Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kanada führt Visapflicht wegen Roma-Asylanten ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1329906) Verfasst am: 17.07.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gründe, Ursachen und Lösungen in Tschechien können den Kanadiern doch auch völlig wurscht sein. Falls sie sich tatsächlich Mühe geben, an einer Lösung mitzuhelfen und sich nicht bloß eines für sie lästigen Problems entledigen, haben sie meinen (etwas ungläubig dreinschauenden) Respekt. Eine moralische Verpflichtung sehe ich überhaupt nicht.

Es geht hier um vermehrte Asylanträge von tschechischen EU Bürgern, nicht um Bürgerkriegsflüchtlingen aus Somalia oder so. Das allein ist schon so lächerlich, dass sich auch in der kanadischen Rechtsprechung eine Regelung finden wird nach der die ohnehin allesamt abgelehnt werden können.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Lächerlich sind nicht die Asylanträge. Ich glaube nicht, dass jemand einfach mal so in Kanada Asyl beantragt, der nicht gute Gründe für eine Flucht hat. Lächerlich finde ich dass das irgendwie jetzt auch nur ansatz- oder teilweise Kanadas Problem sein soll statt das der EU.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz