Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
phaeton als Doppelnick gesperrt
|
(#1330874) Verfasst am: 18.07.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Pah! Mo. will durch den Stimmenrückzug nur von sich ablenken und das Vertrauen der Atheisten gewinnen, wobei sie mich umso verdächtiger macht. Eigentlich will sie gar nicht, dass unter den drei anderen gelyncht wird, sondern das zack-zack zwei für mich stimmen. Jetzt hat nämlich auch der andere Inq die Möglichkeit hat, in unverdächtiger Weise gegen mich zu stimmen! Dann noch ein zweiter und zack stimmt Mo. als Drittes gegen mich und weg bin ich! Im Übrigen glaube ich jetzt, dass es von Anfang an die Absicht Mos bzw. der Inqs war, dem Wissenschaftler das Outing rauszukitzeln. Und sie haben es geschafft!
Überlegt bitte gut, was Ihr macht, wenn Ihr mich lyncht, ist meine Sonderrolle verschenkt.
Den Kommentar dazu kann ich mir sicherlich sparen. Die Verwirrung dürfte jetzt jedenfalls perfekt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1330880) Verfasst am: 18.07.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht wessen geschreibsel ich weniger trauen soll.
Mo. die ihre Stimme gegen einen angeblich "sicheren" Inq zurückzieht.
Oder phaeton der sehr wirre Theorien aufstellt, die in sich auch nicht so richtig stimmig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1330887) Verfasst am: 18.07.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Da hast du natürlich recht, es macht nicht wirklich Sinn, dass ich meine Stimme zurückziehe. Ich bin mir sicher, dass Phaeton Inqu ist, weil ich weiß, der er nicht der Wissenschaftler ist.
Wer sich aber nicht sicher ist, sollte besser nicht lynchen.
Stimme: Phaeton
Und dabei bleibe ich jetzt. Wer mir nicht traut, lyncht bitte nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1330890) Verfasst am: 18.07.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht wessen geschreibsel ich weniger trauen soll.
Oder phaeton der sehr wirre Theorien aufstellt, die in sich auch nicht so richtig stimmig sind.
|
Mein letzte "Theorie" ist doch aber recht stimmig (also in sich), oder?
Mo. hat folgendes geschrieben: | Da hast du natürlich recht, es macht nicht wirklich Sinn, dass ich meine Stimme zurückziehe. Ich bin mir sicher, dass Phaeton Inqu ist, weil ich weiß, der er nicht der Wissenschaftler ist.
Wer sich aber nicht sicher ist, sollte besser nicht lynchen.
Stimme: Phaeton
Und dabei bleibe ich jetzt. Wer mir nicht traut, lyncht bitte nicht. |
Jaja, scheinheilige Reaktion auf meinen und Alphatierchens Post.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1330966) Verfasst am: 18.07.2009, 22:47 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht wessen geschreibsel ich weniger trauen soll.
|
Mein letzte "Theorie" ist doch aber recht stimmig (also in sich), oder? |
Deine Theorie gründet darauf, dass Mo.´s Verhalten einen logischen Hintergrund hat. Bislang ist dieser für mich nicht erkennbar gewesen, aber Mo. hat ja auch schon zurückgezogen.
Und wenn die Grundanahme in sich schon nicht stimmig ist, wie soll dann die daraus folgende Theorie.
An deiner Stellewäre es eher nachvollziehbar gewesen, genau da anzusetzen.
Mo. ist unsicher, da nahezu enttarnt und dadurch begeht sie Fehler. Hättest du z.B. so argumentiert, hättest du Mo. leicht ins Abseits stellen können.
Stattdessen bist du aber noch darauf eingegangen und hast versucht, ihr einen Strick daraus zu drehen, weshalb ihr Verhalten als Inq sinnig wäre, obwohl es das nicht ist.
Und genau das macht dich eher verdächtig
Ich bin mir grad noch unschlüssig wen ich nun glauben soll, bin aber geneigt eher Mo. zu glauben.
Auch wenn ihr Versuch uns davon zu überzeugen, dass sie Atheist sei, eher etwas daneben ging, macht sich phaeton eher verdächtig, weil er auf den Fehlerversuch so schön angesprungen ist.
Stimmankündigung: phaeton
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1331001) Verfasst am: 19.07.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Stimme: phaeton
Also phaetons Argumentation ist doch wirklich etwas fragwürdig.
Da ich davon ausgehen muss, dass phaeton wohl gelyncht wird, springe ich jetzt bei ihm auf, um von mir abzulenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1331027) Verfasst am: 19.07.2009, 07:39 Titel: |
|
|
Inquisition Demo - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Alphatierchen Mo. 2
Spartacus Leto Bravopunk 2
Mo. Bravopunk 2
phaeton Spartacus Leto 2
phaeton zurück Spartacus Leto 2
phaeton Mo. 2
Spartacus Leto zurück Bravopunk 2
Mo. zurück Bravopunk 3
Mo. phaeton 3
Alphatiechen zurück Mo. 3
Mo. zurück phaeton 3
Mo. phaeton 4
Spartacus Leto phaeton 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
phaeton: 2 (Mo., Spartacus Leto)
Mo.: 1 (phaeton)
Noch nicht gestimmt haben 2:
Alphatierchen, Bravopunk
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331030) Verfasst am: 19.07.2009, 07:51 Titel: |
|
|
phaetons Outing kam erst nach Aufforderung. Das macht ihn eigentlich verdächtig. Aber: Er scheint sich nur deshalb so geziert zu haben, weil er die Rolle falsch verstanden hatte und sich deshalb nicht outen wollte. Das ist ein schlüssiges Argument, dass ich nicht widerlegen kann. Das er Mo. dafür kritisiert und meint sie wolle nur von sich ablenken, durch ihren Stimmrückzug, halte ich jedoch für einen schlechten Schachzug. Es gibt keinen Grund für alle anderen Atheisten anzunehmen, dass Mo mit ihrem Stimmrückzug sich als atheistischer darstellen wollte, als sie ist. Denn eine Stimme gegen einen Wissenschaftler erstmal zurückzuziehen, selbst wenn man, wie einer unserer beiden Wissenschaftler genau weiß, dass der andere lügt, ist immer erstmal sinnvoll, um nicht der Inquisition zu leichtes Spiel zu geben. Es wäre zu leicht uns durch einige Stimmabgaben zu verwirren, die völlig atheistisch aussehen in dem Moment.
Hingegen scheint mir Mos Begründung für ihr Outing mit dem ihres Stimmrückzuges völlig vereinbar. Denn sie hatte sich ja geoutet, damit man sie nicht lyncht. Einem anderen, wenn auch garantiert (aus ihrer Sicht) falschen Outing dieselbe Zielführung zu unterstellen, und deshalb die Stimme erstmal zurückzuziehen, ist absolut konsistent.
Das einzige, was sie wieder etwas verdächtiger Macht ist ihre, etwas nervös wirkende Erneuerung der Stimme. Sonst finde ich ihre Argumente griffiger als die von phaeton.
Ich bin aber im Moment etwas zu verwirrt, um jetzt schon endgültig zu entscheiden, für wen ich stimme. Ich muss mir das nochmal durchlesen und gut überlegen.
(Ich mime hier, nicht ganz ohne Grund - denn in einem solchen Spiel wäre ich jetzt wirklich etwas aus der Bahn geworfen -, den verwirrten, der auf Besonnenheit pocht und halte die beiden Aussagen möglichst gut gegeneinander. Dass soll die anderen dahingehend beeinflussen, dass auch sie es sich nochmal gut überlegen, damit wir keinen bösen Fehler machen. Denn schließlich hat phaeton schon zwei Stimmen und es wird jetzt brenzlig für uns, weil wir ja noch nicht wissen, welche Rolle er hat.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331080) Verfasst am: 19.07.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Zitat: |
Hingegen scheint mir Mos Begründung für ihr Outing mit dem ihres Stimmrückzuges völlig vereinbar. Denn sie hatte sich ja geoutet, damit man sie nicht lyncht. Einem anderen, wenn auch garantiert (aus ihrer Sicht) falschen Outing dieselbe Zielführung zu unterstellen, und deshalb die Stimme erstmal zurückzuziehen, ist absolut konsistent.
|
Nein! Wenn sie sich selber sicher sein kann, dass er Inq ist, dann ist es absolut nicht konsistent!
Als Atheist will man die Inq´s töten und wenn man einen entarnt hat, dann ist das Einzige schlüssige,für diesen auch zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331088) Verfasst am: 19.07.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Ich greife hier BP´s Aussage erstmal an um ihn ein wenig aus der Reserve zu locken.
Schließlich kenne ich seine Rolle nicht und es könnte in dem Fall ja auch sein, dass er und Mo. die beiden Inq´s sind und das er vorsichtig versucht den Verdacht von sich und Mo. ab und ein wenig in Richtung phaeton zu lenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331276) Verfasst am: 19.07.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Nein! Wenn sie sich selber sicher sein kann, dass er Inq ist, dann ist es absolut nicht konsistent!
Als Atheist will man die Inq´s töten und wenn man einen entarnt hat, dann ist das Einzige schlüssige,für diesen auch zu stimmen. |
Du musst das aus der Sicht jedes anderem betrachten und dann überlegen, wie du dich an Mos Stelle verhalten hättest. Und da finde ich es durchaus vernünftig von ihr, die sie sich geoutet hat, um nicht gelyncht zu werden, ihre Stimme gegen jemanden, der sich ebenfalls outet zurückzuziehen und erstmal in Ruhe mit den anderen zu besprechen und zu diskutieren, dass das Outing falsch sein muss. Immer gleich auf Konfrontation zu gehen, ist nicht förderlich. (Siehe alle Spiele mit mir und Strafverteidiger. ) Das wissen wir aus Erfahrung. Eine gewisse Besonnenheit und auch Vorsicht und Rücksicht auf die Sicht der anderen Spieler verfolgen, halte ich nicht unbedingt für Inq-mode. Es zeugt für mich eher davon, dass sie sich des ernstes der Lage bewusst ist. Zudem war es so vorerst verhindert, dass ein Inq schnell auf ihre Stimme aufspringt. Hätte ein Inq für phaeton stimmen wollen, hätte er schon die Abstimmung eröffnen müssen. Dass sie das kurz darauf selber gemacht hat, ist okay. Auf jeden Fall ist aber durch diesen Neuaufbau des Mobs gegen phaeton eine gewisse Ordnung in die Abstimmung gekommen, wo ein Inq nur schwerlich Verwirrung reinbringen kann.
Daher finde ich ihre Verfahrensweise höchstens in dem einen Gesichtspunkt verdächtig, dass sie recht kurz gewartet hatte, bis sie ihre Stimme wieder aufnahm. Sonst aber alles eher Atheisten-mode.
(Habe hier jetzt nur meine Gedanken zu Mos Stimmverhalten noch etwas ausgeführt, um auf Alphatierchen zu reagieren. Es wäre unklug darauf nicht zu reagieren, weil er ja in grün geschrieben hatte, dass er mich damit aus der Reserve locken will, weil er denken könnte, dass ich und Mo ein Inqteam bilden. ... Ich hätte aber, in jedem Fall, darauf geantwortet, auch wenn ich nicht gewusst hätte, was er damit genau beabsichtigt. Weil ich Mo aufgrund ihres Notfall-Outings einfach glaubwürdiger finden würde als phaeton aufgrund seines aufgeforderten Outings.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331300) Verfasst am: 19.07.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Ok erstmal Ordnung ins Spiel zu bringen verstehe ich, aber dennoch leuchtet es mir noch nicht so ganz ein, die Stimme zurück zu ziehen, wenn man doch sicher weiß, dass man für einen Inq stimmt.
Zumal man ja davon ausgehen kann, dass man eh wieder für denjenigen stimmt.
Aber belassen wir es dabei.
Zumindest hat es Bewegung ins Spiel gebracht und ein anderes Licht auf manche Spieler geworfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1331304) Verfasst am: 19.07.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Da wir uns keinen Fehler erlauben können, ist es mir einfach nur wichtig, dass jeder der mir nicht traut, der sich also nicht sicher ist, dass Phaeton ein Inqu ist, besser für 'no Lynch' votiert.
Denn lyncht ihr mich, haben wir verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331760) Verfasst am: 20.07.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Ich traue dir mehr als phaeton. Einfach weil ich dein Outing verständlicher fand als seines, dass erst nach Aufforderung erfolgte.
Ob ich dir aber wirklich traue... das kann ich nicht sagen. Dazu weiß ich einfach zu wenig.
Für no lynch wäre ich grundsätzlich zu haben, sehe aber unsere bessere Gewinnchance dann doch im Lynch von einem von euch beiden. Und da würde ich dann ganz klar zu phaeton tendieren. So meine Überlegung.
(Um das etwas eingeschlafene Spiel wieder in Gang zu bekommen, nützt es meist nichts an faulen oder verschwiegenen Spielern rumzumosern. Sinnvoller ist es da eine Diskussion anzufangen oder aufzugreifen. Genau das versuche ich gerade. ... Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass auch das nicht immer hilft. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1331774) Verfasst am: 20.07.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Nochmal anschaulich:
1. Wir lynchen Phaeton (und damit ziemlich sicher einen Inqu): Stand vor der Nacht 3:1
Das heißt, wir haben selbst dann noch eine Chance zu gewinnen, wenn ich den falschen schützen sollte.
2. Wir lynchen niemand: Stand vor der Nacht 3:2
Das bedeutet ziemlichen Druck für mich, weil wir nur eine Chance haben, wenn ich den richtigen schütze.
3. Ihr lyncht mich (oder einen anderen Atheisten): Stand vor der Nacht 2:2
Game over
Ich bin für 1. aber wenn ihr euch dazu nicht entschließen könnt, machen wir halt 2, und hoffen das beste.
Wie sieht Phaeton das eigentlich, zieht er die Möglichkeit nicht zu lynchen überhaupt in Betracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331961) Verfasst am: 21.07.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Da ich nach wie vor Mo. mehr traue wiederhole ich nochmal meine Stimmangkündigung
Stimmankündigung: phaeton
Vielleicht können die anderen sich mal dazu äußern, wie sie denken,dass wir weiter vorgehen sollten.
Teilweise kann man durch Aufforderungen an die anderen das Spiel wieder etwas in Schwung bekommen, wenn es grad nicht so ganz vorran geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332046) Verfasst am: 21.07.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht Phaeton das eigentlich, zieht er die Möglichkeit nicht zu lynchen überhaupt in Betracht? |
Nene, zu sowas lass ich mich nicht verleiten. Ich kann es mir als Atheist schließlich nicht leisten, einen Inq nicht zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1332056) Verfasst am: 21.07.2009, 14:44 Titel: |
|
|
phaeton hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht Phaeton das eigentlich, zieht er die Möglichkeit nicht zu lynchen überhaupt in Betracht? |
Nene, zu sowas lass ich mich nicht verleiten. Ich kann es mir als Atheist schließlich nicht leisten, einen Inq nicht zu lynchen. |
Also besser dich lynchen, als keinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332560) Verfasst am: 22.07.2009, 10:52 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | phaeton hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Nene, zu sowas lass ich mich nicht verleiten. Ich kann es mir als Atheist schließlich nicht leisten, einen Inq nicht zu lynchen. |
Also besser dich lynchen, als keinen? |
Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wen Ihr Inqs jetzt außer mich ins Augenmerk gefasst haben könntet. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, dass ich den falschen schütze. Ich kann nur sinnvoll mich selbst schützen, aber davon geht Ihr sicherlich aus. Also ist auch da das Risiko sehr hoch. Daher beharre ich lieber auf Lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332564) Verfasst am: 22.07.2009, 10:58 Titel: |
|
|
(Phasen des langen Schweigens, in denen, trotz allen Maßnahmen keine Diskussion zustande kommen, gehören zu einer realistischen Demonstration des Spiels dazu. Aber nun wird es Zeit den ersten Tag mal zu einer Entscheidung zu bringen.)
Hat noch jemand was wesentliches zu sagen? Sonst wäre ich dafür, dass wir jetzt zur Abstimmung schreiten und sie auch flott beenden.
Ich rechne nochmal vor, warum ich fürs Lynchen bin und, ganz genau gesagt, fürs Lynchen unter den Wissenschaftlern.
5 Spieler, davon 2 Inqs. Stirbt ein Atheist, haben wir verloren. Ganz klar. Egal ob er gelyncht wird oder die Inquisition ihn erwischt.
Die Spieler teilen sich, seit den Outings, in drei Gruppen: Inqs, Atheisten und Wissenschaftler. Wir wissen, dass es nur einen Wissenschaftler geben kann, einer also ein Inq sein muss.
Von den 2 Inqs ist einer garantiert unter den Wissenschaftlern, der andere unter den Nicht-Wissenschaftlern. Es gibt insgesamt drei Nicht-Wissenschaftler. Also ist die Trefferwahrscheinlichkeit, wenn wir lynchen, unter den Wissenschaftlern 50 %, wenn wir unter den Nicht-Wissenschaftlern lynchen, bei 33,33 %.
Lynchen wir nicht, hat der Wissenschaftler auch nur eine 33,33 %ige Wahrscheinlichkeit das Opfer der Nacht zu schützen.
Also spricht für mich alles dafür unter den beiden Wissenschaftlern zu lynchen. Und da ist Mos Outing für mich einfach glaubwürdiger.
Ich würde also für phaeton stimmen.
Was ist jetzt eure Meinung dazu?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332572) Verfasst am: 22.07.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Was ist jetzt eure Meinung dazu? |
Dass Du böse bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332573) Verfasst am: 22.07.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Aber nochmal ernsthaft: Dass Du der zweite Inq bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332576) Verfasst am: 22.07.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Lynchen wir nicht, hat der Wissenschaftler auch nur eine 33,33 %ige Wahrscheinlichkeit das Opfer der Nacht zu schützen. |
Mist. Schon wieder verrechnet. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt sogar nur bei 25 %, da es ja aus sicht des Wissenschaftlers, inkl. ihm selbst, 4 potentielle Opfer der Inquisition gibt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1332705) Verfasst am: 22.07.2009, 15:47 Titel: |
|
|
BP & Alphatierchen:
Worauf genau wartet ihr eigentlich noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332719) Verfasst am: 22.07.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Inquisition Demo - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Alphatierchen Mo. 2
Spartacus Leto Bravopunk 2
Mo. Bravopunk 2
phaeton Spartacus Leto 2
phaeton zurück Spartacus Leto 2
phaeton Mo. 2
Spartacus Leto zurück Bravopunk 2
Mo. zurück Bravopunk 3
Mo. phaeton 3
Alphatiechen zurück Mo. 3
Mo. zurück phaeton 3
Mo. phaeton 4
Spartacus Leto phaeton 4
Bravopunk phaeton 5
|
Tag 1 - ENDSTAND
phaeton: 3 (Mo., Spartacus Leto, Bravopunk)
Mo.: 1 (phaeton)
Noch nicht gestimmt hat 1:
Alphatierchen
Spielleiter:
Der Inquisitor phaeton wird von der Meute gelyncht.
Die Nacht beginnt. PNs zu mir.
(Ich meine damit, dass ihr sie ab jetzt, wie immer in grün, in den Thread schreiben sollt.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 23.07.2009, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332720) Verfasst am: 22.07.2009, 16:30 Titel: |
|
|
(Mir fehlen für eine realistische Spielsituation irgendwie noch die PNs mit Fragen, die an den Spielleiter gestellt werden... Hat jemand ne Idee, wer die mal am nächsten Tag verfassen könnte? )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1332810) Verfasst am: 22.07.2009, 19:39 Titel: |
|
|
PN an den SL:
Ich schütze mich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1332813) Verfasst am: 22.07.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | PN an den SL:
Ich schütze mich selbst. |
Spielleiter:
PN an Mo.:
Alles klar. Wird notiert.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 23.07.2009, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1332841) Verfasst am: 22.07.2009, 20:26 Titel: |
|
|
PN an Spielleiter
Verbrennen: Alphatierchen
(Die Überlegung in dieser Wahl besteht darin, dass ich versuche in der Gruppe der phaeton-Lyncher unterzugehen, in der Hoffnung Mo. und Bravopunk gehen einander an die Gurgel gehen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|