Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1333897) Verfasst am: 25.07.2009, 07:54 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Du suchst dir schon seltsame Gesinnungsgenossen aus... Denk mal dran, das PI, genauso gerne wie die gegen Muslime hetzen, auch mal gerne gegen Schwule hetzen. Und wenn zB der eine Politiker der Grünen in Moskau auf einer Schwulendemo von der Polizei zusammengeschlagen wird, dann hat er das nach PI schnon mal verdient, dann ticken da eben die Uhren in Russland so, dann muss er sich nicht wundern.
...der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1333922) Verfasst am: 25.07.2009, 10:11 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Da muss man schon ne Menge reininterpretieren, um aus diesen Artikeln auf islamophobe Hetze zu schließen.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1333926) Verfasst am: 25.07.2009, 10:15 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Was gibt es an den verlinkten Artikeln eigentlich konkret auszusetzen, dass Du sie auf eine Stufe mit dem PI-Dreck stellen willst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1333929) Verfasst am: 25.07.2009, 10:25 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was gibt es an den verlinkten Artikeln eigentlich konkret auszusetzen, dass Du sie auf eine Stufe mit dem PI-Dreck stellen willst? |
Vermutlich, weil Raphael annimmt, dass solche Typen wie du gegen die gleichen Artikel, wenn sie in PI stehen würden, sofort etwas auszusetzen hätte. Für manche Menschen ist es eben nicht ausschlaggebend, was geäussert wird, sondern von wem.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1333939) Verfasst am: 25.07.2009, 11:19 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Du willst uns also sagen, dass du zwischen diesen hpd-Artikeln und dem, was Leute hier an PI-kritisieren (wie im Parallelthread) keinen Unterschied erkennst oder erkennen willst. Nun gut.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1333940) Verfasst am: 25.07.2009, 11:29 Titel: |
|
|
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1333941) Verfasst am: 25.07.2009, 11:29 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was gibt es an den verlinkten Artikeln eigentlich konkret auszusetzen, dass Du sie auf eine Stufe mit dem PI-Dreck stellen willst? |
Vermutlich, weil Raphael annimmt, dass solche Typen wie du gegen die gleichen Artikel, wenn sie in PI stehen würden, sofort etwas auszusetzen hätte. Für manche Menschen ist es eben nicht ausschlaggebend, was geäussert wird, sondern von wem. |
so versteh ich das auch.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1333942) Verfasst am: 25.07.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Vielleicht kommts neben dem was und von wem auch noch auf das wie an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333944) Verfasst am: 25.07.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Wobei die verlinkten Artikel so nicht auf PI stehen würden. Jedenfalls nicht ohne die Hinweise auf amnesty rauszukürzen, denn amnesty ist ja gutmenschlich antisemitisch und islamophil, oder so.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1333946) Verfasst am: 25.07.2009, 11:48 Titel: |
|
|
Was willst du damit ausdrücken? Dass die faschistisch-rassistische "White Power"- Bewegung für´n Arsch ist? Ich denke, dass bestreitet hier Niemand! Aber ist OT...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1333955) Verfasst am: 25.07.2009, 12:28 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich, weil Raphael annimmt, dass solche Typen wie du gegen die gleichen Artikel, wenn sie in PI stehen würden, sofort etwas auszusetzen hätte. Für manche Menschen ist es eben nicht ausschlaggebend, was geäussert wird, sondern von wem. |
so versteh ich das auch. |
aber offenbar hat bb an den hpd artikeln garnichts auszusetzen, also ist die annahme von raph fürn regenbogenarsch, oder?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333960) Verfasst am: 25.07.2009, 12:42 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Du suchst dir schon seltsame Gesinnungsgenossen aus... Denk mal dran, das PI, genauso gerne wie die gegen Muslime hetzen, auch mal gerne gegen Schwule hetzen. Und wenn zB der eine Politiker der Grünen in Moskau auf einer Schwulendemo von der Polizei zusammengeschlagen wird, dann hat er das nach PI schnon mal verdient, dann ticken da eben die Uhren in Russland so, dann muss er sich nicht wundern.
