Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1320526) Verfasst am: 02.07.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Technisch gesehen hat Wolf Recht.
Es wäre mE angebracht, alle die diese braunen Nazisäcke beleidigt haben, zu ermahnen. |
So ist es.
Wir fordern alle Beteiligten auf, ihre Wortwahl bezüglich der Frage, auf welches Niveau man sich herablassen sollte, zu überdenken und die Forumsregeln noch einmal etwas genauer zu lesen, bevor sie hier weiter posten.
Anderenfalls wird der Thread gesperrt. |
Finde ich aber die völlig falsche Reaktion, denn damit "bestrafst" du die Unbeteiligten und sich regelkonform verhaltenden User "mit" und das setzt völlig falsche Zeichen. |
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. Fragen oder Kritik sollten per privater Nachricht (PN) an die betreffenden Teammitglieder gerichtet werden oder in einem speziell dafür eingerichteten Thread im Bereich "Fragen, Anregungen, Kritik" geäußert werden. |
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1173577#1173577
Viel Spaß.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1320530) Verfasst am: 02.07.2009, 19:36 Titel: Re: Schlaf |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Hat dich das Selberdenken so angestrengt, dass du schon nach einem Wort wieder abbrechen mußtest?
Vielleicht solltest du dir einen neuen Beruf suchen. Zu viele Zugzusammenstöße gefährden das Denkvermögen. |
Vielleicht wollte er mit diesem 'gut' nur feiern, dass sein diabolischer Plan uns falsche Todesmeldungen unterzuschieben erfolgreich in die heiße Phase eintrat. |
Nun wenn du so willst, muss dein Beruf, einer sein der ganz besonders clever macht - NOCQUAE - wo kann man sowas ausgerfallenens werden? http://arbeitsagentur.de/ ?
Ich gebe zu, dass ich mit dem Forum phpbb nicht besonders firm bin, deswegen neige ich dazu, den Anfang meiner Statements in die Überschrift zu schreiben, also "Schlaf gut" als Antwort auf den Smilie des Moderators der sich mir im alternativen Text als "Gute Nacht, ich gehe..." darstellte.
Okay es wäre etwas Denkarbeit gefordert gewesen gell? |
Seh ich auch so. Es erfordert Denkarbeit den Titel vom Nachrichtentext zu unterscheiden und sie nicht miteinander zu vermischen erfordert überdies auch noch Stil.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1320532) Verfasst am: 02.07.2009, 19:37 Titel: |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Technisch gesehen hat Wolf Recht.
Es wäre mE angebracht, alle die diese braunen Nazisäcke beleidigt haben, zu ermahnen. |
So ist es.
Wir fordern alle Beteiligten auf, ihre Wortwahl bezüglich der Frage, auf welches Niveau man sich herablassen sollte, zu überdenken und die Forumsregeln noch einmal etwas genauer zu lesen, bevor sie hier weiter posten.
Anderenfalls wird der Thread gesperrt. |
Finde ich aber die völlig falsche Reaktion, denn damit "bestrafst" du die Unbeteiligten und sich regelkonform verhaltenden User "mit" |
1. Das hier ist nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren. http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25782
2. Wenn ein Thema dazu führt, dass es weitere Ausschreitungen gibt, wird es gesperrt, es ist schließlich wichtiger den Forumsfrieden zu bewahren, als ein bestimmtes Thema offen zu lassen.
Zitat: | und das setzt völlig falsche Zeichen. |
Ach ja, welche und warum?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1320535) Verfasst am: 02.07.2009, 19:38 Titel: Argumentemangel |
|
|
Zitat: |
Ein vorletzter Tipp: versuch erstmal, normales Deutsch syntax- und grammatikmässig auf die Reihe zu kriegen, bevor du an phpbb denkst.
Letzter Tipp: Nein, Plus-und Minusbuttons zur Bewertung von Beiträgen gibt es hier nicht, es gibt auch keine Feuerzeuge für gesammelte Kurze, und leider sehen wir deine Beiträge trotzdem noch, obwohl sie sicher schon alle deutlich mehr als dreimal mit Minus bewertet wurden. |
Gehen dir die Argumente aus, weil du persönlich wirst oder bist du immer so?
Btw, Wer sind "wir"? Sprichst du gerne von dir in der dritten Person oder bist du der Sprecher für alle Freidenker hier?
_________________ Gemessen an der Größe des Universums ist das völlig unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1320551) Verfasst am: 02.07.2009, 19:44 Titel: Re: Argumentemangel |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ein vorletzter Tipp: versuch erstmal, normales Deutsch syntax- und grammatikmässig auf die Reihe zu kriegen, bevor du an phpbb denkst.
Letzter Tipp: Nein, Plus-und Minusbuttons zur Bewertung von Beiträgen gibt es hier nicht, es gibt auch keine Feuerzeuge für gesammelte Kurze, und leider sehen wir deine Beiträge trotzdem noch, obwohl sie sicher schon alle deutlich mehr als dreimal mit Minus bewertet wurden. |
Btw, Wer sind "wir"? Sprichst du gerne von dir in der dritten Person oder bist du der Sprecher für alle Freidenker hier? |
"Wir" sind alle User, die deine Beiträge lesen können. Das sind vermutlich alle User. Da brauche ich nicht extra für legitimiert zu werden; dafür reicht eine so simple Überlegung, die im Normalfall jedes gesunde Grundschulkind bequem hinkriegt.
Dachte ich zumindest, aber wie man sieht, gibt es immer wieder Ausnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1320553) Verfasst am: 02.07.2009, 19:45 Titel: Re: Argumentemangel |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Btw, Wer sind "wir"? Sprichst du gerne von dir in der dritten Person oder bist du der Sprecher für alle Freidenker hier? |
btw Hier ein paar Tipps zum Zitieren, man kann so sehen, von wem das Zitat stammt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=784251#784251
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
phaeton als Doppelnick gesperrt
|
(#1320648) Verfasst am: 02.07.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Was mich immer wieder verwundert ist, dass brauner Abschaum, brauner Drecksäcke, usw als akzeptabler Bezeichnungen gesehen wird. |
Echt? |
Ja. |
Es ist doch allgemeiner Konsens, dass Nazis scheisse sind. Oder siehst Du das anders? |
Also ich sehe das entschieden anders: Die nationale Gesinnung mag scheiße sein, aber nicht der Mensch. Eine Gesinnung scheiße zu finden, ist ja okay. Ansonsten gilt, dass niemand wegen seiner Herkunft, seines Glaubens oder seiner Weltanschauung diskriminiert werden darf und dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Für mich besitzt jeder Mensch Würde, egal wie scheiße sein Gebaren sein mag.
Und dazu kommt noch der von Dissonanz angesprochene Punkt.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Prellbock hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
"Wir" sind alle User, die deine Beiträge lesen können. Das sind vermutlich alle User. Da brauche ich nicht extra für legitimiert zu werden; dafür reicht eine so simple Überlegung, die im Normalfall jedes gesunde Grundschulkind bequem hinkriegt.
Dachte ich zumindest, aber wie man sieht, gibt es immer wieder Ausnahmen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1320653) Verfasst am: 02.07.2009, 20:46 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: |
Also ich sehe das entschieden anders: Die nationale Gesinnung mag scheiße sein, aber nicht der Mensch. Eine Gesinnung scheiße zu finden, ist ja okay. Ansonsten gilt, dass niemand wegen seiner Herkunft, seines Glaubens oder seiner Weltanschauung diskriminiert werden darf und dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Für mich besitzt jeder Mensch Würde, egal wie scheiße sein Gebaren sein mag.
|
Eben.
Und dazu kommt noch, dass platte Beschimpfungen wenig zielführend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320659) Verfasst am: 02.07.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Und dazu kommt noch der von Dissonanz angesprochene Punkt. |
Sehe ich genauso, abgesehen davon, dass ich nicht von nationaler Gesinnung sprechen würde, da sie meiner Ansicht nach weit mehr umfasst.
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal kurz einwerfen, dass ich es für sinnvoll erachte, zu versuchen, zu verstehen wie Leute so werden können. Woher diese Ansichten kommen und wieso sie bei manchen Menschen anschlagen und bei anderen nicht.
Interessant find ich zum Beispiel die Zusammenhänge zwischen einigen Persönlichkeitskonstrukten und der Neigung zu Vorurteilen. |
Insbesondere wird ja immer Dummheit als Grund genannt. Ich denke niemand kann etwas für seine eigene Dummheit.
Es gibt aber auch andere Gründe, insbesondere persönliche Erfahrungen die emotional stark prägen.
Wäre meine Meinung nicht gefestigt, könnte mich eine solche Erfahrung wohl auch in diese Richtung treiben.(Allein durch eine solche Erfahrung würde meine Wahrnehmung vermutlich bereits anders selektiert.)
Ich denke es gibt kein der ein (Neo)nazi ist, weil er ein schlechter Mensch sein will(-naja von wenigen Einzelfällen abgesehen-), sondern weil er wirklich an die Richtigkeit seiner Überzeugung glaubt.
Edit: Natürlich ist dies nicht als Rechtfertigung für nationalsozialistisch-motivierte Verbrechen zu sehen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1320727) Verfasst am: 02.07.2009, 21:40 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Was mich immer wieder verwundert ist, dass brauner Abschaum, brauner Drecksäcke, usw als akzeptabler Bezeichnungen gesehen wird. |
Echt? |
Ja. |
Es ist doch allgemeiner Konsens, dass Nazis scheisse sind. Oder siehst Du das anders? |
Also ich sehe das entschieden anders: Die nationale Gesinnung mag scheiße sein, aber nicht der Mensch. |
Ich sprach von Nazis, nicht von Menschen mit nationaler Gesinnung.
Zitat: | Eine Gesinnung scheiße zu finden, ist ja okay. Ansonsten gilt, dass niemand wegen seiner Herkunft, seines Glaubens oder seiner Weltanschauung diskriminiert werden darf und dass die Würde des Menschen unantastbar ist. |
Du hast ja recht. Die armen Nazis können ja nichts dafür, dass sie politisch etwas krude veranlagt sind. Wie konnte ich das nur vergessen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320765) Verfasst am: 02.07.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Was mich immer wieder verwundert ist, dass brauner Abschaum, brauner Drecksäcke, usw als akzeptabler Bezeichnungen gesehen wird. |
Echt? |
Ja. |
Also ich sehe das entschieden anders: Die nationale Gesinnung mag scheiße sein, aber nicht der Mensch. |
Ich sprach von Nazis, nicht von Menschen mit nationaler Gesinnung. |
Na gut.
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Eine Gesinnung scheiße zu finden, ist ja okay. Ansonsten gilt, dass niemand wegen seiner Herkunft, seines Glaubens oder seiner Weltanschauung diskriminiert werden darf und dass die Würde des Menschen unantastbar ist. |
Du hast ja recht. Die armen Nazis können ja nichts dafür, dass sie politisch etwas krude veranlagt sind. Wie konnte ich das nur vergessen. |
Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320807) Verfasst am: 02.07.2009, 22:28 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Jemand, der die Unterdrückung und Ermordung anderer Menschen befürwortet, tut mir nicht leid sondern ist es wert, bekämpft zu werden.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320811) Verfasst am: 02.07.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Jemand, der die Unterdrückung und Ermordung anderer Menschen befürwortet, tut mir nicht leid sondern ist es wert, bekämpft zu werden. |
Das widerspricht sich mE nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320825) Verfasst am: 02.07.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Jemand, der die Unterdrückung und Ermordung anderer Menschen befürwortet, tut mir nicht leid sondern ist es wert, bekämpft zu werden. |
Überleg mal genau, was Du damit sagst. Ich mein, Du willst doch nicht wirklich diese Menschen bekämpfen, sondern deren menschenverachtende Überzeugung, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320827) Verfasst am: 02.07.2009, 22:38 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Das widerspricht sich mE nicht. |
Das denke ich schon. Wenn phaeton Nazis nicht als "böse Menschen" sieht sondern ihnen eine beinahe rührselige Zurückgebliebenheit in Verbindung mit dem Wunsch nach Anerkennung unterstellt, dann halte ich das für eine Verkennung der dahinterstehenden Ideologie.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320831) Verfasst am: 02.07.2009, 22:39 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Überleg mal genau, was Du damit sagst. Ich mein, Du willst doch nicht wirklich diese Menschen bekämpfen, sondern deren menschenverachtende Überzeugung, oder? |
Das ist sicher präziser formuliert. Aber wir müssen nicht so tun, als ob sich das in der Praxis trennen ließe.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1320835) Verfasst am: 02.07.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Das widerspricht sich mE nicht. |
Stimmt. Nicht unbedingt.
Aber "nur leid" kann ich für mich nicht sagen. Leid tun mir, wenn ich bedenke, was alles schief gelaufen sein muss, dass man so eine Scheißweltsicht bekommt, so viel Verachtung und Ängste entwickelt hat. Ich weiß leider zuviel, wie sowas entstehen kann.... und dass es nicht sein müsste. Aber wer erwachsen ist, ist verantwortlich für das, was er sagt und tut, und deshalb hat das Mitleid Grenzen, und es widert mich an.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320840) Verfasst am: 02.07.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das denke ich schon. Wenn phaeton Nazis nicht als "böse Menschen" sieht sondern ihnen eine beinahe rührselige Zurückgebliebenheit in Verbindung mit dem Wunsch nach Anerkennung unterstellt, dann halte ich das für eine Verkennung der dahinterstehenden Ideologie. |
Niemand ist ein schlechter Mensch, weil er es will -bis auf mich.
Sie halten ihre Überzeugungen, welche aus unserer Sicht ganz eindeutig schlecht/"böse" sind, nicht für schlecht. Natürlich hat man der Ideologie entgegen zutreten. Und Nazis, die willkürlich Ausländer verprügeln einzusperren. Dennoch können sie einem Leid tun. (Mir tuen sie persönlich aber nicht leid. Leid wäre zumindest das falsche Wort.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320845) Verfasst am: 02.07.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sie halten ihre Überzeugungen, welche aus unserer Sicht ganz eindeutig schlecht/"böse" sind, nicht für schlecht. |
Das ist wahrscheinlich richtig, ändert aber nichts an meiner Aussage. Ich setzt nicht umsonst "böse Menschen" in Anführungszeichen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320846) Verfasst am: 02.07.2009, 22:48 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Aber "nur leid" kann ich für mich nicht sagen. Leid tun mir, wenn ich bedenke, was alles schief gelaufen sein muss, dass man so eine Scheißweltsicht bekommt, so viel Verachtung und Ängste entwickelt hat. Ich weiß leider zuviel, wie sowas entstehen kann.... und dass es nicht sein müsste.
| Das sind Dinge die mir wirklich Leid tun, zumindest ein Teil der schiefen Abläufe. Zitat: |
Aber wer erwachsen ist, ist verantwortlich für das, was er sagt und tut, und deshalb hat das Mitleid Grenzen, und es widert mich an. | 'türlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320901) Verfasst am: 02.07.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mir tun Nazis eigentlich einfach nur leid. Das sind keine bösen Menschen, sondern arme Trottel (das ist jetzt natürlich nicht beleidigend gemeint ), die sich irgendwie zu profilieren suchen. |
Überleg mal genau, was Du damit sagst. Ich mein, Du willst doch nicht wirklich diese Menschen bekämpfen, sondern deren menschenverachtende Überzeugung, oder? |
Das ist sicher präziser formuliert. Aber wir müssen nicht so tun, als ob sich das in der Praxis trennen ließe. |
Da stimme ich Dir zu. Deswegen muss man aber in einem Forum Mitglieder einer Gruppe nicht als Drecksäcke und Ähnliches beschimpfen.
Aber stellen wir uns das in der Praxis doch mal vor: Neonazis marschieren auf und anstatt von Gegendemos, bei denen hasserfüllte Ant-Nazi-Parolen gedroschen werden, kommen die Gegendemonstranten mit bemitleidendem Blick an und verschenken an die Nazis Plüschtiere, hängen ihnen Blumenkränze um und drücken ihnen Broschüren mit z.B. humanistischem Gedankengut und Einladungen zu Treffen mit Lagerfeuermusik in die Hand. Ich denke, sowas würde wohl viel eher wirken.
Man überlege doch mal, was die Motivation eines Nazis sein mag: Das Gefühl, von anderen angenommen und akzeptiert zu werden; eine Aufgabe/ ein Ziel im Leben zu haben; die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten auf andere abwälzen können ("Ausländer nehmen Arbeitsplätze weg"); eine Identität bekommen (über das z.B. "Deutschsein" ->"ich bin was von Geburt an, weil ich als Deutscher geboren bin"). Das nehme ich mal als ursächlich an. Nun gilt es eigentlich nur, zu zeigen, dass genau diese absolut menschlichen Bedürfnisse auch anders gestillt werden können.
Letztlich lässt sich sagen: Auch Nazis sind nur Menschen.
Interessant ist ja auch, dass Nazis nicht gerade gebildet daher kommen. Aber als Mensch kann man sich eigentlich nur so richtig durch Bildung wahrnehmen. Erst durch Bildung erfährt man, wer man ist. Und Nazis sind wohl überwiegend Menschen, die eben genau diese Chance nie wirklich hatten und das vielleicht gar nicht mal, weil sie grundsätzlich zu doof waren, sondern weil ihr Selbstbild immer entsprechend mies ausgeprägt war.
Grundsätzlich kann ich bei dieser Thematik nur daran appellieren, niemanden abzustempeln und stattdessen immer zu fragen, wieso jemand so geworden sein kann. Denn DAS verändert das allgemeine Denken, DAS verändert die Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1320922) Verfasst am: 02.07.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Da stimme ich Dir zu. Deswegen muss man aber in einem Forum Mitglieder einer Gruppe nicht als Drecksäcke und Ähnliches beschimpfen. | Seh ich genauso.
Zitat: | Aber stellen wir uns das in der Praxis doch mal vor: Neonazis marschieren auf und anstatt von Gegendemos, bei denen hasserfüllte Ant-Nazi-Parolen gedroschen werden, kommen die Gegendemonstranten mit bemitleidendem Blick an und verschenken an die Nazis Plüschtiere, hängen ihnen Blumenkränze um und drücken ihnen Broschüren mit z.B. humanistischem Gedankengut und Einladungen zu Treffen mit Lagerfeuermusik in die Hand. Ich denke, sowas würde wohl viel eher wirken.  | Den Wind aus den segeln nehmen. Wirkt manchmal.
Zitat: |
Interessant ist ja auch, dass Nazis nicht gerade gebildet daher kommen. | Au, da gibt es auch einige Gegenbeispiele, guck mal die Obermacker an.
Zitat: | Aber als Mensch kann man sich eigentlich nur so richtig durch Bildung wahrnehmen. Erst durch Bildung erfährt man, wer man ist. Und Nazis sind wohl überwiegend Menschen, die eben genau diese Chance nie wirklich hatten und das vielleicht gar nicht mal, weil sie grundsätzlich zu doof waren, sondern weil ihr Selbstbild immer entsprechend mies ausgeprägt war. | Das mag ein möglicher Grund sein, hat aber nicht unbedingt mit Bildung zu tun.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1320927) Verfasst am: 02.07.2009, 23:22 Titel: |
|
|
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1320931) Verfasst am: 02.07.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1320941) Verfasst am: 02.07.2009, 23:25 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Das ist sicher präziser formuliert. Aber wir müssen nicht so tun, als ob sich das in der Praxis trennen ließe. |
Da stimme ich Dir zu. Deswegen muss man aber in einem Forum Mitglieder einer Gruppe nicht als Drecksäcke und Ähnliches beschimpfen. |
Das tat ich auch an keiner Stelle.
Zum Rest deines Beitrages: Jeder, der einen Nazi umdrehen kann, soll das tun. Allerdings bestehen die entsprechenden Gruppierungen nicht nur aus Mitläufern, bei denen man gute Chancen hat, das zu erreichen. Das sind z.T. knallharte Ideologen, mit denen weder zu reden noch zu verhandeln ist.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1320949) Verfasst am: 02.07.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | |
|
Ich bin auferstanden von den Toten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1320955) Verfasst am: 02.07.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | |
|
Ich bin auferstanden von den Toten. |
Nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1320960) Verfasst am: 02.07.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | |
|
Hehe.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1320990) Verfasst am: 02.07.2009, 23:51 Titel: |
|
|
|
Ein Traum geht in Erfüllung: Kival spielt Jesus.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1321043) Verfasst am: 03.07.2009, 00:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wer wurde denn beleidigt? |
Nazis. |
Ich sehe das anders. Nazis sind im allgemeinen der Auffassung, dass es keine Nazis gibt und dass sie natuerlich selber auch keine sind. Der Begriff "Nazi" ist in deren kleiner Welt bloss ein Kampfbegriff mit dem Zecken und andere Gutmenschen andere Leute diffamieren. (Stichwort: Nazikeule)
Nazis sind also nichtexistente Personen und wen es nicht gibt, den kann man auch nicht beleidigen. Um hier also eine Beleidigung zu sehen, muesste sich erst mal ein Nazi melden und sich als solcher zu erkennen geben. Ich lese aber im gesamten Thread nicht: "Ich bin ein Nazi und fuehle mich beleidigt. Kann die Moderation vielleicht mal einschreiten?" Und solange sowas nicht hier steht, ist eigentlich alles im gruenen Bereich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|