Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1323637) Verfasst am: 06.07.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Die FDP ist für soziale Ungerechtigkeiten?
| Ja. Zitat: |
Kannst Du das belegen?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch viel mehr was eine soziale Ungerechtigkeit ist. |
Eben.
Nach FDP-Meinung ist es gerecht, wenn jemand soviel Einkommen kriegt,
wie er am Markt erzielen kann. |
Da selbst die FDP wissen sollte, dass das Einkommen welches am Markt erzielt werden kann, nicht ausschließlich von der eigenen Leistung(+Glück) abhängt, sondern auch von der sozialen Herkunft, kann es nicht die ernsthafte Meinung der FDP sein, dass dies sozial gerecht ist.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1323639) Verfasst am: 06.07.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Nazis haben einen eigenen Staat, in dem sie nicht verfolgt werden.
Da sie die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht anerkennen, können sie keine deutschen Staatsbürger sein.
Also: dahin abschieben, wo sie hingehören – nach Neuschwabenland.
Hier muss endlich wieder Ordnung und Sauberkeit einkehren – da heißts Nazis auskehren. Kann man von uns erwarten, dass wir die alle durchfüttern? Nein! Das Boot ist voll.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1323868) Verfasst am: 07.07.2009, 01:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Links zu sein, heißt:
- gegen soziale Ungerechtigkeiten aufzubegehren |
Das will doch eigentlich jeder, bis auf die FDP.
Die Frage ist doch viel mehr was eine soziale Ungerechtigkeit ist.
|
- den ganzen Tag Arbeiten zu gehen eine 60 Stunden Woche zu haben und davon kaum Leben zu können und später mal als Rentner auf Zuschüsse angewiesen zu sein.
- bloß weil die Eltern nicht soviel verdienen nicht die Ausbildung machen zu können die man möchte
etc...
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
- den gesamten Personalbereich im Sozialbereich aufzustocken
|
Das kann doch nur ein kurzfristiges Ziel sein. Ein langfristiges Ziel sollte sein, dass weniger Persional im Sozialbereich nötig ist. |
Da stimme ich dir zu.
- für mehr Lohn und Erhalt von Arbeitsplätzen sich einzusetzen
| Können sich diese Ziele nicht manchmal widersprechen?
Zudem hörte ich einmal das ein linkes Ziel die Abschaffung der Arbeit sei.
|
Wenn ich frei und selbstbestimmt das tun könnte was ich will (ich hätte einen großen Kakteengarten, 50- 100 Aquarien und ein kleines Gentech-/Chemie-Labor....) würde ich das nicht mehr als Arbeit begreifen. Hier gibt es aber einen Widerspruch in den Realpolitischen Zielen und den prinzipiellen. Realpolitisch geht es in die Richtung die Arbeiterreserve in damit die Erpressbarkeit zu verringern, relativen Wohlstand und mehr Freizeit für einen möglichst großen Bevölkerungsteil zu erreichen. Wenn du so willst handelt es sich hier um den Unterschied zwischen Soz. und Kommunismus....
- gegen Atomenergie zu sein
- sich für aktiven Umweltschutz einzusetzen
| Typisch rechtes Anliegen.
|
Ah deswegen heißt das "konservativ" man lernt nie aus. Natürlich ist das kein typisch rechtes Anliegen die Überwiegende Mehrheit der Gentechnik- und Atomkraftgegener wird sich selbst als links einordnen.
- die Entmilitarisierung der deutschen Aussenpolitik zu fordern
- und gegen Krieg zu sein! |
Generell? Auch um Völkermorde zu unterbinden? (Z.B damals in Ruanda wo der Westen wieder einmal nur untätig zugesehen, anstatt einzugreifen.) |
Generell, für solche Sachen sollte die Uno zuständig sein damit nicht nur in solchen Ländern
"eingegriffen" wird (zur Not halt mit erfundenen Gründen) wo die Rohstoffe nicht mehr fließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1324109) Verfasst am: 07.07.2009, 14:00 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
- gegen Atomenergie zu sein
- sich für aktiven Umweltschutz einzusetzen
| Typisch rechtes Anliegen.
|
Ah deswegen heißt das "konservativ" man lernt nie aus. Natürlich ist das kein typisch rechtes Anliegen die Überwiegende Mehrheit der Gentechnik- und Atomkraftgegener wird sich selbst als links einordnen.
|
Und die Mehrheit derjenigen die sich rechts einordnen ist gegen Atomenergie und für aktiven Umweltschutz.
Quote repariert. - jdf
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Prellbock Notbremser
|
(#1324337) Verfasst am: 07.07.2009, 20:08 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Hier muss endlich wieder Ordnung und Sauberkeit einkehren – da heißts Nazis auskehren. Kann man von uns erwarten, dass wir die alle durchfüttern? Nein! Das Boot ist voll. |
Ich schätze da wäre es wirtschaftlicher andere Schätze "auszukehren", Nazis - muahahahah - stellen nämlich einen verschwindend geringen Bruchteilt derer die von "uns" durchgefüttert werden.
_________________ Gemessen an der Größe des Universums ist das völlig unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1369189) Verfasst am: 29.09.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Prellbock hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Hier muss endlich wieder Ordnung und Sauberkeit einkehren – da heißts Nazis auskehren. Kann man von uns erwarten, dass wir die alle durchfüttern? Nein! Das Boot ist voll. |
Ich schätze da wäre es wirtschaftlicher andere Schätze "auszukehren", Nazis - muahahahah - stellen nämlich einen verschwindend geringen Bruchteilt derer die von "uns" durchgefüttert werden. |
Da hat er's dir aber gegeben, Nocquae! Kalt erwischt! Bin gespannt wann er auflöst, wen er sinnvoller auszukehren fände!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1369193) Verfasst am: 29.09.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Prellbock hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich schätze da wäre es wirtschaftlicher andere Schätze "auszukehren", Nazis - muahahahah - stellen nämlich einen verschwindend geringen Bruchteilt derer die von "uns" durchgefüttert werden. |
Da hat er's dir aber gegeben, Nocquae! Kalt erwischt! Bin gespannt wann er auflöst, wen er sinnvoller auszukehren fände! |
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er bereits die eine oder andere Lok zuviel gepuffert hat. Ich wollte ihn nicht damit verwirren, auf seine Ergüsse irgendwie zu reagieren - das scheint er ja auch nicht gewohnt zu sein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1373945) Verfasst am: 07.10.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Menschenverachtung ist Scheisse und Menschenverachter werden als Braune bezeichnet.
Meine Scheisse ist auch braun. Ist sie nun Menschenverachter?
Da muss es doch irgendeine Verbindung zwischen geben...
... und was haben die Illuminaten damit zu tun? >_>
|
|
Nach oben |
|
 |
|