Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mondschaf Schosshundi
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1330992) Verfasst am: 19.07.2009, 00:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1330998) Verfasst am: 19.07.2009, 01:20 Titel: |
|
|
Chicker Film.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1331075) Verfasst am: 19.07.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Warum eigentlich gerade 6000 Punkte? 666 Punkte wären viel witziger gewesen.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1331138) Verfasst am: 19.07.2009, 13:03 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Warum eigentlich gerade 6000 Punkte? 666 Punkte wären viel witziger gewesen. |
Christenfundis und Humor? Eher unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1331151) Verfasst am: 19.07.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Ja ja die christliche Moral. Egal wieviel Gutes man im Leben macht, man erreicht nicht genug "Punkte". Es sei denn, man vertraut (blind) in Etwas, was Einem erzählt wird.
REPEAT
UNTIL (1=2)
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1331165) Verfasst am: 19.07.2009, 14:10 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Ja ja die christliche Moral. Egal wieviel Gutes man im Leben macht, man erreicht nicht genug "Punkte". Es sei denn, man vertraut (blind) in Etwas, was Einem erzählt wird.
REPEAT
UNTIL (1=2) |
Das ganze gleich noch verstärkt mit Drohung der Hölle.
Nachdem der erste Teil des Filmes noch ein wenig orginell ist, ist der zweite Teil an Widerlichkeit kaum zu überbieten. Da wird das Gebot du sollst nicht töten nicht auf die eigentliche Tat sondern auf die eigenen Gedanken erweitert. Das ablehnen von lebensverlängernden Maßnahmen als töten zu bezeichnen darf natürlich auch nicht fehlen.
Dann dieser Schwachsinn mit der Freikarte. Soll das bedeuten wer diese hat hat seine 6000 Punkte gesammelt und kann rumhuren und tun was er will? Was ist mit denen die nie von dem leiden Jesu gehört haben, die hatten nie die Möglichkeit für ne Freikarte. Was ist mit den anderen Religionen.
Mich interessiert nun wem dieser Film gezeigt werden soll. Wieviele Grundschüler diesen Mist im Reliunterricht angetan wird. Der Film gehört Freigegeben ab 16. Dann sind die Jugendlichen alt genug um diesen Mist als solchen zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1331169) Verfasst am: 19.07.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Aha. Und wer bezahlt so einen Film? Woher kommen die Gelder?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1331172) Verfasst am: 19.07.2009, 14:31 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Aha. Und wer bezahlt so einen Film? Woher kommen die Gelder? |
Von Punktesammlern?
Immerhin gehts um die Frohe Botschaft: Unbedingter Gehorsam, Gedankenkontrolle, Liebe auf Befehl....
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1332269) Verfasst am: 21.07.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Von den Kotz-Smiles, die Spartacus Leto, 299792458 und moecks gepostet haben, vorgewarnt, habe ich mir die Kopfhörer mit dem Radioprogramm aufgesetzt und mir nur die Bilder der Videos angesehen. Besonders überraschend war das für mich nicht. Zwei ältliche Krawattentypen, die über irgend etwas verhandeln - wobei der auf der »Chefseite« gelassen bleibt, während der auf der »Besucherseite« emotional, bestürzt, aufbrausend reagiert. Am Ende dann noch ein paar düstere Schattenbilder, die wohl abschrecken oder einschüchtern sollen.
Die Bibelzitate ganz am Schluss habe ich ebenfalls nicht gelesen - lediglich anhand der Unterschriften habe ich erkannt, dass es sich um solche handelt. Und was die beiden miteinander verhandelt haben, will ich erst recht nicht wissen. Es dürfte sowieso hinlänglich bekannt sein: das typische Propagandagedöhns der Fundichristen eben.
