Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1316751) Verfasst am: 28.06.2009, 22:35 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ich so etwas von jemanden höre, der sich selbst als eigentlich asexuell bezeichnet ("Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem..."), dann kommt mir bei der Formulierung "nur Sex" schon die Geschichte vom Fuchs und den Trauben in den Sinn. Das wollte ich so nicht stehen lassen.
|
Dass sich jemand wie du das schlecht vorstellen kann wundert mich nicht. Jemand, dem es so unglaublich erscheint, dass es ein liebevolle Beziehung ohne sexuelle Gefuehle geben kann, ist in meinen Augen und durch die Blume gesagt ein ganz armes Wuerstchen. Weniger schmeichelhaft formuliert sind solche Typen fuer mich der letzte Abschaum.
Aber ich weiss, ich sage das ja nur weil ich in Wirklichkeit keinen Sex bekommen kann. |
Mal ein paar inhaltliche Fragen:
Wieso sollte man dE denn so arm dran sein, wenn man sich keine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen kann?
Trifft es "armes Würstchen" (=bemitleidenswert) oder "letzter Abschaum" (=verachtenswert) denn besser?
Weshalb sprichst du dezidiert von "Typen"? Meinst du Kerle?
Weshalb bist du nicht das "arme Würstchen", weil dir sexuelle Anziehung relativ fremd ist? |
@Joran
Mich würde auch interessieren, was Du (ohne Verbalinjurien) auf die inhaltlichen Fragen von Kamelpeitsche antwortest.
Btw. @Kamelpeitsche - putziger Nick. Welches Kamel hat Dich denn dazu gepeitscht?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1316759) Verfasst am: 28.06.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Wobei fwo nicht mal gesagt hat, dass er sich keine keine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen kann.
Sondern dieses:
fwo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
Warum eigentlich hoffentlich?
Purer Sex ohne weitere Verpflichtung kann ein sehr schönes Erlebnis sein - auf beiden Seiten.
fwo |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1316768) Verfasst am: 28.06.2009, 22:43 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ich so etwas von jemanden höre, der sich selbst als eigentlich asexuell bezeichnet ("Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem..."), dann kommt mir bei der Formulierung "nur Sex" schon die Geschichte vom Fuchs und den Trauben in den Sinn. Das wollte ich so nicht stehen lassen.
|
Dass sich jemand wie du das schlecht vorstellen kann wundert mich nicht. Jemand, dem es so unglaublich erscheint, dass es ein liebevolle Beziehung ohne sexuelle Gefuehle geben kann, ist in meinen Augen und durch die Blume gesagt ein ganz armes Wuerstchen. Weniger schmeichelhaft formuliert sind solche Typen fuer mich der letzte Abschaum.
Aber ich weiss, ich sage das ja nur weil ich in Wirklichkeit keinen Sex bekommen kann. |
Wieso sollte man dE denn so arm dran sein, wenn man sich keine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen kann?
Trifft es "armes Würstchen" (=bemitleidenswert) oder "letzter Abschaum" (=verachtenswert) denn besser?
Weshalb bist du nicht das "arme Würstchen", weil dir sexuelle Anziehung relativ fremd ist? |
Ich hätte da auch eher das gegenteilige "Problem" (vielleicht ist das ja gar keins?). Nämlich die Vorstellung, daß Sex und Liebe zusammengehören, so herum und auch in der anderen Richtung.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1316770) Verfasst am: 28.06.2009, 22:44 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
@Joran
Mich würde auch interessieren, was Du (ohne Verbalinjurien) auf die inhaltlichen Fragen von Kamelpeitsche antwortest. |
Kannst du das erläutern? Ich habe alles das, was ich geschrieben habe auch wirklich so gemeint, nichts davon war eine bewusste "Verbalinjurie" oder als Beleidigung gedacht. Was genau soll ich denn näher ausfuehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316836) Verfasst am: 28.06.2009, 23:14 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
@Joran
Mich würde auch interessieren, was Du (ohne Verbalinjurien) auf die inhaltlichen Fragen von Kamelpeitsche antwortest. |
Kannst du das erläutern? Ich habe alles das, was ich geschrieben habe auch wirklich so gemeint, nichts davon war eine bewusste "Verbalinjurie" oder als Beleidigung gedacht. Was genau soll ich denn näher ausfuehren? |
Du hast ja schon was geantwortet gehabt, ich habe da aber ganz allgemein nicht soviel Informatives rausziehen können.
Aber es ist natürlich Dein Ding, wieviel Du jetzt beitragen willst oder auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1316840) Verfasst am: 28.06.2009, 23:16 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung |
Hier ging es nicht um Triebbefriedigung auf Kosten anderer, sondern um gegenseitig erwünschte Triebbefriedigung. Findest du es auch nicht nobel, wenn ich meine Füsse im nassen Sand vergrabe, während sich die Meeresbrandung über meinen Körper ergießt? Das tue ich auch nur deswegen, weil es sich gut anfühlt.
Und bitte mäßige dich, ich würde gerne weiterhin deine Ansichten zu diesem Thema lesen können.
Du übersiehst auch, dass es weder einen Grund zur Annahme gibt, dass jemand, der puren Sex will, allgemein beziehungsunfähig ist, noch dass jemand, der in der Tat beziehungsunfähig ist, gefühlskalt oder egoistisch ist oder handelt. Als Beispiel betrachte doch eine Frau, die nach einer Beziehung mit Mißhandlungen keine Beziehungen mehr eingehen will. Von verbreiteten Kommunikationsstörungen ganz zu schweigen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1316867) Verfasst am: 28.06.2009, 23:24 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Kannst du das erläutern? Ich habe alles das, was ich geschrieben habe auch wirklich so gemeint, nichts davon war eine bewusste "Verbalinjurie" oder als Beleidigung gedacht. Was genau soll ich denn näher ausfuehren? |
Erstens: Dir ist wirklich nicht klar, wieso man an der Titulierung "Abschaum" oder "armes Würstchen" Anstoß nehmen könnte?
Zweitens: Ich will Sex in einer Beziehung haben. Und ja, das befriedigt ein Bedürfnis - ebenso wie die Tatsache, dass ich bisweilen etwas Esse, Nachts ein paar Stunden schlafe und dann und wann eine Toilette benutze.
Keinem dieser Bedürfnisse gebe ich aber völlig blind und unkontrolliert nach. Kannst du mir bitte erläutern wieso Du mich jetzt für gefährlich hältst?
(Das schlimmste was ich mir vorstellen kann, ist dass ich deshalb eine Beziehung beende oder halt eben nicht eingehe. Ich wage doch eher zu bezweifeln, dass ich ein so tollen Partner abgebe, dass man das als "Gefahr" darstellen sollte.)
Ach ja: Ich bräuchte Dein Mitleid nicht, so Du denn welches hättest. Mir geht es ganz hervorragend so. Es wäre wohl ein wenig albern, mich dafür zu bemitleiden dass ich etwas nicht haben kann, was ich nicht haben will, oder?
Und mir fehlt auch mit Sicherheit nichts, von dem ich nur nicht weiß wie toll es ist. Ich habe jede Menge keinen Sex. Sex als Teil einer Beziehung nimmt der Beziehung nichts, er fügt etwas hinzu. Und ja, ich halte es für zwei unterschiedliche Arten eine Beziehung zu führen, aber allein deshalb ist nicht eine besser als die andere.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1316911) Verfasst am: 28.06.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein.
|
das entbehrt aus meiner perspektive nicht einer gewissen ironie. du selbst bezeichnest gefühlskalte menschen als abschaum, was kaum einen anderen schluss zulässt, als den, daß du sie nicht nur nicht magst, sondern sie tatsächlich für in irgendeiner form minderwertig hälst, was dich, meiner meinung nach, für diese menschen selbst "potentiell gefährlich" macht.
ich als aus deiner perspektive wahrscheinlich schon geradezu ekelerregend gefühlskalter mensch (mit liebe habe ich ungefähr so viel am hut wie tibetanische bettelmönche mit short selling), schaff es noch nicht mal, jemanden richtig anständig zu hassen. und das bedürfnis, menschen auf irgendwelchen eindimensionalen werteskalen einzuteilen - egal ob das wort "abschaum" nun an einem ende vorkommt oder nicht - befällt mich auch höchst selten. in letzter konsequenz habe beim besten willen keinen grund, irgendjemandem aus eigener initiative heraus gefährlich zu werden, nicht mal so intellektuellen querschlägern mit 500g gefühltem besserseins im handgepäck.
der emotionalere teil der menschheit hingegen ist eigentlich immer mal wieder für die eine oder andere handgreiflichkeit gut. so oft sogar, daß er sich seine affekte strafmildernd ins gesetzbuch getextet hat.
_________________ You don't wanna walk me down this avenue in hell
Scared that I’ll bicker with the devil herself
- Kristin Hersh, Vertigo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316926) Verfasst am: 28.06.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316942) Verfasst am: 29.06.2009, 00:10 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
Ja gut, das ist aber nun mal die Konsequenz aus jeder halbwegs ernsthaften Diskussion. Wenn man dabei aber konsequent höflich bleibt, sehe ich da kein Problem.
Man muss sich ja nicht permanent gegenseitig die Eier schaukeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1316964) Verfasst am: 29.06.2009, 00:37 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
|
Eigentlich letzter Abschaum. "Armes Wuerstchen" war unueberlegt, denn eigentlich habe ich mit so etwas kein Mitleid. |
OK, die Beantwortung der ersten Frage war mir allerdings wesentlich wichtiger. Dass du von einer normalen Einstellung zu Liebesbeziehungen nicht hälst, war schließlich auch ohne die genauere Erklärung deiner Abneigung ersichtlich.
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
|
Nein, Frauen natuerlich auch.
|
Also es besteht die ganz realistische Möglichkeit, dass in einer heterosexuellen Beziehung der Sex und nicht die "echte" Liebe im Vordergrund steht. Was genau ist nun verkehrt daran?
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein. |
Abgesehen einmal davon, dass du auch diese Frage eher unzureichend beantwortest:
Dass sexuelle Lust das nobelste der Gefühle ist oder zumindest wesentlich mehr als Triebbefriedigung, denke ich auch nicht. Dass ich Beziehungen zu Frauen geführt habe, bei denen Emotionen eine geringere (niemals jedoch keine) Rolle als der Sex gespielt haben, macht mich in deinen Augen demnach zu was? Zu gefühlskaltem, potentiell gefährlichem Abschaum?
Wie schließt du aus dem Umstand, dass mir Sex wichtig ist, auf Gefühlskälte?
Wer hat von der Priorität von Sex in Beziehungen gesprochen?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1316965) Verfasst am: 29.06.2009, 00:38 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
ich glaube tatsächlich, daß gewalt größtenteils eher emotionale als rationale beweggründe hat. von diktatoren, der mafia und ähnlichen leuten, bei denen das beruflich bedingt ist, mal abgesehen.
in diesem sinne halte ich leute mit stärker ausgeprägten emotionen tatsächlich für gefährlicher. das ist für mich aber sowas wie ein begründetes vorurteil, wenn mir das jemand anhand von studien widerlegen kann, behaupte ich auch gerne das gegenteil.
um das als angriff zu werten, muss man imho schon einigermaßen empfindlich, um nicht zu sagen emotional, reagieren
- Kristin Hersh, Vertigo
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1316968) Verfasst am: 29.06.2009, 00:42 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
ich glaube tatsächlich, daß gewalt größtenteils eher emotionale als rationale beweggründe hat. von diktatoren, der mafia und ähnlichen leuten, bei denen das beruflich bedingt ist, mal abgesehen.
in diesem sinne halte ich leute mit stärker ausgeprägten emotionen tatsächlich für gefährlicher. das ist für mich aber sowas wie ein begründetes vorurteil, wenn mir das jemand anhand von studien widerlegen kann, behaupte ich auch gerne das gegenteil.
um das als angriff zu werten, muss man imho schon einigermaßen empfindlich, um nicht zu sagen emotional, reagieren |
Ob dann joran nicht eher die Gefahr darstellt? Er pocht schließlich auf die Wichtigkeit von Emotionen....
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1316979) Verfasst am: 29.06.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Vulkanier haben nur alle sieben Jahre Sex...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1316981) Verfasst am: 29.06.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Und sind ein Beispiel für gelebte Emotionalität....
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1316982) Verfasst am: 29.06.2009, 00:56 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | fornit hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
um das als angriff zu werten, muss man imho schon einigermaßen empfindlich, um nicht zu sagen emotional, reagieren |
Ob dann joran nicht eher die Gefahr darstellt? Er pocht schließlich auf die Wichtigkeit von Emotionen.... |
ein gefährlicher liebeprediger, ohne frage!
- Kristin Hersh, Vertigo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316994) Verfasst am: 29.06.2009, 01:32 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. |
Erzähl doch überhaupt mal, was genau denn ein Gefühl nun "nobel" macht. Welche Kriterien legst Du da an?
Zitat: | Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. |
Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um nichts weiter als Deine ganz subjektive Meinung handelt? (Oder, profaner gesagt: Du projizierst. Du bist nicht das Maß aller Dinge!)
Zitat: | So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein. |
Ach ja, ohne jetzt auf eine Erklärung re der Gefährlichkeit verzichten zu wollen: Wieso denn auf einmal gefühlskalt? Nur weil jemand nicht so fühlt wie Du heißt dass noch lange nicht, er habe überhaupt keine Gefühle!
|
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1316995) Verfasst am: 29.06.2009, 01:34 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Dabei meinte die Freundin zu meinem nicht geringen Erstaunen, daß bei Lesben häufig, insbesondere wenn sie vor ihrem Coming Out verheiratet waren und die menschliche Komponente innerhalb der Beziehung eigentlich gestimmt hat, immer mal wieder sexuelle "Grenzübertritte" ins andere Lager vorkommen, sprich: Sie vögeln mit nem Kerl - was aber auch sonst immer mal wieder vorkommen soll.
Es hörte sich so an, als wäre das eine ganz gewöhnliche und geradezu regelmäßige Geschichte. | Eine regelmäßige Geschichte bei Lesben, die vorher eine an sich angenehme, ernsthafte Beziehung mit einem Mann geführt haben. Da steckt doch die Antwort bereits in der Frage, oder? Warum sollten Männer, die homosexuelle Beziehungen bevorzugen, Frauen aber nicht körperlich abstoßend finden, nicht auch mal mit einer besonders liebenswerten oder attraktiven Dame ins Bett gehen?
Was Kinsey angeht, bin ich skeptisch; es gibt Menschen, die eins der beiden Geschlechter körperlich abstoßend finden, und dann gibt es asexuelle Menschen, die überhaupt kein Interesse an sexuellen Aktivitäten haben. Die beiden Gruppen würden bei dem 'jeder ist ein bisschen bi' schonmal rausfallen.
Allerdings kenn ich auch den Spruch 'Ich bin ja echt nicht schwul, aber für X würde ich ne Ausnahme machen.'...
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1316998) Verfasst am: 29.06.2009, 01:46 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
tiny hat folgendes geschrieben: | Eine regelmäßige Geschichte bei Lesben, die vorher eine an sich angenehme, ernsthafte Beziehung mit einem Mann geführt haben. Da steckt doch die Antwort bereits in der Frage, oder? Warum sollten Männer, die homosexuelle Beziehungen bevorzugen, Frauen aber nicht körperlich abstoßend finden, nicht auch mal mit einer besonders liebenswerten oder attraktiven Dame ins Bett gehen? |
"bevorzugen" impliziert aber schon bisexuell, nicht schwul oder lesbisch.
Zitat: | Was Kinsey angeht, bin ich skeptisch; es gibt Menschen, die eins der beiden Geschlechter körperlich abstoßend finden, und dann gibt es asexuelle Menschen, die überhaupt kein Interesse an sexuellen Aktivitäten haben. Die beiden Gruppen würden bei dem 'jeder ist ein bisschen bi' schonmal rausfallen.
Allerdings kenn ich auch den Spruch 'Ich bin ja echt nicht schwul, aber für X würde ich ne Ausnahme machen.'... |
Ich finde Männer nicht körperlich abstoßend. Ich bin nur heterosexuell. Ich bin aber trotzdem nicht "ein bißchen bi", es sei denn, man würde "bi" dermaßen breit definieren, dass der Begriff nahezu völlig bedeutungslos würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1317006) Verfasst am: 29.06.2009, 03:15 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ..... fwo hat folgendes geschrieben: | .....Und wenn ich so etwas von jemanden höre, der sich selbst als eigentlich asexuell bezeichnet ("Sexuelle Anziehung verspuere ich zu niemandem..."), dann kommt mir bei der Formulierung "nur Sex" schon die Geschichte vom Fuchs und den Trauben in den Sinn. Das wollte ich so nicht stehen lassen. | Das ist jetzt aber auch nicht besser. "Ich finds blöd, wenn..." "Bist ja nur neidisch..." |
Das ist nun etwas überinterpretiert - wenn Joran sagt, dass er zu niemandem sexuelle Anziehung verspürt, sagt er, das er diese Anziehung nicht kennt (=nicht drankommt). Trotzdem(Deshalb?) wertet er sie ab. Es geht in dieser Fabel nicht um Neid, sondern um einen ganz normalen Selbstschutzmechanismus.
Für diesen Nachtrag möchte ich mich bedanken:
astarte hat folgendes geschrieben: | Wobei fwo nicht mal gesagt hat, dass er sich keine keine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen kann.
Sondern dieses:
fwo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | .....Es geht doch (hoffentlich) den wenigsten nur um Sex. |
Warum eigentlich hoffentlich?
Purer Sex ohne weitere Verpflichtung kann ein sehr schönes Erlebnis sein - auf beiden Seiten.
fwo | |
wobei ich im Zitat das wesentliche Wort noch einmal gefettet habe.
Allerdings - von Liebesbeziehungen (auf der emotionalen Ebene) war in diesem Moment keine Rede. Eine Liebesbeziehung ohne sexuelle Komponente ist für mich tatsächlich nicht vorstellbar, die sogenannte platonische Liebe ist für mich entweder Freundschaft (gibt es auch zwischen den Geschlechtern) oder ein romantisches Märchen. Dabei bedeutet "sexuelle Komponente" nicht unbedingt, dass man real miteinander rammelt - aber das Verlangen dazu ist da, das Begehren.
Sprachlich ins Schleudern komme ich jetzt allerdings mit dem Gefühl zu meinen Kindern. Auch das ist zwar Liebe, doch käme ich nie auf die Idee, hier von einer Liebesbeziehung zu sprechen - für die bedarf es für mich der Erotik, also mindestens einer sexuellen Spannung.
Und jetzt hoffe ich, nicht wieder jemandem so auf die Füße getreten zu haben, dass er sich bemüßigt fühlt, mit Bauklötzen zu werfen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317011) Verfasst am: 29.06.2009, 03:52 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Männer nicht körperlich abstoßend. Ich bin nur heterosexuell. Ich bin aber trotzdem nicht "ein bißchen bi", es sei denn, man würde "bi" dermaßen breit definieren, dass der Begriff nahezu völlig bedeutungslos würde. |
Ich glaube, daß ist letztlich des Pudels Kern in der Behauptung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317012) Verfasst am: 29.06.2009, 04:06 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
tiny hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Dabei meinte die Freundin zu meinem nicht geringen Erstaunen, daß bei Lesben häufig, insbesondere wenn sie vor ihrem Coming Out verheiratet waren und die menschliche Komponente innerhalb der Beziehung eigentlich gestimmt hat, immer mal wieder sexuelle "Grenzübertritte" ins andere Lager vorkommen, sprich: Sie vögeln mit nem Kerl - was aber auch sonst immer mal wieder vorkommen soll.
Es hörte sich so an, als wäre das eine ganz gewöhnliche und geradezu regelmäßige Geschichte. | Eine regelmäßige Geschichte bei Lesben, die vorher eine an sich angenehme, ernsthafte Beziehung mit einem Mann geführt haben. Da steckt doch die Antwort bereits in der Frage, oder? Warum sollten Männer, die homosexuelle Beziehungen bevorzugen, Frauen aber nicht körperlich abstoßend finden, nicht auch mal mit einer besonders liebenswerten oder attraktiven Dame ins Bett gehen?
| Weil das, Verzeihung, Unsinn ist. Ich gehe auch nicht mit meinem Nachbarn ins Bett, weil er als Mann "besonders liebenswert und attraktiv" ist. Sowas kann man ja rational erkennen, trotzdem kriege ich noch langen keinen Ständer. Es macht keinen Sinn, mit jemanden ins Bett zu gehen, auf den man nicht in irgendeiner Beziehung geil ist. Wenn ich Männer nicht körperlich abstoßend finde, heißt das noch lange nicht, daß mir der Gedanke zusagt, von einem Kerl einen geblasen zu kriegen, da kann er so attraktiv sein, wie er will. Zitat: |
Was Kinsey angeht, bin ich skeptisch; es gibt Menschen, die eins der beiden Geschlechter körperlich abstoßend finden, und dann gibt es asexuelle Menschen, die überhaupt kein Interesse an sexuellen Aktivitäten haben. Die beiden Gruppen würden bei dem 'jeder ist ein bisschen bi' schonmal rausfallen.
Allerdings kenn ich auch den Spruch 'Ich bin ja echt nicht schwul, aber für X würde ich ne Ausnahme machen.'... |
Du hast, glaube ich, von männlichem Innenleben nicht allzuviel Ahnung: Das ist reine Koketterie, von mir aus auch einfach ein doofer Spruch, den man so daher sagt. Das heißt noch laaaaaange nicht, daß man die Phantasie hat, mit demjenigen auch wirklich die Matratze zu teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1317034) Verfasst am: 29.06.2009, 07:03 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Kannst du das erläutern? Ich habe alles das, was ich geschrieben habe auch wirklich so gemeint, nichts davon war eine bewusste "Verbalinjurie" oder als Beleidigung gedacht. Was genau soll ich denn näher ausfuehren? |
Erstens: Dir ist wirklich nicht klar, wieso man an der Titulierung "Abschaum" oder "armes Würstchen" Anstoß nehmen könnte?
|
Hilfe, jetzt zerreisst mich mal nicht in der Luft, vor allem weil ich erst heute Abend wieder zum Posten kommen und da wahrscheinlich auch ziemlich muede sein werde. Ich habe Gruende fuer meine Einstellung und fuer meine Abneigungen und gestehe anderen ihre zu. Mein Verbalangriff richtete sich auch in erster Linie gegen fwo, da ich Unterstellungen dieser Art etwas schlecht verdaue. Ich wollte niemand(em anderen) auf den Schlips treten.
Ich gestehe also jedem seine Vorlieben und (a)sexuellen Präferenzen zu, auch wenn ich diese oft nicht nachvollziehen kann. Das schliesst meine Abneigung gegenueber gewissen Ausprägungen nicht aus - ich habe mich oben aber auch nicht auf jene bezogen, die in ihren Beziehungen Sex haben sondern lediglich auf die, denen es ausschliesslich um Sex geht.
Ich hoffe das genuegt vorerst mal als Erklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1317036) Verfasst am: 29.06.2009, 07:08 Titel: |
|
|
Was ist an einer Beziehung so schlecht, die nur auf Sex basiert?
Die kann genauso gut, genauso schlecht, genauso schön oder genauso belastend (usw.) sein wie eine, die nur auf Zuneigung ohne Sex basiert.
Sex oder kein Sex bzw. Liebe oder keine Liebe ist da kein Kriterium, sondern wohl eher Vorstellungen, Wünsche und Konflikte der Parteien dazu, so denn diese auftreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1317084) Verfasst am: 29.06.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Was ist an einer Beziehung so schlecht, die nur auf Sex basiert? |
Ich kann daran auch nichts Schlimmes sehen. Die Aussage "Sex ohne Liebe ist verwerflich"
ist letztlich nicht viel besser als "Sex außerhalb der Ehe ist verwerflich".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317156) Verfasst am: 29.06.2009, 10:55 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Kannst du das erläutern? Ich habe alles das, was ich geschrieben habe auch wirklich so gemeint, nichts davon war eine bewusste "Verbalinjurie" oder als Beleidigung gedacht. Was genau soll ich denn näher ausfuehren? |
|
Hilfe, jetzt zerreisst mich mal nicht in der Luft, vor allem weil ich erst heute Abend wieder zum Posten kommen und da wahrscheinlich auch ziemlich muede sein werde. Ich habe Gruende fuer meine Einstellung und fuer meine Abneigungen und gestehe anderen ihre zu. |
Ich habe Dich nicht in der Luft zerissen. Ich habe mich nur gewundert, weil Du die Reaktionen nicht zu verstehen schienst.
