Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1327881) Verfasst am: 13.07.2009, 19:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, dies abzutrennen und in einen gesonderten Thread zu diskutieren. Ich mache dann auch mit. |
Ich fand zwei ältere Threads zum Thema Doping, dort hab ich die Beiträge zum Thema von hier angehängt: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1327383#1327383
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1327885) Verfasst am: 13.07.2009, 19:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, dies abzutrennen und in einen gesonderten Thread zu diskutieren. Ich mache dann auch mit. |
Dann darfst Du Dich aber auch nicht mehr im Sommerhasserthread freuen, wenn optimales Wetter ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1327894) Verfasst am: 13.07.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich schlage vor, dies abzutrennen und in einen gesonderten Thread zu diskutieren. Ich mache dann auch mit. |
Dann darfst Du Dich aber auch nicht mehr im Sommerhasserthread freuen, wenn optimales Wetter ist. |
Da mach ich dann einen Sommerliebhaber-Thread auf. Und wenn sch... Wetter ist, dürfen wirim Sommer-Hasser-TH ja jammern.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1329080) Verfasst am: 15.07.2009, 20:34 Titel: 11. Etappe |
|
|
.
Cavendish sprintet bei der 11. Etappe ins Grüne Trikot.
Noch eine "wellenförmige Flachetappe", bevor es wieder am 13.Tag in die Berge geht. Dann müssen sich die Favoriten für den Gesamtsieg so langsam zeigen - spätestens Sonntag am Verbier
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1329150) Verfasst am: 15.07.2009, 21:51 Titel: |
|
|
ich finde es zumindest gut, dass l. armstrong noch keine etappe gewonnen hat. wo steht er in der gesamtwertung?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1329155) Verfasst am: 15.07.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich finde es zumindest gut, dass l. armstrong noch keine etappe gewonnen hat. wo steht er in der gesamtwertung? |
Dasist überhaupt der Witz. Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt und gegoogelt, erstmal mit Stichworten "Tour de France".
Aber die ersten halbes Dutzend Seiten zeigten überhaupt keinen sofortig verwertbaren Anklick wie "Gesamtstand" oder sowas in der Richtung, ich hab das Suchen dann aufgegeben.
Ob das Absicht ist oder nur daran liegt, dass die Info für die, diees interessiert, einfach zu selbstverständlich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1329160) Verfasst am: 15.07.2009, 22:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich finde es zumindest gut, dass l. armstrong noch keine etappe gewonnen hat. wo steht er in der gesamtwertung? |
Dasist überhaupt der Witz. Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt und gegoogelt, erstmal mit Stichworten "Tour de France".
Aber die ersten halbes Dutzend Seiten zeigten überhaupt keinen sofortig verwertbaren Anklick wie "Gesamtstand" oder sowas in der Richtung, ich hab das Suchen dann aufgegeben.
Ob das Absicht ist oder nur daran liegt, dass die Info für die, diees interessiert, einfach zu selbstverständlich ist? |
Hier kannst Du schauen:
http://teletekst.nos.nl/?856-01
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1329166) Verfasst am: 15.07.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Sehr gewöhnungsbedürftige Seite.
Zitat: | geen geldige pagina gekozen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1329170) Verfasst am: 15.07.2009, 22:11 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | geen geldige pagina gekozen | |
hmm, pagina heisst seite, aber warum darauf gekozt wird ...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1329171) Verfasst am: 15.07.2009, 22:11 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Ich find die Seite schon vom Titel und der URL her sympathisch
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1329172) Verfasst am: 15.07.2009, 22:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich finde es zumindest gut, dass l. armstrong noch keine etappe gewonnen hat. wo steht er in der gesamtwertung? |
Ob das Absicht ist oder nur daran liegt, dass die Info für die, diees interessiert, einfach zu selbstverständlich ist? |
Du kannst auch auf der Seite der Tourorganisation nachschauen. Da gibt es alle möglichen Infos.
http://www.letour.fr/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1329174) Verfasst am: 15.07.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Ich find die Seite schon vom Titel und der URL her sympathisch |
Ich sehe die Tabelle bis Platz 18.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329178) Verfasst am: 15.07.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Ich überleg noch ob ich am Freitag oder Samstag nach Colmar fahre.
Sind ja nur ein paar Kilometer von hier. Wenn ich fahre gebe ich euch ne Zusammenfassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1329237) Verfasst am: 16.07.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich finde es zumindest gut, dass l. armstrong noch keine etappe gewonnen hat. wo steht er in der gesamtwertung? |
.