Fazit: Im fundichristlichen Westen nichts neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1332311) Verfasst am: 21.07.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | ...Zwei ältliche Krawattentypen , die über irgend etwas verhandeln - wobei der auf der »Chefseite« gelassen bleibt, während der auf der »Besucherseite« emotional, bestürzt, aufbrausend reagiert. |
Zumindest wäre die Kleiderfrage im Himmel hiermit geklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1332314) Verfasst am: 21.07.2009, 21:26 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | ...Zwei ältliche Krawattentypen , die über irgend etwas verhandeln - wobei der auf der »Chefseite« gelassen bleibt, während der auf der »Besucherseite« emotional, bestürzt, aufbrausend reagiert. |
Zumindest wäre die Kleiderfrage im Himmel hiermit geklärt. |
Noch ein Grund, da nicht hin zu wollen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1332327) Verfasst am: 21.07.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Grund, da nicht hin zu wollen.... |
Allerdings! Ich bin ja schon froh, im Berufsleben nicht dieser strikten Kleiderordnung unterworfen zu sein. Gerade im Hochsommer - und selbst, wenn die Krawatte kein Muss ist: lange Hosen, geschlossene Schuhe: uärgh!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1332330) Verfasst am: 21.07.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | ...Zwei ältliche Krawattentypen , die über irgend etwas verhandeln - wobei der auf der »Chefseite« gelassen bleibt, während der auf der »Besucherseite« emotional, bestürzt, aufbrausend reagiert. |
Zumindest wäre die Kleiderfrage im Himmel hiermit geklärt. |
Noch ein Grund, da nicht hin zu wollen.... |
Hätten sie einen Biervulkan und eine Stripperbar im Angebot würde ich auch Krawatte tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1332331) Verfasst am: 21.07.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Noch ein Grund, da nicht hin zu wollen.... |
Allerdings! Ich bin ja schon froh, im Berufsleben nicht dieser strikten Kleiderordnung unterworfen zu sein. Gerade im Hochsommer - und selbst, wenn die Krawatte kein Muss ist: lange Hosen, geschlossene Schuhe: uärgh! |
Naja, im Himmel solls ja weniger heiß sein als in der Hölle, was man so hört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1332338) Verfasst am: 21.07.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Naja, im Himmel solls ja weniger heiß sein als in der Hölle, was man so hört. |
Ach was, das musst du dir von modernen Christen mal erklären lassen: Hölle heißt doch nur Gottesferne. Und je weiter so ein Krawattenfritze von mir entfernt ist, desto lieber ist er mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1332653) Verfasst am: 22.07.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Chicker Film. |
Ja. Und genau wie bei Chick wird gar nicht klar, wer eigentlich die Zielgruppe sein soll. Eigentlich kann es sich nur um einen Versuch handeln, Anheghörige anderer christlicher Gruppen zu irgendwelchen Freivangelikalen abzuwerben.
Der Himmel ist ein bürokratischer Alptraum, es wird versäumt, zu erläutern, warum man überhaupt erstmal in den Himmel wollen sollte, es wird versäumt, zu erläutern, warum Gott seine Gebote überhaupt erlassen hat (Die Begründung: „Weil er es kann“ und ihre Derivate fand ich von Religiösen immer schon ganz außerordentlich flach)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1332658) Verfasst am: 22.07.2009, 13:51 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Der Himmel ist ein bürokratischer Alptraum ... |
Ich glaube, Du hast die Pointe versaut: Du kannst gar nichts erreichen, wenn wir bürokratisch genau deine Taten aufrechnen, kommst Du nie in den Himmel, deine einzige Chance ist Jesus Christus! Es geht hier - mal wieder - um Werksgerechtigkeit vs. Gnade/Nachfolge Gottes.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1332703) Verfasst am: 22.07.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Gnähhhrx, jetzt hab ich mir das auch angetan. Das Bild des liebenden Vaters, der alle Fehler und Schwächen penibel auflistet, sogar die Gedanken zählen als Minus (dass man sich beherrscht hat, obwohl man vielleicht zu recht sauer war: egal - keine Leistung) während kein einziger netter Gedanke gezählt wird, und ein Kind erziehen zählt ein Pünktelein, das ist ja ganz einfach, und die ätzende Schwiegermutter soll man lieben, wie schön. Aber Freikarte gibts für brav Glauben, das ist doch toll, das ist viel wichtiger als Gutes tun. Das wars ja auch, was mir schon als Kind sehr merkwürdig vorkam...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1334252) Verfasst am: 26.07.2009, 03:39 Titel: |
|
|
Dramatischer Film...
Und hier kommt der Knackpunkt, wo man sich über Illusion und Wahrheit das M... den Mund zerreissen kann, OB es stimmt, oder nicht...
" WIE GUUUT, das es dieses komische Gericht nicht gibt ... "
Und nö - anders als der etwas rundliche Mann im Video sag ich mir das nicht voller heimlicher Angst aller: " Nur ein Traum... "
Ich weis ganz genau, das die Bibel " von Menschen erfunden " wurde... und auch ihr Rohling vor ihr ...
Von Menschen, die sich "wünschen" - das die Guten nach ihrem Tod friedlich in einem Paradies weiterexistieren - da kein Mensch wirklich verschwinden will...
Und da die Leute die bösen, widerlichen Menschen nicht im Himmel haben wollen - "wünschen" sie sich auch, das die Bösen nach ihrem Tod von den Guten getrennt werden und...
... OOOOOOOH... bööööse ...
... für alle Ewigkeit leiden, für die widerlichen Versager, die sie nunmal sind
Allerdings das mit den 6000 unrealistischen Punkten ist hart... wetten, keiner schafft es nur auf 100?
Ich denke, wenn man 6000 hätte - wäre man ja schon selber "GOTT" - so heilig wäre man...
... und das ist nichts, was aus irdischen Verhältnissen je entstehen könnte. Es wäre etwas von heiliger Energie - mindestens so herrlich wie unsere Sonne
Huch ich bin Agnost und klinge wie ein Theist... xD zumindest finde ich das xD
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1335495) Verfasst am: 28.07.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Nur fünf Beiträge...? ^.^
Ist das nun ein Zeichen Gottes?
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1335511) Verfasst am: 28.07.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Wenn man für jede kleine Gefälligkeit 1 Punkt bekommt, ist es gar nicht so schwer, die 6.000 Punkte zu erreichen. Wenn man in seinem Leben jeden Tag einem Menschen einen "Guten Morgen", "Guten Tag", "Wie geht´s Dir?" wünscht, obwohl man es nicht so meint bzw. es einen nicht interessiert, hat man die Marke leicht geknackt. Zusätzlich lächle ich morgens manchmal sogar zum Gruß, obwohl mir vor meinem ersten Kaffee nur nach Murren zumute ist. Da muß ich nur jeden einzelnen Gruß einzeln aufzählen, wenn ich schon vor so einem Erbsenzähler lande.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1335515) Verfasst am: 28.07.2009, 20:28 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Wenn man für jede kleine Gefälligkeit 1 Punkt bekommt, ist es gar nicht so schwer, die 6.000 Punkte zu erreichen. Wenn man in seinem Leben jeden Tag einem Menschen einen "Guten Morgen", "Guten Tag", "Wie geht´s Dir?" wünscht, obwohl man es nicht so meint bzw. es einen nicht interessiert, hat man die Marke leicht geknackt. Zusätzlich lächle ich morgens manchmal sogar zum Gruß, obwohl mir vor meinem ersten Kaffee nur nach Murren zumute ist. Da muß ich nur jeden einzelnen Gruß einzeln aufzählen, wenn ich schon vor so einem Erbsenzähler lande. |
Wenn du es nicht so meinst, zählt es doch aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1335529) Verfasst am: 28.07.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Aha. Und wer bezahlt so einen Film? Woher kommen die Gelder? |
Von Punktesammlern?
Immerhin gehts um die Frohe Botschaft: Unbedingter Gehorsam, Gedankenkontrolle, Liebe auf Befehl.... |
Wer es schafft, das noch als Frohe Botschaft zu verkaufen, dreht auch einem Eskimo einen Eisschrank an
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1335577) Verfasst am: 28.07.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Aha. Und wer bezahlt so einen Film? Woher kommen die Gelder? |
Von Punktesammlern?
Immerhin gehts um die Frohe Botschaft: Unbedingter Gehorsam, Gedankenkontrolle, Liebe auf Befehl.... |
Wer es schafft, das noch als Frohe Botschaft zu verkaufen, dreht auch einem Eskimo einen Eisschrank an |
Die Heukelbach-Missionare sind eben eine ganz besondere Art Verkäufer.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1335932) Verfasst am: 29.07.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn du es nicht so meinst, zählt es doch aber nicht. |
Ja, aber ich habe es doch nett gemeint, war also höflich, also Punkt! Kann man bestimmt als Akt christlicher Nächstenliebe auslegen. Sonst bräuchte ich auch keiner alten Dame über die Straße helfen für einen popeligen Punkt!
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1335946) Verfasst am: 29.07.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Zitat von der Seite:
5. Benutzerkreis
Grundsätzlich kann jeder etwas auf die Website schreiben lassen. Aber aufgrund der Öffentlichkeit und der unsichereren Quellen und damit Lehren im Internet, muss jeder Text anhand der Bibel bewertet werden. Dies geschieht immer subjektiv, ist fehleranfällig und nicht perfekt. Trotzdem muss jeder Text geprüft und bewertet werden. Denn zu viele Irrlehren kann der Eigentümer nicht verantworten.
Wenn sich der Benutzer (nachfolgend „Schreiber“ genannt) über seinen Zustand vor Gott bewusst ist, d.h. er weiss, dass er ungläubig und nicht wiedergeboren ist, bitten wir ihn im Sinne von b) zu handeln.
a) Schreiber, die wiedergeboren sind und sich im Sinne des Zweckes des Forums austauschen möchten.
Diese Personengruppe darf sich sowohl fragend wie antwortend äussern und „lehren“. Einschränkungen
siehe Punkt 16.
b) Schreiber, die nicht wiedergeboren sind und sich über das Leben als Christ und über die Lehren der Bibel informieren wollen.
Es ist nicht erwünscht, dass sich diese Personengruppe anders als fragend äussert… Denn eine gute, biblisch fundierte und jesustreue Lehre kann nur von einem wiedergeborenen Menschen kommen. Was den
„Anschein“ von Wiedergeburt macht, entscheidet alleine der Eigentümer und nicht die Beteuerungen des
Schreibers (Math. 7,21-23).
Biba Mondschaf
PS: Und ich wollte mich schon registrieren und meine Meinung äussern... menno
-Darf man sich da eigentlich auf sein Recht auf freie Meiungsäusserung berufen? -Das I-net ist schliesslich kein rechtsfreier Raum wo Gesetze gegen Menschenrechte verstossen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|