Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1332612) Verfasst am: 22.07.2009, 12:31 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Die Voyager Sonden sollten noch schneller sein als die Apollo Kapseln. Diese sind aber nun wieder unbemannt. Haben aber eine Geschwindigkeit von über 30 km/s. Aber ich schau noch mal ob ich genaue Zahlen finde. | Pioneer 10 ist mit 130000km/h am Jupiter vorbei geflattert(2167km/s(bisschen mehr als Mach 7000)) |
Wie genau hast du die Geschwindigkeit einer Raumsonde im Vakuum in Mach ausgerechnet? Oder anders ausgedrückt: was ist die Schallgeschwindigkeit im Vakuum? | Das ist egal, weil Mach in der Anwendung als vergleichsgröße die Schallgeschwindigkeit auf Meereshöhe bezeichnet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1332640) Verfasst am: 22.07.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Die Voyager Sonden sollten noch schneller sein als die Apollo Kapseln. Diese sind aber nun wieder unbemannt. Haben aber eine Geschwindigkeit von über 30 km/s. Aber ich schau noch mal ob ich genaue Zahlen finde. | Pioneer 10 ist mit 130000km/h am Jupiter vorbei geflattert(2167km/s(bisschen mehr als Mach 7000)) |
Wie genau hast du die Geschwindigkeit einer Raumsonde im Vakuum in Mach ausgerechnet? Oder anders ausgedrückt: was ist die Schallgeschwindigkeit im Vakuum? | Das ist egal, weil Mach in der Anwendung als vergleichsgröße die Schallgeschwindigkeit auf Meereshöhe bezeichnet. |
Meereshöhe welches Planeten?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1332986) Verfasst am: 23.07.2009, 01:08 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Die Voyager Sonden sollten noch schneller sein als die Apollo Kapseln. Diese sind aber nun wieder unbemannt. Haben aber eine Geschwindigkeit von über 30 km/s. Aber ich schau noch mal ob ich genaue Zahlen finde. | Pioneer 10 ist mit 130000km/h am Jupiter vorbei geflattert(2167km/s(bisschen mehr als Mach 7000)) |
Wie genau hast du die Geschwindigkeit einer Raumsonde im Vakuum in Mach ausgerechnet? Oder anders ausgedrückt: was ist die Schallgeschwindigkeit im Vakuum? | Das ist egal, weil Mach in der Anwendung als vergleichsgröße die Schallgeschwindigkeit auf Meereshöhe bezeichnet. |
Meereshöhe welches Planeten? |
Eine Stunde hat aber 3600 Sekunden, nicht bloß 60. Also: 36.1 km/s. In der Größenordnung von Mach 108 ist auch nicht schlecht, aber zockel damit mal bis zum nächsten Stern...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|