Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Minimale Bevölkerung bei gleichen Lebensumständen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336106) Verfasst am: 29.07.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich das mit Bildung nicht auch erreichen?

Wenn man weiß wie viel Spaß Geldanhäufen macht hat mein einfach keinen Bock mehr auf Kinder. Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336108) Verfasst am: 29.07.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:

Wenn man weiß wie viel Spaß Geldanhäufen macht hat mein einfach keinen Bock mehr auf Kinder. Auf den Arm nehmen

Wenn ich nur 100mio Menschen versorgen muss, dann gibt es wie du schon mal erwähntest mehr als genug Ressourcen. Also ist eins der ersten Dinge die ich abschaffe das Geld.

Ach ja : und die nötige (mehr) Bildung will ich mit meiner Disziplin erreichen.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1336109) Verfasst am: 29.07.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Aber wieso?

Jeder Mensch unterscheidet sich genetisch vom anderen. Grund sind natürliche, kleine Veränderungen in den Genen, "Gensprünge", von Generation zu Generation. Daraus entsteht im übrigen die Evolution.

Selbst eineiige Zwillinge sind nicht zu 100% gleich, obwohl sie das als natürliche Klone sein müßten. Wenn man eineiige Zwillinge kennt, sieht man ihnen äußerliche Unterschiede auch schon an. Und wenn man sich den menschlichen Genaufbau ansieht, sieht man eher eine große Müllhalde. Es gibt Gensequenzen, die inaktiv sind und keine Funktion mehr haben. Im Laufe der Entwicklung vermischte sich der Mensch sogar mit Körperinvasoren, es gibt DNA-Sequenzen von Bakterien in der menschlichen DNA, die sich eingefügt hat. Ob sie noch Funktionen übernimmt oder nutzlos ist, weiß ich nicht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336110) Verfasst am: 29.07.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter: 4 Kinder, wenig Geld
Ihr Bruder: Keine Kinder, aber ein Jaguar. Lachen
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336114) Verfasst am: 29.07.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ist eins der ersten Dinge die ich abschaffe das Geld.

Aber warum? Auch wenn jeder ganz viel besitzt, und keine Materiellen Güter mehr braucht, wie bezahlt man denn dann Nutten? Lachen Tauschen ist blöd ich will nicht immer Ölfässer vor mir herollen Auf den Arm nehmen
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1336115) Verfasst am: 29.07.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der IQ ist im wesentlichen durch die Gene bestimmt, erst dann kommen die Faktoren die du nanntest.

Ist so übrigens nicht richtig. Mal davon abgesehen, daß man zwischen Intelligenz und IQ unterscheiden muß: Die Vererbung spielt bei der Intelligenz eine untergeordnete Rolle, weitaus mehr wird die Intell. von der Umwelt (dem Umfeld) beeinflußt, auch wenn intelligente Eltern indirekt Intell. weitergeben durch bessere Förderung des Kindes, gesündere Ernährung etc. Wenn intelligente Eltern ein Kind von minderintelligenten Eltern adoptieren, steigen seine Intelligenz und sein IQ trotzdem an.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336117) Verfasst am: 29.07.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ist eins der ersten Dinge die ich abschaffe das Geld.

Aber warum? Auch wenn ejder ganz viel besitzt, und keine Materiellen Güter mehr braucht, wie bezahlt man denn dann Nutten? Lachen Tauschen ist blöd ich will nicht immer Ölfässer vor mir herollen Auf den Arm nehmen

Tja, tut mir leid das ich Nutten nun völlig ausgeblendet habe Mit den Augen rollen Lachen
Aber sehe die Nutte einfach als "materielles Gut"...
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336118) Verfasst am: 29.07.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stellt ihr euch dieses 100 Millionen Szenario eigentlich vor?

Werden alle anderen Menschen bei eienr Katastrophe getötet (und welche wäre es denn Meteorieteneinschläge, Genozid-Aliens und ähnliches würde den Überlebenden ja wohl den Tag versauen) oder "verschwinden" die anderen Menschen eifnach?

Oder mach ich jetzt mit dummen Fragen das Modell kaputt?

Ich will jedenfalls DIESEN unberührten Strand ohne Alien-Kadaver oder Mega Tsunami:

(Wie gehn die Bilder eigentlich kleiner? Mit den Augen rollen Verlegen )

AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336119) Verfasst am: 29.07.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Werden alle anderen Menschen bei eienr Katastrophe getötet (und welche wäre es denn Meteorieteneinschläge, Genozidaliens und ähnliches würde den Überlebenden ja wohl den Tag versauen) oder "verschwinden" die anderen Menschen eifnach?

Nein du machst nicht kaputt.
Das größte Problem ist die Leichenbeseitigung hatten wir aber schon.
Ein Meteor wird es nicht.
Wenn ich so etwas plane(eine 100mio Gesellschaft) bringe ich viel Zeit mit. Dann sorge ich dafür das die die ich überleben lassen will meine Nahrung essen. Der Rest ist und trinkt mein vergiftetes Zeug und geht in ein paar Tagen oder Jahren kaputt.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336121) Verfasst am: 29.07.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann sorge ich dafür das die die ich überleben lassen will meine Nahrung essen. Der Rest ist und trinkt mein vergiftetes Zeug und geht in ein paar Tagen oder Jahren kaputt.

Oh Scheiße. Blenden wir mal kurz aus wie pervers das ist:

Wie willst du das anstellen? Fällt das nicht auf wenn alle Menschen die ein bestimmtes Produkt essen plötzlich sterben (man kann es ja wohl kaum so timen dass sie alle gleichzeitig sterben), wie willst du die "Auserwählten" vom Essen abhalten?

We will strip the flesh from their bones!!!

Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 29.07.2009, 23:28, insgesamt 5-mal bearbeitet
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#1336122) Verfasst am: 29.07.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
(...)
Der IQ ist im wesentlichen (...)

... dadurch bestimmt, was du als Kind für Fressen vorgesetzt bekommst.
Kannst du das konkretisieren? Mangelernährung senkt natürlich den IQ - aber das kann man in den Industriestaaten wohl vernachlässigen.

Industriestaaaten, beispiel USA
oder wie hießen die fetten Kinder aus ... - egal

nach einer Studie wieviel ordentliche Nahrung - also das, was man für gesund und entwicklungsförderlich betrachtet, dafür reicht den unteren Schichten in den USA das Geld nicht - okay die hättens vielleicht, aber die sparen halt lieber für Konsolen und sonen scheiß Konsum.

Studie kann ich dir jetzt nicht liefern, aber ein Indiz sind ist die Fettleibigkeit bei Kindern ... die woher kommt - nein nicht nur junk oder fast Food, sondern weil das billigste und Kalorienreichste essen das ist, wovon Nahrungsmittelexperten abraten würden = weil eigentlich Mangelernährung
sind nur versteckte Zucker und Fette und aufgrund null Sensibilisierung bleiben die dann auch "entwicklungsgehemmt" - okay einige Schulinitiativen gibbet ja.

zu deinen anderen Daten:
Der Bias dem du aufsitzt, liegt in einer besonderen Verflechtung im amerikanischen Bildungs und Kultursektor mit dem Finanzsektor.
Föderungen, Stiftungen, Stipendien - aufgrund von Steuervorteilen.
Gibt viele Wörter in vielen Sprachen dafür, Vetternwirtschaft, Family Ties, Amigos ... Mischpoke.

Als Kontrollvariable kannst gerne mal versuchen aus den osteuropäischen Stedel, also ohne die strukturell gewachsenen und gesellschaftlich etablierten Bildungseinrichtungen auf ähnliche Zahlen zu kommen.

Sicher sollt ein bisserl Veranlagung dabei sein, aber wie sagte der beste Pianist seiner Zeit, auf die Frage wie man soweit kommt: 10% Talent, 90% üben üben üben
... hatte sogar jüdische Wirzeln ausm Stedel zwinkern

und Ehrgeiz ist nie verkehrt, wer was werden will, oder beweisen will warum oder das er besonders ist, obwohl
Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
und Elitarismus ist Scheiße.
und es bleibt Fuck
Großartiges Argument.

na wenigstens das hast erkannt!
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336130) Verfasst am: 29.07.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann sorge ich dafür das die die ich überleben lassen will meine Nahrung essen. Der Rest ist und trinkt mein vergiftetes Zeug und geht in ein paar Tagen oder Jahren kaputt.

