Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#597138) Verfasst am: 05.11.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Hier wird nach meinem Dafürhalten kurzsichtig und gegen die eigenen Interessen argumentiert. Einen sieben-Tage-Rhythmus incl Kern-Ruhezeit halte ich für eine gesellschaftliche Errungenschaft, die die Nachteile bei weitem überwiegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#597141) Verfasst am: 05.11.2006, 17:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Einen sieben-Tage-Rhythmus incl Kern-Ruhezeit halte ich für eine gesellschaftliche Errungenschaft, die die Nachteile bei weitem überwiegt. |
dann frage ich mich aber, warum boomen die verkäufe an tankstellen, kiosken und grossen bahnhöfen? scheinbar reichen die starren öffnungszeiten nicht. warum überlässt man nicht den geschäftsleuten selbst, wann sie die geeignete öffnungszeit für sich sehen und lässt die dann ihre geschäfte öffnen?
wenn es sich herausstellt, dass die käufer den sonntag nicht genügend nutzen, wird sich das von selbst einpendeln.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#597153) Verfasst am: 05.11.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Einen sieben-Tage-Rhythmus incl Kern-Ruhezeit halte ich für eine gesellschaftliche Errungenschaft, die die Nachteile bei weitem überwiegt. |
dann frage ich mich aber, warum boomen die verkäufe an tankstellen, kiosken und grossen bahnhöfen? |
Eben nur dort. Das sind Sonderregelungen, deren Erhalt ich befürworte.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | scheinbar reichen die starren öffnungszeiten nicht. warum überlässt man nicht den geschäftsleuten selbst, wann sie die geeignete öffnungszeit für sich sehen und lässt die dann ihre geschäfte öffnen? |
Weil das Ladenschlussgesetz tatsächlich die Geschäftsleute schützt. Natürlich nicht die [edit: Einzel-]Handelskonzerne.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wenn es sich herausstellt, dass die käufer den sonntag nicht genügend nutzen, wird sich das von selbst einpendeln. |
Nein. Wenn diese Strukturen -Mischung der Händler in den Innenstädten zB- erst mal zerstört sind, lassen sie sich nicht mehr einfach wieder aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#597174) Verfasst am: 05.11.2006, 18:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Einen sieben-Tage-Rhythmus incl Kern-Ruhezeit halte ich für eine gesellschaftliche Errungenschaft, die die Nachteile bei weitem überwiegt. |
dann frage ich mich aber, warum boomen die verkäufe an tankstellen, kiosken und grossen bahnhöfen? |
Eben nur dort. Das sind Sonderregelungen, deren Erhalt ich befürworte. |
Gäbe es die Sonderregelungen dort nicht, wären die Umsätze dort auch nicht so hoch - und die Preise niedriger - dait die Sache auch unwirtschaftlich.
Siehe auch die 'Büdchen' im Düsseldorfer Raum.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#597176) Verfasst am: 05.11.2006, 18:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Einen sieben-Tage-Rhythmus incl Kern-Ruhezeit halte ich für eine gesellschaftliche Errungenschaft, die die Nachteile bei weitem überwiegt. |
. |
In Schleswig-Holstein gibt es schon seit jeher die Bäderregelung, wonach Geschäfte in Bade-Orten oder in der Nähe von Badeorten Sonntags öffnen dürfen.
Das wurde kürzlich aufs ganze Jahr ausgedehnt, sonst war es nur "während der Saison", also im Sommerhalbjahr.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#597356) Verfasst am: 05.11.2006, 22:33 Titel: |
|
|
|
Ich bin sehr oft in London. Mein Lieblings-Supermarkt macht erst um 11 Uhr vormittags auf und hat bis 23 Uhr geöffnet. 7 Tage lang. Geführt wird der Laden von einer pakistanischen Familie. Der Laden ist immer relativ voll, hat moderate Preise und liegt nicht in einem Touristen-Viertel, sondern in einem ganz gewöhnlichen Wohngebiet. Warum also soll dieses funktionierende System nicht auf ein Deutschland außerhalb der Sonderregelungen übertragbar sein?
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#597364) Verfasst am: 05.11.2006, 22:46 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Warum also soll dieses funktionierende System nicht auf ein Deutschland außerhalb der Sonderregelungen übertragbar sein? |
Es ist kein System (Da Du ein Einzelfall beschreibst; das britische System kenne ich nicht).
Es wäre möglicherweise übertragbar (Dazu habe ich mich gar nicht geäussert).
Übertragbarkeit hat keine Relevanz (Denn die Todesstrafe wäre ebenfalls übertragbar).
Bleibt, daß Du gerne in einem pakistanischen Supermarkt einkaufen würdest, der zu Deinen Aktiv-Zeiten geöffnet hat . ; ) Und das reicht mir nicht als Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#597369) Verfasst am: 05.11.2006, 22:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Warum also soll dieses funktionierende System nicht auf ein Deutschland außerhalb der Sonderregelungen übertragbar sein? |
Es ist kein System (Da Du ein Einzelfall beschreibst; das britische System kenne ich nicht). |
Es läuft - soweit ich weiß - so in fast jeder größeren Stadt ab..[übrigens auch in Skandinavien - wenn auch da meist nur im Sommer]
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1312263) Verfasst am: 23.06.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Kirchen beriefen sich deshalb ganz allgemein auf die Religionsfreiheit. Die Gläubigen könnten nicht mehr erreicht werden, wenn sie lieber einkaufen gehen oder sogar arbeiten müssen. |
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1312269) Verfasst am: 23.06.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Kirchen beriefen sich deshalb ganz allgemein auf die Religionsfreiheit. Die Gläubigen könnten nicht mehr erreicht werden, wenn sie lieber einkaufen gehen oder sogar arbeiten müssen. |
|
Was für ein geiles Eigentor.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1316307) Verfasst am: 28.06.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Schlimm ist sowas für Vollzeitbeschäftigte im Einzelhandel. Ich habe meine letzten Berufsjahre im Einzelhandel verbracht. Wir hatten hier als örtliche Regelung einige verkaufsoffene Sonntag-Nachmittage. Das bedeutete jedesmal eine Sonderschicht. Da man im Einzelhandel sowieso schon eine Sechs-Tage-Woche hat war damit das komplette Wochenende im Arsch. Das Verkaufspersonal macht die Deppen der Nation. Wenn andere Leute Kurzurlaube machen mit "Brückentage" oder Ostern, stehen die hinter der Ladentheke. Daran denkt keiner von euch, wie ich unschwer aus diesem Thread herauslesen kann. Ist euch auch schei...gal.
Meiner Meinung nach brauchen wir eine gesetzlich vorgeschriebene maximale Wochenarbeitszeit für das Verkaufspersonal, dann kann das ganze Ladenschlußgesetz abgeschafft werden. Wenn dann ein Händler glaubt, er müsse 24 Stunden am Tag offen halten, muß er halt zusätzlich Leute einstellen. Mehr Umsatz bringt das dann keinesfalls. Das Geld, daß ihr am Mittwoch ausgebt, könnt ihr am Sonntag nicht nochmal ausgeben. Es geht nur um die Verteilung einer bestimmten Geldmenge: Wer kriegt es, Internetversand, Quelle und Wenz, Tankstelle oder Ladengeschäft? Und so bringt das unterm Strich auch nicht mehr Arbeitsplätze. Wer das glaubt, ist ein Idiot.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1316317) Verfasst am: 28.06.2009, 14:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | das britische System kenne ich nicht. |
Du machst Dein Geschäft auf, wann immer Dir das passt.
Scheint ganz hervorragend zu funktionieren: Es gibt diverse Supermärkte, die rund um die Uhr geöffnet haben, die meisten schließen nachts ganz normal. Wirklich eingeschränkt ist es - habe ich mir sagen lassen - nur Weihnachten und Neujahr.
Ich halte es für keine Errungenschaft, Menschen zu gängeln und zu bevormunden. Im Gegenteil.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316319) Verfasst am: 28.06.2009, 14:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schlimm ist sowas für Vollzeitbeschäftigte im Einzelhandel. Ich habe meine letzten Berufsjahre im Einzelhandel verbracht. Wir hatten hier als örtliche Regelung einige verkaufsoffene Sonntag-Nachmittage. Das bedeutete jedesmal eine Sonderschicht. |
Natürlich. Weil es sich um Ausnahmen handelt, die im normalen Schichtplan naturgemäß nicht berücksichtigt werden konnten.
Zitat: | Da man im Einzelhandel sowieso schon eine Sechs-Tage-Woche hat war damit das komplette Wochenende im Arsch. |
s.o.
Zitat: | Das Verkaufspersonal macht die Deppen der Nation. Wenn andere Leute Kurzurlaube machen mit "Brückentage" oder Ostern, stehen die hinter der Ladentheke. Daran denkt keiner von euch, wie ich unschwer aus diesem Thread herauslesen kann. Ist euch auch schei...gal. |
Ja, ist es.
