Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1322831) Verfasst am: 05.07.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jemandes Handeln kritisiere, muß ich logischerweise die Frage beantworten können, wie man es besser machen könnte [...] |
Kritik ist in diesem Fall die Feststellung das von Seiten israels falsch gehandelt wurde. Ein falsches Handeln wird nicht dadurch richtig dass ich keine Alternative dazu anbieten kann. |
Die Frage wie man es besser machen könnte, wurde in dem Fall jedoch von AI völlig hinreichend beantwortet. Die Alternative zu kriegsverbrecherischen Handlungen lautet schlicht und ergreifend, dass kriegsverbrecherische Handlungen zu unterlassen sind. |
Nein, die einzige Alternative zu kriegsverbrecherischen Handlungen ist Frieden. Denn es gab keinen Krieg in der Menschheitsgeschichte, in denen es nicht zu Verbrechen (die über ein "normales" Gemetzel hinausgehen) gekommen ist. Wenn die Büchse der Pandora von Generälen und Regierungen geöffnet wird, sind die meist jungen Soldaten immer von den psychischen Belastungen eines Krieges überfordert und Exzesse nie auszuschließen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1322833) Verfasst am: 05.07.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Vllt nochmal um die Sache zu beruhigen: Nicht unbedingt die Militäraktion als solche war ein Kriegsverbrechen, es gilt aber als Kriegsverbrechen, dass beispielsweise Phosphor als Kampfstoff verwendet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1322837) Verfasst am: 05.07.2009, 18:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal um die Sache zu beruhigen: Nicht unbedingt die Militäraktion als solche war ein Kriegsverbrechen, es gilt aber als Kriegsverbrechen, dass beispielsweise Phosphor als Kampfstoff verwendet wurde. |
Etwas muss kein Kriegsverbrechen im juristischen Sinn sein, um deswegen verbrecherisch und verwerflich zu sein. Ich halte z.B. die Tötung von Zivilisten in jedem Falle für einen Fehler, egal ob die nun gerade Völkerrechtskonform war oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1322838) Verfasst am: 05.07.2009, 18:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal um die Sache zu beruhigen: Nicht unbedingt die Militäraktion als solche war ein Kriegsverbrechen, es gilt aber als Kriegsverbrechen, dass beispielsweise Phosphor als Kampfstoff verwendet wurde. |
Selbst das wurde hier ja bestritten. Es gibt nämlich Phosphorgranaten als Schlachtfeldbeleuchtung, und es wurde hier gemeint, dass es sich dabei um diese handelt. Auch hört sich "Granate" ja nach "Handgranate" an.
Eine stinknormale Mösergranate, wie es sie bis zum Auflösen der Mörserkompanien auch in der Bundeswehr gab, löscht auf freiem Feld alles Leben aus im Radius von 50 Metern...
edit:hier = hier im FGH
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1322851) Verfasst am: 05.07.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt nochmal um die Sache zu beruhigen: Nicht unbedingt die Militäraktion als solche war ein Kriegsverbrechen, es gilt aber als Kriegsverbrechen, dass beispielsweise Phosphor als Kampfstoff verwendet wurde. |
Selbst das wurde hier ja bestritten. Es gibt nämlich Phosphorgranaten als Schlachtfeldbeleuchtung, und es wurde hier gemeint, dass es sich dabei um diese handelt. Auch hört sich "Granate" ja nach "Handgranate" an.
Eine stinknormale Mösergranate, wie es sie bis zum Auflösen der Mörserkompanien auch in der Bundeswehr gab, löscht auf freiem Feld alles Leben aus im Radius von 50 Metern...
edit:hier = hier im FGH | Jedenfalls traue ich ai zu, genau festzustellen, ob Phosphor zu Beleuchtungs- oder zu Kampfzwecken verwendet wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1323042) Verfasst am: 05.07.2009, 21:15 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vllt würde garnix tun als Zeichen der Schwäche gewertet und noch mehr Beschuss provozieren.
Jedenfalls hat Israel die Hisbollah 2006 schwer geschlagen. Der Raketenbeschuss aus dem Südlibanon auf Israel hat daraufhin deutlich abgenommen. |
Von gar nix tun hat doch keiner geredet? Oder gibts für Dich nur die Alternativen nixtun und militärisch aktiv werden?
Sicher hat der Raketenbechuss aus dem Südlibanon abgenommen. Dafür hat die Hisbollah aber wesentlich mehr Rückhalt in der libanesischen und Palästinensischen Bevölkerung gewonnen und wird es nun einfacher haben, Beschuss von woanders aus zu organisieren. Oder Beschuss zu organisieren wenn sie die Mittel wieder hat. Oder Freiwillige zu finden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1323588) Verfasst am: 06.07.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal betonen, dass Israel als selbstbezeichnete einzige Demokratie im nahen Osten, eigentlich einen höheren theoretischen Anspruch erhebt, als sich in der Praxis zeigt. Man kann nicht für Menschenwürde, Demokratie und Rechtstaatlichkeit eintreten und diese einfordern, indem man sie selbst missachtet, behindert oder außer Kraft setzt. |
Was hat die Existenz der Demokratie mit der Pflicht jeden Staates, seine Bevölkerung gegen Raketenangriffe und Terroranschläge zu schützen, zu tun ?
Man muß doch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben: Es macht einen Unterschied, ob man Frankreich Dänemark und Schweiz oder mehr und minder feindliche Staaten und Gruppen als Nachbarn besitzt. Seit seiner Entstehung 1948 wurde kaum ein anderer Staat so oft von seinen Nachbarn angegriffen und wie Israel. |
Die Tatsache, dass kaum ein anderer Staat so oft von seinen Nachbarn angegriffen wurde wie Israel lässt eigentlich vermuten, dass der Staat Israel seiner Pflicht, die Bevölkerung gegen Raketenangriffe und Terroranschläge zu schützen mit seiner Handlungsweise irgendwie gerade nicht erfolgreich nachkommt...
|
Ach du meinst jetzt, dafür trägt Israel auch noch die verantwortung ????
Sage dann doch gleich, daß du das Existenzrecht Israels nicht anerkennst, das wäre wenigstens ehrlich. |
Du hast Recht, der letzte Satz war zu hart formuliert und ich nehme ihn auch zurück.
Deine zwei Pauschalvorwürfe an mich sind aber nicht OK.
Ich werfe niemanden einfach so ohne Grund Israelfeindlichkeit vor, wer aber immer nur zuallervorderst Israel in der Verantwortung sieht (womöglich noch für die Handlungen der Nachbarstaaten/PA ), schlichte Fakten permanent ignoriert, der kann sicher keine halbwegs neutrale Haltung für sich reklamieren.
Außerdem impliziert mein Verständnis für die israelische Reaktion auf jahrelange Raketenangriffe auf Südisraels Zivilbevölkerung noch lange keinen Persilschein für Israel. Doch sinngemäß einfach Richtung Israel zu sagen:"Wenn es mit Diplomatie und Einzelaktionen nicht klappt, habt ihr halt Pech gehabt und müßt weiter mit den Raketenangriffen leben, denn einen millitärischen Einsatz wie in Gaza lehnen wir ab", kann es ja auch nicht sein.
Dein zweiter Pauschalvorwurf an mich, ich "würde jeden, der nicht meiner Meinung ist, als Islamfreund" bezeichnen ist ein Witz.
Ich differenziere zwischen Weltanschauung und Mensch, das reicht und mehr kann man von niemanden erwarten.
Die permanenten Versuche, bei Kritik an der Weltanschauung auf die Individualebene, dem Menschen auszuweichen und dann noch zu glauben, der andere ist so dumm und merkts nicht, ist nicht überzeugend, sondern eher mitleiderregend.
Und wer meint, andere, nur weil sie seine Affinität zum Islam nicht teilen, als Rechte und/oder Geistesgestörte (Phobie) diffamieren zu können, darf sich nicht über das Feedback wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323627) Verfasst am: 06.07.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Du hast Recht, der letzte Satz war zu hart formuliert und ich nehme ihn auch zurück. |
Nein, er war nicht nur "zu hart formuliert", sondern eine Verleumdung, eine böswillige Nachrede.
Und wenn Du ihn zurücknimmst, was soll das dann als direkte Replik:
Zitat: | Die permanenten Versuche, bei Kritik an der Weltanschauung auf die Individualebene, dem Menschen auszuweichen und dann noch zu glauben, der andere ist so dumm und merkts nicht, ist nicht überzeugend, sondern eher mitleiderregend.
<b>Und wer meint, andere, nur weil sie seine Affinität zum Islam nicht teilen</b>, als Rechte und/oder Geistesgestörte (Phobie) diffamieren zu können, darf sich nicht über das Feedback wundern. |
Du wirfst mir also erneut "Affinität zum Islam" vor. Für einen Atheisten eine sehr üble Verleumdung.
Zitat: |
Ich werfe niemanden einfach so ohne Grund Israelfeindlichkeit vor |
Doch, ganz genau das hast Du mir gegenüber getan. Das du deinen grundlosen beleidigenden Vorwurf zurückgenommen haben willst ändert daran nichts, zumal du ihn ja hiermit relativiertest.
Ich fordere dich hiermit auf, deine Vorwürfe
a) ich hätte eine Affinität zum Islam
b) ich sei Israelfeindlich
unverzüglich hinreichend zu belegen oder dich umgehend deutlich und unmißverständlich von diesen Aussagen zu distanzieren.
Gezeichnet:
Noseman
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323737) Verfasst am: 06.07.2009, 23:14 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich jemandes Handeln kritisiere, muß ich logischerweise die Frage beantworten können, wie man es besser machen könnte, zum Chorknaben im Israel - Bashing - Gequake habe ich keinen Bock. |
Das ist eine Reife Behauptung. Ebenso wie Eingeständnis das Israel überhaupt nur im klitzekleinem Maße unrechtmäßig handelt, habe ich von dir noch niemals bei deiner Kritik an die Handlungen der Palästinenser ein Lösungvorschlag gelesen, wie die Palästinenser es besser machen könnten, welcher gleichzeitig die Bedürfnisse der Palästinenser befriedigt.
Was das angeht wirst du deinen heeren moralischen Ansprüchen also keinesfalls gerecht.
Darüber hinaus wäre die Einstampfung und Neuaufbau bzw. deren Ablösung der palästinensischen Autonomiebehörde(PNA) mit einer Organisationen mit einer klaren Verfassung und Rechtsordnung nach deutschem Vorbild wünschenswert.
Die Folge wäre, das viele Palästinenser besseres zu tun hätten als Kassam Raketen abzuschießen. nämlich Arbeiten gehen, ihre Freizeit Gestalten kurz gesagt Leben. Klar gebe es noch einige die so sehr von ihrem Hass verzehrt wären, das sie weiter machen würden, doch es wären erheblich weniger, mit erheblich weniger Mitteln und mit erheblich weniger Unterstützung. |
Das hat weniger mit moralischen Anspruch, eher mit realistischer Sicht zu tun.
Mit Gewaltverzicht und einer staatsfähigen PA-Führung wäre das, was nicht nur du als wünschenswert bezeichnest, durchaus realisierbar.
Wenn es allerdings so
Mit Raketenangriffen auf Israel und Terroranschlägen gibt es keinen Frieden und keinen eigenen Staat.
Eine PA-Führung, die nicht im Traum an eine friedliche Koexistenz mit dem jüdischen Nachbarstaat sondern seine Vernichtung anstrebt und dementsprechend auch nicht an einer Schaffung einer Infrastruktur, die für die Staatsbildung notwendig ist, arbeitet.
weiterläuft, sehe ich schwarz ....
Im Buch von Tilman Tarach ist die aktuellere Problematik ausführlich dargestellt und hier :
http://www.lizaswelt.net/2009/01/die-htschelkinder-der-un-i.html und
http://www.lizaswelt.net/2009/01/die-htschelkinder-der-un-ii.html
nachzulesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1323841) Verfasst am: 07.07.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich jemandes Handeln kritisiere, muß ich logischerweise die Frage beantworten können, wie man es besser machen könnte, zum Chorknaben im Israel - Bashing - Gequake habe ich keinen Bock. |
Das ist eine Reife Behauptung. Ebenso wie Eingeständnis das Israel überhaupt nur im klitzekleinem Maße unrechtmäßig handelt, habe ich von dir noch niemals bei deiner Kritik an die Handlungen der Palästinenser ein Lösungvorschlag gelesen, wie die Palästinenser es besser machen könnten, welcher gleichzeitig die Bedürfnisse der Palästinenser befriedigt.
Was das angeht wirst du deinen heeren moralischen Ansprüchen also keinesfalls gerecht.
Darüber hinaus wäre die Einstampfung und Neuaufbau bzw. deren Ablösung der palästinensischen Autonomiebehörde(PNA) mit einer Organisationen mit einer klaren Verfassung und Rechtsordnung nach deutschem Vorbild wünschenswert.
Die Folge wäre, das viele Palästinenser besseres zu tun hätten als Kassam Raketen abzuschießen. nämlich Arbeiten gehen, ihre Freizeit Gestalten kurz gesagt Leben. Klar gebe es noch einige die so sehr von ihrem Hass verzehrt wären, das sie weiter machen würden, doch es wären erheblich weniger, mit erheblich weniger Mitteln und mit erheblich weniger Unterstützung. |
Mit Gewaltverzicht und einer staatsfähigen PA-Führung wäre das, was nicht nur du als wünschenswert bezeichnest, durchaus realisierbar. |
1. Wenn es eine Einstellung der Gewalt seitens der Hamas und anderer Terroristen gäbe, welche von Palästina aus operieren, wären dadurch die Bedürfnisse der Palästinenser immer noch nicht erreicht. Das deshalb der Siedlungsbau gestoppt und Rückgängig gemacht wird, glaubst du doch nicht im ernst.
Klar wenn die Palästinenser weniger Stress machen, wird es womöglich keine gezielten Tötungen und ausgedehnten Militäroperation mehr geben, aber andere Ungerechtigkeiten und Formen der Unterdrücken werden von Israel nicht so einfach aufgegeben werden.Dazu wäre ein kompletter Sinneswandel des Volksbewusstsein nötig.
Im besten Fall gelingt es den Palästinensern den internationalen Druck zu erhöhen. Ich erwarte bei der jetzigen politischen Sachlage aber keine Sanktionen für Israel und glaube das es ohne Solche keine Einwilligung seitens Israel geben wird, welche die "vollendeten Tatsachen" die es bereits geschaffen hat, Rückgängig macht.
Wenn es allerdings so
Mit Raketenangriffen auf Israel und Terroranschlägen gibt es keinen Frieden und keinen eigenen Staat.
Eine PA-Führung, die nicht im Traum an eine friedliche Koexistenz mit dem jüdischen Nachbarstaat sondern seine Vernichtung anstrebt und dementsprechend auch nicht an einer Schaffung einer Infrastruktur, die für die Staatsbildung notwendig ist, arbeitet.
weiterläuft, sehe ich schwarz .... |
Ich habe skizziert wie Israel etwas tun kann, vollkommen unabhängig davon was die Palästinenser tun. Umgekehrt können die Palästinenser gar nichts tun, ohne das Israel mitspielt. Das liegt an der Einfachen Tatsache das Israel als Besatzer viel mehr Möglichkeiten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323846) Verfasst am: 07.07.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Du hast Recht, der letzte Satz war zu hart formuliert und ich nehme ihn auch zurück. |
Nein, er war nicht nur "zu hart formuliert", sondern eine Verleumdung, eine böswillige Nachrede.
Und wenn Du ihn zurücknimmst, was soll das dann als direkte Replik:
Zitat: | Die permanenten Versuche, bei Kritik an der Weltanschauung auf die Individualebene, dem Menschen auszuweichen und dann noch zu glauben, der andere ist so dumm und merkts nicht, ist nicht überzeugend, sondern eher mitleiderregend.
<b>Und wer meint, andere, nur weil sie seine Affinität zum Islam nicht teilen</b>, als Rechte und/oder Geistesgestörte (Phobie) diffamieren zu können, darf sich nicht über das Feedback wundern. |
Du wirfst mir also erneut "Affinität zum Islam" vor. Für einen Atheisten eine sehr üble Verleumdung.
Zitat: |
Ich werfe niemanden einfach so ohne Grund Israelfeindlichkeit vor |
Doch, ganz genau das hast Du mir gegenüber getan. Das du deinen grundlosen beleidigenden Vorwurf zurückgenommen haben willst ändert daran nichts, zumal du ihn ja hiermit relativiertest.
Ich fordere dich hiermit auf, deine Vorwürfe
a) ich hätte eine Affinität zum Islam
b) ich sei Israelfeindlich
unverzüglich hinreichend zu belegen oder dich umgehend deutlich und unmißverständlich von diesen Aussagen zu distanzieren.
|
Jetzt komm du mal wieder runter
Ich habe den zu Recht beanstandeten Satz zurückgenommen.
Aber hast du es wirklich nötig, ihn nachträglich trotzdem als "Verleumdung und böswilliger Nachrede"aufzubauschen und von mir eine zweite "unmißverständliche Distanzierung" zu verlangen ?
Ansonsten habe ich mich allgemein zu deinen zwei an mich persönlich gerichteten Pauschalvorwürfen geäußert, daraus noch einen phantasierten persönlichen Vorwurf meinerseits an dich machen zu wollen, ist schon selten frech .
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1323848) Verfasst am: 07.07.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Du willst mir diesen fundamentalistischen und menschen verachtenden Schwachsinn doch nicht vollen ernstes als ausführliche Darstellung der Problematik verkaufen. Na, dann gute Nacht. Damit verlierst du bei mir jeglichen Fünkchen an Glaubwürdigkeit, das du nicht Einseitig oder Parteiisch seist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323853) Verfasst am: 07.07.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | .
Aber hast du es wirklich nötig, von mir eine [...] "unmißverständliche Distanzierung" zu verlangen ? |
Ja, hab ich.
Dürfte ja nicht das geringste Problem für dich darstellen, dich von etwaigen mißverständlichen Äußerungen zu distanzieren.
Brücken sind gebaut, ich harre ihrer Benutzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323867) Verfasst am: 07.07.2009, 01:49 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Mit Gewaltverzicht und einer staatsfähigen PA-Führung wäre das, was nicht nur du als wünschenswert bezeichnest, durchaus realisierbar. |
1. Wenn es eine Einstellung der Gewalt seitens der Hamas und anderer Terroristen gäbe, welche von Palästina aus operieren, wären dadurch die Bedürfnisse der Palästinenser immer noch nicht erreicht. Das deshalb der Siedlungsbau gestoppt und Rückgängig gemacht wird, glaubst du doch nicht im ernst.
Klar wenn die Palästinenser weniger Stress machen, wird es womöglich keine gezielten Tötungen und ausgedehnten Militäroperation mehr geben, aber andere Ungerechtigkeiten und Formen der Unterdrücken werden von Israel nicht so einfach aufgegeben werden.Dazu wäre ein kompletter Sinneswandel des Volksbewusstsein nötig.
Im besten Fall gelingt es den Palästinensern den internationalen Druck zu erhöhen. Ich erwarte bei der jetzigen politischen Sachlage aber keine Sanktionen für Israel und glaube das es ohne Solche keine Einwilligung seitens Israel geben wird, welche die "vollendeten Tatsachen" die es bereits geschaffen hat, Rückgängig macht.
Wenn es allerdings so
weiterläuft, sehe ich schwarz .... |
Ich habe skizziert wie Israel etwas tun kann, vollkommen unabhängig davon was die Palästinenser tun. Umgekehrt können die Palästinenser gar nichts tun, ohne das Israel mitspielt. Das liegt an der Einfachen Tatsache das Israel als Besatzer viel mehr Möglichkeiten hat. |
Dann stellt sich die Frage, was man als Bedürfnisse der PA bezeichnet, ist es die Vernichtung des Staates Israel ? Nicht Israel, wohl aber die extemistische Hamas unterdrückt die nicht so extrem eingestellten PA .
Und darf ich dich wieder mal daran erinnern, daß es fast 20 Jahre lang weder israelische Besatzung noch eine einzige Judensiedlung gegeben hat .... ach wozu weise ich immer wieder auf Fakten hin, bringt ja eh nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323878) Verfasst am: 07.07.2009, 02:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | .
Aber hast du es wirklich nötig, von mir eine [...] "unmißverständliche Distanzierung" zu verlangen ? |
Ja, hab ich.
Dürfte ja nicht das geringste Problem für dich darstellen, dich von etwaigen mißverständlichen Äußerungen zu distanzieren.
Brücken sind gebaut, ich harre ihrer Benutzung. |
Hä ?
Ich habe den zu Recht beanstandeten Satz zurückgenommen, sonst wüßte ich nicht, von welchen eigenen Äußerungen ich mich distanzieren sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323885) Verfasst am: 07.07.2009, 02:23 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Du willst mir diesen fundamentalistischen und menschen verachtenden Schwachsinn doch nicht vollen ernstes als ausführliche Darstellung der Problematik verkaufen. Na, dann gute Nacht. Damit verlierst du bei mir jeglichen Fünkchen an Glaubwürdigkeit, das du nicht Einseitig oder Parteiisch seist. |
Du kannst mir sicher ( mit Quellenangabe wie der von dir so geschmähte Autor Tarach) beweisen, daß seine Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1323891) Verfasst am: 07.07.2009, 02:35 Titel: |
|
|
Dann stellt sich die Frage, was man als Bedürfnisse der PA bezeichnet, ist es die Vernichtung des Staates Israel ? Nicht Israel, wohl aber die extemistische Hamas unterdrückt die nicht so extrem eingestellten PA .
Und darf ich dich wieder mal daran erinnern, daß es fast 20 Jahre lang weder israelische Besatzung noch eine einzige Judensiedlung gegeben hat .... ach wozu weise ich immer wieder auf Fakten hin, bringt ja eh nichts. |
Ok, zwei mal tief durch Atmen. Fakt ist das wir schon genug Gespräche über das Thema geführt haben, das du es besser wissen solltest. Sowohl was die Sachlage in den betroffenen Gebiet angeht, wie auch das ich gut darüber informiert bin was die Geschichte der Region angeht. Ich kenne deine Fakten schon weiß aber auch was sonst so und/oder tatsächlich los war.
1. Das Israel die PA unterdrückt steht außer Frage. Das wird schon belegt durch die stattfindende Einschränkung der Freizügigkeit im besetzten Gebiet.
