Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kalkant registrierter User
|
(#1317260) Verfasst am: 29.06.2009, 13:18 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Männer nicht körperlich abstoßend. Ich bin nur heterosexuell. Ich bin aber trotzdem nicht "ein bißchen bi", es sei denn, man würde "bi" dermaßen breit definieren, dass der Begriff nahezu völlig bedeutungslos würde. |
So ergeht es mir umgekehrt mit Frauen. Ich finde Frauen normalerweise nicht abstoßend, aber ich finde sie auch nicht erotisch. Und ohne erotische Anziehungskraft habe ich einfach keine Motivation dazu, mit jemandem Sex zu haben. Also lasse ich es, obwohl es vielleicht theoretisch möglich wäre.
Aber dennoch möchte ich dem immer wieder gehörten Argument widersprechen, demzufolge schwule Männer nur deshalb nicht mit Frauen schlafen würden, weil sie sich vor ihnen fürchten oder ekeln würden...
|
|
Nach oben |
|
 |
sarmich registrierter User
|
(#1317262) Verfasst am: 29.06.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Ich glaube man kann dieses Phänomen nicht für die gesamte Homosexuelle Gemeinschaft komplett und verallgemeint ausdrücken, solche Dinge sind einfach nur von der jeweiligen Person und ihrer Persönlichkeit abhängig und nicht von ihrer Sexualität.
Mein bester Freund ist auch schwul und der hatte noch nie etwas mit einer Frau, und denkt auch nicht daran es jemals mit einer Frau zu tun, also siehst du, dass es sowohl die Sparte von absolut Homosexuellen gibt und jene welche eher zur Bisexualität neigen.
Es gibt auch viele Menschen, die es sich nicht eingestehen wollen, Homosexuell zu sein, und dann doch die Bisexuelle Variante quasi aus ihrem eigenen Zwang heraus, anstreben.
Ich finde es eherfragwürdig, dass deine Freundinnen zusammen sind und sich somit gegenseitig durch den sexuellen Kontakt mit einem Mann betrügen. Kann ich absolut nicht verstehen und finde ich total falsch. Würden sie sich lieben, würden sie das nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1317267) Verfasst am: 29.06.2009, 13:28 Titel: |
|
|
sarmich hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es eherfragwürdig, dass deine Freundinnen zusammen sind und sich somit gegenseitig durch den sexuellen Kontakt mit einem Mann betrügen. Kann ich absolut nicht verstehen und finde ich total falsch. Würden sie sich lieben, würden sie das nicht tun. |
Sei vorsichtig damit, dein Verständnis von Liebe auf andere anzuwenden. Nicht alle sehen das gleich wie du.
grüsse, das fräulein
_________________ "I can't say I ever could make sense out of electricity when anyone tried to explain it. But, no, these lights are scientific. They work by magic.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1317278) Verfasst am: 29.06.2009, 13:39 Titel: |
|
|
sarmich hat folgendes geschrieben: | Ich glaube man kann dieses Phänomen nicht für die gesamte Homosexuelle Gemeinschaft komplett und verallgemeint ausdrücken, solche Dinge sind einfach nur von der jeweiligen Person und ihrer Persönlichkeit abhängig und nicht von ihrer Sexualität. |
Ich würde Sexualität und Persönlichkeit überhaupt nicht als separate Faktoren betrachten, sondern eher ersteres als Teil von letzterem ansehen.
Zitat: | Mein bester Freund ist auch schwul und der hatte noch nie etwas mit einer Frau, und denkt auch nicht daran es jemals mit einer Frau zu tun, also siehst du, dass es sowohl die Sparte von absolut Homosexuellen gibt und jene welche eher zur Bisexualität neigen.
Es gibt auch viele Menschen, die es sich nicht eingestehen wollen, Homosexuell zu sein, und dann doch die Bisexuelle Variante quasi aus ihrem eigenen Zwang heraus, anstreben. |
Ich denke nicht, dass das was man tut definiert, was man ist. Ich werde nicht schwul, nur weil ich - aus was für Gründen auch immer - mit einem Mann Sex habe. Ich wäre Schwul, wenn ich das wollen würde.
Zitat: | Ich finde es eherfragwürdig, dass deine Freundinnen zusammen sind und sich somit gegenseitig durch den sexuellen Kontakt mit einem Mann betrügen. Kann ich absolut nicht verstehen und finde ich total falsch. Würden sie sich lieben, würden sie das nicht tun. |
Muss schön sein, als Nabel der Welt allen anderen vorschreiben zu können, wie deren Beziehung aussehen sollte ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1317432) Verfasst am: 29.06.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Das hatte ich ganz vergessen:
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mein erster sexueller Kontakt war mit einer Frau, und später mal war ich mit einer Frau im Bett. Das erste Erlebnis war grässlich, das zweite bestenfalls akademisch (war übrigens eine Kommilitonin). Man versäumt nichts, wenn man nicht mit Frauen schläft. |
Viele Menschen würden das nach dem zweiten mal Sex genau so sehen...nach dem zwanzigsten allerdings ganz anders. Ich denke, du hast dir nicht gerade die Kompetenz erworben, hier Urteile zu fällen .
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1317438) Verfasst am: 29.06.2009, 17:44 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich ganz vergessen:
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mein erster sexueller Kontakt war mit einer Frau, und später mal war ich mit einer Frau im Bett. Das erste Erlebnis war grässlich, das zweite bestenfalls akademisch (war übrigens eine Kommilitonin). Man versäumt nichts, wenn man nicht mit Frauen schläft. |
Viele Menschen würden das nach dem zweiten mal Sex genau so sehen...nach dem zwanzigsten allerdings ganz anders. Ich denke, du hast dir nicht gerade die Kompetenz erworben, hier Urteile zu fällen . |
Genau, er braucht vermutlich nur endlich mal ne richtige Frau ....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1317444) Verfasst am: 29.06.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich ganz vergessen:
Viele Menschen würden das nach dem zweiten mal Sex genau so sehen...nach dem zwanzigsten allerdings ganz anders. Ich denke, du hast dir nicht gerade die Kompetenz erworben, hier Urteile zu fällen . |
Genau, er braucht vermutlich nur endlich mal ne richtige Frau .... |
Oder ein richtiges kleines pelzige Wesen von Alpha Centauri...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1317476) Verfasst am: 29.06.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich ganz vergessen:
Oder ein richtiges kleines pelzige Wesen von Alpha Centauri... |
Das waren noch Zeiten! *seufz*
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317505) Verfasst am: 29.06.2009, 19:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich ganz vergessen:
In die Richtung sollte das jetzt nicht gehen...
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1317510) Verfasst am: 29.06.2009, 19:22 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich ganz vergessen:
Na ja, bei "meiner ersten Frau" war ich erst 5, und freiwillig war's auch nicht, aber bei "meiner zweiten Frau" war ich immerhin schon 22, und ich dachte mir, vielleicht sollte ich's mal versuchen. Sie hat sich ja auch sehr um mich bemüht, aber es ist einfach nichts für mich. (Falls Du das liest, Annette: Es ist nicht Deine Schuld!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1317665) Verfasst am: 29.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank! Das ist genau die Art von Posting, auf die ich gehofft habe! Latina hat folgendes geschrieben: | Ich kann direkt aus dem Lesbenumfeld berichten . Tatsächlich ist es nicht selten unter Lesben, dass sie sich einen Mann ins Bett holen. Das kommt öfter vor, als allgemeinhin angenommen wird. | Was für mich jedenfalls so in keinster Weise denkbar schien Zitat: |
Es sind auch nicht unbedingt Frauen, welche vorher mit Männern zusammen waren, wie im beschriebenen Beispiel. Auch sogenannte "Sandkasten-Lesben"
| Was sind denn "Sandkastenlesben"? Zitat: |
gehen ab und zu mit Männern ins Bett. Diese Frauen bezeichnen sich deswegen aber immer noch als lesbisch und nicht als bisexuell. Ich denke, das liegt vermutlich auch daran, wie man Bisexualität definiert. Definiert man sie über die sexuellen Aktivitäten, so sind vermutlich viel mehr Menschen bisexuell als angenommen. Definiert man sie über die Gefühle, bzw. mit welchem Geschlecht man sich auch eine Beziehung inklusive romantischer Gefühle vorstellen kann, so sind es wieder weniger.
