Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1330957) Verfasst am: 18.07.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Beleg jetzt endlich, dass die Apollo-Missionen vorgetäuscht waren! |
Wo habe ich das hier gesagt...? |
Wenn Du das nicht gesagt oder gemeint hast, wofür brauchst Du dann einen Beweis? |
Ich fande es komisch das hier Bilder gepostet wurden die als Beweis tauglich sein sollen das da mal Menschen rumgelaufen sein sollen, was ich aber nicht fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1330961) Verfasst am: 18.07.2009, 22:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Beleg jetzt endlich, dass die Apollo-Missionen vorgetäuscht waren! |
Wo habe ich das hier gesagt...? |
Was soll dann das ganze Gelaber über Nixon und Sowjets und Kriegsgründe wenn es gar keine Mondlande-Verschwörung gab.
@alle: schaltet mal arte ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1330962) Verfasst am: 18.07.2009, 22:36 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
@alle: schaltet mal arte ein! |
Hab scho!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1330968) Verfasst am: 18.07.2009, 22:51 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Bist Du vielleicht ein ehemaliger Oberverschwörungsbeauftragter, der im Pentagon saß und sich nach seiner Absetzung pro VT einsetzt? Habe ich IM INTERNET gelesen. |
sehr witzig... |
Meinen an Genialität grenzenden Scherz mit dem Black Helicopter fand ich selber besser, wenn auch schnell zusammengefrickelt; dieser war aber nicht so offen personenbezogen. Frage: Gehst Du immer gleich so hoch, wenn Du denkst, persönlich angegriffen zu werden? (Die Antwort sollst Du Dir nur selbst schuldig sein).
Aber auch ich begehe Fehler: Die Bezeichnung "Hirni" bezog sich nur indirekt auf ihre Ansicht. Die beiden, zwei Fahrer, sind mir aufgrund (mmh, wie sagen?) eines fehlenden Dranges, sich Gedanken zu machen (im allgemeinen) und Dinge zu hinterfragen (im speziellen), bereits früher aufgefallen, u.a. als sie hinter dem 11. September eine Verschwörung vermuteten (keine Juden starben im WTC, eine Rakete im Pentagon und was es sonst noch alles gab). Damals hatte ich sie zusammengeschissen, jedoch, wohlbemerkt, weil der Tod von 3000 Menschen ungleich heikler ist als eine gefakte Mondlandung. Außerdem plappern die beiden gerne alles ungefiltert nach, was in der Bild-Zeitung steht.
Neben einigen anderen Bezeichnungen pflege ich mit "Hirni" dumme Menschen zu bezeichnen, nicht Leute mit anderen Meinungen; den Begriff hielt ich bislang für bekannt genug. Würde ich andere Meinungen nicht zumindest tolerieren, wäre ich im FGH wohl verkehrt.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1330969) Verfasst am: 18.07.2009, 22:56 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | ... u.a. als sie hinter dem 11. September eine Verschwörung vermuteten (keine Juden starben im WTC, eine Rakete im Pentagon und was es sonst noch alles gab). Damals hatte ich sie zusammengeschissen, jedoch, wohlbemerkt, weil der Tod von 3000 Menschen ungleich heikler ist als eine gefakte Mondlandung. |
Damit beschwörst du das nächste von sehr guts Lieblingsthemen herauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1330973) Verfasst am: 18.07.2009, 23:03 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Damit beschwörst du das nächste von sehr guts Lieblingsthemen herauf. |
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1330974) Verfasst am: 18.07.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig und absolut lächerlich wäre!
Die Fälschung der Mondlandung müsste so verdammt gut sein, dass man dermaßen viel gefälscht haben müsste, dass man die Mondlandung auch gleich hätte durchführen können.
http://klabs.org/history/build_agc/
Der Navigations-Computer der Apollo-Fähren z.B. ist so gut dokumentiert, dass man ihn nachbauen kann. Ergo: Die Amerikaner waren zwar in der Lage, ein Raumschiff zu starten und die für die Navigation notwendigen Daten zu berechnen, aber sie konnten damit nicht zum Mond fliegen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1330977) Verfasst am: 18.07.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Code: | http://www.anti-zensur.info/Videos.html#illum |
Der beliebte Fernsehmoderator Jo Conrad packt seine Erläuterungen zur Mondlandungsverschwörung praktischerweise gleich in einen Vortrag über die Illuminati. Noch Fragen, Hauser?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1330979) Verfasst am: 18.07.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-zensur.info/Videos.html#illum |
Der beliebte Fernsehmoderator Jo Conrad packt seine Erläuterungen zur Mondlandungsverschwörung praktischerweise gleich in einen Vortrag über die Illuminati. Noch Fragen, Hauser? |
Wie bist du denn drauf? Viele die sich Atheisten nennen singen Choräle im Stadion, verehren alles was mit ihrem Verein zu tun hat wie Ikonen. Andere lesen Horoskope, bleiben am Freitag den 13. zuhause usw usw
Ist das was die betreffs Atheismus sagen d.E. jetzt weniger korrekt deshalb?
Meinst du, du findest 1 Menschen der nichts sonderbares an dir findet? Wird er dich deshalb komplett verwerfen oder alles was du machst deshalb abwerten...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1330982) Verfasst am: 19.07.2009, 00:13 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-zensur.info/Videos.html#illum |
Der beliebte Fernsehmoderator Jo Conrad packt seine Erläuterungen zur Mondlandungsverschwörung praktischerweise gleich in einen Vortrag über die Illuminati. Noch Fragen, Hauser? |
Wie bist du denn drauf? Viele die sich Atheisten nennen singen Choräle im Stadion, verehren alles was mit ihrem Verein zu tun hat wie Ikonen. Andere lesen Horoskope, bleiben am Freitag den 13. zuhause usw usw
Ist das was die betreffs Atheismus sagen d.E. jetzt weniger korrekt deshalb?
Meinst du, du findest 1 Menschen der nichts sonderbares an dir findet? Wird er dich deshalb komplett verwerfen oder alles was du machst deshalb abwerten...? |
Was hat das mit dem Thema zu tun?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#1331009) Verfasst am: 19.07.2009, 03:49 Titel: |
|
|
Da postet jemand ein paar wirklich interessante Bilder von den Apollo-Landestellen, und niemandem fällt etwas besseres dazu ein als sofort eine überflüssige Diskussion über diese hirnrissige Idee der Mondlandungslüge zu starten. Wundert sich hier wirklich noch irgendjemand darüber warum Verschwörungstheorien im Internet so verbreitet sind.
_________________ "Ihr wart zu faul zu lernen!
Ihr gabt euch selbstgefällig der Religion hin, statt euch mannhaft der Welt zu stellen."
Jack Vance
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1331026) Verfasst am: 19.07.2009, 06:54 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Da postet jemand ein paar wirklich interessante Bilder von den Apollo-Landestellen, und niemandem fällt etwas besseres dazu ein als sofort eine überflüssige Diskussion über diese hirnrissige Idee der Mondlandungslüge zu starten. Wundert sich hier wirklich noch irgendjemand darüber warum Verschwörungstheorien im Internet so verbreitet sind. |
Wundert Dich das, wenn gleich als erstes so ein Spruch kommt:
Sticky hat folgendes geschrieben: | Dann werden jetzt die Mondlandungs-VTler ein riesiges Erklärungsproblem haben... |
Insbesondere, da man auf den geposteten Bildern tatsächlich nicht wirklich etwas erkennen kann.
Wenn ich hier so einige der vehement auf den Skeptikern und Zweiflern herumhackenden Kommentare lese, dann muss ich irgendwie an den Akte X Slogan denken:
I want to belive. ... and you have too.
Und jeder der nicht glauben will, naja, auch dafür gibt es ein Zitat:
Du musst dran Glauben, oder Du wirst (virtuell) dran glauben.
Skeptizismus, der von religiös Gläubigen besonders hier im Forum mehr oder weniger bezüglich ihres Glaubens gefordert wird, wird an anderer Stelle ins Lächerliche gezogen, wenn er dem eigenen Weltbild nicht mehr entspricht.
Ein wenig Selbstreflexion halte ich diesbezüglich jedenfalls nicht für unangebracht.
Edit: Mir ist es übrigens Latte, ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht. Weder das eine noch das andere hat nämlich irgendeine Relevanz für mein Leben.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1331029) Verfasst am: 19.07.2009, 07:48 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Da postet jemand ein paar wirklich interessante Bilder von den Apollo-Landestellen, und niemandem fällt etwas besseres dazu ein als sofort eine überflüssige Diskussion über diese hirnrissige Idee der Mondlandungslüge zu starten. Wundert sich hier wirklich noch irgendjemand darüber warum Verschwörungstheorien im Internet so verbreitet sind. |
Sticky hat folgendes geschrieben: | Dann werden jetzt die Mondlandungs-VTler ein riesiges Erklärungsproblem haben... |
|
Worin liegt dein Problem? So weit ich mich erinnere, wird doch das Prinzip "Ockham's Razor" auch hier hoch gehalten. Warum sollte ich die Mondlandungs-VTler mit ihren Ansichten nicht anzweifeln dürfen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331032) Verfasst am: 19.07.2009, 08:06 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Da postet jemand ein paar wirklich interessante Bilder von den Apollo-Landestellen, und niemandem fällt etwas besseres dazu ein als sofort eine überflüssige Diskussion über diese hirnrissige Idee der Mondlandungslüge zu starten. Wundert sich hier wirklich noch irgendjemand darüber warum Verschwörungstheorien im Internet so verbreitet sind. |
|
Worin liegt dein Problem? So weit ich mich erinnere, wird doch das Prinzip "Ockham's Razor" auch hier hoch gehalten. Warum sollte ich die Mondlandungs-VTler mit ihren Ansichten nicht anzweifeln dürfen? |
Sticky, ich bezog mich auf die Qualität der Bilder.
Mit diesen Bildern die Mondlandung beweisen zu wollen ist gleich: I want to belive.
Ein Erklärungsproblem haben nicht die Zweifler, sondern die, welche behaupten, diese Bilder wären ein eindeutiger Beweis, da darauf nix zu erkennen ist - es sei denn, man will etwas erkennen.
Da war sogar die Bild-Beweisführung von Powel vor dem UN-Sicherheitsrat bzgl. der Massenvernichtungswaffen im Irak noch überzeugender.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331076) Verfasst am: 19.07.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Skeptizismus, der von religiös Gläubigen besonders hier im Forum mehr oder weniger bezüglich ihres Glaubens gefordert wird, wird an anderer Stelle ins Lächerliche gezogen, wenn er dem eigenen Weltbild nicht mehr entspricht. |
Genau das meinte ich. Wenn sich jemand auf ein uraltes Buch beruft wodurch er etwas beweisen will, dann wird darüber hier der Kopf geschüttelt.
Aber wenn es darum geht das eigene Weltbild zu bestätigen dann reicht ein Punkt oder Schatten auf einem Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1331078) Verfasst am: 19.07.2009, 10:57 Titel: |
|
|
Morgen jährt sich die Mondlandugn jedenfalls zum vierzigsten Mal.
Ich fände es übrigens super, wenn man dieses Ereignis als Feiertag festlegen würde. Sozusagen als globalen Feiertag als Erinnerung an die ersten Schritte eines Menschen auf einem anderen Himmelskörper. Ein wahrlich geschichtsträchtiges Ereignis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331079) Verfasst am: 19.07.2009, 11:01 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Skeptizismus, der von religiös Gläubigen besonders hier im Forum mehr oder weniger bezüglich ihres Glaubens gefordert wird, wird an anderer Stelle ins Lächerliche gezogen, wenn er dem eigenen Weltbild nicht mehr entspricht. |
Genau das meinte ich. Wenn sich jemand auf ein uraltes Buch beruft wodurch er etwas beweisen will, dann wird darüber hier der Kopf geschüttelt.
Aber wenn es darum geht das eigene Weltbild zu bestätigen dann reicht ein Punkt oder Schatten auf einem Bild. |
Also, dafür, dass du die Mondlandungen gar nicht für vorgetäuscht hältst, teilst du ganz schön gegen die Leute aus, die die Mondlandungen auch für echt halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1331082) Verfasst am: 19.07.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Morgen jährt sich die Mondlandugn jedenfalls zum vierzigsten Mal.
Ich fände es übrigens super, wenn man dieses Ereignis als Feiertag festlegen würde. Sozusagen als globalen Feiertag als Erinnerung an die ersten Schritte eines Menschen auf einem anderen Himmelskörper. Ein wahrlich geschichtsträchtiges Ereignis. |
da bin ich mal ausnahmsweise der gleichen Meinung wie der Alchemist.
grüsse, das fräulein
_________________ "I can't say I ever could make sense out of electricity when anyone tried to explain it. But, no, these lights are scientific. They work by magic.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1331083) Verfasst am: 19.07.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Da postet jemand ein paar wirklich interessante Bilder von den Apollo-Landestellen, und niemandem fällt etwas besseres dazu ein als sofort eine überflüssige Diskussion über diese hirnrissige Idee der Mondlandungslüge zu starten. Wundert sich hier wirklich noch irgendjemand darüber warum Verschwörungstheorien im Internet so verbreitet sind. |
|
Worin liegt dein Problem? So weit ich mich erinnere, wird doch das Prinzip "Ockham's Razor" auch hier hoch gehalten. Warum sollte ich die Mondlandungs-VTler mit ihren Ansichten nicht anzweifeln dürfen? |
Sticky, ich bezog mich auf die Qualität der Bilder.
Mit diesen Bildern die Mondlandung beweisen zu wollen ist gleich: I want to belive.
Ein Erklärungsproblem haben nicht die Zweifler, sondern die, welche behaupten, diese Bilder wären ein eindeutiger Beweis, da darauf nix zu erkennen ist - es sei denn, man will etwas erkennen.
Da war sogar die Bild-Beweisführung von Powel vor dem UN-Sicherheitsrat bzgl. der Massenvernichtungswaffen im Irak noch überzeugender. |
Wieviele rechteckige Schatten dürfte es deiner Ansicht nach auf dem Mond geben, wie das Beispiel des Lunar-Moduls bei dem Bild der ex Apollo-14-Mission? Der Schatten ist eindeutig NICHT von eiem Kraterrand geworfen worden. Und von Aliens könnten wir wohl ausschliessen. Also: Selbst wenn wir die Objekte nicht direkt auf den Fotos erkennen können, können wir anhand ihrerSchatten Rückschlüsse auf nichtnatürliche Objekte auf dem Mond schliessen. Es beweist zwar nicht, dass es sich tatsächlich um die Mondlandefähre handelt, jedoch auf ein fremdes Objekt.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331111) Verfasst am: 19.07.2009, 11:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wieviele rechteckige Schatten dürfte es deiner Ansicht nach auf dem Mond geben, wie das Beispiel des Lunar-Moduls bei dem Bild der ex Apollo-14-Mission? Der Schatten ist eindeutig NICHT von eiem Kraterrand geworfen worden. Und von Aliens könnten wir wohl ausschliessen. Also: Selbst wenn wir die Objekte nicht direkt auf den Fotos erkennen können, können wir anhand ihrerSchatten Rückschlüsse auf nichtnatürliche Objekte auf dem Mond schliessen. Es beweist zwar nicht, dass es sich tatsächlich um die Mondlandefähre handelt, jedoch auf ein fremdes Objekt. |
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Indiz und einem Beweis.
Und, wenn man lange genug sucht, kann man alles mögliche "erkennen". Siehe dazu Beispielsweise 'Schädel auf dem Mars' oder auch im Rauschen eines Tonbandes Stimmen.
Und das es sich um ein 'fremdes Objekt' handelt, ist auch nicht bewiesen, sondern lediglich eine Vermutung. Ähnlich wie die Pyramiden auf dem Mars übrigens.
Hab auf die schnelle was gefunden, das ich Dir nicht vorenthalten möchte, da es Deiner Argumentation stark ähnelt:
beeindruckendes.de hat folgendes geschrieben: | Gab es Leben auf dem Mars?
(...)
Wie groß ist die Chance, auf einem fremden Planeten zwei oder mehrere Monumente zu entdecken, die irdischen Monumenten stark ähneln, deren klimabedingte Entstehung unwahrscheinlich ist und die sich in der selben geographischen Position finden wie jene auf der Erde?
(...) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331116) Verfasst am: 19.07.2009, 11:55 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Skeptizismus, der von religiös Gläubigen besonders hier im Forum mehr oder weniger bezüglich ihres Glaubens gefordert wird, wird an anderer Stelle ins Lächerliche gezogen, wenn er dem eigenen Weltbild nicht mehr entspricht. |
Aber wenn es darum geht das eigene Weltbild zu bestätigen dann reicht ein Punkt oder Schatten auf einem Bild. |
Also, dafür, dass du die Mondlandungen gar nicht für vorgetäuscht hältst, teilst du ganz schön gegen die Leute aus, die die Mondlandungen auch für echt halten. |
Ich traue Richard Nixon vieles zu, das der sich als Looser hinstellt weniger. Selbst die Trauerrede im Falle eines Unglücks von Apollo 11 war schon fertig gedreht (Nixon als Sprecher, finde das Video aber nicht mehr, (eine der vorbereiteten Trauerreden als Text)).
Entweder Unglück/Trauerrede oder ein siegreicher Empfang der "Helden", etwas anderes war wohl kaum drin.
Deshalb halte ich für möglich das die erste(n) Apollo-Missionen die fehlenden Testreihen(z.B. Landung ohne Ausstieg) waren, erst ab ~Apollo 14 liefen die dann auf dem Mond rum. Das eine Mission mit so vielen Unbekannten/Variablen auf Anhieb erfolgreich war wäre Zufall. So könnte ich mir das vorstellen, es ging ja nicht darum das ein Mensch auf den Mond kommt und Steinchen sammelt, es war Politik/PR/Propaganda/Werbung, es ging darum das eigene System als das überlegene darzustellen.
Was für mich dagegen spricht das Armstrong/Aldrin auf dem Mond waren ist deren Auftritt bei der danach gegebenen Pressekonferenz, weniger die [Bilder,...] vom Mond.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331117) Verfasst am: 19.07.2009, 11:58 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wieviele rechteckige Schatten dürfte es deiner Ansicht nach auf dem Mond geben, wie das Beispiel des Lunar-Moduls bei dem Bild der ex Apollo-14-Mission? Der Schatten ist eindeutig NICHT von eiem Kraterrand geworfen worden. Und von Aliens könnten wir wohl ausschliessen. Also: Selbst wenn wir die Objekte nicht direkt auf den Fotos erkennen können, können wir anhand ihrerSchatten Rückschlüsse auf nichtnatürliche Objekte auf dem Mond schliessen. Es beweist zwar nicht, dass es sich tatsächlich um die Mondlandefähre handelt, jedoch auf ein fremdes Objekt. |
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Indiz und einem Beweis.
Und, wenn man lange genug sucht, kann man alles mögliche "erkennen". Siehe dazu Beispielsweise 'Schädel auf dem Mars' oder auch im Rauschen eines Tonbandes Stimmen.
Und das es sich um ein 'fremdes Objekt' handelt, ist auch nicht bewiesen, sondern lediglich eine Vermutung. Ähnlich wie die Pyramiden auf dem Mars übrigens.
Hab auf die schnelle was gefunden, das ich Dir nicht vorenthalten möchte, da es Deiner Argumentation stark ähnelt:
beeindruckendes.de hat folgendes geschrieben: | Gab es Leben auf dem Mars?
(...)
Wie groß ist die Chance, auf einem fremden Planeten zwei oder mehrere Monumente zu entdecken, die irdischen Monumenten stark ähneln, deren klimabedingte Entstehung unwahrscheinlich ist und die sich in der selben geographischen Position finden wie jene auf der Erde?
(...) |
|
Ich würde dir ja zustimmen, wenn die Fotos des LRO das einzige wären, was auf bemannte Mondlandungen hindeutet. Für sich allein sind diese Fotos nur ein Indiz und nicht einmal ein sehr starkes. Aber in dieser Situation befinden wir uns nicht. Die LRO-Fotos sind nur der neueste Beleg für bemannte Mondlandungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331121) Verfasst am: 19.07.2009, 12:01 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Skeptizismus, der von religiös Gläubigen besonders hier im Forum mehr oder weniger bezüglich ihres Glaubens gefordert wird, wird an anderer Stelle ins Lächerliche gezogen, wenn er dem eigenen Weltbild nicht mehr entspricht. |
Also, dafür, dass du die Mondlandungen gar nicht für vorgetäuscht hältst, teilst du ganz schön gegen die Leute aus, die die Mondlandungen auch für echt halten. |
Ich traue Richard Nixon vieles zu, das der sich als Looser hinstellt weniger. Selbst die Trauerrede im Falle eines Unglücks von Apollo 11 war schon fertig gedreht (Nixon als Sprecher, finde das Video aber nicht mehr, (eine der vorbereiteten Trauerreden als Text)).
Entweder Unglück/Trauerrede oder ein siegreicher Empfang der "Helden", etwas anderes war wohl kaum drin.
Deshalb halte ich für möglich das die erste(n) Apollo-Missionen die fehlenden Testreihen(z.B. Landung ohne Ausstieg) waren, erst ab ~Apollo 14 liefen die dann auf dem Mond rum. Das eine Mission mit so vielen Unbekannten/Variablen auf Anhieb erfolgreich war wäre Zufall. So könnte ich mir das vorstellen, es ging ja nicht darum das ein Mensch auf den Mond kommt und Steinchen sammelt, es war Politik/PR/Propaganda/Werbung, es ging darum das eigene System als das überlegene darzustellen.
Was für mich dagegen spricht das Armstrong/Aldrin auf dem Mond waren ist deren Auftritt bei der danach gegebenen Pressekonferenz, weniger die [Bilder,...] vom Mond. |
Du kannst ruhig aufhören, mir Politthriller zu erzählen. Es geht nicht darum, wer ein Motiv und das erforderliche Maß an Skrupellosigkeit hatte. Eine solch groß angelegter Hoax ist ganz einfach undurchführbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331125) Verfasst am: 19.07.2009, 12:25 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Skeptizismus, der von religiös Gläubigen besonders hier im Forum mehr oder weniger bezüglich ihres Glaubens gefordert wird, wird an anderer Stelle ins Lächerliche gezogen, wenn er dem eigenen Weltbild nicht mehr entspricht. |
Was für mich dagegen spricht das Armstrong/Aldrin auf dem Mond waren ist deren Auftritt bei der danach gegebenen Pressekonferenz, weniger die [Bilder,...] vom Mond. |
Du kannst ruhig aufhören, mir Politthriller zu erzählen. Es geht nicht darum, wer ein Motiv und das erforderliche Maß an Skrupellosigkeit hatte. Eine solch groß angelegter Hoax ist ganz einfach undurchführbar. |
Ich beschrieb lediglich das nicht die ganze Geschichte wie gezeigt abgelaufen sein muß - darum ging es doch gar nicht. Apollo 11 kann ja gelandet sein, ob sie ausgestiegen sind usw ? Die machten was sie konnten, was fehlt wurde 'retuschiert', macht man heutzutage auch(nur mit anderen Mitteln), kaum ein Bild in einer heutigen Zeitschrift das nicht bearbeitet wurde(bis es in die Story passt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1331126) Verfasst am: 19.07.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Klar, die landen, steigen dann aber nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1331127) Verfasst am: 19.07.2009, 12:30 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Klar, die landen, steigen dann aber nicht aus. |
genau,
das wetter war wahrscheinlich zu schlecht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1331129) Verfasst am: 19.07.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Geile Bilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1331130) Verfasst am: 19.07.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Wäre die menschliche Logik stärker, als die Emotionen, wäre spätestens jetzt jedem klar, dass die Bilder so echt wie die Mondlandung sind. Fälschungen wären nicht so unscharf
Gegen Glaube allerdings helfen keine Fakten, das sieht man hier im Forum ja auch immer wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1331132) Verfasst am: 19.07.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Morgen jährt sich die Mondlandugn jedenfalls zum vierzigsten Mal.
Ich fände es übrigens super, wenn man dieses Ereignis als Feiertag festlegen würde. Sozusagen als globalen Feiertag als Erinnerung an die ersten Schritte eines Menschen auf einem anderen Himmelskörper. Ein wahrlich geschichtsträchtiges Ereignis. |
Warum sollte man diesen Tag denn "feiern" ?
Nur weil er eine besondere Leistung der Menschheit darstellt?
Dann könnte man auch Hiroshima feiern.
Gegen einen Gedenktag hätte ich aber nix. Wenn man gedenkt, wieviel der Mensch zu leisten vermag, es aber leider allzuoft fertigbringt, damit Leid nicht zu lindern, sondern erst welches zu schaffen.
Die Abfeierung der menschlichen Leistungsfähigkeit unter deren reiner Beurteilung nach fordistischen Prinzipien widerstrebt mir zutiefst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1331160) Verfasst am: 19.07.2009, 14:00 Titel: Re: Lunar Reconnaissance Orbiter: Aufnahmen der Apollo-Landestellen |
|
|
.
Das müsste man doch genauer hinbekommen.
Selbst google hat genauere "Bilder" der Erdoberfläche (obwohl sie noch nicht einmal in 'militärischer Schärfe' abbilden und atmosphärische Störungen berücksichtigen müssen).Ein beliebter Treffpunkt in Hannover: "Unterm Schwanz" (ein Reiterstandbild am Bahnhofsvorplatz):
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.376257,9.740742&spn=0.000194,0.0006&t=h&z=21
Mal schauen, was die künftigen Bilder bringen. Das dürfte ja technisch kein Problem sein und wird dann bessere Aufklärungs- (reconnaissance-) Arbeit leisten.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|