2. Die 20 Jahre von denen du sprichst waren keines falls friedlich eine der schlimmsten (in meinen Augen staatlich autorisiert) Massaker der Israelis an palästinensische Zivilisten fand zu der Zeit statt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Qibya_massacre
http://en.wikipedia.org/wiki/Unit_101
Das bedeutet natürlich nicht das die PA nur Opfer waren. Aber im Gegensatz zu dir versuche ich einen solchen Anschein ja gar nicht erst zu erwecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323903) Verfasst am: 07.07.2009, 02:51 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Und darf ich dich wieder mal daran erinnern, daß es fast 20 Jahre lang weder israelische Besatzung noch eine einzige Judensiedlung gegeben hat .... ach wozu weise ich immer wieder auf Fakten hin, bringt ja eh nichts. |
Ok, zwei mal tief durch Atmen. Fakt ist das wir schon genug Gespräche über das Thema geführt haben, das du es besser wissen solltest. Sowohl was die Sachlage in den betroffenen Gebiet angeht, wie auch das ich gut darüber informiert bin was die Geschichte der Region angeht. Ich kenne deine Fakten schon weiß aber auch was sonst so und/oder tatsächlich los war.
1. Das Israel die PA unterdrückt steht außer Frage. Das wird schon belegt durch die stattfindende Einschränkung der Freizügigkeit im besetzten Gebiet.
2. Die 20 Jahre von denen du sprichst waren keines falls friedlich eine der schlimmsten (in meinen Augen staatlich autorisiert) Massaker der Israelis an palästinensische Zivilisten fand zu der Zeit statt.
Das bedeutet natürlich nicht das die PA nur Opfer waren. Aber im Gegensatz zu dir versuche ich einen solchen Anschein ja gar nicht erst zu erwecken. |
Gut, ich könnte jetzt die Quellenangaben für die Massaker an Juden heraussuchen , die lange vor der Gründung des Staates Israel stattfanden, du, nicht ich, versuchst doch hier, die PA als ewige arme Opfer darzustellen .
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1323906) Verfasst am: 07.07.2009, 02:54 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Du willst mir diesen fundamentalistischen und menschen verachtenden Schwachsinn doch nicht vollen ernstes als ausführliche Darstellung der Problematik verkaufen. Na, dann gute Nacht. Damit verlierst du bei mir jeglichen Fünkchen an Glaubwürdigkeit, das du nicht Einseitig oder Parteiisch seist. |
Du kannst mir sicher ( mit Quellenangabe wie der von dir so geschmähte Autor Tarach) beweisen, daß seine Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen |
Die Mühe einer inhaltlichen Auseinandersetzung mache ich mir nicht. Das ist der Text nicht Wert. Mir ging es um die Benotung als Ausführlich. Wenn ein Palästinenser einen Artikel schreiben und sich seine Fakten genauso heraus picken würde wie Tarach, würdest sofort (und zu recht) groß rum heulen darüber wie Einseitig das ganze sei. Wenn der Palästinenser auch den gleichen Ton benutzen würde, würdest ihn als Fundamentalist und Israel-Hasser bezeichnen(und das auch zu recht). Das ganze ist bloß stumpfstes und stupides Propaganda.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323907) Verfasst am: 07.07.2009, 02:58 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet natürlich nicht das die PA nur Opfer waren. Aber im Gegensatz zu dir versuche ich einen solchen Anschein ja gar nicht erst zu erwecken. |
Gut, ich könnte jetzt die Quellenangaben für die Massaker an Juden heraussuchen , die lange vor der Gründung des Staates Israel stattfanden, du, nicht ich, versuchst doch hier, die PA als ewige arme Opfer darzustellen . |
Samson, der die Philister mit ner Eselbacke erschlug, war aber noch eher.
Dämlicher historischer Schwanzvergleich, den nur Du und niemand anderes hier im FGH derzeit machst - insofern kann man auch nicht deinen Forderungen nach Neutralität entsprechen, denn einseitig ist hier derzeit nur ein User,
Was Du oben fett behauptest entspricht ja wieder mal nicht der Wahrheit. Es gibt nur einen User, der anderen Leuten Meinungen - trotz erkennbar gegenteiliger Faktenlage - unterschiebt, und der bist du.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1323908) Verfasst am: 07.07.2009, 03:11 Titel: |
|
|
Gut, ich könnte jetzt die Quellenangaben für die Massaker an Juden heraussuchen , die lange vor der Gründung des Staates Israel stattfanden, du, nicht ich, versuchst doch hier, die PA als ewige arme Opfer darzustellen . |
Wo, habe ich die PA als ewig Arme Opfer dargestellt, das zum Teil welche waren willst du wohl nicht im ernst bestreiten? Beleg es doch bitte mal. Das du auch Massaker an Juden finden könntest habe ich nicht bestritten und die Aufführung der Tatsache das du es kannst, soll wofür genau ein Argument sei? Die Aussage von mir, das die PA nicht nur Opfer waren, macht mehr als deutlich das auch ich auch Massaker an Juden aufführen kann. Wenn du die Zitierten Links gelesen hättest, würdest du auch Feststellen das dort auch einige Verbrechen aufgeführt sind welche von Palästinenser begangen wurden. Ich suche mir im gegensatz zu dir keine Ideologen als Quelle aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323909) Verfasst am: 07.07.2009, 03:12 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Du kannst mir sicher ( mit Quellenangabe wie der von dir so geschmähte Autor Tarach) beweisen, daß seine Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen |
Die Mühe einer inhaltlichen Auseinandersetzung mache ich mir nicht. Das ist der Text nicht Wert. Mir ging es um die Benotung als Ausführlich. Wenn ein Palästinenser einen Artikel schreiben und sich seine Fakten genauso heraus picken würde wie Tarach, würdest sofort (und zu recht) groß rum heulen darüber wie Einseitig das ganze sei. Wenn der Palästinenser auch den gleichen Ton benutzen würde, würdest ihn als Fundamentalist und Israel-Hasser bezeichnen(und das auch zu recht). Das ganze ist bloß stumpfstes und stupides Propaganda. |
Lamentiere nicht herum, benenne konkret wenigstens einen wesentlichen Punkt, setze dich inhaltlich damit auseinander und zerpflücke ihn mit Quellenangaben, wenn du dazu in der Lage bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1323912) Verfasst am: 07.07.2009, 03:30 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Die Mühe einer inhaltlichen Auseinandersetzung mache ich mir nicht. Das ist der Text nicht Wert. Mir ging es um die Benotung als Ausführlich. Wenn ein Palästinenser einen Artikel schreiben und sich seine Fakten genauso heraus picken würde wie Tarach, würdest sofort (und zu recht) groß rum heulen darüber wie Einseitig das ganze sei. Wenn der Palästinenser auch den gleichen Ton benutzen würde, würdest ihn als Fundamentalist und Israel-Hasser bezeichnen(und das auch zu recht). Das ganze ist bloß stumpfstes und stupides Propaganda. |
Lamentiere nicht herum, benenne konkret wenigstens einen wesentlichen Punkt, setze dich inhaltlich damit auseinander und zerpflücke ihn mit Quellenangaben, wenn du dazu in der Lage bist. |
Lamentieren tust du. Ich brauche nichts von dem zu tun. Alle hier können selber lesen und die außer dir können die Meisten Scheiße als solches erkennen ohne das ich mit dem Finger drauf zeige. Das du es nicht kannst spricht Bände.
Mich würde nicht wundern wenn du die Links zu Lizas Welt den Forums regeln entsprechend nur als Code einstellen dürftest, wie das bei PI-News der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323915) Verfasst am: 07.07.2009, 03:45 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Lamentiere nicht herum, benenne konkret wenigstens einen wesentlichen Punkt, setze dich inhaltlich damit auseinander und zerpflücke ihn mit Quellenangaben, wenn du dazu in der Lage bist. |
Lamentieren tust du. Ich brauche nichts von dem zu tun. Alle hier können selber lesen und die außer dir können die Meisten Scheiße als solches erkennen ohne das ich mit dem Finger drauf zeige. Das du es nicht kannst spricht Bände.
Mich würde nicht wundern wenn du die Links zu Lizas Welt den Forums regeln entsprechend nur als Code einstellen dürftest, wie das bei PI-News der Fall ist. |
Oha, will sich da einer vor der sachlichen Auseinandersetzung mit Fakten drücken und am liebsten alle Links, die nicht seinem Weltbild entsprechen, PI gleichstellen ?
Lamentiere nicht groß rum, sondern beweise lieber, daß hinter deiner großen Klappe mehr steckt als heiße Luft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323916) Verfasst am: 07.07.2009, 03:56 Titel: |
|
|
Lamentiere nicht groß rum, sondern beweise lieber, daß hinter deiner großen Klappe mehr steckt als heiße Luft |
Das ist wiederum eine Beweislastumkehr. Mit Verweis auf Tilman Tarach oder den komischen blog hast du keineswegs die Dir selbstauferlegte Aufgabe erfüllt:
Da sind nur Beschreibungen der aktuell defizitären Lage. edit: die da verlinkt sind, keine brauchbaren Verbesserungsvorschläge.
Es ist mir schleierhaft, wieso Du stets anderen Usern deine defizitär erledigten Hausaufgaben aufbürden möchtest und sie dann noch zusätzlich diffamieren kannst .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1326102) Verfasst am: 10.07.2009, 10:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Lamentiere nicht groß rum, sondern beweise lieber, daß hinter deiner großen Klappe mehr steckt als heiße Luft |
Das ist wiederum eine Beweislastumkehr. Mit Verweis auf Tilman Tarach oder den komischen blog hast du keineswegs die Dir selbstauferlegte Aufgabe erfüllt:
Da sind nur Beschreibungen der aktuell defizitären Lage. edit: die da verlinkt sind, keine brauchbaren Verbesserungsvorschläge.
Es ist mir schleierhaft, wieso Du stets anderen Usern deine defizitär erledigten Hausaufgaben aufbürden möchtest und sie dann noch zusätzlich diffamieren kannst . |
Wer macht da seine Hausaufgaben nicht und bleibt brauchbare Verbesserungsvorschläge schuldig ?
Ich habe hier noch von keinem, der nach wie vor einzig und allein die Verantwortung bei Israel sieht, einen für alle akzeptablen Vorschlag gelesen. Es reicht nicht, historische Ereignisse und politische Fakten zu ignorieren und seine Sicht allein auf Wunschdenken und Bauchgefühl zu stützen, denn was letztendlich zählt, sind nachprüfbare Fakten und eine daraus folgende realistische Einschätzung.
Gewaltverzicht und die Anerkenntnis des Existenzrechts Israels sind m.E. Grundvorraussetzung für eine Lösung, die PA müssen sich von dem Ziel, Israel zu vernichten endlich verabschieden, sonst geht es weiter wie bisher.
Und wo habe ich deiner Ansicht nach jemanden diffamiert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1326121) Verfasst am: 10.07.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier noch von keinem, der nach wie vor einzig und allein die Verantwortung bei Israel sieht, einen für alle akzeptablen Vorschlag gelesen. |
Könnte daran liegen dass es hier niemanden gibt, der das tut
Zitat: | Gewaltverzicht und die Anerkenntnis des Existenzrechts Israels sind m.E. Grundvorraussetzung für eine Lösung, die PA müssen sich von dem Ziel, Israel zu vernichten endlich verabschieden, sonst geht es weiter wie bisher. |
Das ist soweit richtig, hat aber rein gar nichts damit zu tun dass Israel hier dennoch falsch gehandelt hat. Das die Palästinenser Mist bauen berechtigt Israel nicht seinerseits Mist zu bauen, umgekehrt genauso. DU bist es, die hier grob einseitig argumentiert, da Du es versäumst die notwendigen Forderungen an Israel zu formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1326145) Verfasst am: 10.07.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Und wo habe ich deiner Ansicht nach jemanden diffamiert ? |
Hier:
Zitat: | Ich habe hier noch von keinem, der nach wie vor einzig und allein die Verantwortung bei Israel sieht, einen für alle akzeptablen Vorschlag gelesen. |
Mit diesem fortwährendem, ständig wiederholt leierhaft vorgetragenem Vorwurf unterstellst du nämlich jedem pauschal, dass man dies sei, sofern man nicht deiner Meinung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1326148) Verfasst am: 10.07.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier noch von keinem, der nach wie vor einzig und allein die Verantwortung bei Israel sieht, einen für alle akzeptablen Vorschlag gelesen. |
Könnte daran liegen dass es hier niemanden gibt, der das tut
Zitat: | Gewaltverzicht und die Anerkenntnis des Existenzrechts Israels sind m.E. Grundvorraussetzung für eine Lösung, die PA müssen sich von dem Ziel, Israel zu vernichten endlich verabschieden, sonst geht es weiter wie bisher. |
Das ist soweit richtig, hat aber rein gar nichts damit zu tun dass Israel hier dennoch falsch gehandelt hat. Das die Palästinenser Mist bauen berechtigt Israel nicht seinerseits Mist zu bauen, umgekehrt genauso. DU bist es, die hier grob einseitig argumentiert, da Du es versäumst die notwendigen Forderungen an Israel zu formulieren. |
Klasse, du behauptest oben niemand würde das tun, um anschließend meinen Vorwurf der einseitigen Forderungen gegenüber Israel in vollem Umfang zu bestätigen . Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1328785) Verfasst am: 15.07.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Israelische Soldaten erzählen anonym vom letzten Gaza-Krieg.
Kein Wunder, dass die Berichterstattung vollständig vom Militär zensiert wurde.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|