Oh Scheiße. Blenden wir mal kurz aus wie pervers das ist:

Wie willst du das anstellen? Fällt das nicht auf wenn alle Menschen die ein bestimmtes Produkt essen plötzlich sterben (man kann es ja wohl kaum so timen dass sie alle gleichzeitig sterben), wie willst du die "Auserwählten" vom Essen abhalten?

Das wichtigste ist Zeit, viel Zeit.
Gehen wir einfach davon aus das wir viel Zeit haben. Die 6 Mrd überflüssigen Menschen müssen nicht sofort und alle gleichzeitig eingehen. Also wenn ich davon ausgehe das die die sterben sollen, beispielsweise 5 Jahre brauchen das auch alle sterben, brauche ich eine nette Tarnung. Wie wäre es mit einer Seuche oder ähnliches. Nehmen wir H1N1 oder HIV. Ich verbreite mit dem Fernseher das es eine neue sehr böse Variation davon gibt. Der Normalo glaubt mir das, und überprüfen kann er es auch nicht. Wissenschaftler die es prüfen könnten und es herausfinden sollten werden entweder gekauft oder haben einen Autounfall. Wenn nach ca. 5 Jahren genug gestorben sind, finde ich plötzlich ein Gegenmittel. Mit der angeblichen Seuche kann ich auch viel besser die Massengräber oder Die Massenverbrennungen der Leichen begründen, alles zur Seucheneindämmung.
Die die Überleben sollen kommen in Lager um angeblich der Seuche zu entgehen, oder als Testpersonen zu dienen für ein angebliches Gegenmittel. Die Leute glauben so etwas in einer so drastischen Situation. Das es eigentlich die Nahrung ist, die den Tot bringen wird, wird bei so viel hochgepuschter Seuchenpanik keiner mitkriegen. Die, die es Mitkriegen sollten haben einen Autounfall.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336132) Verfasst am: 29.07.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Der IQ ist im wesentlichen durch die Gene bestimmt, erst dann kommen die Faktoren die du nanntest.

Ist so übrigens nicht richtig. Mal davon abgesehen, daß man zwischen Intelligenz und IQ unterscheiden muß: Die Vererbung spielt bei der Intelligenz eine untergeordnete Rolle, weitaus mehr wird die Intell. von der Umwelt (dem Umfeld) beeinflußt, auch wenn intelligente Eltern indirekt Intell. weitergeben durch bessere Förderung des Kindes, gesündere Ernährung etc. Wenn intelligente Eltern ein Kind von minderintelligenten Eltern adoptieren, steigen seine Intelligenz und sein IQ trotzdem an.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Effekte wie die von dir beschriebenen gibt. Aber die Wissenschaft meint, dass Intelligenz bis zu 70% erblich bedingt ist.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336133) Verfasst am: 29.07.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das es eigentlich die Nahrung ist, die den Tot bringen wird, wird bei so viel hochgepuschter Seuchenpanik keiner mitkriegen.

Was für eine krasse Weltverschwörung sollte dass sein, mit der du allen Menschen das gleiche Essen einflöst? (Jetzt nicht McDonald´s oder BURGER KING sagen die gibts net überall)? Und wie soll es überhaupt global vergiftet werden? Du kannst doch nicht eifnach in Fabriken reinrennen und mal eben ein paar Säcke Botox in die Tigel kippen.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336137) Verfasst am: 29.07.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist spät ich werde morgen antworten.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1336146) Verfasst am: 29.07.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Effekte wie die von dir beschriebenen gibt. Aber die Wissenschaft meint, dass Intelligenz bis zu 70% erblich bedingt ist.

Hausaufgabe zu morgen: Heraussuchen der fraglichen Quelle...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336155) Verfasst am: 30.07.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die American Psychological Association gibt in ihrem Papier "Intelligence: Knowns and Unknowns" eine Erblichkeit des IQ für Personen im Erwachsenenalter mit 0.75 an.
Ogion
registrierter User

Beitrag(#1336186) Verfasst am: 30.07.2009, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, thread derailment und flamewar in Aktion Mit den Augen rollen Lachen

Um zurück zum Thema zu kommen, ich denke "Zivilisation" ist tatsächlich ien ziemlich fragiles Gebilde, zumindest bisher. Zum Beispiel Stromausfälle in Millionenstädten die in kürzester Zeit zu Aufständen, Raub etc führen...

Vermutlich würde es stark darauf ankommen, auf welche Art die Bevölkerung so drastisch reduziert wird, aber wenn danach eine Notsituation entsteht und Leute um ihr Leben fürchten, dann werden viele vermutlich in archaische Zustände verfallen...(imo)

Ogion

Zuletzt bearbeitet von Ogion am 30.07.2009, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336215) Verfasst am: 30.07.2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das es eigentlich die Nahrung ist, die den Tot bringen wird, wird bei so viel hochgepuschter Seuchenpanik keiner mitkriegen.

Was für eine krasse Weltverschwörung sollte dass sein, mit der du allen Menschen das gleiche Essen einflöst? (Jetzt nicht McDonald´s oder BURGER KING sagen die gibts net überall)? Und wie soll es überhaupt global vergiftet werden? Du kannst doch nicht eifnach in Fabriken reinrennen und mal eben ein paar Säcke Botox in die Tigel kippen.

Ein neuer Tage, eine neue antwort, wie versprochen.
Nun, zuerst wird die neue Zivilisation nicht von einem Mann (wahlweise Frau)durchgeführt, der in seinem hinterhof, in seiner Laube, einen Kanister Gift in der Ecke stehen hat. Das ist viel zu ineffektiv.
Nein! Da wir sehr viel Zeit haben, haben wir schon einiges Vorbereitet. Zu den Fakten, auf nach Ameika: 1913 hat die Federal Reserv eine Zentralbank in den USA geschaffen. Damit hat die Fed die Macht und Kontrolle über das Geld der USA. Wer die Kontrolle über das Geld eines Landes hat hat auch die Kontrolle über deren Politik und über was die Fed sonst noch will. (Wie das genau zusammenhängt wollte ich nicht alles schreiben, bei bedarf vrsuche ich es denoch). Wir wissen ja, wenn in den USA wirtschaftlich etwas in die Hose geht (aktuelle Wirtschafts- und Finanzkriese) zieht das Globale Kreise.
Wie bringt uns das zurück zu unserer 100Mio Zivilisation. Mit meinem Geld (in der Rolle der Fed gesehen) habe ich die Politik und ihre Politiker unter kontrolle. Wenn ich mir einen Wirtschaftszweig kaufen will, (z.B. Lebensmittel, Chemiekalien etc) dann tue ich das, denn ich habe das meiste Geld.
Du hast denn Nagel auf den Kopf getroffen. Wie erreiche ich mit meinem Gift alle Menschen. Beginnen wir mit Afrika. Fakt ist: Mit Billignahrung aus Europa und Amerika haben wir die afrikanische Lebensmittelherstellung der kleinen Bauern zerstört. Europäisches Brot für einen Taler oder afrikanisches Brot für 5 Taler, als armer Mensch eine einache Entscheidung.
Zurück zur 100Mio Zivilisation. Afrika erreiche ich mit meinen Lebensmitteln also Problemlos, den Nahen osten auch, denn haben ir ja erst zerbomt (siehe Irakkrieg), die freuen sich wenn ich denen Essen reiche (natürlich sollte das nicht der Ammi machen, von dem lehnen die es vllt ab).
Schwer wird es bei China und Russland (da hab ich auch noch keine große Idde) (Fakt:aber moment mal, wir sind in Afgahnistan einmarschiert, das grenzt ja an China!)
Wen wir erreichen ist klar(quasie die ganze Welt), aber wie wir sie vergiften??
Ich verlasse mich nicht auf eine möglichkeit sondern nutzte mehrere. Ich könnte Fluorid ins Wasser mischen(kauft ihr euer Wassr in Aldi oder so, schaut mal nach da ist FLuorid drinnen). Das ergebnis ist eine sehr langsame Vergiftung, mit dem ergebnis der Zahn- oder Knochenfluorose. Nächte Möglichkeit: Genmanipulierte Nahrurung. Labore habe ich von meinem Geld gekauft, die kontrollierte Politik bringe ich dazu die Gesetzt zu lockern, und jeder frisst mein manipulierten Scheiß. Wenn ich manipulierte Pflanzen zu mehr Ertrag bringen kann, kann ich sie auch dazu bringen weniger Ertrag zu erzeugen, weniger Närstoffe und Vitamine zu erzeugen und/oder gifte zu Produzieren. (Ja das ist alles möglich). Oder wenn ich dünger ausbringe, kann ich gleich massiv Gifte mitgeben die die Pflanze aufnimmt, die wir dann essen.
Denke dran. Das alles soll unter dem Deckmantel der Seuche passieren.Damit eröffnet sich eine weitere möglichkeit. Unter der normalen Bevölkerung verteile ich ein angebliches Gegenmittel. Die Leute rennen zu mir um Geimpft zu werden. Sie werden nur sehen das der Arzt eine Flüssigkeit gesprizt hat. Aber was das war kann der normalo Bürger nicht nachvollziehen. Natürlich spritze ich ihm nichts was ihn noch in der Praxis tötet, sondern nach Tagen Wochen oder Monaten seine tötliche Wirkung zeigt (ja sowas ist heutzutage möglich). Somit fällt kein verdacht auf meine Scheinimpfung.

Noch Fragen
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336218) Verfasst am: 30.07.2009, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eine einfacherer Idee gekommen mit der man nicht alle vergiften muss sondern nur einigen das Gegenimmtel gibt. nerv

Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen versorgte 2008 73 Millionen Menschen in 78 Ländern mit Lebensmitteln.

Einfach in die verteilten Nahrungsmittel das Gegenmittel für das ausgewählte Gift füllen und dann alles mit Gift vernebeln.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336225) Verfasst am: 30.07.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eine einfacherer Idee gekommen mit der man nicht alle vergiften muss sondern nur einigen das Gegenimmtel gibt. nerv

Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen versorgte 2008 73 Millionen Menschen in 78 Ländern mit Lebensmitteln.

Einfach in die verteilten Nahrungsmittel das Gegenmittel für das ausgewählte Gift füllen und dann alles mit Gift vernebeln.

Sieht du so abwägig und unurchführbar ist das nicht wie du dachtest
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336226) Verfasst am: 30.07.2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich geb´s zu. Lachen Sehr glücklich Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1336261) Verfasst am: 30.07.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Dänemark am Äquator liegen würde: Ich glaube nicht, dass ein so kleines Land genug Wissenschaftler und Geld für ein Mondprokekt zustande bringen kann.
Haben die USA aber ja auch nicht - die Experten haben sie aus Deutschland geholt, neben Russland eine der beiden Pioniernationen im Raketenbau.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1336262) Verfasst am: 30.07.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die American Psychological Association gibt in ihrem Papier "Intelligence: Knowns and Unknowns" eine Erblichkeit des IQ für Personen im Erwachsenenalter mit 0.75 an.
Ich schätze das meint 75% und hieße dann: Unwesentlich, weil das genau der Teil der Intelligenz ist, der für die menschliche Spezies als grundlegend betrachtet werden kann.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336273) Verfasst am: 30.07.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich schätze das meint 75% und hieße dann: Unwesentlich, weil das genau der Teil der Intelligenz ist, der für die menschliche Spezies als grundlegend betrachtet werden kann.
Nein. Es ist natürlich trivial dass die Intelligenz des Menschen (im Vergleich zu anderen Tieren) zu 100% genetisch bedingt ist.

In diesem Fall geht es aber tatsächlich um die individuelle Intelligenz des einzelnen, also um die Frage warum manche Menschen intelligenter als andere sind.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336277) Verfasst am: 30.07.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

....warum manche Menschen intelligenter als andere sind.

Weil manche Lernen (hoher IQ)

und andere TV glotzen, sich besaufen rauchen kiffen usw. (niedriger IQ)

(um die entscheidenden Faktoren unserer Kultur zu nennen)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336278) Verfasst am: 30.07.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:

Die letzten genannten Dinge können tatsächlich zur einer IQ-Minderung führen. Was den ersten betrifft, da gilt eher: Wer intelligent ist lernt, als: wer lernt wird intelligent. Den IQ durch Lernen, trainieren oder sonstwie zu steigern, ist nur in sehr begrenztem Maße möglich.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1336281) Verfasst am: 30.07.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten genannten Dinge können tatsächlich zur einer IQ-Minderung führen. Was den ersten betrifft, da gilt eher: Wer intelligent ist lernt, als: wer lernt wird intelligent. Den IQ durch Lernen, trainieren oder sonstwie zu steigern, ist nur in sehr begrenztem Maße möglich.

Ich sag mal so: in der Ecke auf einem Klappstuhl sitzten und warten das die Intelligenz zu einem kommt, das wirds wohl auch nicht sein.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1336285) Verfasst am: 30.07.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Werden alle anderen Menschen bei eienr Katastrophe getötet (und welche wäre es denn Meteorieteneinschläge, Genozid-Aliens und ähnliches würde den Überlebenden ja wohl den Tag versauen) oder "verschwinden" die anderen Menschen eifnach?

Ich will jedenfalls DIESEN unberührten Strand ohne Alien-Kadaver oder Mega Tsunami:
wenn es etwas gibt das richtig gut darin ist möglichst viele Menschen möglichst schnell zu töten, dann sind das andere Menschen. Gehen wir also in einem mehr als 100Mio Gebiet davon aus das sich eine politische Gruppe etabliert die für die eigene Bevölkerung den Rest der Welt als "Lebensraum" beansprucht(ich weis, völlig abwegig und hat es nie in der Geschichte gegeben, aber nur mal rein hypothetisch zwinkern ). Diese Partei tritt dann folgendes Programm los: -jede Gemeinde/Dorf/Stadt etc reorganisiert ihre Gesellschaftsstruktur auf maximale Autonomie und legt Nahrungsvorräte für minimum 20Jahre an
-gleichzeitig werden(im geheimen) die tötlichsten bekannten Virenstämme künstlich Mutiert um von jedem noch einmal 100 oder mehr Variationen zu erhalten
-Dann bunkert sich jede Gemeinde/Dorf/Stadt komplett ein und isoliert sich zusammen mit dem ganzen Gebiet nicht nur vom Rest der Welt sondern auch untereinander(zu allen anderen Städten), wobei Selbsschussanlagen dafür sorgen das niemand dieser Siedlung zu nahe kommt
-gleichzeitig werden von Selbstmordagenten alle diese hunderttausende von Virenstämmen auf einmal in allen größeren Städten der Welt(außer in den eigenen natürlich) freigesetzt
-die eingebunkerten Gemeinden warten dann 20Jahre oder so ab bis dieser Virensturm sich wieder gelegt hat(klar einige von den Gemeinden wirds sicher auch erwischen aber einer Gruppe die so etwas lostritt sind ein paar collateralschäden in der eigenen Bevölkerung doch egal)
-als Rache dafür noch vor dem aussterben des Rests der Menscheit in grund und boden gebombt zu werden wird dadurch ausgeschlossen das einfach jeder Staat oder anderweitig organisierte Wiederstand im Chaos des Vierensturms zusammenbricht bevor man darauf kommt wer dafür verantwortlich ist(=geheimhaltung bis zum letzten Moment+ Begründung der Einbunkerung der Bev durch andere propagandistische Maßnahmen(idealisierung der aoutonomen Gesellschaft blabla))

->klar möglich ist es, nur wer würde so etwas wirklich wollen?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336287) Verfasst am: 30.07.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so: in der Ecke auf einem Klappstuhl sitzen und warten das die Intelligenz zu einem kommt, das wirds wohl auch nicht sein.
Das ist nun aber sehr plakativ ausgedrückt. Lachen

Gene, Gesundheit und Ernährung bestimmen die Intelligenz zum größten Teil. Erziehung und Motivation selbst zu lernen tragen dann nur sehr wenig dazu bei. Wenn die genannten Faktoren stimmen, dann ist auf dem Klappstuhl sitzen kaum intelligenzmindernd. Dass man eine solche Person wohl doch als eher dumm betrachten würde, liegt dann natürlich daran, dass man von Klappstuhl keine Bildung kriegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz