Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hast du Angst vor dem "globalen Terrorismus" ? |
Ja, sehr |
|
0% |
[ 0 ] |
Ja |
|
5% |
[ 3 ] |
Nein |
|
94% |
[ 53 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1334659) Verfasst am: 26.07.2009, 21:24 Titel: Angst |
|
|
Laut verschiedener Statistiken haben ja recht viele Deutsche Angst vor dem sogenannten "globalen Terrorismus".
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/bstuecke/36953/index.html
Ist diese Angst eurer Meinung nach angemessen?
Ich persönlich finde den ganzen Komplex des globalen islamistischen Terrors sogar auf seltsame Weise erheiternd und ulkig (was nicht bedeutet dass ich die Opfer von Terroranschlägen verhöhne oder ihr Leid verharmlosen wollte), aber ganz allgemein erscheinen mir Menschen die aufgrund der falschen (oder könnte man sogar sagen richtigen) Auslgeung eines "heiligen" Buches, dass von einem antisemitischen, pädokriminellen, mordenden, stinkenden Analphabethen (ja alles durch dieses Buch bestätigt) verfasst wurde, eher komisch und lächerlich.
Es komtm mir unagemessen vor, vor soetwas Angst zu haben. Früher war es der Stalinismus und der drohende Atomkrieg, der mir auch heute noch WIRKLICHE Angst einjagt udn globaler Terrorismus und auch die globale Erwärmung erscheinene mir marginal und alle Gelder die darin investiert werden, wären meinenr Mieunung nach in anderen Bereichen besser aufgehoben (und zwar Alphabetisierungskampangne, Fusionsforschung, lichtschnellen Raumschiffen und der Befriedung des Kongos und Somalias um nur ein paar spontane Beispiele zu nennen)
Meine Frage ist jetzt: Bin ich einfach durch die Beschäftigungen mit den Gräuelen des Stalinismus zu traumatisiert und der "globale Terrorismus" ist wirklich gefährlich...oder ist ein gewisser Teil der Menschen einfach katastropengeil und schert sich nicht um die Vergangenheit?
Angst vor diesen Idioten haben?!
"Ich steh´nur für Allah auf!" Adem Y.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 26.07.2009, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1334661) Verfasst am: 26.07.2009, 21:29 Titel: Re: Angst |
|
|
Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden?
Solange die Gefahr, Opfer eins Verkehrsunfalls zu werden, größer ist – und das ist sie ganz deutlich – und man sich trotzdem noch in ein Auto setzt, ist die Angst vor Terrorismus offensichtlich übertrieben.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1334662) Verfasst am: 26.07.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Ich gehe immer nach Statistik. Und da steht Terorismus als Todesursache direkt nach: "Kokosnuss auf dem kopf bekommen". (ich kenne die Statistik in Wirklichkeit überhaupt nicht. Aber "gefühlt" würde ich es dort in etwa ansiedeln. -im Übrigen kommt "Kokosnuss auf dem Kopf" vor Hai-)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1334670) Verfasst am: 26.07.2009, 21:40 Titel: Re: Angst |
|
|
es geht nicht darum, vor bestimmten personen angst zu haben. vor mohammed atta hatte vorher auch niemand angst.
das ding mit dem internationalen terrorismus ist: es kann einen eigentlich überall und immer treffen - in einigen gegenden mehr, in anderen weniger. nur, man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1334680) Verfasst am: 26.07.2009, 21:50 Titel: Re: Angst |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden?
Solange die Gefahr, Opfer eins Verkehrsunfalls zu werden, größer ist – und das ist sie ganz deutlich – und man sich trotzdem noch in ein Auto setzt, ist die Angst vor Terrorismus offensichtlich übertrieben. | es soll sogar gegenden geben, wo die wahrscheinlichkeit unfallopfer zu werden, recht gleich gross ist. nur, wenn man guckt, wo bisher auch opfer zu verzeichnen waren (WTC, metro madrid, etc.), dann ist evtl. bei einigen leuten der vermeintlich sichere westen eben kein sicherer westen mehr.
und angst kannst du mit statistik seltenst bekämpfen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1334684) Verfasst am: 26.07.2009, 21:53 Titel: |
|
|
- Habt Ihr Angst, Connor?
- Nein Cousin Dugal, hab' ich nicht!
- Redet keinen Unsinn, Mann! Vor meiner ersten Schlacht habe ich mir in den Kilt gepißt!
- Angus pißt sich mit Vorliebe in den Kilt!
Highlander (zitiert aus dem Gedächtnis)
Mit der Angst ist es so eine Sache. Nein, ich habe keine Angst vor dem globalen Terrorismus, aber ich bin ebenso sicher, daß es mindestens noch einen großen Anschlag geben wird. Und ich ahne schon, was die Mittel sein werden.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334686) Verfasst am: 26.07.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Um ehrlich zu sein erscheinen mir Islamisten einfach zu dumm um Atomwaffen zu bedienen.
Ist das jetzt eigentlich rassitisch?
Meine einzigen Ängst:
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 26.07.2009, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1334688) Verfasst am: 26.07.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein erscheinen mir Islamisten einfach zu dumm um Atomwaffen zu bedienen.
Ist das jetzt eigentlich rassitisch?
Meine einzige Angst:
|
Nein, die Moslems sind keine Rasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334691) Verfasst am: 26.07.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Rassismus bezieht sich ja nicht (ausschließlich)auf Rassen sondern auf Gruppen von Menschen auf die man pauschal (negative) Vorurteile projiziert.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 26.07.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1334693) Verfasst am: 26.07.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Furcht ist wichtig und praktisch um Menschen gefügig zu machen und zu halten, Furcht eint auch ein Volk, öffnet Türen die vorher verschlossen waren. Ich sehe deshalb bei der herrschenden Kaste einen Nutzen an [Terror,...] (zumindest wenn sie den "Terroristen" handhaben können), existiert er nicht muß irgendetwas Furcht-bringendes aus der Schublade gezogen werden.
Zufällig eben gelesen was zum Thema passt: Put Britain on the List of States Sponsoring Terrorism
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1334695) Verfasst am: 26.07.2009, 22:09 Titel: |
|
|
ich würde schon "globalen terrorismus" anders definieren, nämlich als die multinationalen konzerne, die ohne skrupel die wirtschaft und damit die lebensgrundlage der menschen vernichten (oder übersetzt für unsere revoluzzer: weltfinanz)
angst hab ich aber auch vor denen nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1334696) Verfasst am: 26.07.2009, 22:11 Titel: Re: Angst |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
...oder ist ein gewisser Teil der Menschen einfach katastropengeil...? |
Es ist zumindest Bild.de-Lesern pauschal zu unterstellen, katastrophengeil zu sein. Ansonsten würden sie auch seriöse Medien zu ihrer Meinungsbildung heranziehen und nicht Threads erstellen, die vor -von der Bild eingetrichterten- Stereotypen herumsuppen und würden außerdem Umfragen heranziehen, die nicht bereits am 11.09.2002 veröffentlicht wurden, als die Attentate noch stärker im Bewußtsein der Menschen saßen als heute.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt eigentlich rassitisch? |
Zumindest ist der Blinker schon gesetzt, mMn.
An welcher Stelle weist der Koran eigentlich darauf hin, daß Mohammed „gestunken“ hätte?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1334701) Verfasst am: 26.07.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Rassismus bezieht sich ja nicht (ausschließlich)auf Rassen sondern auf Gruppen von Menschen auf die man pauschal (negative) Vorurteile projiziert. |
Naja, aber die von Dir angesprochen Gruppe waren ja nicht Muslims, sondern Islamisten.
Wenn es als Rassismus zählt, wenn man gegen die Vorurteile hat, dann bin ich halt Rassist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1334702) Verfasst am: 26.07.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Rassismus bezieht sich ja nicht (ausschließlich)auf Rassen sondern auf Gruppen von Menschen auf die man pauschal (negative) Vorurteile projiziert. |
Falsch.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334703) Verfasst am: 26.07.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Na gut das dachte ich.
Aber jetzt werde ich ja hoffentlich lernen was "richtiger" unverfälschter Rassismus ist .
Bin schon gespannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1334705) Verfasst am: 26.07.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na gut das dachte ich.
Aber jetzt werde ich ja hoffentlich lernen was "richtiger" unverfälschter Rassismus ist .
Bin schon gespannt... |
rassismus kann sich maximal auf eigenschaften von menschen beziehen, die diese nicht beeinflussen können.
anhänger einer religion zu sein ist die entscheidung des gläubigen ergo ist die ablehung von gläubigen kein rassismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334707) Verfasst am: 26.07.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Super....wie oft die "Rassismuskeule" bei Disskusionen in Islamforen immer wieder rausgeholt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1334708) Verfasst am: 26.07.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, die Moslems sind keine Rasse. |
Es gibt keine Rassen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1334709) Verfasst am: 26.07.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Super....wie oft die "Rassismuskeule" bei Disskusionen in Islamforen immer wieder rausgeholt wird. |
die begreifens halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1334710) Verfasst am: 26.07.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, die Moslems sind keine Rasse. |
Es gibt keine Rassen. |
aber es gibt rassismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1334711) Verfasst am: 26.07.2009, 22:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, die Moslems sind keine Rasse. |
Es gibt keine Rassen. |
aber es gibt rassismus |
In der Tat.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1334715) Verfasst am: 26.07.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Diese Angst ist die einzige Waffe der Terroristen und sie wirkt bereits viel zu zuverlässig
als das ich einem Gegner noch weitere Munition ins Magazin packen täte.
Aber ich bin sehr erfreut über das bisherige Umfrageergebnis - seltene Einigkeit im FGH
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1334719) Verfasst am: 26.07.2009, 22:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na gut das dachte ich.
Bin schon gespannt... |
rassismus kann sich maximal auf eigenschaften von menschen beziehen, die diese nicht beeinflussen können.
anhänger einer religion zu sein ist die entscheidung des gläubigen ergo ist die ablehung von gläubigen kein rassismus. |
Wenn die Anhaengerschaft an eine Religion allerdings stark mit der ethnischen Herkunft der Leute korreliert, dann kann das Schueren von Hass gegen diese Religion sehr leicht funktional auf Rassismus hinauslaufen und manchmal dient das auch als Alibi, hinter dem manche Leute meinen ihren Rassismus verstecken zu koennen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1334721) Verfasst am: 26.07.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Aus Deiner Quellenangabe lese ich eher heraus, daß Aischa und Hafsa dies behaupteten, um Mohammeds Tête à Te mit Umm Salama
„für die Zukunft zu unterbinden“ – und ich stehe dem Islam ebenfalls kritisch gegenüber, mir sind aber handfeste Nachweise lieber.
Das zitierte Buch ist übrigens nur im Books-on-Demand-Verlag erschienen, d.h., daß kein regulärer Verlag Detlef Gburecks Buch
abgenommen hat und der Autor es auf eigene Kosten verlegen muß. Für andere Quellen wäre ich daher dankbar.
Letztlich haben „solche“ Fanatiker auch schon andere, geglückte Attentate verübt, man sollte sich von dem Aussehen nicht blenden lassen.
Daher ist es sicherlich angebrachter, die Terrorbekämpfung weiterhin zu finanzieren (über den Umfang läßt sich streiten) und hierfür die
Entwicklung „lichtschneller Raumschiffe“ eher zurückzustellen. Angst habe ich zwar nicht, irgendwann mal durch Terrorismus zu sterben,
ich sehe aber regelmäßig in den Nachrichten, daß es genug andere Menschen trifft. Außerdem denke ich, daß durch solche verblendeten
Schwachmaten auch in Deutschland noch ein größerer Anschlag verübt werden wird, dies ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334722) Verfasst am: 26.07.2009, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | und manchmal dient das auch als Alibi, hinter dem manche Leute meinen ihren Rassismus verstecken zu koennen. |
Und das funktioniert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1334724) Verfasst am: 26.07.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Daher ist es sicherlich angebrachter, die Terrorbekämpfung weiterhin zu finanzieren (über den Umfang läßt sich streiten) und hierfür die
Entwicklung „lichtschneller Raumschiffe“ eher zurückzustellen. |
Oooch.
Wegen solcher Deviesen wohne ich jetzt nicht im Orbit um Barnards Pfeilstern.
http://www.daviddarling.info/encyclopedia/D/Daedalus.html
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 26.07.2009, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1334726) Verfasst am: 26.07.2009, 23:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Na gut das dachte ich.
Bin schon gespannt... |
anhänger einer religion zu sein ist die entscheidung des gläubigen ergo ist die ablehung von gläubigen kein rassismus. |
Wenn die Anhaengerschaft an eine Religion allerdings stark mit der ethnischen Herkunft der Leute korreliert, dann kann das Schueren von Hass gegen diese Religion sehr leicht funktional auf Rassismus hinauslaufen und manchmal dient das auch als Alibi, hinter dem manche Leute meinen ihren Rassismus verstecken zu koennen. |
funktionaler rassismus? nein, das lasse ich so nicht gelten.
selbst wer pauschal alle anhänger einer religion vorverurteilt ist kein rassist, sondern pauschal gegen diese gläubigen, was im endeffekt natürlich genauso negativ zu beurteilen ist.
richtig ist, dass fremdenfeinde das vehikel religionsfeindlichkeit nutzen um ihre xenophobie zu verschleiern, aber dies allen religionkritikern pauschal zu unterstellen bzw von ihnen sofort einen disclaimer zu verlangen ist nicht gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1334733) Verfasst am: 26.07.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, die Moslems sind keine Rasse. |
Es gibt keine Rassen. | nicht bei Menschen
In der Zucht werden (nichtwilde)Unterarten von domestizierten Tieren als "Rassen" definiert.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1334735) Verfasst am: 26.07.2009, 23:46 Titel: Re: Angst |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Solange die Gefahr, Opfer eins Verkehrsunfalls zu werden, größer ist – und das ist sie ganz deutlich – und man sich trotzdem noch in ein Auto setzt, ist die Angst vor Terrorismus offensichtlich übertrieben. |
Wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit, Opfer rassitischer Gewalt zu werden?
Solange die Gefahr, Opfer eins Verkehrsunfalls zu werden, größer ist – und das ist sie ganz deutlich – und man sich trotzdem noch in ein Auto setzt, ist die Angst vor Rassismus offensichtlich übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|