Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1329906) Verfasst am: 17.07.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Die Gründe, Ursachen und Lösungen in Tschechien können den Kanadiern doch auch völlig wurscht sein. Falls sie sich tatsächlich Mühe geben, an einer Lösung mitzuhelfen und sich nicht bloß eines für sie lästigen Problems entledigen, haben sie meinen (etwas ungläubig dreinschauenden) Respekt. Eine moralische Verpflichtung sehe ich überhaupt nicht.
Es geht hier um vermehrte Asylanträge von tschechischen EU Bürgern, nicht um Bürgerkriegsflüchtlingen aus Somalia oder so. Das allein ist schon so lächerlich, dass sich auch in der kanadischen Rechtsprechung eine Regelung finden wird nach der die ohnehin allesamt abgelehnt werden können.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Lächerlich sind nicht die Asylanträge. Ich glaube nicht, dass jemand einfach mal so in Kanada Asyl beantragt, der nicht gute Gründe für eine Flucht hat. Lächerlich finde ich dass das irgendwie jetzt auch nur ansatz- oder teilweise Kanadas Problem sein soll statt das der EU.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|