Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#132551) Verfasst am: 01.06.2004, 01:29 Titel: Onkel Donald und die Ente |
|
|
Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem prügelnden Vater von 3 Neffen (Achtung: Anspielung!) und dem Verzehr eine knusprigen Ente beim Chinesen.
Und das geht so:
Man nehme "Tick, Trick und Track", spiele ein bißchen Wiener Prolet im Wifebeater - Shirt und es kommt raus:
"Tick, Trick, Track und Fuck".
(I'm crazy over you... )
"Track und Fuck" hat ja sowas recht "Dreh und Trink" - mäßiges...
Dann stelle man sich vor, wie man von "Iron Maiden" den Song "Fear of the dark hört" - und das klingt, wenn der das singt, so wie "Fear of the duck".
Also jenes Gefühl, welches Tick, Trick und Track verspüren, wenn sie vom Onkel mal wieder nach dem Bauen von Scheiß mit dem Rutenbündel persekutiert werden.
Andererseits kann man aber auch folgendes hineininterpretieren, wenn man geneigt ist, das "Dreh und Trink" - Zeug weiterzuspinnen (Stichwort: Ingestion - wer das versteht, der weiß auch, worauf ich hinaus möchte):
Also, man geht zum ersten Mal in seinem Leben in ein chinesisches Restaurant und sieht am Mittagsbuffett die Ente liegen (knusprig gebacken, oder halt auch "betrunken", whatever...).
Kann man der Ente denn trauen?
Oder war sie vielleicht doch nicht mehr die frischeste und wurde auf ihre alten Tage schon von der Mietzi - Tant' (hat gerade den 95. gefeiert) auf einem geriatrologisch vorgeschriebenen Spaziergang zwischen dem Zimmer im Hospiz und der Kapelle im Innenhof der "LeuteVerreckAnstalt" durch das Geräusch knackender Gelenke so erschreckt, daß sie auf der Stelle tot umgefallen ist?
Wurde vielleicht die Kühlkette unterbrochen auf der EU - Binnen - Fahrt zwischen Polen, Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich, Deutschland, Polen, Deutschland, Österreich (Achtung: Anspielung! )?
War der Koch vielleicht einem veränderten Raum - Zeit - Kontinuum ausgesetzt, evtl. sogar temporärem Fluß???
Hat er dadurch die Garzeit unterschritten und jetzt liegt da ein zur Salmonellenkultur umfunktionierter Haufen ehemaligen Vogelfleisches?
Man sieht, die Dinge wiederholen sich...
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#132566) Verfasst am: 01.06.2004, 08:47 Titel: |
|
|
Hast du was geraucht, Nav?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#132568) Verfasst am: 01.06.2004, 08:57 Titel: |
|
|
....für mich bitte dasselbe Getränk wie das des Herrn mit der Ente, Herr Ober!
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#132571) Verfasst am: 01.06.2004, 09:51 Titel: |
|
|
Nav, Donald ist der Onkel der drei.
|