Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#1335248) Verfasst am: 28.07.2009, 03:52 Titel: SMS auf dem absteigenden Ast - Dank Twitter iPhone&Co |
|
|
Heute, im Zeitalter des Smartphones mit direkter Internetanbindung (Flatrate) ist SMS eine Krücke wie seinerzeit das selige BTX. Wer braucht schon kostenpflichtige SMS wenn es E-Mail und Twitter auf dem Mobiltelefon gibt?
Die Frage ist nur, wie lange sich SMS noch halten wird? Ich gestehe ich bin bin froh über diese Entwicklung - habe "Simsen" immer gehasst. Umständlich - ein Krampf mit mehrfach belegten Ziffertasten. Da lobe ich mir das iPhone mit Touchscreen. Das erste in meinen Augen tatsächlich praxistaugliche Internet fähige Mobiltelefon. Nur der chronisch leere Akku nervt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1335252) Verfasst am: 28.07.2009, 06:43 Titel: Re: SMS auf dem absteigenden Ast - Dank Twitter iPhone&Co |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Wer braucht schon kostenpflichtige SMS wenn es E-Mail und Twitter auf dem Mobiltelefon gibt? |
Leute wie ich, die ein so einfaches Handy besitzen, das ausser telefonieren und simsen gar nichts kann. Nein, meins kann noch nicht mal Kaffee kochen,
Zitat: | Ich gestehe ich bin bin froh über diese Entwicklung - habe "Simsen" immer gehasst. Umständlich - ein Krampf mit mehrfach belegten Ziffertasten. |
Stimmt, darum ist's auch was für seltene Fälle.
grüsse, das (altmodische) fräulein
_________________ "I can't say I ever could make sense out of electricity when anyone tried to explain it. But, no, these lights are scientific. They work by magic.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1335253) Verfasst am: 28.07.2009, 06:47 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy benutzt und folglich sagt mir auch "SMS" nicht viel.
Hab ich was verpasst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1335266) Verfasst am: 28.07.2009, 09:01 Titel: Re: SMS auf dem absteigenden Ast - Dank Twitter iPhone&Co |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist nur, wie lange sich SMS noch halten wird? Ich gestehe ich bin bin froh über diese Entwicklung - habe "Simsen" immer gehasst. Umständlich - ein Krampf mit mehrfach belegten Ziffertasten. |
Ach, naja, ich fand es nie besonders umständlich, eine SMS zu schreiben. Mit dieser automatischen Worterkennung geht das doch ganz fix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1335280) Verfasst am: 28.07.2009, 09:37 Titel: |
|
|
@beachbernie
Zitat: | Ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy benutzt und folglich sagt mir auch "SMS" nicht viel.
Hab ich was verpasst? |
Da müsste ich mich jetzt irgendwo zwischen Dir und @fräulein rottenmeier einordnen. Der Niedergang der Telefonzelle war unaufhaltbar, die sowieso schon durch das Nichtvorhandensein von Kleingeld in der Tasche und später eine fast schon leere Telefonkarte einiges an Geduld abverlangte. Immer noch drin ist der ängstliche Blick zum rasenden Zähler, der darauf vorbereitet, dass das Geld bald alle ist.
Früher stand an der Telefonzelle: "Fasse Dich kurz!" (und am Schalter der Bahn: "Rentner reisen in der Wochenmitte!", damit sie nicht in Hauptverkehrszeiten und am Wochenende die Information durch ausführliche Fragen überlasten und die Sitzplätze der Züge blockieren.)
Sodann musste die Zerschlagung eines Monopols, die Trennung von gelber Post und Telefondiensten, mental verarbeitet werden.
Wenn wir früher ein Ferngespräch führen wollten, mussten wir es auf der Post anmelden, hinsetzen und warten, bis eine Verbindung aufgebaut war. Das konnte eine Stunde dauern.
Also schaffte ich mir 1997 ein Mobiltelefon an, um in zeitlicher Nähe zwei Adressen (Krankenhäuser) anrufen zu können.
Das mit den SMS habe ich hingegen nicht kennengelernt, weil niemand von denen, mit denen ich verkehre, damit umgeht. Das würde mich nervös machen, auf den Tasten herumdrücken zu müssen, die immer kleiner geworden sind. Und wie sinnvoll soll so eine Nachricht schon sein.
(*vorsichtig umschau*): Dass ich meine Frau liebe, weiß sie ja, wir sind ja schließlich in der S-Bahn und nicht in einem Hollywood-Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1335299) Verfasst am: 28.07.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Interessante Frage...
Meine Gedanken dazu:
1. SMS sind hoffnungslos überteuert
2. SMS sind, wie im Eingangsposting schon geschrieben, super-umständlich einzugeben. Auf ner anständigen Tastatur schaffe ich - wenn ich mich konzentriere - an die 300 Anschläge. Auf nem Handy schaff ich mit T9 wenns hochkommt ein Zehntel davon...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bedeutung von SMS mit Phone-Inet-Flats abnimmt. Allerdings hat die SMS, so finde ich, ein angenehmes Format: überhaupt nicht aufdringlich, immer zwanghaft kurz. Email hat da z.B. schon einen anderen Charakter. Und Twitter passt für mich in dieses Schema gar nicht hinein (vielleicht versteh ichs aber auch noch nicht so richtig).
Auf das Format SMS würde ich also ungern verzichten, sehr gern jedoch auf den Preis und die umständlichen Eingabemöglichkeiten...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1335301) Verfasst am: 28.07.2009, 11:26 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Interessante Frage...
Meine Gedanken dazu:
1. SMS sind hoffnungslos überteuert
2. SMS sind, wie im Eingangsposting schon geschrieben, super-umständlich einzugeben. Auf ner anständigen Tastatur schaffe ich - wenn ich mich konzentriere - an die 300 Anschläge. Auf nem Handy schaff ich mit T9 wenns hochkommt ein Zehntel davon... |
Dein Handy hat die selbe Tastatur, egal ob Du damit SMs schreibst oder twitterst oder mail versendest. Ich habe seit Jahren schon eine komplette Tastatur am Handy - dabei benutze ich es kaum, seit ich einen Laptop habe.
Zitat: | Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bedeutung von SMS mit Phone-Inet-Flats abnimmt. Allerdings hat die SMS, so finde ich, ein angenehmes Format: überhaupt nicht aufdringlich, immer zwanghaft kurz. Email hat da z.B. schon einen anderen Charakter. Und Twitter passt für mich in dieses Schema gar nicht hinein (vielleicht versteh ichs aber auch noch nicht so richtig).
Auf das Format SMS würde ich also ungern verzichten, sehr gern jedoch auf den Preis und die umständlichen Eingabemöglichkeiten... |
Ich schreibe, was ich zu sagen habe -. unabhängig vom Medium, d.h. meine SMS sind aus mehreren zusammengesetzt
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1335316) Verfasst am: 28.07.2009, 12:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy benutzt und folglich sagt mir auch "SMS" nicht viel.
Hab ich was verpasst? |
Um zu wisen ob man was verpasst, sollte man es schon mal gehabt haben. Ich hatte schon mal keins; jetzt habe ich eins.
Im übrigen ist kein Handy haben, für Soziophoben ein Gewinn.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1335325) Verfasst am: 28.07.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | (*vorsichtig umschau*): Dass ich meine Frau liebe, weiß sie ja, wir sind ja schließlich in der S-Bahn und nicht in einem Hollywood-Film. |
Studien zeigen aber, dass schon ein Licht auf dem Tisch, das leuchtet wenn der Partner einen Knopf drückt bei sonstig nicht vorhandener Kommunikation was ausmachen kann. Da ist so eine SIM.. Na gut, vermutlich risikoreicher, weil man da auch totalen Mist bauen kann.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1335336) Verfasst am: 28.07.2009, 13:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Im übrigen ist kein Handy haben, für Soziophoben ein Gewinn. |
Als bekennender Soziophob habe ich zwar ein Handy, aber ich gebe einfach die Nummer nicht so ohne weiteres weiter. Das kommt insgesamt (aufs FGH umgerechnet) nur so ca. alle 4000 postings von mir einmal vor.
Soweit ich mich erinnere hab ich nur einmal eine SMS geschrieben; das war ganz zu Beginn. Der Wortlaut war : "Test".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1335356) Verfasst am: 28.07.2009, 13:45 Titel: |
|
|
SMS wird es noch lange geben, wiel Smartphones noch lange nicht die Mehrheit der verkauften oder besessenen Mobiltelefone darstellen - und viele Leute auch mit voller Absicht "nur ein Telefon" wollen. Eher werden die preislich brauchbarer.
Auch lob ich mir, dass SMS von selbst zu mir kommen, ohne dass ich sie gezielt abrufen muss.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1335359) Verfasst am: 28.07.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | SMS wird es noch lange geben, wiel Smartphones noch lange nicht die Mehrheit der verkauften oder besessenen Mobiltelefone darstellen - und viele Leute auch mit voller Absicht "nur ein Telefon" wollen. Eher werden die preislich brauchbarer. |
SMS dienen doch auch zur Kommunikation zwischen dem Handy/Gerät und dem Mobilfunkbetreiber, oder? D.h. man wird sie nicht völlig abschaffen können.
Zitat: | Auch lob ich mir, dass SMS von selbst zu mir kommen, ohne dass ich sie gezielt abrufen muss. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Push_e-mail von diversen IM-Applikationen mla ganz zu schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1335539) Verfasst am: 28.07.2009, 21:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy benutzt und folglich sagt mir auch "SMS" nicht viel.
Hab ich was verpasst? |
Um zu wisen ob man was verpasst, sollte man es schon mal gehabt haben. Ich hatte schon mal keins; jetzt habe ich eins.
Im übrigen ist kein Handy haben, für Soziophoben ein Gewinn. |
Da wo ich zur Zeit wohne ist immer noch handyfreie Zone. Die notwendige Infrastruktur gibt es bei uns noch gar nicht. Ergo schaffe ich mir so ein Ding erst gar nicht an. Fuer die wenige Zeit, die ich an Orten verbringe, wo das Handyzeitalter bereits begonnen hat, rentiert es sich einfach nicht sich so ein Ding anzuschaffen. Mobiltelefonie geht bei mir bloss ueber ein suendhaft teures Satellitentelefon, was sich bloss fuer Leute rentiert, die sowas dringend fuer ihr Geschaeft brauchen, z.B. Leute, die davon leben ihr Boot zu verchartern und auch auf See telefonisch erreichbar sein muessen.
Wenn ich ehrlich sein soll, ich vermisse diese Technik kein bisschen. Ich empfinde Handys eher als nervig, vor allem wenn ich mal in D zu Besuch bin und mit dem Zug fahre. Dieses staendige Gedudel und diese albernen belanglosen Telefongespraeche moechte ich nicht dauernd um mich rumhaben. Wen kann es denn eigentlich so dringend interessieren, ob der Zug, in dem ich sitze, jetzt 2 oder 3 Minuten Verspaetung hat, sodass ich bei jeder Abfahrt aus 'nem Bahnhof den aktuellen Stand durchgeben muss?
