Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschlechtsumwandlung zahlt im Iran die Krankenkasse.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#345667) Verfasst am: 18.09.2005, 16:44    Titel: Geschlechtsumwandlung zahlt im Iran die Krankenkasse. Antworten mit Zitat

Auf http://www.memritv.org gibt es unter Clip Nummer 769 einen Bericht darüber.
Hier auch ein BBC-Artikel zum Thema.

Endgültig legalisiert wurde das ganze offenbar erst vor kurzem, aber diese Einstellung geht schon auf Ayatollah Khomeini zurück, der vor 41 Jahren schon erklärt haben soll, dass eine Person, die sich in einem fremden Körper gefangen fühlt, das Recht hat, ihr Geschlecht zu ändern. Im Bericht wird auch behauptet, dass im Iran im Schnitt sieben mal soviele Geschlechtsumwandlungen durchgeführt werden, wie in Europa.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#345679) Verfasst am: 18.09.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sowieso das Transidentität weltweit als Krankheit anerkannt werden werden sollte! Ich habe durch persönliche Erfahrungen (nein ich selbst bin nicht davon betroffen) Kontakte zur Transsexuellen Szene! Ich war auch schon bei diversen Treffen und habe mich medizinisch in die Thematik eingelesen!

Die Problematik mit dieser Sache ist mehr oder weniger auch nur religiös bedingt! In Deutschland gilt dieses Thema gerade in den Kirchen als Tabu: "Gott hat Dich geschaffen wie er Dich geschaffen hat und da gibt es nichts dran zu rütteln"...

Zum Glück ist der Einfluss der Kirchen in Deutschland nicht mehr ganz so groß wie bei den Islamisten! Hier wird das Thema weitgehend medizinisch angegangen, während in den vom Islam dominierten Ländern immernoch religiös Entschieden wird ob sowas ok ist oder nicht!

Ich begrüße es jedenfalls sehr, dass der Iran sich für die Behandlung von Transsexuellen einsetzt!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#345682) Verfasst am: 18.09.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der im Iran üblichen, bis zum Mord gehenden Intoleranz gegenüber Homosexuellen überrascht diese Akzeptanz von Transsexuellen sehr. Ist diese Meldung seriös?
CoS
Antitheist

Beitrag(#345700) Verfasst am: 18.09.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Bei der im Iran üblichen, bis zum Mord gehenden Intoleranz gegenüber Homosexuellen überrascht diese Akzeptanz von Transsexuellen sehr. Ist diese Meldung seriös?

Stimmt...

Ist diese Intoleranz gegenüber Homosexuellen dort nicht auch religiös bedingt?

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#345706) Verfasst am: 18.09.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

geh ich richtig in der annahme, dass es kaum männer gibt, die sich zur frau machen lassen?

oder will man damit die reinigung der männerwlt um versteckte weibsbilder fördern?
CoS
Antitheist

Beitrag(#345968) Verfasst am: 19.09.2005, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
geh ich richtig in der annahme, dass es kaum männer gibt, die sich zur frau machen lassen?

oder will man damit die reinigung der männerwlt um versteckte weibsbilder fördern?

also wenn Du das auf den iran beziehst kann ich da nix sagen!

In Deutschland gibt es aber mehr Mann zu Frau Transsexuelle (also frauen in einem männerkörper) als anders herum! Das liegt aber schonmal daran, dass es im allgemeinen mehr männer (im sinne von körperlich männlich) gibt (genetisch bedingt)...

Aber auch Frau zu Mann Transsexuelle sind keine Ausnahmen! Ich denke mal auf ein Geschlecht prozentual bemessen ist beides gleich!

Zum medizinischen hab ich eine Meinung die sich auf die Ergebnisse eines holländischen Hirnforschers stützt! Er hart einen Bereich im Gehirn ausgemacht, der nach der einhelligen Meinung einiger Wissenschaftler das "Geschlechtsidentitätszentrum" ausmacht!

Dieser Bereich ist bei Frauen deutlich kleiner als bei Männern! Jedoch fand Dick Swaab (so sein Name) heraus, dass er bei 10 Mann zu Frau Transsexuellen tatsächlich den Kern einer Frau im Gehirn fand!

Grüße
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#345969) Verfasst am: 19.09.2005, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
In Deutschland gibt es aber mehr Mann zu Frau Transsexuelle (also frauen in einem männerkörper) als anders herum! Das liegt aber schonmal daran, dass es im allgemeinen mehr männer (im sinne von körperlich männlich) gibt (genetisch bedingt)...

Ich dachte, es gäbe mehr Frauen...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#345971) Verfasst am: 19.09.2005, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

1. Es werden glaube ich pro hundert Kinder ein paar mehr männliche als weibliche geboren. In früheren Zeiten hat sich das auf ein Gleichverhältnis nivelliert, weil wohl einerseits Jungs am Anfang etwas schwächlicher sind als Mädchen und entsprechend wahrscheinlicher im Kindesalter starben, und andererseits doch tendentiell eher als Mädchen zu Handlungen neigen, die auch ein gewisses Todesrisiko bergen. Heute ist die medizinische Versorgung allerdings so gut, daß fast alle Kinder bis zur Geschlechtsreife überleben, was letztendlich zu einem schmerzhaften Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern führt. Das mit dem "mehr Frauen als Männer" liegt vielleicht wirklich noch an den Nachwirkungen des zweiten Weltkriegs... Am Kopf kratzen

2. Ich habe mal von einer Mann-zu-Frau-Transsexuellen im Iran gelesen. Als diese erstmal auch körperlich zu einer Frau geworden war, womit im Iran erhebliche Einschränkungen verbunden sind (Kleiderordnung, im Bus hinten sitzen müssen, bestimmte Berufe kann man als Frau kaum ausüben, ...), kamen ihr dann doch Zweifel, und sie hat abermals das Geschlecht gewechselt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#345981) Verfasst am: 19.09.2005, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch Frau zu Mann Transsexuelle sind keine Ausnahmen! Ich denke mal auf ein Geschlecht prozentual bemessen ist beides gleich!

Zum medizinischen hab ich eine Meinung die sich auf die Ergebnisse eines holländischen Hirnforschers stützt! Er hart einen Bereich im Gehirn ausgemacht, der nach der einhelligen Meinung einiger Wissenschaftler das "Geschlechtsidentitätszentrum" ausmacht!

Dieser Bereich ist bei Frauen deutlich kleiner als bei Männern! Jedoch fand Dick Swaab (so sein Name) heraus, dass er bei 10 Mann zu Frau Transsexuellen tatsächlich den Kern einer Frau im Gehirn fand!

Grüße

ähm... Suspekt
selbstverständlich war mein post auf die situation im iran bezogen. schliesslich ist genau dies thema des threads. aber danke der nachfrage....
CoS
Antitheist

Beitrag(#346111) Verfasst am: 19.09.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße

ähm... Suspekt
selbstverständlich war mein post auf die situation im iran bezogen. schliesslich ist genau dies thema des threads. aber danke der nachfrage....

Also man kann über die angelegenheit im Iran noch nicht Urteilen, da erstmal Raphaels Einwurf geklärt werden müsste! Solange kann ich eben nur Zahlen nennen, die mir aus dem Rest der Welt zur Thematik bekannt sind!

Zitat:

Ich habe letztens in einem Bericht zum Thema Geschlechtshormone und Geschlechtsidentität gehört, dass der genetische Code einer Frau komplexer und damit schwerer ist, als der des Mannes - Was dazu führt, dass männliche Samenzellen (bzw. Samenzellen mit dem Träger eines Y Cromosoms) schneller vorankommen als weibliche (X Cromosom) und damit die Chance der Befruchtung durch eine Samenzelle mit Y Cromosom höher ist - und damit eben mehr Männer geboren werden!

Grüße
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#346114) Verfasst am: 19.09.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztens in einem Bericht zum Thema Geschlechtshormone und Geschlechtsidentität gehört, dass der genetische Code einer Frau komplexer und damit schwerer ist, als der des Mannes - Was dazu führt, dass männliche Samenzellen (bzw. Samenzellen mit dem Träger eines Y Cromosoms) schneller vorankommen als weibliche (X Cromosom) und damit die Chance der Befruchtung durch eine Samenzelle mit Y Cromosom höher ist - und damit eben mehr Männer geboren werden!

Grüße

Männliche Föten sind aber schwächer und anfälliger für Spontanabgänge. Es werden zwar mehr Jungen gezeugt, aber es kommen letztendlich mehr Mädchen auf die Welt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#346116) Verfasst am: 19.09.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die BBC ist kein Blog. Die betreiben fact-checking. Noch dazu müsste dann das Video von Memri gefälscht sein. Hast du das Video gesehen? Da sind eine Menge Transsexuelle herumgelaufen und das im Iran.

Ist diese Intoleranz gegenüber Homosexuellen dort nicht auch religiös bedingt?

Ich schätze, dass die Erlaubnis der Geschlechtsumwandlung auch religiös begründbar sein könnte. Die Scharia beschäftigt sich auch mit den Rechten von Dschinns (Engel, Dämonen, usw.), inklusive der Legalität von Ehen zwischen Dschinns und Menschen. Genauso ist der Status von Wesen geklärt, die halb Tier, halb Mensch sind.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#346119) Verfasst am: 19.09.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genauso ist der Status von Wesen geklärt, die halb Tier, halb Mensch sind.

Doris Schröder-Köpf? Mr. Green

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1326705) Verfasst am: 11.07.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Transsexuelle in Iran - Roxana fällt auf
Zitat:
Geschlechtsumwandlungen sind in Iran erlaubt, während auf Homosexualität die Todesstrafe steht. Das Leben eines Transsexuellen ist in der islamischen Republik trotzdem nicht leicht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1326863) Verfasst am: 11.07.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon seit Laengerem bekannt und geht wohl auf eine Fatwa Khomenis zurueck. D.H. das gegenwaertige Regime kann gar nicht anders als Geschlechtsumwandlungen zu bezahlen, weil Fatwen Khomenis im iranischen Gottesstaat ewig gueltig sind.
tiny
Feminella breva

Beitrag(#1326872) Verfasst am: 11.07.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
2. Ich habe mal von einer Mann-zu-Frau-Transsexuellen im Iran gelesen. Als diese erstmal auch körperlich zu einer Frau geworden war, womit im Iran erhebliche Einschränkungen verbunden sind (Kleiderordnung, im Bus hinten sitzen müssen, bestimmte Berufe kann man als Frau kaum ausüben, ...), kamen ihr dann doch Zweifel, und sie hat abermals das Geschlecht gewechselt.
Also, das find ich jetzt mal krass. Ich meine, es ist schon extrem schwer, in einem Körper zu leben, mit dem man sich nicht identifizieren kann. Und dieses Leben dem einer Frau im Iran vorzuziehen, sagt schon ganz schön was aus. Lieber im eigenen Körper gefangen, als in der eigenen Kultur...
Femina
registrierter User

Beitrag(#1326912) Verfasst am: 12.07.2009, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache heißt übrigens nicht "Geschlechtsumwandlung", sondern "Geschlechtsanglichung". Es wird ja nur das äußere dem inneren Geschlecht angeglichen. Und dies ist auch nur optisch und nicht funktionell möglich.
q6g36
registrierter User

Beitrag(#1326942) Verfasst am: 12.07.2009, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

!

Man (Frau) kann Sätze auch mit einem Punkt beenden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz