Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Richtige Pizzen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#131910) Verfasst am: 30.05.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Und damit alle wissen, wie lecker so ein Wolpertinger aussieht:

Der ist doch mumifiziert. Wer mag schon Mumien essen?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#131911) Verfasst am: 30.05.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Wolpertinger hat folgendes geschrieben:
Geschockt Geschockt Geschockt Oh, hoffentlich hab ich Nordseekrabbe nicht vergrämt, hab ich doch seine Nicknameverwandten verspeist zwinkern

Es waren Scampi, Venusmscheln und Calamari drin... Verlegen

Solange Du nicht mich persönlich verspeist, ist alles gestattet. zwinkern Cool Lachen

Keine Angst, Kanibalismus liegt mir fern. Nur eins geht mir nah: Verspeise ich mit einem Schweineschnitzel einen Verwandten?! Ich denke ja! Wenn man mal eine wahrhaftige "Sau" live erlebt hat, käme man zu dem Schluß, selbige nicht verspeisen zu wollen.

Wir hatten neulich einen Wolpertinger zu Mittag: Einen Schweinebraten, der aus unerklärlichen Gründen meinen Kindern nach Huhn schmeckte. Am Kopf kratzen Schulterzucken

Vielleicht wurde ja in der Fleischfirma aus Versehen der falsche Geschmacksverstärker verwendet?
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz

Beitrag(#131912) Verfasst am: 30.05.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Und damit alle wissen, wie lecker so ein Wolpertinger aussieht:

Auch wieder falsch: So dürr bin ich nicht - eher völlig mit Sahnehäubchen oben drauf - Helge Schneider hätte ne Freude mit mir. Lachen

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#132290) Verfasst am: 31.05.2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich bedenke, was heutzutage alles als "Pizza" angeboten wird...

Tatsächlich gehört auf eine Originalpizza nur Tomate, Mozzarella (wobei ich finde, solcher aus Kuhmilch geht auch), Basilikum und Parmesan. Eine solche befindet sich gerade in meinem Ofen. Ich liebe es...
Wem es schmeckt, der darf natürlich auch gerne Obszönitäten wie Schicken aus der Packung und Dosenchampinons draufpacken, aber Pizza im eigentlichen Sinn ist das nicht mehr.
Am verabscheuungswürdigsten finde ich immer noch das Wirken der Kette Pizza-Hut, die es bislang am konsequentesten geschafft hat, aus einer leckeren italienischen Spezialität einen amerikanisierten, ekelhaften Junk food-Schmadder zu machen. Erbrechen

Im übrigen würde ich mir auch wünsche, daß aufgelöstes Getränkepulver nicht mehr als "Cappuccino" verkauft werden darf...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)

Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 31.05.2004, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Spock
lebt noch

Beitrag(#132297) Verfasst am: 31.05.2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Morgen gibts selbstgemachte Pizza. Ich liebe es...

Die Soße habe ich heute schon zubereitet: mit viel Knobi und frischem Basilikum. Drauf kommt je nach Geschmack Schinken, frische Pilze, Oliven, Thunfisch, Sardellen und dick Käse. Sie ist nicht authentisch: viereckig auf dem Backblech. Aber wen interessierts?
Ich hoffe, das Teil war auch wirklich kreisrund und im der Mitte nur 3mm dick...
Ralf Rudolfy

Beitrag(#132301) Verfasst am: 31.05.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Ganze mal wieder wie ein übler Streich von EU-Bürokraten anmutet -- so verrückt ist es gar nicht mal. Das EU-Recht bietet die Möglichkeit, daß bestimmte regionaltypische Lebensmittel in ihrer Bezeichnung geshützt werden. Auch verschiedene deutsche Lebensmittel sind so geschützt: m.W. beispielsweise Kieler Sprotten und Nürnberger Lebkuchen. Die Intention ist einfach, den Verbraucher davor zu schützen, daß ihm billige Plagiate angedreht werden. Daran ist erstmal gar nichts Verwerfliches -- schließlich will keiner, daß ihm Champagner angeboten wird, der in Wirklichkeit aus rumänischem Schaumwein besteht. Nur wird leider die Ausführung zu einer Spielwiese von Bürokraten.
Die Pizza-Norm mag weit übertrieben sein, aber letztlich: ist sie so viel mehr übertrieben als die Vorstellung der Deutschen, was in deutsches Bier reingehört?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#132312) Verfasst am: 31.05.2004, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Die Pizza-Norm mag weit übertrieben sein, aber letztlich: ist sie so viel mehr übertrieben als die Vorstellung der Deutschen, was in deutsches Bier reingehört?

du hast völlig recht.
da wird nur ein - nachvollziehbarer - wahnsinn zur methode gemacht.
wie überhaupt bürokratie keineswegs eine importierte, exotische drangsal ist, sondern lediglich die realisierung unserer geheimsten wünsche darstellt.

zum bier kann ich als bekennender verächter zwar nichts sagen, aber das lübecker marzipan ™ schmeckt mir lange nicht so gut wie no-name-marzipan zu einem bruchteil des preises.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#132317) Verfasst am: 31.05.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

zum bier kann ich als bekennender verächter zwar nichts sagen, aber das lübecker marzipan ™ schmeckt mir lange nicht so gut wie no-name-marzipan zu einem bruchteil des preises.

Ja, das kann schon sein. Wichtig ist halt, daß man auswählen darf, ob man das Original oder das Imitat kaufen will. Das billige Imitat sollte sich verständlicherweise nicht als teures Original präsentieren dürfen.
Marzipan mag ich nicht, aber ich finde manches belgische Bier sehr lecker, obwohl es nicht nach dem "Deutschen Reinheitsgebot" gebraut ist.

(Zum Deutschen Reinheitsgebot wäre ohnehin einiges zu sagen. So weiß ich beispielsweise von einem professionellen Biertester, daß sich jenes ohnehin nur auf Brauvorgang bezieht. Dem fertigen Bier dürfen sehr wohl Zusätze beigegeben werden, zum Besipiel Mittelchen, damits mächtig schäumt, weil das der deutsche Biertrinker gern hat. Überdies ist es schon merkwürdig: alle möglichen Lebensmittel sind heutzutage mit chemischen Beigaben aufgepeppt: Glutamat, Carrageen, Aromen, Farb-, Süß-, Konservierungsstoffe und was-weiß-ich für anderer Dreck. Die meisten Konsumenten juckt das nicht groß, aber ausgerechnet beim Bier muß die Illusion der Reinheit aufrecht erhalten werden. Ist doch merkwürdig...)
Nav
Gast

Beitrag(#132411) Verfasst am: 31.05.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle:

www.pizzamann.at

Meine momentane Lieblingspizza ist die Chicken - BBQ, aber mit extra doppelt Knoblauch und Tabasco drauf.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#132463) Verfasst am: 31.05.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle:

www.pizzamann.at

Meine momentane Lieblingspizza ist die Chicken - BBQ, aber mit extra doppelt Knoblauch und Tabasco drauf.

Da möchte ich auch hin, wenn ich bei Dir bin. Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#132468) Verfasst am: 31.05.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle:

www.pizzamann.at

Dann wird bestellt. Cool
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#132469) Verfasst am: 31.05.2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle:

www.pizzamann.at

Dann wird bestellt. Cool

Auch gut. Cool
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz