21.05.2004, 17:34 Titel: Find your child |
|
|
www.findyourchild.net
In England gibt es jetzt einen Dienst, bei dem man den Aufenthaltsort seines Kindes dadurch herausfinden kann, dass man sein Handy anpeilt. Unter diesen Umständen hätte ich gar kein Handy haben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#131339) Verfasst am: 29.05.2004, 11:28 Titel: |
|
|
Vor ein paar Monaten habe ich mal einen Fernsehbericht darüber gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch in Deutschland möglich, Kinder per Handy aufzuspüren und ihre Gespräche zu belauschen.
Ob das die gleichen Eltern sind, die vor ca. 15 Jahren gegen die Volksabstimmung gewettert haben, weil dadurch ihre Privatsphäre verletzt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#131365) Verfasst am: 29.05.2004, 12:58 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die Eltern werden nicht die einzigen sein, die die Handys ihrer Kinder anpeilen können...
Ich weiss schon, warum ich mir kein Handy zulege.
Ich will nämlich nicht gefunden werden, wenn ich mich eines Tages gezwungen sehe, in den offenen Widerstand zu gehen...
> DISCLAIMER : Zumindest der letzte Satz ist definitiv als Satire zu sehen... ?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#131372) Verfasst am: 29.05.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ob das die gleichen Eltern sind, die vor ca. 15 Jahren gegen die Volksabstimmung gewettert haben, weil dadurch ihre Privatsphäre verletzt wird? |
Zumindest in meinem Fall kann ich dich beruhigen. ... wenn du die Volkszählung gemeint hast.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#131379) Verfasst am: 29.05.2004, 13:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ob das die gleichen Eltern sind, die vor ca. 15 Jahren gegen die Volksabstimmung gewettert haben, weil dadurch ihre Privatsphäre verletzt wird? |
Zumindest in meinem Fall kann ich dich beruhigen. ... wenn du die Volkszählung gemeint hast.  |
Volksabstimmung gegen Volkszählung? Wozu die Mühe?
Hier in Österreich macht man bei der Volkszählung ganz einfach nicht mit, wenn man nicht will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#131381) Verfasst am: 29.05.2004, 13:52 Titel: |
|
|
Die orthodoxen Moslems in Großbritanniens werden sich ganz besonders über diesen Dienst freuen.
Zitat: | We check that you are entitled to track that phone. |
Offenbar gibt es gesetzliche Regelungen dazu. Wie sieht denn das bei uns aus?
UNO-Konvention der Rechte des Kindes hat folgendes geschrieben: |
Artikel 16
(1) Kein Kind darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung oder seinen Schriftverkehr oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden.
(2) Das Kind hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dilandau gesperrt
|
(#131685) Verfasst am: 30.05.2004, 01:34 Titel: |
|
|
Naja, Nemo hat man schon gefunden. Oder????
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#136858) Verfasst am: 10.06.2004, 16:50 Titel: |
|
|
Ich denke, man sollte diese Sache nicht nur von der negativen Seite sehen.
Wir leben in einem Land und zu einer Zeit, in der ständig Kinder entführt, missbraucht und getötet werden.
Ich traue mich kaum noch, meine 9jährige Tochter zum Spielen alleine weggehenzu lassen.
Selbst auf dem Weg zu einer Freundin kann sie geklaut werden.
In diesem Zusammenhang finde ich es wichtig, wenn das Kind ein Handy mithat, nicht um es zu kontrollieren, sondern um wissen zu können, dass es in Sicherheit ist, selbst wenn es nicht zur verabredeten Zeit heim gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#136863) Verfasst am: 10.06.2004, 17:03 Titel: |
|
|
Dilandau hat folgendes geschrieben: | Naja, Nemo hat man schon gefunden. Oder???? |
Also, ich schon! Letztens im Musikgeschäft.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|