Zitat: | Meiner Meinung nach brauchen wir eine gesetzlich vorgeschriebene maximale Wochenarbeitszeit für das Verkaufspersonal, dann kann das ganze Ladenschlußgesetz abgeschafft werden. |
Sag bloss?
Zitat: | Wenn dann ein Händler glaubt, er müsse 24 Stunden am Tag offen halten, muß er halt zusätzlich Leute einstellen. Mehr Umsatz bringt das dann keinesfalls. Das Geld, daß ihr am Mittwoch ausgebt, könnt ihr am Sonntag nicht nochmal ausgeben. |
Nein, kann ich wohl nicht. Aber es ist nicht gesagt, dass das Geld was ich am Sonntag in den Supermarkt tragen würde auch am Mittwoch da noch landet.
Zitat: | Es geht nur um die Verteilung einer bestimmten Geldmenge: Wer kriegt es, Internetversand, Quelle und Wenz, Tankstelle oder Ladengeschäft? Und so bringt das unterm Strich auch nicht mehr Arbeitsplätze. Wer das glaubt, ist ein Idiot. |
Du musst es ja wissen.
Nicht, dass ich behauptet hätte, es würde mehr Arbeitsplätze geben oder dergleichen. Ich habe nur was gegen die ungerechtfertigte und überflüssige Bevormundung durch den Staat oder gar die Kirchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1316320) Verfasst am: 28.06.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1316321) Verfasst am: 28.06.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Im Idealfall zumindest.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
qf_ registrierter User
|
(#1316324) Verfasst am: 28.06.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Wenn die Eltern an unterschiedlichen Wochentagen frei haben, ist öfter jemand da, der sich um die Kinder kümmert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316326) Verfasst am: 28.06.2009, 15:12 Titel: |
|
|
qf_ hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Wenn die Eltern an unterschiedlichen Wochentagen frei haben, ist öfter jemand da, der sich um die Kinder kümmert. |
Ich verstehe auch nicht, wieso Verkäufer was nicht hinbekommen sollen, was bei Kellnern und Tankwarten funktioniert ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1316330) Verfasst am: 28.06.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | qf_ hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Wenn die Eltern an unterschiedlichen Wochentagen frei haben, ist öfter jemand da, der sich um die Kinder kümmert. |
Ich verstehe auch nicht, wieso Verkäufer was nicht hinbekommen sollen, was bei Kellnern und Tankwarten funktioniert ... |
Pflegekräfte, Ärzte, Feuerwehr, Polizisten, Heimerzieher.....
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1316333) Verfasst am: 28.06.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | qf_ hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Ich verstehe auch nicht, wieso Verkäufer was nicht hinbekommen sollen, was bei Kellnern und Tankwarten funktioniert ... |
Pflegekräfte, Ärzte, Feuerwehr, Polizisten, Heimerzieher..... |
Gibt es Zahlen zu den Scheidungsraten in diesen Berufsgruppen - vllt. halten die Ehen auch länger, weil sich die Menschen sonntags nicht auf den Keks gehen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1316556) Verfasst am: 28.06.2009, 20:49 Titel: |
|
|
<bertreibung>Ich fands schon immer bescheuert dass ich arbeiten muss, wenn die läden offen haben und das ich einkaufen könnte wenn die läden zu haben. Soll ich mich zweiteilen?</bertreibung>
Was ist gegen 24/7 einzuwenden wenn 2 Tage am Stück /Woche als freie Tage gesetzlich vorgeschrieben sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1316862) Verfasst am: 28.06.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Darf ich jetzt als gläubiger Christ meine Oblate nicht mehr am Sonntag beim Bäcker um die Ecke kaufen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1317667) Verfasst am: 29.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nicht, dass ich behauptet hätte, es würde mehr Arbeitsplätze geben oder dergleichen. Ich habe nur was gegen die ungerechtfertigte und überflüssige Bevormundung durch den Staat oder gar die Kirchen. |
Vermutlich bist du ein Unternehmer/Arbeitgeber oder ein Banker. Dann ist dein Standpunkt verständlich.
Zitat: | Gibt es Zahlen zu den Scheidungsraten in diesen Berufsgruppen |
Nun, wenn es nach den ARD-Krimis geht, ist die Scheidungsrate bei der Kripo extrem hoch. Aber bei denen liegt es wohl mehr an den Überstunden - das sollte man genau beachten. Wenn jemand aus einer dieser Berufsgruppen Sonntags arbeitet - logisch, das muß sein. Wer Polizist wird oder Elektrizitätswerker, der muß das akzeptieren. Aber wenn dann sein freier Dienstag und Mittwoch auch gestrichen wird, und das beinahe regelmäßig...
Ich erinnere mich dunkel, daß in meiner Jugend in unserem 900-Einwohner-Dorf drei Polizisten waren. Heute kommt einer auf einige Tausend Bürger. Nicht nur die Unternehmer schrumpfen ihre Belegschaften. Der Staat tut das schon lange.
"Wer soll das Zeug kaufen, das ich produziere, wenn die Leute kein Geld verdienen?" sagte Robert Bosch, als man ihm vorwarf, er zahle zu hohe Löhne.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
Zuletzt bearbeitet von Ahriman am 29.06.2009, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1317687) Verfasst am: 29.06.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nicht, dass ich behauptet hätte, es würde mehr Arbeitsplätze geben oder dergleichen. Ich habe nur was gegen die ungerechtfertigte und überflüssige Bevormundung durch den Staat oder gar die Kirchen. |
Vermutlich bist du ein Unternehmer/Arbeitgeber oder ein Banker. Dann ist dein Standpunkt verständlich. |
Es wäre auch verständlich wenn er Bürodrohne, Kassierer, Karibuzüchter oder sonstwas wär.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317691) Verfasst am: 29.06.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | qf_ hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Sicherlich kann das trotzdem funktionieren. Muss aber nicht. Ich habe für meine persönliche Ansicht ungefähr genausoviele "gute" Argumente wie du für deine.
- Niklas Luhmann -
Zuletzt bearbeitet von Hornochse am 29.06.2009, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1317706) Verfasst am: 29.06.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Warum wird die planbare Arbeitszeit für die gesamte Wirtschaft eigentlich nicht auf 24/7 erhöht?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317714) Verfasst am: 29.06.2009, 22:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Warum wird die planbare Arbeitszeit für die gesamte Wirtschaft eigentlich nicht auf 24/7 erhöht? |
Das wäre ein "Worst-Case-Szenario" aber noch kein Argument gegen Sonntagsarbeit. Man kann allerdings schon fragen, welche ökonomischen Vorteile es mit sich brächte, wenn der Sonntag als Ruhetag abgeschafft würde. Sofern das nicht mit gleichzetigen Lohnsenkungen einherginge, machte das nicht einmal aus kapitalistischer Perspektive Sinn. In Hinblick auf die Bedarfsdeckung ohnehin nicht.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1317727) Verfasst am: 29.06.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so. Prinzipiell ist es mir dabei egal um welchen Wochentag es sich konkret handelt und da es mir selber egal ist, spricht auch nix dagegen, das auf den Sonntag zu legen, wenn man anderen Leuten mit dieser Termingestaltung eine Freude machen kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1317729) Verfasst am: 29.06.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Irgendjemand hat mal behauptet es würde dann mehr gekauf - dabei verteilt es sich nur auf mehr Zeit...
Wirtschaftlich gesehen vollkommener Blödsinn. |
nuja, kein laden muss rund um die uhr geöffnet haben. aber heute ist es doch so, dass die läden von morgens bist abends geöffnet sind. und in einigen geschäften herrscht vormittags regelmässig gähnende leere. für diese wäre es sinnvoller erst mittags zu öffnen und abends länger auf zu haben.
es fehlt halt die möglichkeit, auf käuferwünsche flexibler zu reagieren. |
Im Sinne des Wettbewerbs ist es kein Blödsinn, da sich nur die richtig großen eine 24Std-Öffnung leisten können. Es wird also eine neue Verdrängungsspirale auslösen, womit die Oligopolisierung und Monopolisierung voraqnschreitet. Wir werden das mit erhöhten Preisen ausbaden müssen, spätestens wenn diese Verdrängungswelle dann abgeebbt ist und die letzten Riesen die Märkte komplett untereinander aufteilen.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 29.06.2009, 22:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1317730) Verfasst am: 29.06.2009, 22:48 Titel: |
|
|
qf_ hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich halte den Sonntag als Ruhetag für richtig. Insbesondere Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, dürfte das zu Gute kommen. |
Manchen Leuten ist aber wichtig, dass die ganze Familie oefters mal was zusammen macht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|