Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1322273) Verfasst am: 04.07.2009, 19:05 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wir haben auch Fußballthreads, in denen nicht gern gesehen wird, wenn sich Nicht-Fans ständig einmischen. Gibt es nicht bei jeder Sportart genug zu kritisieren?
Ich würde vorschlagen, dass für eine Doping-Diskussion ein eigener Thread aufgemacht wird, und Radsportfreunde hier über die Tour de france debattieren können. |
klingt fair
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1322274) Verfasst am: 04.07.2009, 19:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Tour de France 2009 hat begonnen. |
Auch bekannt als Lance-Armstrong-Doping-Festspiele 2009. |
Was denkst du wieviel Prozent der Fahrer gedopt sind? |
Vergiss es. Deutschland ist ein "22-mann-die-hinter-einen-Ball-rennen-Nation."
Da werde Mannschaften gekauft. Schiedsrichter verurteilt wegen Bestechung. Mann schaut trotzdem jeden Samstag wie ein Kaninchen die Ergebnissen an. |
Man muss nur mal den Sportteil in den Lokalzeitungen lesen, da werden andere Spartarten in denen Lokalvereine teils auf Weltklasseniveau agieren kaum wargenommen. Die bekommen mit nem bisschen Glück mal nen kleinen Artikel.
Aber die dritte Mannschaft der D-Jugend die in der vierten Dorfliega spielt kriegt ne halbe Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1322281) Verfasst am: 04.07.2009, 19:07 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wir haben auch Fußballthreads, in denen nicht gern gesehen wird, wenn sich Nicht-Fans ständig einmischen. Gibt es nicht bei jeder Sportart genug zu kritisieren?
Ich würde vorschlagen, dass für eine Doping-Diskussion ein eigener Thread aufgemacht wird, und Radsportfreunde hier über die Tour de france debattieren können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1322309) Verfasst am: 04.07.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es auch bei dieser Tour zu entprechenden Ereignissen kommen, die auch und gerade von den Fans diskutiert werden.
Und im Fußballthread misch ich mich öfters mal ein, obwohl mir der Bundesligafußball absolut Latte ist.
Nur tue ich es eben dann, wenn ich auch was zu sagen habe, von dem ich ausgehe dass, es nicht offensichtlich und allseits bekannt ist.
In diesem Thread hier zu posten und leidiglich betonen, dass die Tour-isten wahrscheinlich alle gedopt sind, wäre überflüssig, aber eine prinzipielle Enthaltung der Nichtfans zu fordern geht mir dann doch etwas zu weit.
Ich will keinem was miesmachen, aber wo Kritik sich förmlich aufdrängt, würde ich die hier gern auch äußern dürfen, und zwar so, dass gerade die Fans sich dem stellen.
Einer neuer Thread würde die Nichtradfans ja nicht gerade hinterm Ofen vorlocken, was sollte das? Da kann man dann ja gleich Selbstgespräche führen.
Hier die "Fahrradhasser" rauswerfen kommt nicht in die Tüte. Da kann man ja gleich einen Kommunismusthread aufmachen, in dem nur Leute mit Data-Avi posten dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1322323) Verfasst am: 04.07.2009, 19:58 Titel: |
|
|
@noseman: naja guck mal, was auf vrolijkes "TdF hat begonnen" kam. Das ist mMn schon ein Thema killen. Ich bin bestimmt kein Radsportfan, aber das muss auch nicht sein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1322330) Verfasst am: 04.07.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Da kann man ja gleich einen Kommunismusthread aufmachen, in dem nur Leute mit Data-Avi posten dürfen. |
guuute idee!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1322471) Verfasst am: 04.07.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Wer hat denn nun den Auftakt gewonnen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1322477) Verfasst am: 04.07.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn nun den Auftakt gewonnen? |
Pfizer vor GlaxoSmithkline. Der gruene Druckverband fuer den Punktbesten ging aber klar an Bayer. Da konnten die Amphetamine mal wieder ihre Sprintstaerke beweisen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1322480) Verfasst am: 04.07.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn nun den Auftakt gewonnen? |
1.CANCELLARA 19´32"
2.CONTADOR 18"
3.WIGGINS 19"
4.KLÖDEN 22"
4.KLÖDEN 22"
5.EVANS 23"
6.LEIPHEIMER 30"
7.KREUZIGER 32"
8.MARTIN 33"
9.NIBALI 37"
10.ARMSTRONG 40"
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1322481) Verfasst am: 04.07.2009, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn nun den Auftakt gewonnen? |
Pfizer vor GlaxoSmithkline. Der gruene Druckverband fuer den Punktbesten ging aber klar an Bayer. Da konnten die Amphetamine mal wieder ihre Sprintstaerke beweisen. |
Raus hier!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1322486) Verfasst am: 04.07.2009, 23:20 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn nun den Auftakt gewonnen? |
1.CANCELLARA 19´32"
2.CONTADOR 18"
3.WIGGINS 19"
4.KLÖDEN 22"
4.KLÖDEN 22"
5.EVANS 23"
6.LEIPHEIMER 30"
7.KREUZIGER 32"
8.MARTIN 33"
9.NIBALI 37"
10.ARMSTRONG 40" |
Jetzt dopen die nicht nur, sondern lassen sich schon klonen?
OK, das war fies. aber da shätte ich überall anders auch gemacht. Liegt nicht am Radsport.
Sorry, vrolijke !
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1322488) Verfasst am: 04.07.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
OK, das war fies. aber da shätte ich überall anders auch gemacht. Liegt nicht am Radsport.
Sorry, vrolijke ! |
Noch nie was von den berühmten Klöden-Zwillingen gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1322489) Verfasst am: 04.07.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn nun den Auftakt gewonnen? |
1.CANCELLARA 19´32"
2.CONTADOR 18"
3.WIGGINS 19"
4.KLÖDEN 22"
4.KLÖDEN 22"
5.EVANS 23"
6.LEIPHEIMER 30"
7.KREUZIGER 32"
8.MARTIN 33"
9.NIBALI 37"
10.ARMSTRONG 40" |
Sorry, vrolijke ! |
Da habe ich wohl mist gemacht beim Copie-Paste.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1322493) Verfasst am: 04.07.2009, 23:27 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Sorry, vrolijke ! |
Noch nie was von den berühmten Klöden-Zwillingen gehört? |
Ach ja, die Klödten kommen ja immer zu zweit, ich hab ja auch ein Paar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1322582) Verfasst am: 05.07.2009, 08:48 Titel: |
|
|
1.CANCELLARA 19´32"
2.CONTADOR 18"
3.WIGGINS 19"
4.KLONEN 22"
4.KLONEN 22"
5.EVANS 23"
6.LEIPHEIMER 30"
7.KREUZIGER 32"
8.MARTIN 33"
9.NIBALI 37"
10.ARMSTRONG 40"
Bin schon wech...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1322584) Verfasst am: 05.07.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | .....
Ach ja, die Klödten kommen ja immer zu zweit, ich hab ja auch ein Paar! |
Das stimmt gar nicht. Armstrog fährt nur auf einem. Deshalb darf er ja so hohe Testosteronwerte haben, weil er für den zweiten substituieren darf und sich damit immer am theoretischen Höchstwert orientert.
Daher auch die Weisheit "Mit einem Klödten fährt sichs besser."
Allerdings wird auch das beste Doping nicht verhindern können, das die Jungs sich selber anstrengen müssen - was in der Diskussion wohl manchmal vergessen wird.
@vrolijke: Nimms mit Humor.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325660) Verfasst am: 09.07.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Morgen geht die Tour so richtig los. Es geht gibt die erste von drei Bergankünften in Andorra Arcalis.
Das letzte mal stand dieser Berg 1997 auf dem Tourplan. Damals gewann Jan Ullrich die Etappe und eroberte das gelbe Trikot welches er bis zu Tourende nicht mehr abgab. Also es wird spannend.
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/de/700/etape_par_etape.html
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1325698) Verfasst am: 09.07.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Was mir dies jahr aufgefallen ist: Es gab viel weniger Stürze während den ersten Flachetappen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325876) Verfasst am: 09.07.2009, 22:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was mir dies jahr aufgefallen ist: Es gab viel weniger Stürze während den ersten Flachetappen. |
Dafür gab es heut ne Menge Stürze. Lag wohl an den nassen Strassen in Barcelona.
Bin schon gespannt auf morgen. Allein die Situation bei Astana verspricht Spannung. Armstrong gegen Contador oder vielleicht doch jemand anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
römer registrierter User
|
(#1326172) Verfasst am: 10.07.2009, 12:43 Titel: thema jetzt erst entdeckt! |
|
|
ahhh, radsport! vive la tour!!!
also mir hat der sieg von thomas voeckler bei der 5.etappe gefallen.
ich vorm fernseher: "ganz ruhig junge, du hast die sache schon gewonnen, einfach weiter rund treten und dreh dich nicht so oft um!"
und als thor hushovd gestern die sechste etappe gewann, habe ich mich auch gefreut.
allerdings finde ich, daß durch die teilnahme von lance armstrong alles wieder etwas langweiliger wirkt. die berichterstattung konzentriert sich zu sehr auf ihn, wenn sie nicht über doping schwätzen.
ich schau übrigens nur noch eurosport, da mir dieses ewige dopinggelaber bei ard und zdf sowas von auf den keks geht.
bei den tierquälern in aachen haben sie sich dagegen vornehm zurückgehalten...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1326186) Verfasst am: 10.07.2009, 12:56 Titel: Re: thema jetzt erst entdeckt! |
|
|
römer hat folgendes geschrieben: | ahhh, radsport! vive la tour!!!
ich vorm fernseher: "ganz ruhig junge, du hast die sache schon gewonnen, einfach weiter rund treten und dreh dich nicht so oft um!"
und als thor hushovd gestern die sechste etappe gewann, habe ich mich auch gefreut.
allerdings finde ich, daß durch die teilnahme von lance armstrong alles wieder etwas langweiliger wirkt. die berichterstattung konzentriert sich zu sehr auf ihn, wenn sie nicht über doping schwätzen.
ich schau übrigens nur noch eurosport, da mir dieses ewige dopinggelaber bei ard und zdf sowas von auf den keks geht.
bei den tierquälern in aachen haben sie sich dagegen vornehm zurückgehalten... |
Das fand ich auch ein starkes Stück. Nie für Möglich gehalten. Aber man hat schon gesehen, daß das Feld nicht "alles" gegeben hat. Zu "rund" das Peloton. Bei eine richtige Jagt ist es viel mehr in die Länge gezogen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1326227) Verfasst am: 10.07.2009, 13:51 Titel: Re: thema jetzt erst entdeckt! |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | ahhh, radsport! vive la tour!!!
bei den tierquälern in aachen haben sie sich dagegen vornehm zurückgehalten... |
Das fand ich auch ein starkes Stück. Nie für Möglich gehalten. Aber man hat schon gesehen, daß das Feld nicht "alles" gegeben hat. Zu "rund" das Peloton. Bei eine richtige Jagt ist es viel mehr in die Länge gezogen. |
Auch gestern bei Millar haben sie Probleme gehabt ihn einzuholen. Columbia muss die Arbeit zum Einholen der Ausreisser fast alleine machen. Cavandish ist im Sprint einfach zu stark, warum sollten die anderen Teams dann die Arbeit machen?.
Ich glaube wenn Cavandish weiter dabei bleibt sehen wir noch einige Ausreissersiege. Sollte er ausfallen haben die anderen Teams wieder größere Ambitionen für einen Massensprint.
|
|
Nach oben |
|
 |
römer registrierter User
|
(#1326303) Verfasst am: 10.07.2009, 17:32 Titel: Re: thema jetzt erst entdeckt! |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | römer hat folgendes geschrieben: | ahhh, radsport! vive la tour!!!
Das fand ich auch ein starkes Stück. Nie für Möglich gehalten. Aber man hat schon gesehen, daß das Feld nicht "alles" gegeben hat. Zu "rund" das Peloton. Bei eine richtige Jagt ist es viel mehr in die Länge gezogen. |
Auch gestern bei Millar haben sie Probleme gehabt ihn einzuholen. Columbia muss die Arbeit zum Einholen der Ausreisser fast alleine machen. Cavandish ist im Sprint einfach zu stark, warum sollten die anderen Teams dann die Arbeit machen?.
Ich glaube wenn Cavandish weiter dabei bleibt sehen wir noch einige Ausreissersiege. Sollte er ausfallen haben die anderen Teams wieder größere Ambitionen für einen Massensprint. |
denke, daß das feld noch seinen rythmus finden mußte und auch austestete, wer wie drauf ist. da macht das auch nichts mal ein paar exoten gewinnen zu lassen. ist bisher oft so in der ersten tourwoche gewesen (wenn ich mich recht erinnere).
ab heute/bzw. morgen gehts dann langsam richtig los.
astana hat heute schon mal angefangen.
und:
mööönsch, der contador ging aber gerade ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1326406) Verfasst am: 10.07.2009, 20:02 Titel: Re: thema jetzt erst entdeckt! |
|
|
römer hat folgendes geschrieben: | mööönsch, der contador ging aber gerade ab... |
Mal sehen wie das im Team jetzt weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen das Contador entgülltig der Kapitän ist. Nicht nach der Etappe am Montag.
Enttäuschend fand ich allerdings die anderen Fahrer (Mit Ausnahme von Evans und Vandevelde). Ich hätte auf mehr Angriffe gehoft.
Wo waren die Schlecks, Sastre, Menschov ect.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1326972) Verfasst am: 12.07.2009, 10:05 Titel: Sonntag 12/07 |
|
|
.
Heute geht's auf den Tourmalet
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1327261) Verfasst am: 12.07.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Nicht zu fassen. Das Ausreißer bis zum Ziel mit hauchdünnen Vorsprung durchkommen hats ja früher nicht gegeben, und jetzt am laufendem Band.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1327380) Verfasst am: 12.07.2009, 20:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nicht zu fassen. Das Ausreißer bis zum Ziel mit hauchdünnen Vorsprung durchkommen hats ja früher nicht gegeben, und jetzt am laufendem Band. |
.
Is ja noch nix entschieden und die Verfolgerteams waren sich ja auch nicht besonders einig. Das hat man schon innerhalb der ersten Verfolgergruppe sehen können. Und die beiden "Ersten" stellten keine Gefahr für's Gesamtklassement der Favoriten dar.
Wird wohl erst richtig bei den Einzelzeitfahren und in den Alpen losgehen
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1327848) Verfasst am: 13.07.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Ich schlage vor, dies abzutrennen und in einen gesonderten Thread zu diskutieren. Ich mache dann auch mit.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|