Zitat: | Mein Verbalangriff richtete sich auch in erster Linie gegen fwo, da ich Unterstellungen dieser Art etwas schlecht verdaue. Ich wollte niemand(em anderen) auf den Schlips treten. |
joran hat folgendes geschrieben: | Dass sich jemand wie du das schlecht vorstellen kann wundert mich nicht. Jemand, dem es so unglaublich erscheint, dass es ein liebevolle Beziehung ohne sexuelle Gefuehle geben kann, ist in meinen Augen und durch die Blume gesagt ein ganz armes Wuerstchen. Weniger schmeichelhaft formuliert sind solche Typen fuer mich der letzte Abschaum.
joran hat folgendes geschrieben: | Nein, Frauen natuerlich auch.
[...]
Sexuelle Lust ist in meinen Augen nicht unbedingt das nobelste der Gefuehle, sprich pure Triebbefriedigung. Da ich die Liebe, das heisst asexuelle Liebe, zu einem anderen Menschen als höchstes Gut einschätze finde ich schon, dass jene, die unfähig sind diese Form der Emotion und der Verbundenheit zu jemand anderem zu empfinden, arm dran sind. So gefuehlskalte Zeitgenossen waren mir schon immer ziemlich suspekt und ich stufe sie als potentiell gefährlich ein. |
äh ... das soll sich gegen einen speziellen User gerichtet haben? Du wirst unter hundert Leuten keine drei finden, die das so interpretieren würden!
Zitat: | Ich gestehe also jedem seine Vorlieben und (a)sexuellen Präferenzen zu, auch wenn ich diese oft nicht nachvollziehen kann. |
Du hast mich als gefährlichen Abschaum bezeichnet! Ich bin nicht sicher, ob ich wissen will wie es aussieht, wenn Du mir irgendwas nicht zugestehst!
Zitat: | Das schliesst meine Abneigung gegenueber gewissen Ausprägungen nicht aus - ich habe mich oben aber auch nicht auf jene bezogen, die in ihren Beziehungen Sex haben sondern lediglich auf die, denen es ausschliesslich um Sex geht. |
Nein, hast Du nicht:
joran hat folgendes geschrieben: | Dass sich jemand wie du das schlecht vorstellen kann wundert mich nicht. Jemand, dem es so unglaublich erscheint, dass es ein liebevolle Beziehung ohne sexuelle Gefuehle geben kann, ist in meinen Augen und durch die Blume gesagt ein ganz armes Wuerstchen. Weniger schmeichelhaft formuliert sind solche Typen fuer mich der letzte Abschaum. |
"Keine Beziehung ohne Sex" ist was völlig andere als "eine Beziehung mit nichts außer Sex". Ist aber auch völlig egal. Selbst bei letzterem müsstest Du erklären, wieso solche Menschen gefährlich sind. (Oder auch "nur" arme Würstchen. Wo steht geschrieben, dass man seine Bedürfnisse nach menschlicher Nähe oder Zuneigung in einer Beziehung erfüllen muss?)
Zitat: | Ich hoffe das genuegt vorerst mal als Erklärung. |
Nicht im geringsten.
(Aber wie gesagt: Ich will Dich hier nicht zerreisen oder fertigmachen. Du bist verwarnt worden und damit ist erstmal gut*. im Moment will ich Dich erstmal verstehen.)
*: Wobei einige Verständnisprobleme die wir hier haben mir so aussehen, als solltest Du ggf. nur sehr vorsichtig weitermachen. Wenn Du nicht verstehst, wieso andere sauer werden bei dem was Du sagst, dann kannst Du es nicht abstellen und weiterer ÄRger ist quasi vorprogrammiert...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317245) Verfasst am: 29.06.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
Ja gut, das ist aber nun mal die Konsequenz aus jeder halbwegs ernsthaften Diskussion. |
Es ist nicht die Konsequenz einer ernsthaften Diskussion, dass man auf "Leute mit karierten Hemden sind doch alle dumm" mit "Wiener sind doch alle blöd" antwortet, nur weil das auf die beiden Gesprächspartner zufällig zutrifft.
fornit hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
...