Übrigens, was noch in einem Post angesprochen wurde, von wegen Penetration: nicht alle Frauen mögen es penetriert zu werden und es hat auch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.
| Auch meine Erfahrung. Zitat: |
Ich denke bei vielen, wenn nicht gar den meisten Lesben, die mit Männern ins Bett gehen, steht unkomplizierter Sex, reine Triebbefriedigung und Abwechslung im Vordergrund.
| Ich habe erhebliche Probleme, das nachzuvollziehen: Wie kann sich "Trieb" einstellen, wenn man mit dem "falschen Geschlecht" in die Kiste hüpft??? Oder andersherum: Wie kann man seinen Trieb befriedigen, wenn man mit dem Geschlecht vögelt, das man sexuell doch überhaupgt nicht ansprechend finden KANN, denn sonst wäre man doch nicht lesbisch bzw. wahlweise schwul???
Oder ticke ich selber irgendwie nicht richtig. Wenn ich mir gerne einen schnattern lassen würde, stellt sich in meiner Phantasie automatisch eine Frau ein: Es geht doch dabei nicht, wenn mich nicht alles täuscht, darum, daß "irgendjemand" an einem rummanipuliert mit dem Ziel des Orgasmus, sondern um eine sexuelle Interaktion mit dem Geschlecht, daß einen auf Touren bringt! Klär mich doch bitte ein wenig auf, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen, weil anscheinend ein Großteil der Welt völlig anders denkt bzw. fühlt. Zitat: |
Die Gefahr sich zu verlieben ist nicht da und ausserdem ist ein Mann schneller aufgegabelt als eine Frau. Alles insgesamt unkomplizierter, es kann auch einen gewissen Kick geben. Es gibt übrigens auch Lesbenpaare, die sich ab und zu gemeinsam einen Mann ins Bett holen. Ja, ein Traum vieler Hetero-Männer, aber nur zur Info: Aufdringliche Typen haben schlechte Karten. |
Noch ne Frage: Kann ich von Deinem Nick auf Dein Geschlecht tippen? Eigentlich ne blöde Frage, denn sonst könntest Du ja nicht so selbstsicher "aus der Szene" berichten, aber ich will einfach sicher sein, weil ich das garantiert unter Freunden demnächst mal durchdiskutiere.
Noch ne andere Frage: Ist in der Lesbenszene die heutzutage fast durchgängig bei Heteros anzutreffende Enthaarungs-Manie auch durchgeschlagen, oder ist man da heterogener?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317678) Verfasst am: 29.06.2009, 22:15 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | sarmich hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es eherfragwürdig, dass deine Freundinnen zusammen sind und sich somit gegenseitig durch den sexuellen Kontakt mit einem Mann betrügen. Kann ich absolut nicht verstehen und finde ich total falsch. Würden sie sich lieben, würden sie das nicht tun. |
Sei vorsichtig damit, dein Verständnis von Liebe auf andere anzuwenden. Nicht alle sehen das gleich wie du.
grüsse, das fräulein |
Würde ich auch so sehen, allerdings stellt sich mir dann zum wiederholten Mal die Frage, ob man dann noch von Lesben reden kann. Bi wäre wohl eher angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317681) Verfasst am: 29.06.2009, 22:18 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Männer nicht körperlich abstoßend. Ich bin nur heterosexuell. Ich bin aber trotzdem nicht "ein bißchen bi", es sei denn, man würde "bi" dermaßen breit definieren, dass der Begriff nahezu völlig bedeutungslos würde. |
So ergeht es mir umgekehrt mit Frauen. Ich finde Frauen normalerweise nicht abstoßend, aber ich finde sie auch nicht erotisch. Und ohne erotische Anziehungskraft habe ich einfach keine Motivation dazu, mit jemandem Sex zu haben. Also lasse ich es, obwohl es vielleicht theoretisch möglich wäre.
|
Danke.
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, daß für die meisten homosexuell orientierten Leute was anderes gilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1317743) Verfasst am: 29.06.2009, 22:55 Titel: Re: Grenzübertritte bei homosexueller Präferenz |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | "bevorzugen" impliziert aber schon bisexuell, nicht schwul oder lesbisch. | Das ist genau der Punkt, auf den ich hinauswill.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | tiny hat folgendes geschrieben: | Warum sollten Männer, die homosexuelle Beziehungen bevorzugen, Frauen aber nicht körperlich abstoßend finden, nicht auch mal mit einer besonders liebenswerten oder attraktiven Dame ins Bett gehen? | Weil das, Verzeihung, Unsinn ist. Ich gehe auch nicht mit meinem Nachbarn ins Bett, weil er als Mann "besonders liebenswert und attraktiv" ist. Sowas kann man ja rational erkennen, trotzdem kriege ich noch langen keinen Ständer. | Du repräsentierst also auf invertierte Art und Weise die gesamte schwule Bevölkerungsgruppe in Deutschland? Zitat: | Es macht keinen Sinn, mit jemanden ins Bett zu gehen, auf den man nicht in irgendeiner Beziehung geil ist. | Demnach muss wohl eine libidinöse Komponente in dem 'liebenswürdig und attraktiv' enthalten sein... Zitat: | Wenn ich Männer nicht körperlich abstoßend finde, heißt das noch lange nicht, daß mir der Gedanke zusagt, von einem Kerl einen geblasen zu kriegen, da kann er so attraktiv sein, wie er will. | Kannst du mit dem Begriff 'Extrembeispiel' etwas anfangen? Zitat: | Du hast, glaube ich, von männlichem Innenleben nicht allzuviel Ahnung: Das ist reine Koketterie, von mir aus auch einfach ein doofer Spruch, den man so daher sagt. Das heißt noch laaaaaange nicht, daß man die Phantasie hat, mit demjenigen auch wirklich die Matratze zu teilen. | Zumindest hoffst du das? :D ;)
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1317816) Verfasst am: 29.06.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich ganz vergessen:
Na ja, bei "meiner ersten Frau" war ich erst 5, und freiwillig war's auch nicht, aber bei "meiner zweiten Frau" war ich immerhin schon 22, und ich dachte mir, vielleicht sollte ich's mal versuchen. Sie hat sich ja auch sehr um mich bemüht, aber es ist einfach nichts für mich. (Falls Du das liest, Annette: Es ist nicht Deine Schuld!) |
Ich stieß mich nur an der Verallgemeinerung, "man" versäume nichts, wenn "man" nicht mit Frauen schläft. Dass das für einen Schwulen gilt, überrascht mich nicht so richtig, aber ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld einige, denenes gut täte, mal so richtig eine durchzurammeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1318145) Verfasst am: 30.06.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Was sind denn "Sandkastenlesben"? | So nennt man die Lesben, die schon von klein auf gemerkt haben, dass sie andersrum sind und nie eine Beziehung mit einem Mann hatten. Latina hat folgendes geschrieben: | Ich denke bei vielen, wenn nicht gar den meisten Lesben, die mit Männern ins Bett gehen, steht unkomplizierter Sex, reine Triebbefriedigung und Abwechslung im Vordergrund.
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe erhebliche Probleme, das nachzuvollziehen: Wie kann sich "Trieb" einstellen, wenn man mit dem "falschen Geschlecht" in die Kiste hüpft??? Oder andersherum: Wie kann man seinen Trieb befriedigen, wenn man mit dem Geschlecht vögelt, das man sexuell doch überhaupgt nicht ansprechend finden KANN, denn sonst wäre man doch nicht lesbisch bzw. wahlweise schwul???
Oder ticke ich selber irgendwie nicht richtig. Wenn ich mir gerne einen schnattern lassen würde, stellt sich in meiner Phantasie automatisch eine Frau ein: Es geht doch dabei nicht, wenn mich nicht alles täuscht, darum, daß "irgendjemand" an einem rummanipuliert mit dem Ziel des Orgasmus, sondern um eine sexuelle Interaktion mit dem Geschlecht, daß einen auf Touren bringt! Klär mich doch bitte ein wenig auf, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen, weil anscheinend ein Großteil der Welt völlig anders denkt bzw. fühlt. |
Naja, ich würde sagen, das ist ein Mann-Frau-Unterschied. Ich glaube Frauen sind da ein bisschen "flexibler". Das heisst, manche Lesbe kann einen Mann körperlich durchaus attraktiv finden, so wie manch heterosexuelle Frau auch mal mit einer Frau ins Bett gehen kann. Aber wie gesagt, ich finde es ist jedem und jeder selbst überlassen, wie er oder sie sich selber definiert. Ich würde mich jetzt auch nicht als bisexuell bezeichnen, obwohl ich auch schon mit einem Mann Sex hatte. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir eine Beziehung mit und romantische und verliebte Gefühle zu einem Mann nicht vorstellen kann, bzw. mir das noch nie passiert ist. Natürlich heisst das nicht, dass es nie vorkommen könnte.
Ich denke ausserdem, dass es einen grossen Unterschied macht, wenn man plötzlich bemerkt dass man "anders" ist. Lesben (und Schwule) müssen sich irgendwann mit ihrer Sexualität auseinandersetzen und sich hinterfragen. Zu einem gewissen Teil tun das Heteros auch, aber bei ihnen ist das viel selbstverständlicher: sie müssen sich nicht in dem Sinne hinterfragen, da sie ja der Norm entsprechen. Für alle Homos ist ja von Anfang an klar: "normal" ist hetero. Das Umfeld ist hetero, die Werbung ist hetero, die Filme sind hetero, die Medien sind hetero, etc. So ist es für viele Homos kein so grosser Graben, kein ihh und igitt, wenn es um gegengeschlechtlichen Sex geht, als umgekehrt die Vorstellung von gleichgeschlechtlichem Sex für Heteros.
Du musst dich nicht hinterfragen, lieber Hucklebuck! Ich denke wirklich, dass das ein grosser Unterschied zwischen Männern und Frauen ist. Frauen funktionieren halt eher nach dem Motto: "Sexuality is fluid. You just go with the flow"!
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Noch ne Frage: Kann ich von Deinem Nick auf Dein Geschlecht tippen? Eigentlich ne blöde Frage, denn sonst könntest Du ja nicht so selbstsicher "aus der Szene" berichten, aber ich will einfach sicher sein, weil ich das garantiert unter Freunden demnächst mal durchdiskutiere.
Noch ne andere Frage: Ist in der Lesbenszene die heutzutage fast durchgängig bei Heteros anzutreffende Enthaarungs-Manie auch durchgeschlagen, oder ist man da heterogener? |
Ja, da liegst du voll richtig, ich bin eine Sie. Zu deiner anderen Frage: ich glaube was das Enthaaren betrifft, so ist die Lesbenszene doch noch "heterogener" (hihi), aber so genau kann ich dir das auch nicht beantworten, da müsste ich eine Umfrage starten .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318891) Verfasst am: 30.06.2009, 23:20 Titel: |
|
|
@Latina
Herzlichen Dank, daß war alles sehr plausibel. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, auch über ähnliche Sachverhalte, hat sich doch ein Schleier gelüftet, der unbemerkt schon länger durchsichtig war.
Du hast mir echt weitergeholfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sarmich registrierter User
|
(#1319302) Verfasst am: 01.07.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | sarmich hat folgendes geschrieben: |
grüsse, das fräulein |
Würde ich auch so sehen, allerdings stellt sich mir dann zum wiederholten Mal die Frage, ob man dann noch von Lesben reden kann. Bi wäre wohl eher angebracht. |
Ich habe auch extra angemerkt, dass das meine persönliche Meinung ist und ich will sicher niemandem vorschreiben wie er zu leben hat. Für mich gehört Treue zu einer richtigen Beziehung und daher fällt mir schwer, das zu verstehen. Aber solange diejenigen glücklich sind und damit umgehen können, ist es ja in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|