Meine Links gehen meist zu Eurosport, weil die derzeit am meisten übertragen.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1329238) Verfasst am: 16.07.2009, 00:06 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich überleg noch ob ich am Freitag oder Samstag nach Colmar fahre.
Sind ja nur ein paar Kilometer von hier. Wenn ich fahre gebe ich euch ne Zusammenfassung. |
.
[Scherzmodus] Du fährst mit ? Geil ! [/Scherzmodus]
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329244) Verfasst am: 16.07.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich überleg noch ob ich am Freitag oder Samstag nach Colmar fahre.
Sind ja nur ein paar Kilometer von hier. Wenn ich fahre gebe ich euch ne Zusammenfassung. |
.
() |
Mit meinem BMI von 29 komm ich doch so schlecht über die Berge
Ich weiss halt nicht welchen Sinn es macht irgendwo in einer Zehnerreihe zu stehen und denen beim vorbeifahren zu zu gucken. Als ich damals bei der WM in Stuttgart gab es eine Stelle an der ich stand, da konnte man die Fahrer auf dem Rundkurs mit nur 50m Fußmarsch zwei mal sehen. Einmal auf gerader Strecke und einmal bei einem Anstieg mit 10% Steigung. Bei der Steigung hatte man was von, aber auf der Geraden sieht man selbst ein 200m langes Feld bei 50 Sachen nur ein paar Sekunden.
Aber zurück zur Tour. Am Freitag steht ne recht schwere Mittelgebirgsetappe an.
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/de/1300/etape_par_etape.html
Da ebenfalls kein Funk aus den Teamfahrzeugen erlaubt ist, hoffe ich das die Etappe spannend wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich an der Strecke die gleichen Infos wie im Fernsehen bekomme.
Deshalb wohl eher Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1329325) Verfasst am: 16.07.2009, 09:35 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich überleg noch ob ich am Freitag oder Samstag nach Colmar fahre.
.
() |
Mit meinem BMI von 29 komm ich doch so schlecht über die Berge  |
.
Na, Du hast doch "da unten" ideales Trainingsgelände. Als ich vor zwei Jahren im Schwarzwald Urlaub machte, hab ich das Mountainbiking zu schätzen gelernt (komme vom Triathlon). In Neustadt hab ich mir einfach mal ein MTB geliehen und bin dann über den Hochfirst zum Titisee und von dort über den Zweiseenblick aufs Herzogenhorn gefahren. Und weil dort die Aussicht so schön war, bin ich wieder ein Stück runter und dann rauf auf den Feldberg.
Von dort war der Blick auf den Feldsee so einladend, daß ich dorthin auch noch fuhr. Hab allerdings die falsche Abfahrt erwischt - ein recht enger, steiler und felsiger Wanderrsteig - , sodaß mich die entgegenkommenden Wanderer wohl zurecht anguckten, als ob ich nicht ganz dicht wäre, hihihi. Bin ja auch kein geübter MTB'ler und es war ja auch keine Absicht. Die Atmosphäre dann rund um den Feldsee machte die schwierige Abfahrt aber wieder vergessen. Hab mich gleich zurückversetzt gefühlt in meine Karl May-Kindheit (der Schatz am Silbersee). Wirklich herrliche Gegend dort.
Zitat: | Ich weiss halt nicht welchen Sinn es macht irgendwo in einer Zehnerreihe zu stehen und denen beim vorbeifahren zu zu gucken. Als ich damals bei der WM in Stuttgart gab es eine Stelle an der ich stand, da konnte man die Fahrer auf dem Rundkurs mit nur 50m Fußmarsch zwei mal sehen. Einmal auf gerader Strecke und einmal bei einem Anstieg mit 10% Steigung. Bei der Steigung hatte man was von, aber auf der Geraden sieht man selbst ein 200m langes Feld bei 50 Sachen nur ein paar Sekunden.
Aber zurück zur Tour. Am Freitag steht ne recht schwere Mittelgebirgsetappe an.
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/de/1300/etape_par_etape.html
Da ebenfalls kein Funk aus den Teamfahrzeugen erlaubt ist, hoffe ich das die Etappe spannend wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich an der Strecke die gleichen Infos wie im Fernsehen bekomme.
Deshalb wohl eher Samstag. |
Die Mittelgebirgsetappe (Link) könnte vielleicht auf dem Schlußanstieg auch interessant werden. Ist zwar nicht lang, aber wenn's bei Contador wieder zuckt und er Armstrong verärgert, könnte es psychologisch schon mal recht spannend werden im Kampf um den "Chefsessel" bei Astana.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1329355) Verfasst am: 16.07.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: |
Na, Du hast doch "da unten" ideales Trainingsgelände. Als ich vor zwei Jahren im Schwarzwald Urlaub machte, hab ich das Mountainbiking zu schätzen gelernt (komme vom Triathlon). In Neustadt hab ich mir einfach mal ein MTB geliehen und bin dann über den Hochfirst zum Titisee und von dort über den Zweiseenblick aufs Herzogenhorn gefahren. Und weil dort die Aussicht so schön war, bin ich wieder ein Stück runter und dann rauf auf den Feldberg.
|
Zitat: |
Die Mittelgebirgsetappe (Link) könnte vielleicht auf dem Schlußanstieg auch interessant werden. Ist zwar nicht lang, aber wenn's bei Contador wieder zuckt und er Armstrong verärgert, könnte es psychologisch schon mal recht spannend werden im Kampf um den "Chefsessel" bei Astana.
() |
Da hoffe ich doch drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1331033) Verfasst am: 19.07.2009, 08:23 Titel: Verbier |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | .
..... Dann müssen sich die Favoriten für den Gesamtsieg so langsam zeigen - spätestens Sonntag am Verbier
() |
.
War zwar recht spannend gestern (auf jeden Fall die letzten 15 km), aber heute geht's wohl so richtig los (Verbier). Sogar Armstrong's ehemaliger Edelhelfer hat jetzt durch seinen gestrigen Ritt noch Chancen. ganz vorn dabei zu sein.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331238) Verfasst am: 19.07.2009, 17:32 Titel: |
|
|
So die erste Alpenettape mit Bergankunft in Verbier über traf die teils doch eher langweiligen Ergebnisse der letzten Tage. Contador erwies sich als der beste Kletterer vor Andy Schleck.
Die Ergebnisse der Etappe:
1. Contador
2. Schleck A. +0''43
3. Nibali +1''03
4. Schleck B. +1''03
5. Wiggins +1''03
.
.
9. Armstrong +1''35
Gesamtstand:
1. Contador
2. Armstong +1''37
3. Wiggins +1''46
4. Klöden +2''17
5. Schleck A. +2''26
Hervorzuheben ist die überrschende Leistung von Wiggins, es haben nur wenige gedacht das er so stark im Gebierge ist. Von den anderen war das zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1331249) Verfasst am: 19.07.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Sagenhaft wie Contador davongezogen ist. Erst habe ich noch gedacht, seine Teamkammeraden würden absichtlich nicht hinterherfahren. Später sah man dann, daß sie es wohl nicht konnten.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331261) Verfasst am: 19.07.2009, 18:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sagenhaft wie Contador davongezogen ist. Erst habe ich noch gedacht, seine Teamkammeraden würden absichtlich nicht hinterherfahren. Später sah man dann, daß sie es wohl nicht konnten. |
Ja unglaublich. Ich kann mich nur an einen erinnern der das in den letzten Jahren konnte. Blos dieser konnte diesmal nur doof hinterher schauen. Armstrong hat aber immernoch seinen Spinning-stiel. Das ist einfach wunderschön anzuschauen. Nur fehlt dieses Jahr der Punch hinter seinem Tritt. Aber estetisch einwandfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332420) Verfasst am: 21.07.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Morgen folgt nun die Königsetappe der diesjährigen Tour.
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/de/1700/etape_par_etape.html
Die letzten beiden Berge (getrennt nur durch eine sehr kurze Abfahrt) haben eine durchschnittliche Steigung von mehr als 8,5%. Optimales Terrain für eine Solofahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1333047) Verfasst am: 23.07.2009, 09:13 Titel: Einzelzeitfahren |
|
|
.
Is ja wieder recht spannend geworden durch die beiden Schleck-Brüder, die sich zwischen Armstrong und Contador (auf Platz 2 und 3) geschoben haben. Mal schauen, wieviel Armstrong ihnen wieder beim Einzelzeitfahren heute abnehmen kann.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333798) Verfasst am: 24.07.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Morgen wartet auf die Fahrer nun die letzte große Herausforderung der diesjährigen Tour. Es geht hinauf auf den Mont Ventoux. Mitten in der Provence steht da einsam und allein dieser Rise mit einer höhe von 1912m. Als ich vor ein paar Wochen von Marsaille nach Straßbourg geflogen bin, sind wir direkt über den Ventoux geflogen und selbst aus 10.000m höhe ist dieser Berg beeindruckend. Ist ein echter Hingucker auch für nicht Radsportfans. Der Anstieg selbst hat eine Länge von 21,1km mit einer Durchschnittssteigung von 7,6%. Etwa 1600 Höhenmeter. Der Sieg dürfte Cöntador nicht mehr zu nehmen sein, auch A. Schlecks zweiter Platz scheint nicht mehr in Gefahr. Um Platz drei aber schreiten sich gleich vier Fahrer mit Armstrong, Wiggins, Klöden und F. Schleck.
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/de/2000/etape_par_etape.html
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1333801) Verfasst am: 24.07.2009, 21:44 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Morgen wartet auf die Fahrer nun die letzte große Herausforderung der diesjährigen Tour. Es geht hinauf auf den Mont Ventoux. Mitten in der Provence steht da einsam und allein dieser Rise mit einer höhe von 1912m. Als ich vor ein paar Wochen von Marsaille nach Straßbourg geflogen bin, sind wir direkt über den Ventoux geflogen und selbst aus 10.000m höhe ist dieser Berg beeindruckend. Ist ein echter Hingucker auch für nicht Radsportfans. Der Anstieg selbst hat eine Länge von 21,1km mit einer Durchschnittssteigung von 7,6%. Etwa 1600 Höhenmeter. Der Sieg dürfte Cöntador nicht mehr zu nehmen sein, auch A. Schlecks zweiter Platz scheint nicht mehr in Gefahr. Um Platz drei aber schreiten sich gleich vier Fahrer mit Armstrong, Wiggins, Klöden und F. Schleck.
http://www.letour.fr/2009/TDF/LIVE/de/2000/etape_par_etape.html |
Da bin ich auch gespannt. Im übrigen kann jeder mal ein einbruch haben. (Ist sogar Eddy Merckx passiert)
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333828) Verfasst am: 24.07.2009, 22:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Morgen wartet auf die Fahrer nun die letzte große Herausforderung der diesjährigen Tour. Es geht hinauf auf den Mont Ventoux. Mitten in der Provence steht da einsam und allein dieser Rise mit einer höhe von 1912m. Als ich vor ein paar Wochen von Marsaille nach Straßbourg geflogen bin, sind wir direkt über den Ventoux geflogen und selbst aus 10.000m höhe ist dieser Berg beeindruckend. Ist ein echter Hingucker auch für nicht Radsportfans. Der Anstieg selbst hat eine Länge von 21,1km mit einer Durchschnittssteigung von 7,6%. Etwa 1600 Höhenmeter. Der Sieg dürfte Cöntador nicht mehr zu nehmen sein, auch A. Schlecks zweiter Platz scheint nicht mehr in Gefahr. Um Platz drei aber schreiten sich gleich vier Fahrer mit Armstrong, Wiggins, Klöden und F. Schleck.
Da bin ich auch gespannt. Im übrigen kann jeder mal ein einbruch haben. (Ist sogar Eddy Merckx passiert) |
Das stimmt. Ja also, noch ein Spannungsmöment mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1333909) Verfasst am: 25.07.2009, 09:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Morgen wartet auf die Fahrer nun die letzte große Herausforderung der diesjährigen Tour. Es geht hinauf auf den Mont Ventoux. Mitten in der Provence steht da einsam und allein dieser Rise mit einer höhe von 1912m. Als ich vor ein paar Wochen von Marsaille nach Straßbourg geflogen bin, sind wir direkt über den Ventoux geflogen und selbst aus 10.000m höhe ist dieser Berg beeindruckend. Ist ein echter Hingucker auch für nicht Radsportfans. Der Anstieg selbst hat eine Länge von 21,1km mit einer Durchschnittssteigung von 7,6%. Etwa 1600 Höhenmeter. Der Sieg dürfte Cöntador nicht mehr zu nehmen sein, auch A. Schlecks zweiter Platz scheint nicht mehr in Gefahr. Um Platz drei aber schreiten sich gleich vier Fahrer mit Armstrong, Wiggins, Klöden und F. Schleck.
Da bin ich auch gespannt. Im übrigen kann jeder mal ein einbruch haben. (Ist sogar Eddy Merckx passiert) |
.
Aber hoffentlich kein Beinbruch ! Eine Unachtsamkeit und ein Sturz ist schnell passiert.
Gute Besserung, Jens Voigt.
()
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1333965) Verfasst am: 25.07.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Das Teil heißt ja nicht umsonst Ventoux (vent = Wind)
ist schon normalerweise reichlich windig da oben, heute sollen's so um die 110 km/h Windgeschwindigkeit sein
kein Problem, wenn's Rückenwind ist
Bei Gegenwind dürften die da bestenfalls im Schneckentempo hoch kommen, wenn überhaupt....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|