Ich halte das für ein durchaus interessantes Thema, und bin mit mildernden Umständen durch Affekthandlung keineswegs zufrieden. (Ich stimme aber nicht zu, dass Gewalt rein emotional ist, wenn diese Situation gewollt hergestellt wurde, und dann verschieben sich die Mehrheiten weltweit sehr deutlich.) Wer sich aber den Verlauf der Diskussion in diesem Thread ansieht und vor allem das Thema, wird zu dem Schluß kommen, dass hier nur mehr versucht wird, dem jeweiligen Gegenüber irgendetwas anzuhängen. Und nur, weil jemand nicht laut oder gewalttätig ist, heißt das noch keineswegs, dass er rational handelt oder argumentiert. Die Verwendung von "emotional" hier ist mir auch bereits suspekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1317248) Verfasst am: 29.06.2009, 12:55 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal darauf hinweisen, dass jeder, der die ganze Gruppe eines Posters angreift, immer gleich ziemlich viele andere Personen miterwischt, egal, ob es da um Schwule, Asexuelle, One-Night-Stand-Liebhaber oder Leute mit mehr oder weniger ausgeprägten Emotionen geht. |
Ja gut, das ist aber nun mal die Konsequenz aus jeder halbwegs ernsthaften Diskussion. |
Es ist nicht die Konsequenz einer ernsthaften Diskussion, dass man auf "Leute mit karierten Hemden sind doch alle dumm" mit "Wiener sind doch alle blöd" antwortet, nur weil das auf die beiden Gesprächspartner zufällig zutrifft.
|
Jupp.
( wie findest du meine Signatur, esme?)
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317249) Verfasst am: 29.06.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Meine Meinung zu "Sex ohne Liebe" ist, dass es sehr schwierig ist, sicher zu sein, dass das auch der Partner genauso sieht und darüber hinaus beide auch nach dem Sex so sehen.
Da aber "Sex mit Liebe" und "Liebe ohne Sex" ähnliche Probleme bereithalten, kann ich nur allen hier viel Glück wünschen. Die vierte Variante wird ja hoffentlich niemand versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1317254) Verfasst am: 29.06.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Ich kann direkt aus dem Lesbenumfeld berichten . Tatsächlich ist es nicht selten unter Lesben, dass sie sich einen Mann ins Bett holen. Das kommt öfter vor, als allgemeinhin angenommen wird.
Es sind auch nicht unbedingt Frauen, welche vorher mit Männern zusammen waren, wie im beschriebenen Beispiel. Auch sogenannte "Sandkasten-Lesben" gehen ab und zu mit Männern ins Bett. Diese Frauen bezeichnen sich deswegen aber immer noch als lesbisch und nicht als bisexuell. Ich denke, das liegt vermutlich auch daran, wie man Bisexualität definiert. Definiert man sie über die sexuellen Aktivitäten, so sind vermutlich viel mehr Menschen bisexuell als angenommen. Definiert man sie über die Gefühle, bzw. mit welchem Geschlecht man sich auch eine Beziehung inklusive romantischer Gefühle vorstellen kann, so sind es wieder weniger.
Übrigens, was noch in einem Post angesprochen wurde, von wegen Penetration: nicht alle Frauen mögen es penetriert zu werden und es hat auch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.
Ich denke bei vielen, wenn nicht gar den meisten Lesben, die mit Männern ins Bett gehen, steht unkomplizierter Sex, reine Triebbefriedigung und Abwechslung im Vordergrund. Die Gefahr sich zu verlieben ist nicht da und ausserdem ist ein Mann schneller aufgegabelt als eine Frau. Alles insgesamt unkomplizierter, es kann auch einen gewissen Kick geben. Es gibt übrigens auch Lesbenpaare, die sich ab und zu gemeinsam einen Mann ins Bett holen. Ja, ein Traum vieler Hetero-Männer, aber nur zur Info: Aufdringliche Typen haben schlechte Karten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|