Demnaechst soll aber unser handyfreies Idyll sein Ende finden. Die Plaene das bei uns einzufuehren werden leider immer konkreter.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1335553) Verfasst am: 28.07.2009, 21:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da wo ich zur Zeit wohne ist immer noch handyfreie Zone. Die notwendige Infrastruktur gibt es bei uns noch gar nicht. Ergo schaffe ich mir so ein Ding erst gar nicht an. Fuer die wenige Zeit, die ich an Orten verbringe, wo das Handyzeitalter bereits begonnen hat, rentiert es sich einfach nicht sich so ein Ding anzuschaffen. Mobiltelefonie geht bei mir bloss ueber ein suendhaft teures Satellitentelefon, was sich bloss fuer Leute rentiert, die sowas dringend fuer ihr Geschaeft brauchen, z.B. Leute, die davon leben ihr Boot zu verchartern und auch auf See telefonisch erreichbar sein muessen. |
Was es alle noch gibt ...
Zitat: | Wenn ich ehrlich sein soll, ich vermisse diese Technik kein bisschen. Ich empfinde Handys eher als nervig, vor allem wenn ich mal in D zu Besuch bin und mit dem Zug fahre. Dieses staendige Gedudel und diese albernen belanglosen Telefongespraeche moechte ich nicht dauernd um mich rumhaben. Wen kann es denn eigentlich so dringend interessieren, ob der Zug, in dem ich sitze, jetzt 2 oder 3 Minuten Verspaetung hat, sodass ich bei jeder Abfahrt aus 'nem Bahnhof den aktuellen Stand durchgeben muss? |
Wo kommt eigentlich der unsinnige Anspruch her, dass anderer Leute Unterhaltungen gefälligst nur freigeistigsten Inhalts zu sein hätten?
Solche Gespräche werden geführt, weil es günstig bzw. umsonst und problemlos möglich ist. Die wenigsten Leute werden sich aber ein Handy *genau deshalb* kaufen.
Zitat: | Demnaechst soll aber unser handyfreies Idyll sein Ende finden. Die Plaene das bei uns einzufuehren werden leider immer konkreter. |
Du hast mein tiefstes mitleid, echt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1335785) Verfasst am: 29.07.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Auch lob ich mir, dass SMS von selbst zu mir kommen, ohne dass ich sie gezielt abrufen muss. |
Also "das von selbst kommen" gibt es auf iPhone&Co auch außerhalb von SMS - Buzzword Push Dienste
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1335796) Verfasst am: 29.07.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich schreibe, was ich zu sagen habe -. unabhängig vom Medium, d.h. meine SMS sind aus mehreren zusammengesetzt |
Nummerierst Du sie durch? Es ist nicht garantiert, dass die einzelnen SMS in der Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet werden, selbst wenn dazwischen mehrere Sekunden liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1335798) Verfasst am: 29.07.2009, 12:54 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich schreibe, was ich zu sagen habe -. unabhängig vom Medium, d.h. meine SMS sind aus mehreren zusammengesetzt |
Nummerierst Du sie durch? Es ist nicht garantiert, dass die einzelnen SMS in der Reihenfolge ankommen, in der sie gesendet werden, selbst wenn dazwischen mehrere Sekunden liegen. |
Nein, es gibt mehrteilige SMS, d.h. ich kann einfach schreiben soviel ich will, der Versand erfolgt in mehreren einzelnen SMS und die meisten Handys sind in der Lage, das wieder zusammenzusetzen. (Früher habe ich einfach mehrere SMs geschrieben - hat sich nie jemand drüber beschwert. Aber ich habe auc deutlich mehr als eih paar Sekunden für eine Nachricht gebraucht ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1337053) Verfasst am: 31.07.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Auch lob ich mir, dass SMS von selbst zu mir kommen, ohne dass ich sie gezielt abrufen muss. |
Also "das von selbst kommen" gibt es auf iPhone&Co auch außerhalb von SMS - Buzzword Push Dienste |
Wie sieht das eigentlich mit Bereitschaftshandys aus? Ließen sich die automatisch generierten SMS der Server auch auf Twitter & Co umstellen? (Wobei ich zugeben muss, dass ich von Twitter bis jetzt nicht den blassesten Schimmer habe.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1337121) Verfasst am: 31.07.2009, 23:52 Titel: Re: SMS auf dem absteigenden Ast - Dank Twitter iPhone&Co |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Heute, im Zeitalter des Smartphones mit direkter Internetanbindung (Flatrate) ist SMS eine Krücke wie seinerzeit das selige BTX. Wer braucht schon kostenpflichtige SMS wenn es E-Mail und Twitter auf dem Mobiltelefon gibt?
| Kostenpflichtig ? Du hast nur den falschen Vertrag ...
Und wenns nix kostet, is SMS natürlich praktischer als Twitter & Co ...
Zitat: |
Die Frage ist nur, wie lange sich SMS noch halten wird? Ich gestehe ich bin bin froh über diese Entwicklung - habe "Simsen" immer gehasst. Umständlich - ein Krampf mit mehrfach belegten Ziffertasten. Da lobe ich mir das iPhone mit Touchscreen. Das erste in meinen Augen tatsächlich praxistaugliche Internet fähige Mobiltelefon. Nur der chronisch leere Akku nervt. |
Das IPhone ist zur Benutzung der Internetfunktionen ziemlich ungeeignet (gerade wegen des Touchscreens, mein Sänger kann da ganze Litaneien fluchen über sein iPhone), ein richtiges Smartphone mit anständiger Tastatur (E71 oder E90 z.B.) ist da schon um längen praktischer (auch wenn ich zugebe, daß ich bei Vertragsende im Oktober damit liebäugle mein E71 gegen ein 5800er (Quasi ein IPhone mit zusätzlichen Funktionen UND funktionierendem Akku) zu tauschen)
Aber, um PC zu sein, müsst ich mir ja eigentlich das G1 holen, oder ?
Ich hab trotzdem nicht die Absicht, mir nen Vertrag mit Internetflat aufschwatzen zu lassen (viel zu teuer), lieber nen günstigen mit Voice- und SMS/MMS-Flat und gut is
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerWoNahAmRheinWohnt registrierter User
|
(#1337180) Verfasst am: 01.08.2009, 07:48 Titel: |
|
|
Hm, ich empfinde es durchaus als angenehm, per SMS zu kommunizieren. Zum einen konzentrieren sich da die meisten auf den Kern ihrer Aussage, während das, was problemlos in eine SMS passt, gesprochen bei vielen Menschen mehrere Minuten in Anspruch nimmt.
Da ich beruflich viel am Steuer sitze, hat die SMS ferner für mich den Vorteil, dass ich sie dann lesen kann, wenn es gerade passt - während ich ein Telefonat nur in dem Moment annehmen oder eben nicht annehmen kann, in dem es stattfindet.
An die Mehrfachbelegung der Tasten beim SMS schreiben hab ich mich inzwischen so gut gewöhnt, dass ich die Dinger in aller Regel tippfehlerfrei blind in der Hosentasche verfassen kann - nur mit dieser Nerv-Worterkennung stehe ich auf Kriegsfuß, die muss bei mir aus sein
_________________ Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms, resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1339814) Verfasst am: 06.08.2009, 22:34 Titel: Re: SMS auf dem absteigenden Ast - Dank Twitter iPhone&Co |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Das IPhone ist zur Benutzung der Internetfunktionen ziemlich ungeeignet (gerade wegen des Touchscreens, mein Sänger kann da ganze Litaneien fluchen über sein iPhone), ein richtiges Smartphone mit anständiger Tastatur (E71 oder E90 z.B.) ist da schon um längen praktische |
Gerade die Touchscreen Tastatur ist eine der Killer Features des iPhone. Die Mini-Tasten beim E71 sind in meinem Augen eine Zumutung. Das iPhone ist offenbar auch für andere Zielgruppen interessant.
http://www.heise.de/mobil/iPhone-3GS-mit-VoiceOver-fuer-blinde-Menschen-nutzbar--/newsticker/meldung/143092
Heise Online hat folgendes geschrieben: |
Apple Marco Zehe, Qualitätsbeauftragter für Barrierefreiheit bei Mozilla und selbst blind, hat nach einmonatiger Nutzung des iPhone 3GS mit VoiceOver in seinem Blog nun über erste Erfahrungen berichtet. Der auf dem neuen iPhone über die allgemeinen Einstellungen unter dem Menüpunkt Bedienungshilfen aktivierbare Screenreader VoiceOver macht nahezu alle Funktionen des Geräts auch für blinde Menschen nutzbar.
...
Apples Implementierung der kostenlosen VoiceOver-Lösung in das iPhone wird von vielen blinden und stark sehbehinderten Menschen weltweit daher als eine Art "sprechende Revolution" wahrgenommen. Das iPhone 3GS ist nicht nur das erste vollständig blind bedienbare Touchscreen-Gerät der Welt, sondern bietet auch Menschen mit Seh- oder Hörproblemen spezielle Hilfen wie Vergrößerung oder weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Apple hat einen Accessibility-Standard gesetzt, den man sich auch bei Android, Symbian, Windows Mobile und den Blackberrys wünscht.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1339841) Verfasst am: 06.08.2009, 23:10 Titel: Re: SMS auf dem absteigenden Ast - Dank Twitter iPhone&Co |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Das IPhone ist zur Benutzung der Internetfunktionen ziemlich ungeeignet (gerade wegen des Touchscreens, mein Sänger kann da ganze Litaneien fluchen über sein iPhone), ein richtiges Smartphone mit anständiger Tastatur (E71 oder E90 z.B.) ist da schon um längen praktischer (auch wenn ich zugebe, daß ich bei Vertragsende im Oktober damit liebäugle mein E71 gegen ein 5800er (Quasi ein IPhone mit zusätzlichen Funktionen UND funktionierendem Akku) zu tauschen)
Aber, um PC zu sein, müsst ich mir ja eigentlich das G1 holen, oder ? |
Ich nutze das iPhone jetzt seit fast 2 Jahren und es schlägt in allen Bereichen jedes Mobiltelefon, das ich bisher hatte und ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben. Mein erstes Mobiltelefon habe ich 1992 gekauft. Internet auf einem Mobilgerät geht eigentlich erst seit dem iPhone, und die virtuelle Tastatur gefällt mir besser als jede reale, da die nicht kontextabhängig sind. SMS schreibe ich auf dem iPhone um Klassen schneller als auf jedem anderen meiner Mobiltelefone. Die Bedienung kommt komplett ohne Handbuch aus, was ich von meinen Ericsson und Nokia-Handys nicht sagen konnte und die Synchroniserung mit meinem Mac ist einfach nur perfekt.
Aber damit mich keiner mißversteht. Das ist alles nur meine Meinung. Ich finde es gut, daß es Mitbewerber gibt. Nur so schläft Apple nicht ein und nur so finden auch Leute, die mit dem Konzept des iPhones nicht zufrieden sind, hoffentlich attraktive Angebote. Konkurrenz belebt das Geschäft.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1347820) Verfasst am: 23.08.2009, 03:29 Titel: |
|
|
Übrigens was mir beim iPhone gut gefällt ist die optisch ansprechende Methode, Bookmarks auf dem iPhone Desktop ablegen zu können. Normalerweise erzeugt das iPhone beim Anlegen eines neuen Bookmark-Icons ein Snapshot von der zu bookmarkenden Seite, wenn kein dediziertes Icon (apple-touch-icon.png) im Webroot angeboten wird. Optisch ist es in der Regel besser, ein Icon im PNG Format mit 45x45 Pixel oder 57x57 Pixel zu erstellen.
Wäre dass nicht auch etwas für das FGH?
|
|
Nach oben |
|
 |
|