Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
An die Herren: Kommt diese Form der Verhütung für Euch in frage? |
Ja, auf jeden Fall! |
|
19% |
[ 5 ] |
Ja, generell schon, will mich aber erst damit befassen |
|
38% |
[ 10 ] |
Nein, ich traue der Sache nicht |
|
11% |
[ 3 ] |
Nein, das ist nichts für mich |
|
30% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Smigel Headbanger
|
(#1333392) Verfasst am: 23.07.2009, 23:31 Titel: (Nicht nur) Ein Thema für Männer: Verhütung ("Pille" für den Mann) |
|
|
Einerseits angeregt durch das Abschweifen in einem anderen Thread auf das Thema Abtreibung / Verhütung und andererseits generell daran interessiert, will das o. g. Thema ansprechen und bin gespannt, wie die Geschlechtsgenossen darüber denken. UND natürlich auch die anwesenden Frauen!
Vor Kurzem stand in einer lokalen Zeitung ein Bericht, in dem prognostiziert wurde, dass die "Pille" für den Mann (welche in Wirklichkeit aus einem Implantat + vierteljährlicher Testosteron-Injektion besteht), ca. ab 2011 verfügbar sein wird. Die letzten Testphasen laufen derzeit.
Mein letzter Kenntnisstand war, das die Forschung eingestellt wurde, da das männliche Hormonsystem wesentlich komplexer als das weibliche sei und daher nur sehr schwer bis kaum manipulierbar sei. Diese Info war wohl falsch - was mich persönlich freut. Ich persönlich finde es geradezu faszinierend, auf eine solche Art und Weise den Part Verhütung übernehmen zu können - nachdem die Frauen dies jahrelang alleine tragen mussten (inkl. der eventuellen Folgen der Hormonbomben). Und das Ganze noch ohne lästige Lümmeltüten!
Wie sehen das die anderen? War das schonmal ein Thema für Euch (und die Partnerin)? Würdet ihr sowas in Erwägung ziehen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 24.07.2009, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1333421) Verfasst am: 24.07.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Ich weigere mich, jeden Tag Hormone zu schlucken, wenn ich nur hin und wieder mal Sex habe, und ich würde auch meinen Mann nicht dazu auffordern.
Lümmeltüten gehören bei uns einfach zum Sex dazu, wie das Ausziehen, der Umzug vom Sofa aufs Bett, die Katze rausschmeißen zu müssen, dass ich zwischendrin feststelle, dass ich doch erst noch Pinkeln muss, dass das Bett quietscht, dass es zieht und einer das Fenster zumachen muss, dass Decken im Weg sind, dass ich mir den Kopf stoße oder fast vom Bett falle, dass einer beim Knutschen rülpst...
Ich finde, diese ganzen 'unromantischen' Komplikationen machen gerade den Charme der Sache aus, und sich dabei dann ausgerechnet am Lümmeltütchen zu stören, halte ich persönlich für spießig.
Außerdem gibts ja auch immer noch die Rote Woche und Analverkehr, für die man bei guter Hygiene kein Tütchen braucht.
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1333428) Verfasst am: 24.07.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Bevor ich irgendwelche Chemikalien schlucke oder das von meiner Freundin erwarte nehme ich doch lieber Kondome. Mechanik ist mir lieber als Chemie oder Biologie.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1333436) Verfasst am: 24.07.2009, 00:37 Titel: |
|
|
wenn die pille ähnlich simpel wäre wie die für frauen würde ich es in betracht ziehen so zu verhüten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1333479) Verfasst am: 24.07.2009, 08:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn die pille ähnlich simpel wäre wie die für frauen würde ich es in betracht ziehen so zu verhüten. |
me too
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333488) Verfasst am: 24.07.2009, 08:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weigere mich, jeden Tag Hormone zu schlucken, wenn ich nur hin und wieder mal Sex habe, und ich würde auch meinen Mann nicht dazu auffordern.
Lümmeltüten gehören bei uns einfach zum Sex dazu, wie das Ausziehen, der Umzug vom Sofa aufs Bett, die Katze rausschmeißen zu müssen, dass ich zwischendrin feststelle, dass ich doch erst noch Pinkeln muss, dass das Bett quietscht, dass es zieht und einer das Fenster zumachen muss, dass Decken im Weg sind, dass ich mir den Kopf stoße oder fast vom Bett falle, dass einer beim Knutschen rülpst... |
Na, immerhin haste bei dem Programm mehrere Stunden lang Sex...
Man kann sich auch einfach die Kleider vom Leib zerren, sich zur Not auf die Katze schmeissen, das Fenster Fenster sein lassen, dem Bett seine Freude am Quietschen gönnen und einfach mal fröhlich drauflos pimpern. Soll angeblich auch Spaß machen!
Und wer sich ein bissl Mühe gibt, hat die Katze eh vorher betäubt, das Bett geölt und sonstige Dinge vorbereitet. Spießer wie ich treiben es sogar bei Kerzenschein.
Wie schön, dass es jede(r) irgendwie anders sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1333494) Verfasst am: 24.07.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Bevor ich irgendwelche Chemikalien schlucke oder das von meiner Freundin erwarte nehme ich doch lieber Kondome. Mechanik ist mir lieber als Chemie oder Biologie. | Spaetestens seit HIV sollte doch das Thema 'Verhuetung beim Sex' nicht allein eine Frage der Vermeidung ungewollter Schwangerschaften sein.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333495) Verfasst am: 24.07.2009, 09:42 Titel: |
|
|
@ Sermon und alle anderen:
Ich gehe bei meiner Fragestellung nur von festen Partnerschaften - und somit der reinen Empfängnisverhütung- aus. Das bei sonstigen Aktivitäten andere Spielregeln gelten, setze ich als bekannt voraus, somit ist dieser Bereich nicht Gegenstand der Diskussion (bzw. sollte es nicht werden).[/b]
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 24.07.2009, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1333497) Verfasst am: 24.07.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Na, immerhin haste bei dem Programm mehrere Stunden lang Sex...
Man kann sich auch einfach die Kleider vom Leib zerren, sich zur Not auf die Katze schmeissen, das Fenster Fenster sein lassen, dem Bett seine Freude am Quietschen gönnen und einfach mal fröhlich drauflos pimpern. Soll angeblich auch Spaß machen! | Sie zählt nur ein paar Beispiele auf, die sie genauso wenig hindern, wie die Benutzung eines Latextütchens.
Zitat: | Und wer sich ein bissl Mühe gibt, hat die Katze eh vorher betäubt, das Bett geölt und sonstige Dinge vorbereitet. Spießer wie ich treiben es sogar bei Kerzenschein.
| ...Und ein Kondom bereitgelegt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333500) Verfasst am: 24.07.2009, 09:57 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ...Und ein Kondom bereitgelegt. |
Siehe oben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1333513) Verfasst am: 24.07.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Eine echte Pille zu benutzen könnte ich mir vorstellen, Implantate und Injektionen sicherlich nicht. Ich sehe aber auch kein Problem bei Kondomen, dass eine Hormonbehandlung bei einem der Partner erforderlich machen sollte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1333522) Verfasst am: 24.07.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | ...Und ein Kondom bereitgelegt. |
Siehe oben!! | Äh ja, und? Kondome werden auch zur reinen Empfängnisverhütung in festen Partnerschaften benutzt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333529) Verfasst am: 24.07.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Äh ja, und? Kondome werden auch zur reinen Empfängnisverhütung in festen Partnerschaften benutzt. |
Hups, eigentlich sollte das eine Reaktion auf Sermons Hinweis auf HIV & Co sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1333551) Verfasst am: 24.07.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Warum sollte irgendwer - hinsichtlich der Vermeidung ungewollter Schwangerschaften beim Sex - die neue Pharmakeule fuer den Mann jener altbekannten fuer die Frau vorziehen, wenn es fuer beide eine einfache physikalische Loesung (Kondome) ohne schaedliche Nebenwirkungen gibt, die zudem auch noch vor weiteren Dingen (HIV usw.) wenigstens etwas schuetzt, gegen welche die Pille ja gar nicht hilft?
http://de.wikipedia.org/wiki/Empfängnisverhütung
http://www.bist-du-sicher.ch/d/safersex/Schutzvoranderen.php
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 24.07.2009, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1333558) Verfasst am: 24.07.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Bevor ich irgendwelche Chemikalien schlucke oder das von meiner Freundin erwarte nehme ich doch lieber Kondome. Mechanik ist mir lieber als Chemie oder Biologie. | Spaetestens seit HIV sollte doch das Thema 'Verhuetung beim Sex' nicht allein eine Frage der Vermeidung ungewollter Schwangerschaften sein. |
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit an Aids zu erkranken bei ungeschützte verkehr mit eine "nicht gefährdete Person", in etwa so Wahrscheinlich ist, wie ein tödlicher Unfall bei eine Autofahrt von 17 Km.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333566) Verfasst am: 24.07.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Warum sollte irgendwer - hinsichtlich der Vermeidung ungewollter Schwangerschaften beim Sex - die neue Pharmakeule fuer den Mann jener altbekannten fuer die Frau vorziehen, wenn es fuer beide eine einfache physikalische Loesung (Kondome) ohne schaedliche Nebenwirkungen gibt, die zudem auch noch vor weiteren Dingen (HIV usw.) wenigstens etwas schuetzt, gegen welche die Pille ja gar nicht hilft? |
Mit dem gleichen Grund, warum manche Autos mit 5 Litern Hubraum und mehr fahren: "Luxus", Bequemlichkeit, usw... Diese Argumente mögen für manche nicht ziehen, genauso wie es für manche nicht nachvollziehbar ist, wieso 300+ PS Spaß machen, während andere voll drauf abfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1333604) Verfasst am: 24.07.2009, 14:59 Titel: |
|
|
tiny hat folgendes geschrieben: | Ich weigere mich, jeden Tag Hormone zu schlucken, wenn ich nur hin und wieder mal Sex habe, und ich würde auch meinen Mann nicht dazu auffordern.
Lümmeltüten gehören bei uns einfach zum Sex dazu, wie das Ausziehen, der Umzug vom Sofa aufs Bett, die Katze rausschmeißen zu müssen, dass ich zwischendrin feststelle, dass ich doch erst noch Pinkeln muss, dass das Bett quietscht, dass es zieht und einer das Fenster zumachen muss, dass Decken im Weg sind, dass ich mir den Kopf stoße oder fast vom Bett falle, dass einer beim Knutschen rülpst...
Ich finde, diese ganzen 'unromantischen' Komplikationen machen gerade den Charme der Sache aus, und sich dabei dann ausgerechnet am Lümmeltütchen zu stören, halte ich persönlich für spießig. |
Die ganzen "störenden" Kleinigkeiten, die du nennst, haben ja aber nichts mit dem Sex an sich zu tun. Kondome sind einfach nervig. Gefühlsecht? My Ass.
Edit: Ansonsten sehe ich die Sache so wie Rasmus.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333614) Verfasst am: 24.07.2009, 15:12 Titel: |
|
|
@ kamelpeitsche:
Kondome SIND gefühlecht!! Hier der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=VY5ApfN5d48
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 24.07.2009, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1333631) Verfasst am: 24.07.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | @ kamelpeitsche:
Kondome SIND gefühlecht!! |
Genau wie Leckläpchen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333635) Verfasst am: 24.07.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Sag mir nicht, dass sowas existiert....?!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1333651) Verfasst am: 24.07.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Kondome können als unangenehm empfunden werden, da sie den Hautkontakt verhindern. In sexualwissenschaftlichen Studien geben viele Männer an, Kondome würden die Empfindungen verringern. Auch das Überziehen wird oft als Unterbrechung und Störfaktor im Liebesspiel angesehen.[2] Einige Sexualwissenschaftler sind jedoch der Ansicht, dass die Verringerung der Empfindungsfähigkeit und das Kondom als Störfaktor mehr psychisch durch das Wissen um das Kondom als physisch durch dieses selbst bedingt ist. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333731) Verfasst am: 24.07.2009, 18:49 Titel: |
|
|
Sagt mal - ihr lest schon genau, bevor ihr antwortet, nicht wahr? Und vor allem guckt ihr Euch auch das verlinkte Video dazu an und versteht, dass eine Aussage auch als Spaß gemeint sein kann? Erkennt man meist an Grinse-Smilies und so nem Kram...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1333738) Verfasst am: 24.07.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Sagt mal - ihr lest schon genau, bevor ihr antwortet, nicht wahr? Und vor allem guckt ihr Euch auch das verlinkte Video dazu an und versteht, dass eine Aussage auch als Spaß gemeint sein kann? Erkennt man meist an Grinse-Smilies und so nem Kram... |
Das ist ein ernstes Thema, beim Sex verstehen wir keinen Spaß!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1333739) Verfasst am: 24.07.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Sagt mal - ihr lest schon genau, bevor ihr antwortet, nicht wahr? Und vor allem guckt ihr Euch auch das verlinkte Video dazu an und versteht, dass eine Aussage auch als Spaß gemeint sein kann? Erkennt man meist an Grinse-Smilies und so nem Kram... |
Tschuldigung, im Geschäfft ist youtube gesperrt. Jetzt bin ich wieder daheim.
Dafür habe ich das hier:
http://www.lecktuecher.de/
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1333771) Verfasst am: 24.07.2009, 20:42 Titel: Re: (Nicht nur) Ein Thema für Männer: Verhütung ("Pille" für den Mann) |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: |
Vor Kurzem stand in einer lokalen Zeitung ein Bericht, in dem prognostiziert wurde, dass die "Pille" für den Mann (welche in Wirklichkeit aus einem Implantat + vierteljährlicher Testosteron-Injektion besteht), ca. ab 2011 verfügbar sein wird. Die letzten Testphasen laufen derzeit.
|
Stand da auch wie die genau funktionieren soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1333786) Verfasst am: 24.07.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist ein ernstes Thema, beim Sex verstehen wir keinen Spaß! |
Oh, Mist, das hab ich ganz vergessen. Ich bitte um Verzeihung.
@ Svea: Google mal ein wenig, denn leider kann ich es nicht erklären. Das Implantat gibt Östrogen und / Gestagen ab und mittels Testosteron-Injektion wird dem Körper vorgegaukelt, er verfüge über genug davon, wodurch die körpereogene Produktion gehemmt / gestoppt wird, wodurch wiederum die Spermienproduktion eingestellt wird. Wieso allerdings das injizierte testosteron nicht genau das Gegenteil bewirkt, also die Produktion der Spermien fördert / erhöht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach ca. 2-3 Monaten ist dann vorbei, man(n) schießt zwar noch, aber halt nicht mehr scharf.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1333808) Verfasst am: 24.07.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: |
Nach ca. 2-3 Monaten ist dann vorbei, man(n) schießt zwar noch, aber halt nicht mehr scharf. |
Das macht mit ein Kondom nicht son Spass.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1333814) Verfasst am: 24.07.2009, 22:22 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Kondome können als unangenehm empfunden werden, da sie den Hautkontakt verhindern. In sexualwissenschaftlichen Studien geben viele Männer an, Kondome würden die Empfindungen verringern. Auch das Überziehen wird oft als Unterbrechung und Störfaktor im Liebesspiel angesehen.[2] Einige Sexualwissenschaftler sind jedoch der Ansicht, dass die Verringerung der Empfindungsfähigkeit und das Kondom als Störfaktor mehr psychisch durch das Wissen um das Kondom als physisch durch dieses selbst bedingt ist. | |
diese "einigen sexualwissenschaftler" liegen falsch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1333816) Verfasst am: 24.07.2009, 22:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Kondome können als unangenehm empfunden werden, da sie den Hautkontakt verhindern. In sexualwissenschaftlichen Studien geben viele Männer an, Kondome würden die Empfindungen verringern. Auch das Überziehen wird oft als Unterbrechung und Störfaktor im Liebesspiel angesehen.[2] Einige Sexualwissenschaftler sind jedoch der Ansicht, dass die Verringerung der Empfindungsfähigkeit und das Kondom als Störfaktor mehr psychisch durch das Wissen um das Kondom als physisch durch dieses selbst bedingt ist. | |
diese "einigen sexualwissenschaftler" liegen falsch. |
Wie um alles in der Welt sollte man das feststellen können?
(Nicht, dass es was ändern würde. Wennjs weniger Spass macht, macht es halt weniger Spass)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1333817) Verfasst am: 24.07.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das ist ein ernstes Thema, beim Sex verstehen wir keinen Spaß! |
Oh, Mist, das hab ich ganz vergessen. Ich bitte um Verzeihung.
| He! Nich meine Smilies wegsnippen!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|