...der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund... |
Im redaktionellen Teil ist mir Schwulenhetze auf PI nicht erinnerlich. Übrigens ist Volker Beck auch unter Schwulen eine sehr umstrittene Figur. Dass er eigens nach Moskau gereist ist, um dort werbewirksam unter die Räuber zu fallen, wird kaum angezweifelt. Vielen Schwulen stößt dagegen sauer auf, dass er islamischen Menschenrechtsverletzungen nicht mit gleichem Nachdruck entgegentritt wie christlichen. Insofern ist die an ihm auf PI häufig geübte Kritik durchaus berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333961) Verfasst am: 25.07.2009, 12:44 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: |
Da muss man schon ne Menge reininterpretieren, um aus diesen Artikeln auf islamophobe Hetze zu schließen. |
Natürlich ist das keine. Aber wie sähe es aus, wenn die selben Themen auf PI angesprochen würden? Denk darüber mal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333963) Verfasst am: 25.07.2009, 12:45 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Du willst uns also sagen, dass du zwischen diesen hpd-Artikeln und dem, was Leute hier an PI-kritisieren (wie im Parallelthread) keinen Unterschied erkennst oder erkennen willst. Nun gut. |
Sticky hat dazu alles gesagt, was zu sagen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333980) Verfasst am: 25.07.2009, 13:24 Titel: Re: hpd mal wieder |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Du willst uns also sagen, dass du zwischen diesen hpd-Artikeln und dem, was Leute hier an PI-kritisieren (wie im Parallelthread) keinen Unterschied erkennst oder erkennen willst. Nun gut. |
Sticky hat dazu alles gesagt, was zu sagen ist. |
Sticky hat dazu gar nichts gesagt, sondern deine Vermutung wiederholt, wenn dieselben Artikel auf PI stehen würden, würden mache Leute hier sie als islamophob bezeichnen. Ich hatte mir aber erlaubt, in diese lustige Orgie des denunziatorischen Konjunktivs die spaßverderberische Frage nach dem Indikativ einzubringen: Werden solche Artikel hier als islamophob kritisiert? Oder sind es nicht doch ganz andere?
Raphael hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: |
Da muss man schon ne Menge reininterpretieren, um aus diesen Artikeln auf islamophobe Hetze zu schließen. |
Natürlich ist das keine. Aber wie sähe es aus, wenn die selben Themen auf PI angesprochen würden? Denk darüber mal nach. |
Deswegen auch hier: Frag doch statt "Wie sähe es denn aus?" einfach mal "Wie sieht es denn aus?" und guck dir die Threads an, in denen PI hier kritisiert wird. Werden solche Artikel wie die von dir verlinkten hier tatsächlich kritisiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1333992) Verfasst am: 25.07.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Der zweite Artikel weist auf islamischen Antisemitismus hin, indem er die israelische Reaktion auf die andauernden Angriffe der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung als Anlass für eine Explosion antisemitischer Übergriffe in Großbritannien benennt. Zu dieser Zeit gab es auch in Deutschland zwar keine Welle antisemitischer Gewalttaten, aber die größten antisemitíschen Demonstrationen seit dem Ende des Dritten Reiches. Die Reaktionen der Öffentlichkeit darauf schienen mir sehr verhalten bis inexistent. Auch hier im FGH hatte ich den Eindruck, die Kritik am israelischen Gegenschlag sei größer als am Wiedererstarken des Antisemitismus in Deutschland. Mir scheint der heldenhafte "Kampf gegen Rechts" einzuschlafen, sobald antisemitische Parolen nicht mehr von Nazis, sondern von Moslems gebrüllt werden. Wie war das? "Nie wieder!"?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1333993) Verfasst am: 25.07.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Was soll eigentlich dieses Bild mit dem Nazi-Arsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334010) Verfasst am: 25.07.2009, 14:34 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Der zweite Artikel weist auf islamischen Antisemitismus hin, indem er die israelische Reaktion auf die andauernden Angriffe der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung als Anlass für eine Explosion antisemitischer Übergriffe in Großbritannien benennt. Zu dieser Zeit gab es auch in Deutschland zwar keine Welle antisemitischer Gewalttaten, aber die größten antisemitíschen Demonstrationen seit dem Ende des Dritten Reiches. Die Reaktionen der Öffentlichkeit darauf schienen mir sehr verhalten bis inexistent. Auch hier im FGH hatte ich den Eindruck, die Kritik am israelischen Gegenschlag sei größer als am Wiedererstarken des Antisemitismus in Deutschland. Mir scheint der heldenhafte "Kampf gegen Rechts" einzuschlafen, sobald antisemitische Parolen nicht mehr von Nazis, sondern von Moslems gebrüllt werden. Wie war das? "Nie wieder!"? |
Das wären alles durchaus diskussionswürdige Themen, zB ob eine Kennzeichnung des Gazakriegs als Gegenschlag tauglich ist, ob wenn ja, er sich in einem angemessenen Rahmen bewegt hat, ob bzw. in welchem Umfang Demonstrationen dagegen als antisemitisch zu betrachten sind, und, wenn ja, ob die Reaktionen der Öffentlichkeit und im FGH darauf unangemessen gering wären.
Das hat aber alles irgendwie nichts mehr mit der als Threadthema aufgestellten Behauptung zu tun, solche Artikel wie der verlinkte Artikel des hpd würden hier als islamophob bezeichnet, wenn sie von PI kämen. Meine Aufforderung, sich mit der tatsächlich hier im FGH geübten Kritik an PI zu beschäftigen statt mit einer imaginierten, steht im Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1334031) Verfasst am: 25.07.2009, 15:27 Titel: |
|
|
*lach*, als ob PI jemals einen Artikel veröffenltichen würde, in dem steht, dass ansteigender Antisemitismus Folge von israelischen Militäraktionen sei. Das muss doch für das hirnkrampfgeschüttelte PI-Klientel sicher so klingen, als ob die Juden selbst schuld an den Vorfällen wären und nicht der böse Islam. Naja, vielleicht klingt's für die PI-Fanboys aber auch nur dann so, wenn es ein Gutmensch geschrieben hätte und nicht die Jewish Community Security Trust.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334037) Verfasst am: 25.07.2009, 15:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Meine Aufforderung, sich mit der tatsächlich hier im FGH geübten Kritik an PI zu beschäftigen statt mit einer imaginierten, steht im Raum. |
Kritik an PI ist hier eigtl. sehr selten. Vorherrschende Meinung scheint mir zu sein, dass es sich um eine rechtsextremistische, "islamophobe" Seite handele. Dabei gibt es manches an PI zu kritisieren. So weit kommt man aber gar nicht, wenn man von vornherein das Rechtsradikalismusetikett draufklebt und sich in bloßen Beschimpfungen ergeht. Das ist der Sinn meiner Links zu hpd. Die selben Inhalte auf PI könnten hier gar nicht diskutiert, ja sie dürften nicht mal verlinkt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1334040) Verfasst am: 25.07.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Was hindert dich daran, ein Thema über einen Artikel bei PI zu eröffnen, und einen Link als Code einzufügen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334042) Verfasst am: 25.07.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Was hindert dich daran, ein Thema über einen Artikel bei PI zu eröffnen, und einen Link als Code einzufügen? |
Du kapierst nicht. Vorschlag: noch mal lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1334045) Verfasst am: 25.07.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Du kapierst nicht. Vorschlag: noch mal lesen. | Frage bleibt bestehen. Aber ich habe eine weitere Frage: Was hat das mit dem HDP zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1334047) Verfasst am: 25.07.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das ist der Sinn meiner Links zu hpd. Die selben Inhalte auf PI könnten hier gar nicht diskutiert, ja sie dürften nicht mal verlinkt werden. |
Doch, einfach auf den entsprechenden Presse-Artikel verlinken, auf den PI sich bezieht.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334048) Verfasst am: 25.07.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Du kapierst nicht. Vorschlag: noch mal lesen. | Frage bleibt bestehen. Aber ich habe eine weitere Frage: Was hat das mit dem HDP zu tun? |
Mein Tipp: So lange lesen, bis es zündet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334049) Verfasst am: 25.07.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Übrigens: Hat's wer gemerkt? Die Links und ihre Inhalte interessieren kein Schwein. Sofort sind Pawlows Hunde in ihre Rolle als PI-Wadenbeißer verfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1334052) Verfasst am: 25.07.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Hat's wer gemerkt? Die Links und ihre Inhalte interessieren kein Schwein. Sofort sind Pawlows Hunde in ihre Rolle als PI-Wadenbeißer verfallen. |
Hm, das einzige, was Dir selbst zu den Artikeln eingefallen ist, war doch:
Raphael hat folgendes geschrieben: | Stünden die nachfolgend verlinkten Artikel auf PI, wären sie ganz üble islamophobe Hetze... |
Warum sollte sich also hier jemand intensiver mit den Inhalten auseinandersetzen als Du selbst?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1334053) Verfasst am: 25.07.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp: So lange lesen, bis es zündet. | Es zeugt nicht gerade von Intelligenz, dass du unfähig bist, mir diese zwei einfachen Fragen zu beantworten. Falls du glaubst, das Argument umdrehen zu können: es handelt sich um Fangfragen, ich weiß, worum es dir geht, ich mache dich nur darauf Aufmerksam, dass du total bescheuert bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334067) Verfasst am: 25.07.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Hat's wer gemerkt? Die Links und ihre Inhalte interessieren kein Schwein. Sofort sind Pawlows Hunde in ihre Rolle als PI-Wadenbeißer verfallen. |
Hm, das einzige, was Dir selbst zu den Artikeln eingefallen ist, war doch:
Raphael hat folgendes geschrieben: | Stünden die nachfolgend verlinkten Artikel auf PI, wären sie ganz üble islamophobe Hetze... |
Warum sollte sich also hier jemand intensiver mit den Inhalten auseinandersetzen als Du selbst? |
Wen kümmert's, wenn im Urlaubsparadies Frauen zusammengepeitscht werden und in Großbritannien antijüdische Pogromstimmung herrscht? Aber wehe, auf PI wird das Wort "Gutmensch" gebraucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|