Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#1334272) Verfasst am: 26.07.2009, 08:57 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Ein Freund von mir kriegte in seiner Kirchengemeinde zu hören, dass die aktuell größten Bedrohungen der Menschheit die Homosexuellenbewegung und der Islam wären..
|
Kein Witz. Nimm sowas mal heimlich auf und geh damit zur Polizei... du kannst eine Strafanzeige aufmachen mit der Begründung, das jemand deine Gefühle zutiefst verletzt hat...
Wenn nicht schon die Polizisten das ganze nicht ernstnehmen wollen, kann der Typ aus der Kirchengemeinde nur noch versuchen, diese Beleidigung gegen andere Menschen mit religiösen Gefühlen zu bekunden und dann Schuldminderung wegen Unzurechnungsfähigkeit bekommen...
Aber Beleidigung IST Beleidigung - und KEINE Religion. |
Kannst du knicken, das wird nichts, die Bullen lachen sich scheppes und schicken dich heim ...
Solche und ähnliche "Aussagen" haben schon so einige größere Kirchenvertreter öffentlich (z.T. im TV) von sich gegeben, und die Anzeigen liefen ins Leere ... die Kirche und ihre Vertreter stehen nunmal über dem Gesetz in D ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1334447) Verfasst am: 26.07.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | Ein Freund von mir kriegte in seiner Kirchengemeinde zu hören, dass die aktuell größten Bedrohungen der Menschheit die Homosexuellenbewegung und der Islam wären..
|
Kein Witz. Nimm sowas mal heimlich auf und geh damit zur Polizei... du kannst eine Strafanzeige aufmachen mit der Begründung, das jemand deine Gefühle zutiefst verletzt hat...
Wenn nicht schon die Polizisten das ganze nicht ernstnehmen wollen, kann der Typ aus der Kirchengemeinde nur noch versuchen, diese Beleidigung gegen andere Menschen mit religiösen Gefühlen zu bekunden und dann Schuldminderung wegen Unzurechnungsfähigkeit bekommen...
Kannst du knicken, das wird nichts, die Bullen lachen sich scheppes und schicken dich heim ...
Solche und ähnliche "Aussagen" haben schon so einige größere Kirchenvertreter öffentlich (z.T. im TV) von sich gegeben, und die Anzeigen liefen ins Leere ... die Kirche und ihre Vertreter stehen nunmal über dem Gesetz in D ... |
Ohne Anwalt läuft da vielleicht nichts. Versuchs doch mal mit. Nicht das ich ein Freund von Anwälte bin, aber ein Schreiben vom Anwalt wirkt schon ein bischen anders.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1334789) Verfasst am: 27.07.2009, 04:17 Titel: |
|
|
unabhängig von diesem thema, die grössten bedrohungen sind :
- krankheiten (viren, bakterien, resistente, hochgefährliche)
- waffen (atomwaffen, biologische, chemische), kriege
- überbevölkerung, umweltzerstörung, rohstoffknappheit durch rohstoffüberkonsum
zum thema : homosexualität wird vom bibelgott nicht so gerne gesehen, offenbar, aber wem das nicht stört, der kann von mir aus sexuell machen was er will - geht mir nix an - ist privatsache jedes einzelnen - und ob das jetzt gut oder schlecht für die gesellschaft ist, das ist individuelle ansichtssache
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1334793) Verfasst am: 27.07.2009, 04:32 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Zu ergaenzen waere hier vielleicht noch: .....und ist auch keine Religionskritik.
Ansonsten stimme ich voellig zu.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1334796) Verfasst am: 27.07.2009, 05:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Zu ergaenzen waere hier vielleicht noch: .....und ist auch keine Religionskritik.
Ansonsten stimme ich voellig zu. |
Sicher, dass das hier zu ergänzen ist? Ich würd auch nicht ergänzen, dass Beleidigung keine Psychotherapie ist und auch keine Berufsberatung, aber..
Du weisst schon was ich mein. Wenn man andauernd drauf hinweist verliert es irgendwann seine Wirkung und wirkt auf andere wie etwas, das man nicht auf die Situation sondern auf die Person zu attribuieren hat. Und dann verlieren alle Beteiligten.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334797) Verfasst am: 27.07.2009, 05:49 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Sicher, dass das hier zu ergänzen ist? Ich würd auch nicht ergänzen, dass Beleidigung keine Psychotherapie ist und auch keine Berufsberatung, aber..
Du weisst schon was ich mein. Wenn man andauernd drauf hinweist verliert es irgendwann seine Wirkung und wirkt auf andere wie etwas, das man nicht auf die Situation sondern auf die Person zu attribuieren hat. Und dann verlieren alle Beteiligten. |
Ich meine das aussdruecklich nicht an Dich persoenlich gerichtet, sondern allgemein, weil einige Leute hier im Forum damit augenscheinliche Probleme haben.
Mir erscheint Dein sehr zustimmungsfaehiger Satz ansonsten etwas unsymetrisch. Offensichtliche Beleidigungen sollen weder durch das Grundrecht auf Religionsfreiheit gedeckt sein koennen noch als angebliche "Religionskritik" durch das auf freie Meinungsaeusserung.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1334798) Verfasst am: 27.07.2009, 05:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Du weisst schon was ich mein. Wenn man andauernd drauf hinweist verliert es irgendwann seine Wirkung und wirkt auf andere wie etwas, das man nicht auf die Situation sondern auf die Person zu attribuieren hat. Und dann verlieren alle Beteiligten. |
Ich meine das aussdruecklich nicht an Dich persoenlich gerichtet, sondern allgemein, weil einige Leute hier im Forum damit augenscheinliche Probleme haben.
Mir erscheint Dein sehr zustimmungsfaehiger Satz ansonsten etwas unsymetrisch. Offensichtliche Beleidigungen sollen weder durch das Grundrecht auf Religionsfreiheit gedeckt sein koennen noch als angebliche "Religionskritik" durch das auf freie Meinungsaeusserung.
Gruss, Bernie |
Getting some mixed signals here. Meinst du jetzt die Leute, die Beleidigen und das als Kritik verkaufen wollen oder meinst du die, die Kritik als Beleidigung auffassen?
(Ich bin übrigens nicht Uriziel. )
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334799) Verfasst am: 27.07.2009, 06:41 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Getting some mixed signals here. Meinst du jetzt die Leute, die Beleidigen und das als Kritik verkaufen wollen oder meinst du die, die Kritik als Beleidigung auffassen?
(Ich bin übrigens nicht Uriziel. ) |
Ich meine diejenigen, die staendig Beleidigungen als Kritik verkaufen, wobei mir diejenigen, die chronisch beleidigt sind, obwohl sie objektiv niemand beleidigt, sondern sie bloss mit von der ihren abweichenden Meinungen konfrontiert werden, genauso suspekt sind.
Zur Verklarung:
"Es gibt keinen Gott" = zulaessige Meinungsaeusserung. Wer sich durch sowas beleidigt fuehlt, der hat ganz einfach Pech gehabt.
"Wer an Gott glaubt gehoert in eine geschlossene Anstalt zum Schutz der Allgemeinheit" = Beleidigung, die sich niemand gefallen lassen muss.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1335505) Verfasst am: 28.07.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Solche und ähnliche "Aussagen" haben schon so einige größere Kirchenvertreter öffentlich (z.T. im TV) von sich gegeben, und die Anzeigen liefen ins Leere ... die Kirche und ihre Vertreter stehen nunmal über dem Gesetz in D ... |
Dann hilft wohl nur die gute, alte Kante...
Natürlich nur, wenn man sich nicht anders zu wehren weis und der Provokatuer wirklich zu weit gegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|