Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bei welchem Film habt ihr euch am meisten erschrocken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#975974) Verfasst am: 09.04.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das gruseligste Medium dass ich je auf mich habe wirken lassen war ein Comic: Battle Angel Alita

SPOILER WARNUNG

Am gruseligsten fand ich die Stelle wo den Bewohnern von Zalem erklärt wird dass ihnen mit 19 das Gehirn gegen einen Chip ausgetauscht worden ist, und dann alle durchdrehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#975975) Verfasst am: 09.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

film: american werewolf mit 11 jahren. szene: krankenschwester öffnet die vorhänge am fenster und ein werwolf in wehrmachtsuniform greift plötzlich an. da hab ich lieber ausgemacht.

im kino hab ich mich so erschrocken, dass mir das popcorn aus der tüte gehüpft ist:
erster teil HdR, nachdem Bilbo den Ring "nur noch einmal haben" wollte und ihm plötzlich fast die augen aus dem kopf fielen.

buch: als ich mit 9 jahren eindeutig zu früh HdR gelesen habe und im dritten buch aufgehört habe zu lesen weils in der schlacht zu extrem wurde.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#975993) Verfasst am: 09.04.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch Bücher wo ihr euch gegruselt habt?

"Friedhof der Kuscheltiere" von Steven King.

Friedhof der Kuscheltiere fand ich bis auf die letzten 40 Seiten eher langweilig (ein Gefühl, was ich bei King oft habe).
Aber "Es" fand ich teilweise echt gruselig, hätte nicht gedacht dass ein Buch bei mir diese Wirkung hervorrufen kann.

Bei Filmen kann ich mich erinnern, dass ich den schlichten Film "Das Geisterschloss" (der aus den 90ern oder noch aktueller) ziemlich gruselig fand - was mich verwundert, da ich sonst mit Splatter oder Horror wie Braindead, Evil Dead etc überhaupt keine Probleme habe, die sogar gerne schaue.

Ohh ja, und dieser eine japanische Horrorfilm, wo das Remake mit Sarah Michel Gellar ist, da fand ich das Original ziemlich fies (also fies im Sinne von gruselig im Sinne von gut, weil sie das ja sein sollen).

"The Ring" fand ich einfach nur genial, quasi ein kompositorisches Gesamtmeisterwerk, dass fantastisch auf die finale Fernseher-Szene hinarbeitet - Respekt.

Film aus der Jugend: Ich kann mich noch erinnern (ich glaub im Kindergarten oder Grundschulalter), dass mir bei "Superman III – Der stählerne Blitz" einmal fast das Herz ausm Hals gesprungen ist: Gegen Ende gibts irgendeine Szene, wo irgendsone Tusse von einer Art Supercomputer gefangen wird, dann geht die Tür/KLappe des Computers, wo sie drin war, wieder auf, man sieht ihr Gesicht und das ist dann richtig fies mechanisch... uhhh das war damals echt huiuiui
elli
registrierter User

Beitrag(#976021) Verfasst am: 09.04.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der für mich in den letzten Jahren gruseligste Film war The Vanishing - Spurlos verschwunden. Ich hatte mindestens drei Mal Alpträume danach. Neutral
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#976185) Verfasst am: 09.04.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

im kino hab ich mich so erschrocken, dass mir das popcorn aus der tüte gehüpft ist:
erster teil HdR, nachdem Bilbo den Ring "nur noch einmal haben" wollte und ihm plötzlich fast die augen aus dem kopf fielen.

Stimmt; das war wirklich krass. Ging mir genauso.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#976562) Verfasst am: 10.04.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es muß um 1942 gewesen sein. Ich erinnere mich deutlich, daß ich nur langsam lesen konnte und folglich Probleme hatte, die Untertitel zu verfolgen. Ich muß im zweiten Schuljahr gewesen sein. Vielleicht waren es in dem Film doch keine Kamikaze, aber tapfere Flieger auf jeden Fall. Da waren tolle Luftkämpfe dabei, die kurbelten da ordentlich herum mit ihren Kisten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#976569) Verfasst am: 10.04.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

"The Ring" fand ich richtig gruselig und natürlich Psycho. Meinen ersten Shocker sah ich mit ungefähr acht Jahren; "das Omen I". Letzthin habe ich den wieder mal gesehen im TV und fand ihn total läppisch, so ne richtige Katholenkacke. Als Kind fand ich bei dem Film besonders gruselig, dass das "Böse" ein Kind war.

Schön zum gruseln finde ich halt auch "Shining" mit Jack Nicholson.
Evilbert

Beitrag(#976577) Verfasst am: 10.04.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gerade erinnere ich mich:
Als kleiner Junge wurde ich schon mal ins Kino mitgenommen. Zwei Filme haben mich sehr geängstigt, und ich habe davon geträumt: "Titanic" und "Der Schimmelreiter". Das war so um 1940 herum. Gruselig war auch ein japanischer Film mit Untertiteln, da ging es um die Kamikaze-Flieger. Muß um 1942 gewesen sein, da waren die Japse die tollen Helden in der Kriegspropaganda.

Ich würd echt gern rausfinden, was genau das war. War das ein ganzer Film oder nur ein "Vorfilm", etwa sowas wie das hier ?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#976595) Verfasst am: 10.04.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es muß um 1942 gewesen sein. Ich erinnere mich deutlich, daß ich nur langsam lesen konnte und folglich Probleme hatte, die Untertitel zu verfolgen. Ich muß im zweiten Schuljahr gewesen sein. Vielleicht waren es in dem Film doch keine Kamikaze, aber tapfere Flieger auf jeden Fall. Da waren tolle Luftkämpfe dabei, die kurbelten da ordentlich herum mit ihren Kisten.
1942 gab es noch keine Kamikazeflieger.
Evilbert

Beitrag(#976609) Verfasst am: 10.04.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
1942 gab es noch keine Kamikazeflieger.

Aber japanische Propagandafilme, in denen ziemlich krasse Flugaktionen (für damalige Verhältnisse und Sehgewohnheiten) gezeigt werden. Ahriman wird das zwar im Nachhinein falsch abgespeichert haben, sozusagen.

Wenn es wirklich 1942 gewesen ist, @ Ahriman, dann kann es aber nur was mit der Besetzung Teilen con chinas zu tun haben, nicht mit dem Krieg gegen die amis. so schnell wäre das ja dann wohl nicht gegangen damals, einen Film zu drehen, in sReich zu leifern und zu Untertiteln .

Erinnerst Du Dich an irgendwas chinesisches?
morgenstern
Zeugender Jehova

Beitrag(#976632) Verfasst am: 10.04.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Erstes bewusstes (und bisher auch bestes) Schock/Grusel-Erlebnis: die Schlussszene von Carrie. Habe ich als Prä-Pubertierender gesehen und bei der Erinnerung daran rast mein Herz schon wieder los...

Bester Grusel-Film über die ganze Länge: Hmmm... ich schwanke zwischen The Ring (Original) und Blair Witch Project.

Sachen wie Mulholland Drive, Gothica etc schliesse ich hier aus - sind für mich eher Psycho als Grusel (jaja, Abgrenzung, ich weiss schon).

Bestes Grusel-Buch: Stephen Kings "Es" - offene Gullys und Clowns machen mich heute noch nervös. Lovecrafts "In the Vault" habe ich vor sicher 25 Jahren zum ersten Mal gelesen und ist für mich immer noch der Gradmesser, was den Grusel-Faktor in einer Kurzgeschichte angeht.

Was noch fehlt: Das beste Grusel-Game! Hier gibt es für mich nur einen Favoriten: Condemned. Habe das Teil damals in einem Keller auf einem Industriegelände spät Nachts angezockt - und mich danach kaum mehr nach Hause getraut... Verlegen
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#977522) Verfasst am: 11.04.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal mit zwölf "das geisterschloss" mit catherine zeta-jones, owen wilson und liam neeson gesehen.
hat mich damals tierisch geschockt, schließlich hatte ich noch nie einen horrorfilm gesehen (wobei dieser film ja, aus heutiger warte betrachtet, eher ein müder grusler ist ^^). ich hatte tagelang alpträume davon und hab jahre gebraucht, bis ich meine angst vor diesem film überwunden hatte, um ihn nochmal anzuschauen (hab mich erst mit 18 wieder rangetraut).
getopt wurde das ganze nur noch davon, dass mir ein paar wochen danach, als ich irgendeine alberne komödie im kino ansehen wollte, die vorschau zu "the sixth sense" vorgeführt wurde (vor einem kinofilm ab sechs die vorschau für nen kinofilm ab sechzehn... naja -.-), weswegen ich mich einige wochen nicht mehr getraut habe, beim nächtlichen klogang das licht auszulassen oder nach einbruch der dunkelheit alleine in einem zimmer zu sein, ohne vorher in allen ecken nachzusehen, ob nicht irgendwo ein toter sitzt - und das nur, weil im vorspann kurz diese einstellung zu sehen war:
auch the sixth sense habe ich dann erst anschauen können, nachdem ich schon filme wie "saw" und "silent hill" kennen und lieben gelernt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#977537) Verfasst am: 11.04.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine der hier hat das Zeug dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=nCU0k_jbCUo

Soll sich vom üblichen abheben.

Schau mel mal.
Dominik
...

Beitrag(#978416) Verfasst am: 12.04.2008, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

the comanding hights
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
györgy
dauerhaft freigeschaltet

Beitrag(#982085) Verfasst am: 16.04.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise richtig gruselig ist die 1. Staffel von Lost. Das Rauchmonster war zumindest in den ersten Folgen nur zu hören aber nicht zu sehen. Und dann natürlich noch die Folgen mit Ethan und als Rousseau in die Serie eingeführt wurde.

PS: Ja, ein bisschen OT, da es sich bei Lost um eine Serie handelt.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#982107) Verfasst am: 16.04.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

als Game fand ich beim ersten mal spielen Vampire-Bloodlines recht gruselig (besonders wenn man das erste mal in der Geistervilla ist und nicht weiß wie viel einem der Geist anhaben kann (und dann noch die Musik dazu)oder die Begegnung mit dem Obernosferatu)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Evilbert

Beitrag(#982195) Verfasst am: 17.04.2008, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

györgy hat folgendes geschrieben:
Teilweise richtig gruselig ist die 1. Staffel von Lost. Das Rauchmonster war zumindest in den ersten Folgen nur zu hören aber nicht zu sehen. Und dann natürlich noch die Folgen mit Ethan und als Rousseau in die Serie eingeführt wurde.

PS: Ja, ein bisschen OT, da es sich bei Lost um eine Serie handelt.

LOST ist niemals ot.
Der Hammer war ua auch, als beim Hatch (The Swan) das Licht anging.

Richtig grauenerregend sind vaber vor allem Filme wo man das Böse gar nicht sieht. Wurde hier schon Rosemarys Baby gennant?

Und kann man die beiden Threads nicht verehelichen?
Spoony
Wach

Beitrag(#1330448) Verfasst am: 17.07.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Filme sind ja eines meiner Lieblingsthemen, aber Gruselfilme sind echt fürn Arsch...

Wenn man mal von Alien 1 absieht, den ich als 8 Jähriger heimlich geguckt habe und es damals noch richtig gut wirkte, beneide ich doch alle Leute die mit einem Kissen vor einem Film sitzen und nicht hingucken können. Die SAW Filme sind z.B. ganz lustig, aber bestimmt nicht gruselig.

Der einzige Film der mich irgendwie ansatzweise schocken konnte ist ein französischer: "Irreversibel" der "most outgoing film" 2002. Ich kann nur jedem raten sich nach (oder davor) dem Film auf keinen Fall das Making of anzusehen! Das versaut einem die Nachwirkung des Filmes. Wenn hier irgendjemand etwas verlgeichbar krasses anraten kann so möge er es mir bitte dringend mitteilen, damit ich mich auch mal wenigstens ansatzweise so fühlen kann wie die Pussys mit dem Kissen Auf den Arm nehmen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1330530) Verfasst am: 18.07.2009, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Aber warum hat hier noch keiner Wenn die Gondeln trauer tragen erwähnt? Donald Sutherland im Horrorflick meiner Jugendzeit!

Stimmt, da war ich nach dem Ende auch ziemlich verstört...
römer
registrierter User

Beitrag(#1330539) Verfasst am: 18.07.2009, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Gondeln trauer tragen,

meine Eltern waren in der Nachbarschaft zum geselligen Abend eingeladen, und ich (damals 10 Jahre alt) hatte mich wieder aus dem Bett geschlichen und die Gunst der Stunde genutzt.
Ich sah mir sogar den kompletten Film an, aber danach setzte das Gruseln ein. Geschockt
Das Ende vom Lied war, daß ich im Schlafanzug und Puschen bei den feiernden Nachbarn vor der Haustüre stand und von meiner Mutter wieder nach Hause gebracht wurde. Verlegen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1330686) Verfasst am: 18.07.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erschrocken nicht so sehr. Aber mich schlecht gefühlt.
Bei "Einer flog übers Kückuksnest", weil man erst zum schluss gemerkt hat, daß man sich schlapp gelacht hat mit sachen die gar nicht witzig waren.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
nihil
nothing

Beitrag(#1330891) Verfasst am: 18.07.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

hier auch, hier auch ...
(weil man mit so einer Szene nicht gerechnet hat)

Das schlimmste für mich war dieser weibliche Vampir, der aus heutiger Sicht nichts mehr bei mir auslöst.
Als Kind fuhr mir vor Schreck ein Hitzegefühl durch den ganzen Körper und ich bin sofort wie betäubt ins Bett gegangen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1330913) Verfasst am: 18.07.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

nihil hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

hier auch, hier auch ...
(weil man mit so einer Szene nicht gerechnet hat)

Ging mir genauso! Klasse gemacht.

Auch davor schon, als Gandalf in der Hütte plötzlich so groß und bedrohlich wirkt - auch wenn das deutlich weniger schlimm war.

Ansonsten: Tanz der Vampire. Den habe ich als Kind durch die Finger gesehen und hab mich noch Jahre später furchtbar gegruselt, als ich ihn mal wieder gesehen habe. (Und seit dem habe ich mich nicht mehr getraut, es nochmal zu versuchen ...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Spoony
Wach

Beitrag(#1330927) Verfasst am: 18.07.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh da fällt mir ein....richtig verstöhrt war ich nach "Watership Down" bzw. "Unten am Fluss" - weil ich ihn als 8 jähriger geguckt habe. Aber war gut so, mit 10 Jahren hat das meinen kleinen Bruder nicht geschockt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1330932) Verfasst am: 18.07.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Cronenbergs Fliege habe ich nicht ausgehalten und daher vorzeitig das Kino verlassen. Was mir sonst _nie_ passiert.
Hump1Y
Registrierungscode

Beitrag(#1336198) Verfasst am: 30.07.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Försterliesel.
Jagdszenen und Anbahnungshandlungen im deutschen Nutzwald. Ganz schlimm.
NiH
xenomorph

Beitrag(#1337517) Verfasst am: 01.08.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
The Ring (Amerikanisches Remake)
Der Schockeffekt nach dem Satz der Mutter auf der Beerdigung: "Ich kann ihr Gesicht nicht vergessen." Geschockt

Wäh, genau diese Szene bringe ich mit dem Film sofort in Verbindung. Hab den mit ein paar Kollegen mal auf ner Lan-Party gesehen. Da wir schon 3-4 Uhr nachts hatte und wir nicht mehr am Computer saßen, sind auch sofort fast alle eingepennt. Hab den Film dann so halb mitbekommen und genau bei dieser Szene total verschlafen hingeguckt. Fuck, ich hab mich dermaßen erschrocken und weder den, noch einen anderen Teil jemals wieder angeguckt. Lachen

Und bekifft kam mal wer auf die Idee, Blair Witch Project zu gucken. Hatte den Film schon vorher gesehen und bin deshalb mit noch wem raus gegangen, weil das schon nach kurzer Zeit absolut beklemmend war und ich mir bleibende psychische Schäden ersparen wollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1337520) Verfasst am: 01.08.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Signs find ich damals im Kino auch ziemlich böse.
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1337535) Verfasst am: 01.08.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal mt 12 oder so einen Film gesehen, der mich total fertig gemacht hat. War so ein Tierhorrorfilm mit fleischfressenden Würmern. Ich hatte danach eine scheiß Angst beim Duschen, ich hab mindestens 2 Jahre lang keine Milch mehr aus der Tüte getrunken.

Ansonsten hat mich ES noch ganz schön geschlaucht, der Film hat mich auch hart ran genommen.

Zum Thema Computerspiele und Schockeffekte:
http://www.freakyrat.de/media/Scary-Maze-Game

Edit: kleine Korrektur

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
NiH
xenomorph

Beitrag(#1337582) Verfasst am: 01.08.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Computerspiele und Schockeffekte:
http://www.freakyrat.de/media/Scary-Maze-Game

Solche Spiele oder auch irgendwelche Fotos die man sich genau angucken soll, bis plötzlich irgendeine Fratze auftaucht, sind auch absolut fies. Möcht nicht wissen, was da passieren kann, wenn die falschen Leute davor sitzen.

Und noch mal zu den Filmen: Generell guck ich keine Filme mehr, in denen irgendwelche blassen, weißen Mädchen plötzlich auftauchen. Das scheint sowieso "in" zu sein. Lachen

Krass - aber nicht gruselig - fand ich hingegen Irreversibel und High Tension.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz