Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1298510) Verfasst am: 01.06.2009, 13:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmm, scheint eingeschlafen zu sein, das rätsel. nur Kiki könnte es wiederbeleben |
Sofern Rätselwille besteht....
Das Gesuchte ist auf/in etwas abgebildet. |
hmm, abgebildet "auf", da hätte ich ja auf einen geldschein getippt, aber "in"? in einem buch? |
Nein, aber Buch ist super, hat nur nichts mit dem auf/in zu tun. Es ist auf jeden Fall größer als ein Geldschein, aber das "in" kann man da sehr schwer vergleichen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1298518) Verfasst am: 01.06.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmm, scheint eingeschlafen zu sein, das rätsel. nur Kiki könnte es wiederbeleben |
hmm, abgebildet "auf", da hätte ich ja auf einen geldschein getippt, aber "in"? in einem buch? |
Nein, aber Buch ist super, hat nur nichts mit dem auf/in zu tun. Es ist auf jeden Fall größer als ein Geldschein, aber das "in" kann man da sehr schwer vergleichen. |
hmm, nicht, dass mir das mit dem buch hilft
ich habe das ganze rätsel noch mal durchgelesen und bin verwirrter als vorher.
ist ein buch (oder mehrere) abgebildet?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298521) Verfasst am: 01.06.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmm, scheint eingeschlafen zu sein, das rätsel. nur Kiki könnte es wiederbeleben |
Nein, aber Buch ist super, hat nur nichts mit dem auf/in zu tun. Es ist auf jeden Fall größer als ein Geldschein, aber das "in" kann man da sehr schwer vergleichen. |
ist ein buch (oder mehrere) abgebildet? |
Ja, auf jeden Fall. Also mehrere.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1298523) Verfasst am: 01.06.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Ja, auf jeden Fall. Also mehrere. |
eine bibliothek?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298528) Verfasst am: 01.06.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
eine bibliothek? |
Ja! Die ist gesucht!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1298537) Verfasst am: 01.06.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
eine bibliothek? |
Ja! Die ist gesucht! |
diese (irische?) bibliothek aus der werbung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298560) Verfasst am: 01.06.2009, 15:16 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
eine bibliothek? |
Ja! Die ist gesucht! |
diese (irische?) bibliothek aus der werbung? |
Aus welcher Werbung? Da musst du schon präziser sein ^^ Und nein, irisch ist die gesuchte nicht.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1298565) Verfasst am: 01.06.2009, 15:20 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | diese (irische?) bibliothek aus der werbung? |
Aus welcher Werbung? Da musst du schon präziser sein ^^ Und nein, irisch ist die gesuchte nicht. | aha,
aber aus einer werbung ist es schon, hmmm, mir fällt immer nur diese bibliothek vom trinity college ein - und ich wüsste nicht mal, wofür die wirbt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298571) Verfasst am: 01.06.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | diese (irische?) bibliothek aus der werbung? |
Aus welcher Werbung? Da musst du schon präziser sein ^^ Und nein, irisch ist die gesuchte nicht. | aha,
aber aus einer werbung ist es schon, hmmm, mir fällt immer nur diese bibliothek vom trinity college ein - und ich wüsste nicht mal, wofür die wirbt |
Ja, da hast du recht vermutet. Es ist eine Werbung, die es in Plakatform und Fernsehspotform gibt. Und es wird eine ganz bestimmte Bibliothek abgebildet.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1298576) Verfasst am: 01.06.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | diese (irische?) bibliothek aus der werbung? |
aber aus einer werbung ist es schon, hmmm, mir fällt immer nur diese bibliothek vom trinity college ein - und ich wüsste nicht mal, wofür die wirbt |
Ja, da hast du recht vermutet. Es ist eine Werbung, die es in Plakatform und Fernsehspotform gibt. Und es wird eine ganz bestimmte Bibliothek abgebildet. |
aaah, und da dieser spot während irgendeiner sportsendung gesendet wurde, kam der "hinweis", dass fussball gucken bildet?
hmm, ich sehe so gut wie nie werbung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298581) Verfasst am: 01.06.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | diese (irische?) bibliothek aus der werbung? |
Ja, da hast du recht vermutet. Es ist eine Werbung, die es in Plakatform und Fernsehspotform gibt. Und es wird eine ganz bestimmte Bibliothek abgebildet. |
aaah, und da dieser spot während irgendeiner sportsendung gesendet wurde, kam der "hinweis", dass fussball gucken bildet?
hmm, ich sehe so gut wie nie werbung... |
Nein, nicht der Spot, aber einer der selben Marke, die mir im genauen Wortlaut entfallen war, wurde gesendet.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1298641) Verfasst am: 01.06.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht der Spot, aber einer der selben Marke, die mir im genauen Wortlaut entfallen war, wurde gesendet. |
bierwerbung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1298642) Verfasst am: 01.06.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht der Spot, aber einer der selben Marke, die mir im genauen Wortlaut entfallen war, wurde gesendet. |
bierwerbung? |
Nein.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1303497) Verfasst am: 09.06.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht der Spot, aber einer der selben Marke, die mir im genauen Wortlaut entfallen war, wurde gesendet. |
bierwerbung? |
Nein. |
Ein alter Spot der Telekom ?
The Real Gabinete Português de Leitura (old city library) in Rio ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1303858) Verfasst am: 10.06.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht der Spot, aber einer der selben Marke, die mir im genauen Wortlaut entfallen war, wurde gesendet. |
bierwerbung? |
Nein. |
The Real Gabinete Português de Leitura (old city library) in Rio ? |
Ja. Aber soweit ich weiß nicht die Bibliothek in Rio. Die habe ich da zumindest nicht gesehen.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1306260) Verfasst am: 13.06.2009, 12:20 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht der Spot, aber einer der selben Marke, die mir im genauen Wortlaut entfallen war, wurde gesendet. |
bierwerbung? |
Nein. |
The Real Gabinete Português de Leitura (old city library) in Rio ? |
Ja. Aber soweit ich weiß nicht die Bibliothek in Rio. Die habe ich da zumindest nicht gesehen. |
anscheindend aber doch http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070609155547AAYRnXT
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1306523) Verfasst am: 13.06.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, ist es der Saal Richelieu der Französischen Nationalbibliothek. Aber meinetwegen ist es auch die andere ^^
Und wieder weg aus dem FGH, Rätsel ist ja jetzt erledigt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1308797) Verfasst am: 17.06.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, ist es der Saal Richelieu der Französischen Nationalbibliothek. Aber meinetwegen ist es auch die andere ^^
Und wieder weg aus dem FGH, Rätsel ist ja jetzt erledigt. |
hmmm, dann mache ich einfach mal weiter:
Es klingt fast wie Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1308810) Verfasst am: 17.06.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Es klingt fast wie Natur. |
Bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1308814) Verfasst am: 17.06.2009, 22:33 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Es klingt fast wie Natur. |
Bielefeld. |
LOL,
aber immerhin, das land ist nicht falsch.
Es klingt fast wie Natur, .....
so, wie man es dauernd hört
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1310395) Verfasst am: 20.06.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Es klingt fast wie Natur. |
Bielefeld. |
LOL,
so, wie man es dauernd hört |
Bielefeld gib's nich!!
Ist 'Land' Deutschland, oder ist das Bundesland (NRW) richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1310957) Verfasst am: 21.06.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Es klingt fast wie Natur. |
Bielefeld. |
LOL,
so, wie man es dauernd hört |
Bielefeld gib's nich!!
Ist 'Land' Deutschland, oder ist das Bundesland (NRW) richtig? |
deutschland ist richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1336809) Verfasst am: 31.07.2009, 15:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | so, wie man es dauernd hört |
Bezieht sich das auf die Aussprache des Ortsnamens?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1336811) Verfasst am: 31.07.2009, 15:39 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | so, wie man es dauernd hört |
Bezieht sich das auf die Aussprache des Ortsnamens? |
nein, das bezieht sich auf einen begriff, den man fast immer im zusammenhang mit diesem ort hört.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1336816) Verfasst am: 31.07.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | so, wie man es dauernd hört |
nein, das bezieht sich auf einen begriff, den man fast immer im zusammenhang mit diesem ort hört. |
Hängt der Begriff dann üblicherweise mit "im", "am" o.ä. an dem Ortsnamen dran?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1336820) Verfasst am: 31.07.2009, 15:50 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | so, wie man es dauernd hört |
nein, das bezieht sich auf einen begriff, den man fast immer im zusammenhang mit diesem ort hört. |
Hängt der Begriff dann üblicherweise mit "im", "am" o.ä. an dem Ortsnamen dran? |
nein, hängt nicht am namen - und der ort ist auch keine stadt, obwohl er in einer stadt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1336823) Verfasst am: 31.07.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Ist der Ort für jeden kostenlos zugänglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1336825) Verfasst am: 31.07.2009, 16:08 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Ist der Ort für jeden kostenlos zugänglich? |
also eintritt nehmen die nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1336834) Verfasst am: 31.07.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ist der Ort für jeden kostenlos zugänglich? |
also eintritt nehmen die nicht.... |
Aber man kriegt da was für Geld?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1336836) Verfasst am: 31.07.2009, 16:35 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ist der Ort für jeden kostenlos zugänglich? |
also eintritt nehmen die nicht.... |
Aber man kriegt da was für Geld? |
sagen wir mal so: der ort hat viel mit geld zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
|