Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1320312) Verfasst am: 02.07.2009, 15:39 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Was mich immer wieder verwundert ist, dass brauner Abschaum, brauner Drecksäcke, usw als akzeptabler Bezeichnungen gesehen wird. |
Echt? |
Ja. |
Naja, irgendwo hast du schon recht. Ich persönlich Bevorzuge ja die Bezeichnungen „Geschmeiß“ statt „Drecksack“, und „Bodensatz“ anstatt „Abschaum“, aber das ist wohl Geschmackssache. |
Ja -- ich z.B. finde Scheiße-in-Menschengestalt recht treffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320315) Verfasst am: 02.07.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja -- ich z.B. finde Scheiße-in-Menschengestalt recht treffend. |
Forenregeln hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1320316) Verfasst am: 02.07.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ja -- ich z.B. finde Scheiße-in-Menschengestalt recht treffend. |
Forenregeln hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten | |
Wer wurde denn beleidigt?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320320) Verfasst am: 02.07.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wer wurde denn beleidigt? |
Nazis.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1320329) Verfasst am: 02.07.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wer wurde denn beleidigt? |
Nazis. |
Und das stört Dich?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffensterchen registrierter User
|
(#1320363) Verfasst am: 02.07.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Alle Nazis, die sich beleidigt fühlen, wenn ich sie "braune Drecksäcke" oder "pimmellos" oder "eifrei" oder "Sauerstoffverschwendung" nenne, mal die Hand hoch.
Ich entschuldige mich dann. Bestimmt.
Moralische Anwälte für verfolgte Nazis zählen übrigens nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1320367) Verfasst am: 02.07.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Ich möchte mal kurz einwerfen, dass ich es für sinnvoll erachte, zu versuchen, zu verstehen wie Leute so werden können. Woher diese Ansichten kommen und wieso sie bei manchen Menschen anschlagen und bei anderen nicht.
Interessant find ich zum Beispiel die Zusammenhänge zwischen einigen Persönlichkeitskonstrukten und der Neigung zu Vorurteilen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1320378) Verfasst am: 02.07.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Technisch gesehen hat Wolf Recht.
Es wäre mE angebracht, alle die diese braunen Nazisäcke beleidigt haben, zu ermahnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320379) Verfasst am: 02.07.2009, 17:01 Titel: [b]Ich frage mich zuallererst[/b] |
|
|
in diesem speziellen Falle, was oder wer jemanden aus welchem Grund dazu veranlasst, diese alte Posse nach über vier Jahren wieder nach oben zu schleppen?
Ich hoffe, die Frage verstößt nicht gegen die Netiquetten und die AGB.
Weiter frage ich mich, und jeden, der glaubt, mir die Frage beantworten zu können, warum ist der deutsche Nichtnormalbürger (der Normalbürger ist ja prinzipiell nur auf Stammtischniveau ausdrucksfähig) in vielen Fällen von jugendlichem oder halberwachsenen oder sogar erwachsenem "aus der Reihe Tanzen" immer wieder bereit, Nachsicht zu üben, soziale, finanzielle Verhältnisse, schlimme frühkindliche Erfahrungen und weiss der Teufel was alles noch als Entschuldigung herbeizuzitieren und in Betracht zu ziehen, viel Geld zur Resozialisierung bereit zu stellen, nur wenn es um native Menschen mit möglicherweise rechtslastiger Gesinnung geht, werden alle Register gezogen, um den Zustand erst recht zu zementieren?
Mir kommt es inzwischen so vor als wolle man die "Rechtsradikalen" garnicht wirklich los werden, man entzöge sich nämlich selbst die Existenzberchtigung und in vielen Fällen die finanzielle Existenzgrundlage. Es gäbe keinen Sündenbock mehr auf den man mit dem Finger zeigen könnte, diverse Keulen verlören dummerweise ihre Wirksamkeit. Schreckliche Vorstellung.
Wenn man jemanden, der ja nach allgemeiner Nichtnormalmenschenmeinung geistig eher arm ist, noch zusätzlich permanent in eine Ecke drück, wird er sich dort seine Nische suchen und am Ende nie heraus kommen. Aber offenbar vergessen ziemlich alle sich hochgebildet bis hart an die Grenze zum Überheblichen geben die einfachsten Grundlagen dessen was eine bessere Pädagogik aus machen.
Hat jemand schon mal von einem Segelturn in die Karibik für Nezis gehört oder gelesen? Ich hätte dann gerne 'nen Link dazu.
[/b]
Zuletzt bearbeitet von Prellbock am 02.07.2009, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320382) Verfasst am: 02.07.2009, 17:05 Titel: Re: Ich frage mich zuallererst |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand schon mal von einem Segelturn in die Karibik für Nezis gehört oder gelesen? Ich hätte dann gerne 'nen Link dazu.
|
Das ist ein sozialpädagogisches Konzept bei jugendlichen Gewalttätern, das wenigstens in den 90ern öfters praktiziert wurde.
Ob die ausgerechnet in die Karibik geschippert sind weiss ich nicht, aber selbstmurmelnd waren da *auch* welche drunter, die sich für Nazis hielten.
Der Thread kam wieder hoch um eine Urhebersache, die mißverstanden wurde, abzuklären. Sozusagen was insidermässiges, was nicht unbedingt für Dich von Bedeutung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320383) Verfasst am: 02.07.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Finde ich auch, nur den Meldebutton finde ich nicht...
Wir bitten Dich, in Zukunft besser auf Deine Wort- und Bildwahl zu achten und Beleidigungen anderer User oder Minderheiten, Aufrufe zu Gewalt, gezielte Stimmungsmache u.ä. zu unterlassen.
Bei wiederholten Verstößen gegen diese Regelung kann Dein Account gesperrt werden.
Hier findest du noch einmal unsere Netiquette, die bei allen Postings in den Foren zu beachten ist:
http://freigeisterhaus.de/rules.php
Zuletzt bearbeitet von Prellbock am 02.07.2009, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320388) Verfasst am: 02.07.2009, 17:12 Titel: Ich fühle mich schon fast als Insider |
|
|
klär mich auf, deine Urheberrechte wurden verletzt?
Oder der Eigentümer der Urheberrechte hat dich rasch kontaktiert.
Und wo ist der Nachweis für die Urheberrechte?
Hast du da was linkmäßiges zu den Segelturns von Neonazis?
Noch jemand ne Erklärung zum Mittleren Teil meines Postes?
Gruß
PB
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320393) Verfasst am: 02.07.2009, 17:19 Titel: Re: Ich fühle mich schon fast als Insider |
|
|
Hast du da was linkmäßiges zu den Segelturns von Neonazis?
|
Das erlebnispädagogische Konzept ist leicht zu googeln. Speziell und exclusiv für Neonazis dürfte es da aber aus offensichtlichen Gründen nix gegeben haben, zumindest hab ich von keinem untergegangenen Schiff was gehört.
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Noch jemand ne Erklärung zum Mittleren Teil meiones Postes? |
Ja, ich hab durchaus eine Erklräung Für Dein Auftauchen. Ich bin aber ein User, der nur ganz, ganz selten postet und nur dann, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.
Für unvermeidlich längere Debatten stehe ich daher nicht zur Verfügung, aber bevor ich jetzt erstmal den thread ruhen lasse geb ich dir einen heissen Tipp: nutz die Forensuche und kontaktier doch mal den User "ballancer".
Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320398) Verfasst am: 02.07.2009, 17:27 Titel: Wer redet von längeren Debatten |
|
|
hättest du eine Antwort auf meine Frage geschrieben wäre es schon mit einem letzten Post geklärt.
