Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1318824) Verfasst am: 30.06.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tja, trampen geht aber nur so lange gut, wie eine Mehrheit der Menschen ein eigenes Auto hat.
Wenn nun 10% der Menschen ein Auto haben und die restlichen 90% trampen, wird es schwer für dich, ne mitfahrgelegenheit zu finden. |
Jaja...und weil bei Euch 90% der Leute ein Auto haben, faellt es Leuten wie Dir so schwer einen Parkplatz zu finden. | was für eine inhaltlich tolle antwortet.... |
Freut mich, dass sie Dir gefaellt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1318897) Verfasst am: 30.06.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Tja, trampen geht aber nur so lange gut, wie eine Mehrheit der Menschen ein eigenes Auto hat. |
Das wäre beim Car-Sharing der Fall. Die Autos gehörten allen; nur dasss es weniger wären, sie aber dafür weniger parken und mehr fahren würden.
Tramper mitzunehmen wäre dann sogar selbstverständlicher, schließlich sitzt man mit ihnen quasi in einem Boot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318905) Verfasst am: 30.06.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Tja, trampen geht aber nur so lange gut, wie eine Mehrheit der Menschen ein eigenes Auto hat. |
Das wäre beim Car-Sharing der Fall. Die Autos gehörten allen; nur dasss es weniger wären, sie aber dafür weniger parken und mehr fahren würden.
Tramper mitzunehmen wäre dann sogar selbstverständlicher, schließlich sitzt man mit ihnen quasi in einem Boot. |
Wenn man auf unserem Inselhighway die Kurve nicht richtig kriegt, dann fuehlt sich das in der Tat manchmal so an.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1318906) Verfasst am: 30.06.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
im übrigen dürfte der wöchentliche einkauf für eine vierköpfige familie bestimmt einfach transportieren zu sein, so ganz ohne auto. |
In der Stadt geht sogar das, und zwar zu Fuß, wenn auch nicht in einem Rutsch, aber da man ja eh meist öfters die Woche einkaufen geht, macht das nix.
Mit Fahrradanhänger seh ich da überhaupt keine Probleme
Aber aufm Land ist das echt was anderes. |
Wir waren sogar zu sechst zu Hause, und den Einkauf (meistens freitags, wenn alle Läden voll waren) haben die Kinder erledigt (vorzugsweise ich als Junge ) weil die Eltern noch arbeiteten.
Alles ohne Auto, und ich lebe immer noch Aber klar, ist ja heutzutage unzumutbar, seine Kinder mit nem Einkaufszettel loszuschicken, da kann man ja seine Nobelkarosse niemandem vorführen
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318922) Verfasst am: 30.06.2009, 23:29 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
im übrigen dürfte der wöchentliche einkauf für eine vierköpfige familie bestimmt einfach transportieren zu sein, so ganz ohne auto. |
In der Stadt geht sogar das, und zwar zu Fuß, wenn auch nicht in einem Rutsch, aber da man ja eh meist öfters die Woche einkaufen geht, macht das nix.
Wir waren sogar zu sechst zu Hause, und den Einkauf (meistens freitags, wenn alle Läden voll waren) haben die Kinder erledigt (vorzugsweise ich als Junge ) weil die Eltern noch arbeiteten.
Alles ohne Auto, und ich lebe immer noch Aber klar, ist ja heutzutage unzumutbar, seine Kinder mit nem Einkaufszettel loszuschicken, da kann man ja seine Nobelkarosse niemandem vorführen |
Je nachdem, wo man wohnt und wie alt die Kinder sind, kann es sehr verantwortungslos sein den Nachwuchs zum Einkaufen loszuschicken, weil......und da schliesst sich dann der Teufelskreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1318929) Verfasst am: 30.06.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Tramper mitzunehmen wäre dann sogar selbstverständlicher, schließlich sitzt man mit ihnen quasi in einem Boot. |
Car Sharing ist aber eine Kostenfrage. Die Grenze der gefahrenen Kilometer pro Jahr liegt irgendwo um die 5000 km. Wenn du mehr fährst lohnt es sich ein eigenes Auto anzuschaffen (So jedenfalls meine Info aus der Vergangenheit, wo ich mal daran interessiert war).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318936) Verfasst am: 30.06.2009, 23:35 Titel: |
|
|
armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Alles ohne Auto, und ich lebe immer noch Aber klar, ist ja heutzutage unzumutbar, seine Kinder mit nem Einkaufszettel loszuschicken, da kann man ja seine Nobelkarosse niemandem vorführen |
Ach ja, übersehen.
Ich hatte ja geschrieben: "Aber aufm Land ist das echt was anderes."
Aber dennoch:
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das will ich sehen, wie du hier mit dem fahrrad und anhänger (von der ladung mal ganz abgesehen) die berge hochkraxelst |
1. Ich habe genau das ohne Fahrrad, aber ohne Berge, dafür 4. Stock jahrelang gemacht. Vor oder nach einer Minimum 8-Stunden-Malocherschicht.
2. Deine Argumentation ist inkonsequent. Wenn man ohne Auto nicht überleben kann, dann plädiere bitte konsequenterweise künftig für Mindestlöhne von 25€/h und für einen Hartzsatz von 1500 € oder sag klipp und klar, dass Solidarität, Solidargemeinschaft etc. Dir scheissegal sind.
Aber dann beschwer Dich auch nicht wenn Deine Kinder egoistischerweise Dich in 15 bis 40 Jahrennicht pflegen wollen- meine aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318940) Verfasst am: 30.06.2009, 23:37 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Car Sharing ist aber eine Kostenfrage. Die Grenze der gefahrenen Kilometer pro Jahr liegt irgendwo um die 5000 km. Wenn du mehr fährst lohnt es sich ein eigenes Auto anzuschaffen (So jedenfalls meine Info aus der Vergangenheit, wo ich mal daran interessiert war). |
Wenn nahezu alle dran beteiligt wären, würde das wahrscheinlich anders aussehen. auch plädiere ich ja nicht für ein ausschließlich solches System, sondern fände es nur sinnvoll, wenn erstmal Carsharing wesentlich breiter ausgebaut und benutzt würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318947) Verfasst am: 30.06.2009, 23:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Je nachdem, wo man wohnt und wie alt die Kinder sind, kann es sehr verantwortungslos sein den Nachwuchs zum Einkaufen loszuschicken, weil......und da schliesst sich dann der Teufelskreis. |
Ja, überall Vergewaltiger. Man braucht mindestens zwei Blackwater-Sölnder zumSchutz beim einkaufen in Deutschland.
Im Ernst: Zwei Kinder, zwei Handies ab zehn Jahre aufwärts sollte ab Kleinstadt aufwärts eigentlich ausreichen, um sie per Rad loszuschicken
Und nochmal für die Landeier: da ist das was anderes.
Ich rede von den unzivilisierten städtischen Gegenden, wo alles so viel schlechter ist, dass man unbedingt von da wegziehen muss, spätestens wenn man Kinder kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1318992) Verfasst am: 01.07.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der Punkt ist einfach, dass bereits ein Auto genug Ressourcen verschwendet und die Umwelt verpestet, als dass dessen benutzung nicht nur reine Privatsache ist, sondern jeden etwas angeht. |
Offensichtlich ist der Bedarf an Ressourcen gering genug, sodass es sich viele Menschen leisten können. |
Sie können es sich pekuniär leisten. Aber dass sich die Menschheit das dauerhaft leisten kann, glaubst Du doch bestimmt auch nicht, oder? |
Einige der benötigten Ressourcen sind nicht recyclebar und daher endlich, somit ist die Antwort auf diese Frage klar.
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich ist der Bedarf an Ressourcen gering genug, sodass es sich viele Menschen leisten können. |
"Viele" ist relativ. Global gesehen sinds eher "wenige". |
Laut Wiki waren es 2002 etwa 590 Mio PKW weltweit. Das ist in meinen Augen viel. Und ja, ich weiß, dass es krasse Unterschiede bezüglich der Automobildichte in verschiedenen Regionen der Welt gibt.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Warum nicht? Solange der Besitz legal ist, ist es meine Entscheidung ob ich eins haben möchte oder nicht. |
Komm mal runter. |
Puls und Blutdruck sind normal.
Zitat: | Keiner wollte dir dein Auto wegnehmen. |
Weiß ich doch.
Zitat: | Ich sehe es vielmehr als Eerstrebenswert an, ein Verkehrswesen so zu organisieren, daß die meisten Leute schlicht kein Auto brauchen, weil sie erstens besser mit Öffis versorgt sind, |
Ich mag keine öffentlichen Verkehrsmittel und benutze sie nur, wenn es unbedingt sein muss. Daher betrachte ich das nicht als erstrebenswert. Ich würde eher eine Variante des Individualverkehrs bevorzugen, bei dem die Umwelt nicht zerstört wird. Ob und wenn ja wie das möglich ist, weiß ich allerdings auch nicht. Dass das derzeitige Konzept ein enormes Problem darstellt, ist mir bewusst.
Zitat: | zweitens ihren Lebensbedarf dort decken, |
Das wäre nicht schlecht. Betrachtet man jedoch die aktuelle Entwicklung, so ist ein anderer Trend erkennbar, leider.
Zitat: | wo sie wohnen und drittens damit in der Lage sind, das eigene Auto als das zu sehen, was es letztlich ist: als Kostenfaktor und vermeidbarer Aufwand. |
Für mich ist mein Auto ein intensiver Kostenfaktor, aber den nehme ich gern in kauf, da ich Mobilität überaus schätze und auf keinen Fall darauf verzichten möchte.
Zitat: | Das Fiese ist ja gerade, daß die Massenmotorisierung Strukturen schaftt, die sie wiederum bedingen: das Einkaufszentrum am Rande der Stadt geht nicht ohne Auto, aber irgendwann braucht man ein Auto, weils woanders nichts mehr zu kaufen gibt. |
Ja, da ist was dran.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1318997) Verfasst am: 01.07.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist mein Auto ein intensiver Kostenfaktor, aber den nehme ich gern in kauf, da ich Mobilität überaus schätze und auf keinen Fall darauf verzichten möchte. |
Was schätzt Du denn nun so besonders? Dass es Dein Auto ist, mit dem Du Dich identifizierst, weil Du Dein erstes Heizöl darin rückabstoßend gedämpft hast usw., oder ist es die Mobilität?
Auf Letztere musst Du nicht verzichten!!! Das lässt sich lösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1319002) Verfasst am: 01.07.2009, 00:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für mich ist mein Auto ein intensiver Kostenfaktor, aber den nehme ich gern in kauf, da ich Mobilität überaus schätze und auf keinen Fall darauf verzichten möchte. |
Was schätzt Du denn nun so besonders? Dass es Dein Auto ist, mit dem Du Dich identifizierst, weil Du Dein erstes Heizöl darin rückabstoßend gedämpft hast usw., oder ist es die Mobilität?
Auf Letztere musst Du nicht verzichten!!! Das lässt sich lösen. |
Erst wenns in Bussen, Tram etc. auch Kofferräume gibt und die Verkehrsmittel direkt vor die Haustür fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319007) Verfasst am: 01.07.2009, 00:21 Titel: |
|
|
Jetzt lass ihn doch. Irgendjemand muss schliesslich das teure Benzin kaufen um den Oelpreis auf ueber 120$ zu treiben, damit ich mit meinen Optionsscheinen Geld verdiene.
Das nenne ich "auf der richtigen Seite der Zapfsaeule stehen"....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319008) Verfasst am: 01.07.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Erst wenns in Bussen, Tram etc. auch Kofferräume gibt und die Verkehrsmittel direkt vor die Haustür fahren. |
Hab ich schonmal Car-Sharing in diesem Thread erwähnt?
Da hast Du dann sogar einen LKW zur Verfügung, natürlich nicht 24/7, aber doch oft genug im Jahr, um ein, zweimal umzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1319015) Verfasst am: 01.07.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Was schätzt Du denn nun so besonders? Dass es Dein Auto ist, mit dem Du Dich identifizierst, weil Du Dein erstes Heizöl darin rückabstoßend gedämpft hast usw., oder ist es die Mobilität? |
Für mich zählen nur Mobilität und Komfort.
Zitat: | Auf Letztere musst Du nicht verzichten!!! Das lässt sich lösen. |
Das ist für mich aber nur dann eine Option, wenn es ein Transportmittel ist, dass ich allein* benutzen kann, wann immer ich will. Weiterhin muss es die Möglichkeit bieten, Musik zu hören (auch laut) und es muss klimatisiert sein. Wichtig ist auch, dass ich so viel Zeugs und Müll darin herumliegen lassen kann, wie ich möchte, ich bin nämlich kein sehr ordentlicher Mensch.
* natürlich mit der Option auch weitere Menschen mitzunehmen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319016) Verfasst am: 01.07.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Erst wenns in Bussen, Tram etc. auch Kofferräume gibt und die Verkehrsmittel direkt vor die Haustür fahren. |
Da hast Du dann sogar einen LKW zur Verfügung, natürlich nicht 24/7, aber doch oft genug im Jahr, um ein, zweimal umzuziehen. |
Mobilität heißt aber auch: verfügbar, wann ich will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319019) Verfasst am: 01.07.2009, 00:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Da hast Du dann sogar einen LKW zur Verfügung, natürlich nicht 24/7, aber doch oft genug im Jahr, um ein, zweimal umzuziehen. |
Mobilität heißt aber auch: verfügbar, wann ich will. |
Das wäre es, wenn ein Bruchteil der derzeitigen Autofahrer dran teilnehmen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319022) Verfasst am: 01.07.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Das wäre es, wenn ein Bruchteil der derzeitigen Autofahrer dran teilnehmen würde. |
Bei mir ist das aber jetzt schon so, ohne dass da jemand außer mir dran teilnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319027) Verfasst am: 01.07.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Das ist für mich aber nur dann eine Option, wenn es ein Transportmittel ist, dass ich allein* benutzen kann, wann immer ich will. Weiterhin muss es die Möglichkeit bieten, Musik zu hören (auch laut) und es muss klimatisiert sein. Wichtig ist auch, dass ich so viel Zeugs und Müll darin herumliegen lassen kann, wie ich möchte, ich bin nämlich kein sehr ordentlicher Mensch.
* natürlich mit der Option auch weitere Menschen mitzunehmen |
Du hats beim Car-sharing die Möglichkeit, ein Auto allein* zu benutzen, wann immer Du willst. Musikhören ist mit Sicherheit derzeitiger Standard, Klimaanlage weiss ich nicht. Natürlich musst Du nach Gebrauch saubermachen oder für die Reinigung bezahlen oder dichmit dem Nachnutzer absprechen; anders geht das nicht.
Und das geht in Großstädten imPrinzip bereits jetzt; ich hab da schon vor 10 Jahren so am Rande mitgekriegt ganz ohne Kommunismus und obwohl ich selber nichtautofahrer bin und sowas nur fürs beladen, entladen und Umzüge brauche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319030) Verfasst am: 01.07.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Das wäre es, wenn ein Bruchteil der derzeitigen Autofahrer dran teilnehmen würde. |
Bei mir ist das aber jetzt schon so, ohne dass da jemand außer mir dran teilnimmt. |
Du wünscht Dir aber doch nicht Teilnahmslosigkeit Deiner Mitmenschen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319048) Verfasst am: 01.07.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Du wünscht Dir aber doch nicht Teilnahmslosigkeit Deiner Mitmenschen, oder? |
Kommt ganz darauf an, woran teilgenommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1319067) Verfasst am: 01.07.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Ach, ich finde es süß wie penetrant du Carsharing ins Spiel bringst.
Ich bin seit 2 Jahren Nutzer eines Carsharing-Angebotes und bin sehr zufrieden damit. Es ist komfortabel und bequem. Nie muß ich mich um Reifenwechsel, Wartung und Reparaturen kümmern.
Es steht auch immer ein Auto zur Verfügung, selbst bei kurzfristigem Bedarf (nur nicht immer beim nächsten Standort, was allerdings auch kein Beinbruch ist).
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1319150) Verfasst am: 01.07.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Es steht auch immer ein Auto zur Verfügung, selbst bei kurzfristigem Bedarf (nur nicht immer beim nächsten Standort, was allerdings auch kein Beinbruch ist). |
In Anbetracht meiner Bequemlichkeit wäre das für mich bereits ein KO-Kriterium, das Teil muss vor der Haustür stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1319155) Verfasst am: 01.07.2009, 08:33 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Es steht auch immer ein Auto zur Verfügung, selbst bei kurzfristigem Bedarf (nur nicht immer beim nächsten Standort, was allerdings auch kein Beinbruch ist). |
In Anbetracht meiner Bequemlichkeit wäre das für mich bereits ein KO-Kriterium, das Teil muss vor der Haustür stehen. |
Von der Vorstellung kannst du dich in der Stadt auch mit eigenem Auto schnell verabschieden. Es sei denn, du hast deinen eigenen Stellplatz gemietet.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1319157) Verfasst am: 01.07.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
In Anbetracht meiner Bequemlichkeit wäre das für mich bereits ein KO-Kriterium, das Teil muss vor der Haustür stehen. |
Von der Vorstellung kannst du dich in der Stadt auch mit eigenem Auto schnell verabschieden. Es sei denn, du hast deinen eigenen Stellplatz gemietet. |
Ich mag größere Städte nicht besonders, jedenfalls möchte ich da nicht wohnen. Derzeit wohne ich in einer Kleinstadt und habe den Parkplatz gemietet, der am dichtesten an der Haustür liegt (~20m).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1319158) Verfasst am: 01.07.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
In Anbetracht meiner Bequemlichkeit schliesst das KO-Kriterium das Auto aus. Ich will (wenn ich mal in D bin) in der Innenstadt vor dem Geschaeft aussteigen koennen, wo ich rein will und nicht stundenlang auf der Suche nach einem Parkplatz im Kreis rumfahren und danach 2km Fussmarsch auf mich nehmen muessen, weil im Innenstadtbereich mal wieder kein Parkplatz aufzutreiben war und ich keine Lust habe exorbitante Preise im Parkhaus zu zahlen und dann doch zum naechsten Geschaeft latschen muss, weil ich nicht zweimal im Parkhaus zahlen will.
Die Strassenbahn faehrt einfach weiter, wenn ich ausgestiegen bin. Da brauche ich keinen Parkplatz fuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1319251) Verfasst am: 01.07.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Da in meiner Wohngegend der nächste Carsharing-Sandort mit der nächsten Möglichkeit ein Parkplatz zu mieten identisch ist, würde dir das in meinem Fall wenig an Bequemlichkeit bringen
Für meine Bequemlichkeit ist es halt auch viel wichtiger, das ich mich nur drum kümmern muß, wenn ich es fahre und sonst keine Arbeit damit hab.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1319500) Verfasst am: 01.07.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Da in meiner Wohngegend der nächste Carsharing-Sandort mit der nächsten Möglichkeit ein Parkplatz zu mieten identisch ist, würde dir das in meinem Fall wenig an Bequemlichkeit bringen
|
Das ist natürlich ne gute Sache.
Zitat: | Für meine Bequemlichkeit ist es halt auch viel wichtiger, das ich mich nur drum kümmern muß, wenn ich es fahre und sonst keine Arbeit damit hab. |
Gut, da ist was dran. Ich fahre jedoch so um die 30k km pro Jahr, da kommt Carsharing für mich nicht in frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1319511) Verfasst am: 01.07.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Gut, da ist was dran. Ich fahre jedoch so um die 30k km pro Jahr, da kommt Carsharing für mich nicht in frage. |
Das ist ein Argument gegen das ich nichts einzuwenden habe. Bei der Fahrleistung würde ich auch nicht mehr Carsharing nutzen - würde zu teuer werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|