Schön dass du einer der ganz cleveren und Kooperativen in diesem Forum bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1320403) Verfasst am: 02.07.2009, 17:34 Titel: Re: Wer redet von längeren Debatten |
|
|
Schön dass du einer der ganz cleveren und Kooperativen in diesem Forum bist. |
Richtig erkannt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320408) Verfasst am: 02.07.2009, 17:40 Titel: Ich verstehe das jetzt mal so, |
|
|
der User Hoffensterchen der sich, genau wie ich, gerade erst angemeldet hat, tat das nur, um dich auf eine Urheberstreitigkeit aufmerksam zu machen? Du warst natürlich, ohne zu wissen um was es genau geht, sofort als man dich anschrieb bereit, den alten Thread hoch zu schleppen und deinen alten Post zu korrigieren? Kennt ihr beide euch? Ungeachtet der Tatsache, dass damit keinerlei Urheberrechte geklärt sind. Sollte der Text wirklich bei Shortnews.stern.de veröffentlicht gewesen sein, dann liegen die Rechte sowieso laut deren AGB bei shortnews.
Also doch keine Neonazis auf Segelturn weder in die Karibik noch in die Hölle.
Also warum diese Ungleichbehandlung? Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Meinung oder ein überzeugendes Argument dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320417) Verfasst am: 02.07.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Kival? "Der Verzicht auf Verallgemeinerung dient der Verringerung von Stereotypisierung und dem damit einhergehenden Normierungsdruck. Und ja: Kommunizierte Verallgemeinerungen führen zu Benachteiligungen, weil Individuen dadurch etwas zugeordnet wird, was ihnen aber gar nicht eigen ist. "
Gilt das auch für "Braune Scheisse"
Statt ständig tote Leute zu zitieren sollten einige sich ab und zu eigene Gedanken zu machen
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1320419) Verfasst am: 02.07.2009, 17:59 Titel: Re: Ich fühle mich schon fast als Insider |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | klär mich auf, deine Urheberrechte wurden verletzt?
Oder der Eigentümer der Urheberrechte hat dich rasch kontaktiert.
Und wo ist der Nachweis für die Urheberrechte? |
Inwiefern berührt dich das?
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1320421) Verfasst am: 02.07.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Kival? "Der Verzicht auf Verallgemeinerung dient der Verringerung von Stereotypisierung und dem damit einhergehenden Normierungsdruck. Und ja: Kommunizierte Verallgemeinerungen führen zu Benachteiligungen, weil Individuen dadurch etwas zugeordnet wird, was ihnen aber gar nicht eigen ist. "
Statt ständig tote Leute zu zitieren sollten einige sich ab und zu eigene Gedanken zu machen |
Gestern war Kival noch quicklebendig.
Möchtest du nicht lieber wieder auf dein Abstellgeleis zurück und Loks puffern? Da würdest du wenigstens was Sinnvolles tun.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1320422) Verfasst am: 02.07.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Kival? "Der Verzicht auf Verallgemeinerung dient der Verringerung von Stereotypisierung und dem damit einhergehenden Normierungsdruck. Und ja: Kommunizierte Verallgemeinerungen führen zu Benachteiligungen, weil Individuen dadurch etwas zugeordnet wird, was ihnen aber gar nicht eigen ist. "
Statt ständig tote Leute zu zitieren sollten einige sich ab und zu eigene Gedanken zu machen |
Kival ist tot?
Oh schnöde Welt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1320423) Verfasst am: 02.07.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Kival, du wirst uns fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320432) Verfasst am: 02.07.2009, 18:15 Titel: Schlaf |
|
|
gut
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1320434) Verfasst am: 02.07.2009, 18:18 Titel: Re: Schlaf |
|
|
Hat dich das Selberdenken so angestrengt, dass du schon nach einem Wort wieder abbrechen mußtest?
Vielleicht solltest du dir einen neuen Beruf suchen. Zu viele Zugzusammenstöße gefährden das Denkvermögen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1320449) Verfasst am: 02.07.2009, 18:41 Titel: Re: Schlaf |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Hat dich das Selberdenken so angestrengt, dass du schon nach einem Wort wieder abbrechen mußtest?
Vielleicht solltest du dir einen neuen Beruf suchen. Zu viele Zugzusammenstöße gefährden das Denkvermögen. |
Vielleicht wollte er mit diesem 'gut' nur feiern, dass sein diabolischer Plan uns falsche Todesmeldungen unterzuschieben erfolgreich in die heiße Phase eintrat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320461) Verfasst am: 02.07.2009, 18:53 Titel: Re: Schlaf |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest du dir einen neuen Beruf suchen. Zu viele Zugzusammenstöße gefährden das Denkvermögen. |
Vielleicht wollte er mit diesem 'gut' nur feiern, dass sein diabolischer Plan uns falsche Todesmeldungen unterzuschieben erfolgreich in die heiße Phase eintrat. |
Nun wenn du so willst, muss dein Beruf, einer sein der ganz besonders clever macht - NOCQUAE - wo kann man sowas ausgerfallenens werden? http://arbeitsagentur.de/ ?
Ich gebe zu, dass ich mit dem Forum phpbb nicht besonders firm bin, deswegen neige ich dazu, den Anfang meiner Statements in die Überschrift zu schreiben, also "Schlaf gut" als Antwort auf den Smilie des Moderators der sich mir im alternativen Text als "Gute Nacht, ich gehe..." darstellte.
Okay es wäre etwas Denkarbeit gefordert gewesen gell?
_________________ Gemessen an der Größe des Universums ist das völlig unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320474) Verfasst am: 02.07.2009, 19:00 Titel: Re: Schlaf |
|
|
Nun wenn du so willst, muss dein Beruf, einer sein der ganz besonders clever macht - NOCQUAE - wo kann man sowas ausgerfallenens werden? http://arbeitsagentur.de/ ?
Ich gebe zu, dass ich mit demForum phpbb bicht besoinders firm bin, deswegen neige ich dazu, den Anfang meiner Statements ibn die Überschrift zu schreiben, also "Schlaf gut" als Antwort auf den Smilie des Moderators der sich mir im alternativen Text als "Gute Nacht, ich gehe..." darstellte. |
Ein vorletzter Tipp: versuch erstmal, normales Deutsch syntax- und grammatikmässig auf die Reihe zu kriegen, bevor du an phpbb denkst.
Letzter Tipp: Nein, Plus-und Minusbuttons zur Bewertung von Beiträgen gibt es hier nicht, es gibt auch keine Feuerzeuge für gesammelte Kurze, und leider sehen wir deine Beiträge trotzdem noch, obwohl sie sicher schon alle deutlich mehr als dreimal mit Minus bewertet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1320486) Verfasst am: 02.07.2009, 19:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Technisch gesehen hat Wolf Recht.
Es wäre mE angebracht, alle die diese braunen Nazisäcke beleidigt haben, zu ermahnen. |
So ist es.
Wir fordern alle Beteiligten auf, ihre Wortwahl bezüglich der Frage, auf welches Niveau man sich herablassen sollte, zu überdenken und die Forumsregeln noch einmal etwas genauer zu lesen, bevor sie hier weiter posten.
Anderenfalls wird der Thread gesperrt.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 02.07.2009, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1320499) Verfasst am: 02.07.2009, 19:17 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hoffensterchen hat folgendes geschrieben: | Anstatt sie zu belehren, machte ich sie lieber lächerlich.
Klingt unanständig, ich weiss. Was solls. Ich vertrete weder noch ersetze ich die Eltern dieser braunen Spinner. Und es hat so wesentlich besser funktioniert... |
Warum auch nicht? Lachen ist eine recht mächtige Waffe. |
sehe ich auch so.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320522) Verfasst am: 02.07.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Technisch gesehen hat Wolf Recht.
Es wäre mE angebracht, alle die diese braunen Nazisäcke beleidigt haben, zu ermahnen. |
So ist es.
Wir fordern alle Beteiligten auf, ihre Wortwahl bezüglich der Frage, auf welches Niveau man sich herablassen sollte, zu überdenken und die Forumsregeln noch einmal etwas genauer zu lesen, bevor sie hier weiter posten.
Anderenfalls wird der Thread gesperrt. |
Finde ich aber die völlig falsche Reaktion, denn damit "bestrafst" du die Unbeteiligten und sich regelkonform verhaltenden User "mit" und das setzt völlig falsche Zeichen.
_________________ Gemessen an der Größe des Universums ist das völlig unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|