Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#133505) Verfasst am: 02.06.2004, 20:22 Titel: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Kaum ein Markt ist so dermassen umkämpft wie der Telefonmarkt in Deutschland (mal abgesehen vom Radiosender-Markt in Berlin, aber das ist ein anderes Thema...).
Alleine bei der Deutschen Telekom gibt es mittlerweile mE einen ganzen Tarifdschungel, bei dem man - zumindest ich - beim Durschauen überhaupt nicht mehr durchblicke.
Gehts Euch auch so?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#133520) Verfasst am: 02.06.2004, 20:49 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kaum ein Markt ist so dermassen umkämpft wie der Telefonmarkt in Deutschland (mal abgesehen vom Radiosender-Markt in Berlin, aber das ist ein anderes Thema...).
Alleine bei der Deutschen Telekom gibt es mittlerweile mE einen ganzen Tarifdschungel, bei dem man - zumindest ich - beim Durschauen überhaupt nicht mehr durchblicke.
Gehts Euch auch so?  |
Ist hier nicht besser - muß ich auch mit "JA" beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133522) Verfasst am: 02.06.2004, 20:53 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kaum ein Markt ist so dermassen umkämpft wie der Telefonmarkt in Deutschland (mal abgesehen vom Radiosender-Markt in Berlin, aber das ist ein anderes Thema...).
Gehts Euch auch so?  |
Ist hier nicht besser - muß ich auch mit "JA" beantworten.  |
Telecom Austria ist da also auch nicht besser?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#133523) Verfasst am: 02.06.2004, 20:54 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Alleine bei der Deutschen Telekom gibt es mittlerweile mE einen ganzen Tarifdschungel, bei dem man - zumindest ich - beim Durschauen überhaupt nicht mehr durchblicke.
Gehts Euch auch so?  |
Tja, eigentlich will ich damit gar nicht viel zu tun haben, Festnetzanschluss ohne Schnickschnack, DSL für die flatrate. Wenn demnächst DSL unabhängig vom Anbieter genutzt werden kann, werden wir einen günstigeren suchen.
Dennoch kommst du nicht umhin, dich zwangsläufig hin und wieder mit der Teledoof zu beschäftigen: In der letzten Woche kam ein Schreiben: Sehr geehrte Frau N., wir bedanken uns für ihren Auftrag... häää?... vom 19.5.04... bla..bla... FastPath... wassn das?... 0,99€ pro Monat mehr." . Die telefonische Rückfrage meinerseits ergab, dass ich angeblich einen Auftrag per Internet erteilt habe (telefonisch würde das in dem Fall nicht gehen). Habe ich Alzheimer? Ich habe diesen Auftrag nie erteilt und der 19.5.04 ist ja auch noch nicht so lange her.
Hotline der Teledoof: Aber sehen Sie doch mal, DSL wird dadurch viiiiiiiel schneller.
Ich habe den bösen Verdacht, dass das eine versteckte Tariferhöhung ist: mal sehen, wer sich wundert und zur Not kann man eine Beschwerde ja auch ignorieren. Zumindest erhielt ich den versprochenen Rückruf noch nicht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#133525) Verfasst am: 02.06.2004, 20:57 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kaum ein Markt ist so dermassen umkämpft wie der Telefonmarkt in Deutschland (mal abgesehen vom Radiosender-Markt in Berlin, aber das ist ein anderes Thema...).
Gehts Euch auch so?  |
Ist hier nicht besser - muß ich auch mit "JA" beantworten.  |
Telecom Austria ist da also auch nicht besser? |
Keiner unserer GSM - Provider.
Wir haben inzwischen ja schon 5:
- Telekom Austria
- T-Online (früher max.mobil)
- One
- Telering
- Drei
Brauchbar ist von denen aber eh nur die Telekom Austria, alle anderen sind abgefreakt, haben weniger gute Netzabdeckung, es gibt weniger Teilnehmer (Gespräche in andere Netze sind meistens teurer).
Was daran ärgerlich ist:
Die Telekom Austria war früher unser staatlicher Leute - Auswurz - Verein (mit umgerechnet EUR 2.000,- für einen 300 Baud Akkustik - Koppler und dergleichen!) - aber wenn man hier vernünftig und einigermaßen günstig mobil telefonieren will (und vor allem mit möglichst vielen Leuten zum kleinen Preis und ohne ständige Meldungen von wegen "Kein Netz"), dann ist man auf diese leider noch immer zum Teil verstaatlichte ( ) Firma angewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#133526) Verfasst am: 02.06.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Das mit der Undurchschaubarkeit der Tarife ist Programm - wenn es einfach wäre könnte man ja die Preise vergleichen, was bei einem dermaßen austauschbaren Produkt unangenehm für die Anbieter wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133529) Verfasst am: 02.06.2004, 21:04 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Hotline der Teledoof: Aber sehen Sie doch mal, DSL wird dadurch viiiiiiiel schneller.
|
Ja, diese berühmten Hotlines. Das Dumme - nein besser das Ärgerliche! - an solchen Hotlines finde ich immer, dass man - wenn man eine z. B. eine Beschwerde wegen einer bestimmten Sache einlegen will - immer mit jemandem anderes telefoniert, der natürlich dann erst die Daten etc... braucht.
Oder man braucht lange, um denjenigen, der dafür verantwortlich ist, an die Strippe zu bekommen.
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe den bösen Verdacht, dass das eine versteckte Tariferhöhung ist: mal sehen, wer sich wundert und zur Not kann man eine Beschwerde ja auch ignorieren. Zumindest erhielt ich den versprochenen Rückruf noch nicht. |
So verfährt z. B. derzeit die Telekom bei mir. Nachdem ich mich ja wieder angemeldet hatte (ich war ja zuvor schonmal Kunde bei der Telekom, habe dann ja das Experiment mit der Komtel gewagt, und dann - wegen der massiven Schwierigkeiten - wieder zurück zur Telecom zu kommen. Die Telekom berechnete mir erneut die Bereitstellungsgebühr von 59,-- € obwohl diese zuvor ja bereits entrichtet hatte; und das, obwohl ich ja bereits bei der erneuten Auftragsvergabe dagegen Beschwerde eingelegt habe, und diese auch vom T-Punkt aufgenommen wurde.
Bis zum heutigen Tag, obwohl ich danach nochmal eine Beschwerde losgeschickt habe, hat sich die Deutsche Telekom nicht dazu verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133532) Verfasst am: 02.06.2004, 21:07 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bis zum heutigen Tag, obwohl ich danach nochmal eine Beschwerde losgeschickt habe, hat sich die Deutsche Telekom nicht dazu verhalten.  |
Manchmal hilft ein Schreiben an den Obervorturner mit Hinweis auf die Option, juristischen Beistand zu bemühen.
OT: ich habe dazu mal was in der PA geschrieben, als ich Theater mit der ish hatte. Nach nem Entschuldigungsschreiben und dem Hinweis, dass ich dennoch verpflichtet bin, blala, kam nie wieder etwas.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133539) Verfasst am: 02.06.2004, 21:14 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bis zum heutigen Tag, obwohl ich danach nochmal eine Beschwerde losgeschickt habe, hat sich die Deutsche Telekom nicht dazu verhalten.  |
Manchmal hilft ein Schreiben an den Obervorturner mit Hinweis auf die Option, juristischen Beistand zu bemühen. |
Ja, obgleich ich natürlich fur einen quälenden juristischen Prozess nicht die finanziellen Möglichkeiten hätte. Aber im Grunde hast Du Recht.
Bei der Komtel habe ich mich ja auch beschwert, und vor einigen Wochen eine Mitteilung vom Versatel (ehemals Komtel) Beschwerdemanegement bekommen, in der man diese Schwierigkeiten natürlich bedauerte.... etc...blablabla... aber dann doch schrieb, dass man mir eine Gutschrift von 25,-- € auf mein Konto zukommen lassen wollte.
Auf meinem Konto aber existiert bislang eine solche Gutschrift noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133546) Verfasst am: 02.06.2004, 21:20 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bis zum heutigen Tag, obwohl ich danach nochmal eine Beschwerde losgeschickt habe, hat sich die Deutsche Telekom nicht dazu verhalten.  |
Manchmal hilft ein Schreiben an den Obervorturner mit Hinweis auf die Option, juristischen Beistand zu bemühen. |
Ja, obgleich ich natürlich fur einen quälenden juristischen Prozess nicht die finanziellen Möglichkeiten hätte. |
Nachdem, was du uns über deine wirtschaftlichen Verhältnisse erzählt hast, würdest du auch Gerichtskostenbeihilfe bekommen. Aber das ist meistens gar nicht nötig. Der Abschlusssatz vor dem Gruß "Vorsorgliche weise ich Sie darauf hin, dass ich mir die Option, juristischen Beistand in Anspruch zu nehmen, vorbehalte." wirkt oft wahre Wunder.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133603) Verfasst am: 02.06.2004, 23:00 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kaum ein Markt ist so dermassen umkämpft wie der Telefonmarkt in Deutschland (mal abgesehen vom Radiosender-Markt in Berlin, aber das ist ein anderes Thema...).
Gehts Euch auch so?  |
nö.
wenn ich in D bin, schau ich in der heise-tabelle nach.
die ist zwar nicht immer tagesaktuell, dafür aber leicht zu bedienen.
lustig finde ich, daß das telephonieren nach GR oft billiger ist als das innerhalb von D.
derzeit kostet mich die stunde 1,92 €.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#133627) Verfasst am: 02.06.2004, 23:41 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
lustig finde ich, daß das telephonieren nach GR oft billiger ist als das innerhalb von D.
derzeit kostet mich die stunde 1,92 €.  |
Naja, aber das ist nur solange seltsam wie du dran glaubst, dass Preise durch die Kosten definiert werden, die bei Herstellung eines Produktes/Dienstleistung anfallen.
Preise werden festgesetzt indem man - mit Hilfe von Marktforschung - analysiert wieviel die Leute bereit sind zu zahlen. Die reinen Herstellungskosten stellen lediglich eine Art ultimativer Untergrenze dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133698) Verfasst am: 03.06.2004, 05:41 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Anaximander hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
derzeit kostet mich die stunde 1,92 €.  |
Naja, aber das ist nur solange seltsam wie du dran glaubst, dass Preise durch die Kosten definiert werden, die bei Herstellung eines Produktes/Dienstleistung anfallen. |
ich habe nicht "seltsam" geschrieben, sondern "lustig".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#133706) Verfasst am: 03.06.2004, 08:11 Titel: |
|
|
Ein Segen ist die detaillierte Telefonrechnung. So kann man leicht herausfinden, wer aus der Familie mal eben die Telefonrechnung um ein paarhundert Euro erhöht hat So lernen schließlich (irgendwann, hoffentlich) auch Kinder den verantwortlichen Umgang mit Tarifen, Vor-Vorwahlen und ihrem eigenen Taschengeld
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133738) Verfasst am: 03.06.2004, 10:55 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ein Segen ist die detaillierte Telefonrechnung. So kann man leicht herausfinden, wer aus der Familie mal eben die Telefonrechnung um ein paarhundert Euro erhöht hat So lernen schließlich (irgendwann, hoffentlich) auch Kinder den verantwortlichen Umgang mit Tarifen, Vor-Vorwahlen und ihrem eigenen Taschengeld  |
Oh je... so etwas hatte ich auch mal: zwei Monate hintereinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#133742) Verfasst am: 03.06.2004, 11:00 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Alleine bei der Deutschen Telekom gibt es mittlerweile mE einen ganzen Tarifdschungel, bei dem man - zumindest ich - beim Durschauen überhaupt nicht mehr durchblicke.
Gehts Euch auch so?  |
Tja, eigentlich will ich damit gar nicht viel zu tun haben, Festnetzanschluss ohne Schnickschnack, DSL für die flatrate. Wenn demnächst DSL unabhängig vom Anbieter genutzt werden kann, werden wir einen günstigeren suchen.
Dennoch kommst du nicht umhin, dich zwangsläufig hin und wieder mit der Teledoof zu beschäftigen: In der letzten Woche kam ein Schreiben: Sehr geehrte Frau N., wir bedanken uns für ihren Auftrag... häää?... vom 19.5.04... bla..bla... FastPath... wassn das?... 0,99€ pro Monat mehr." . Die telefonische Rückfrage meinerseits ergab, dass ich angeblich einen Auftrag per Internet erteilt habe (telefonisch würde das in dem Fall nicht gehen). Habe ich Alzheimer? Ich habe diesen Auftrag nie erteilt und der 19.5.04 ist ja auch noch nicht so lange her.
Ich habe den bösen Verdacht, dass das eine versteckte Tariferhöhung ist: mal sehen, wer sich wundert und zur Not kann man eine Beschwerde ja auch ignorieren. Zumindest erhielt ich den versprochenen Rückruf noch nicht. |
Dein Internetzugang wird nicht viel schneller durch Fastpath - die Ping - Zeiten werden allerdings reduziert.
Soll heißen:
Wenn Du im Chat bist, dann wirst Du mit Fastpath ein paar Millisekunden früher die Antworten Deiner Chatkollegen sehen.
Wichtig ist Fastpath eigentlich nur für Online - Games (vor allem 3D - Shooter), aber auch wenn man sich Websites ansieht, die aus extrem vielen, extrem kleinen Grafiken bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133743) Verfasst am: 03.06.2004, 11:02 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Dein Internetzugang wird nicht viel schneller durch Fastpath - die Ping - Zeiten werden allerdings reduziert. |
Und wenn es 100 Mal schneller werden würde... Ich möchte schon selber entscheiden, wen ich mit was beauftrage und für was ich mehr zahlen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#133745) Verfasst am: 03.06.2004, 11:03 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Dein Internetzugang wird nicht viel schneller durch Fastpath - die Ping - Zeiten werden allerdings reduziert. |
Und wenn es 100 Mal schneller werden würde... Ich möchte schon selber entscheiden, wen ich mit was beauftrage und für was ich mehr zahlen möchte.  |
Das war eine ausschließlich technische Beurteilung, weil Du meintest "was ist Fastpath" (sinngemäß).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133746) Verfasst am: 03.06.2004, 11:04 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das war eine ausschließlich technische Beurteilung, weil Du meintest "was ist Fastpath" (sinngemäß).  |
Mittlerweile weiß ich es ja. Das war zumindest etwas, was der Schlaumi bei der Hotline mir erklären konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133762) Verfasst am: 03.06.2004, 11:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ein Segen ist die detaillierte Telefonrechnung. So kann man leicht herausfinden, wer aus der Familie mal eben die Telefonrechnung um ein paarhundert Euro erhöht hat So lernen schließlich (irgendwann, hoffentlich) auch Kinder den verantwortlichen Umgang mit Tarifen, Vor-Vorwahlen und ihrem eigenen Taschengeld  |
Eine gute Sache finde ich, dass zumindest hierzulande an jedem Montag in unserer Tageszeitung (überregionaler Teil) eine Liste der günstigsten Telefontarife der Telefonanbieter (01050, 01051, 01013 etc...) für die Woche aufgeführt ist.
Ich wähle in der Zwischenzeit übrigens immer bei Telefongesprächen vorweg die Tele 2 (01013).
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#133786) Verfasst am: 03.06.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich wähle in der Zwischenzeit übrigens immer bei Telefongesprächen vorweg die Tele 2 (01013).  |
Immerhin ist das billiger als die Telekom. Aber dennoch fast doppelt so teuer wie anderswo. Meine einfache Regel, sozusagen mein persönliches Optimum zwischen Tarifdschungel und Praxis:
Wenn's dunkel ist (genauer: 19-6 Uhr) 01070 vorwählen (Arcor, 1.5 ct/Min); und wenn's hell ist (9-19 Uhr) die 01081 (auch 1,5 ct/Min).
Dein Anbieter Tele2 (01013) verlangt immer 2,7 ct/Min. Ich finde, für diesen Preisunterschied sollten noch ein paar Gehirnzellen übrig sein, um sich die 2 Nummern zu merken, zumal ohne Anmeldung und Weitergabe Deiner persönlichen Daten.
Die Telekom bekommt von mir sowieso nur ein paar Kröten für Ortsgespräche und - immer noch - für die Flatrate, solange ich kein besseres Angebot kenne.
Der Heise-Tarifrechner (s.o. bei frajo) oder auch www.billiger-telefonieren.de helfen übrigens immer, wenn ein langes Telefonat nach Timbuktu oder Florenz anliegt, bloß: Wer macht das schon vor jedem Anruf?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133916) Verfasst am: 03.06.2004, 20:34 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Wenn's dunkel ist (genauer: 19-6 Uhr) 01070 vorwählen (Arcor, 1.5 ct/Min); und wenn's hell ist (9-19 Uhr) die 01081 (auch 1,5 ct/Min). |
macht 0,90 € die stunde.
Zitat: | Dein Anbieter Tele2 (01013) verlangt immer 2,7 ct/Min. |
macht 1,62 € die stunde.
Zitat: | Der Heise-Tarifrechner (s.o. bei frajo) oder auch www.billiger-telefonieren.de helfen übrigens immer, wenn ein langes Telefonat nach Timbuktu oder Florenz anliegt, bloß: Wer macht das schon vor jedem Anruf? |
es wäre zu empfehlen.
denn ob ich mit der 01079 pro stunde 2,22 € hinblättere
oder für denselben zeitraum der telekom 17,16 € in den schlund schiebe, läßt mich nicht mehr kalt.
außerdem gibt es da noch die kleinen geheimtips, die nicht einmal vom heise-rechner erfaßt werden: die 01015 nimmt zur zeit nur 1,92 € die stunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133930) Verfasst am: 03.06.2004, 21:25 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
denn ob ich mit der 01079 pro stunde 2,22 € hinblättere
oder für denselben zeitraum der telekom 17,16 € in den schlund schiebe, läßt mich nicht mehr kalt. |
Nun, ich telefoniere nicht stundenlang...
Aber es stimmt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133947) Verfasst am: 03.06.2004, 22:01 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bis zum heutigen Tag, obwohl ich danach nochmal eine Beschwerde losgeschickt habe, hat sich die Deutsche Telekom nicht dazu verhalten.  |
Ja, obgleich ich natürlich fur einen quälenden juristischen Prozess nicht die finanziellen Möglichkeiten hätte. |
Nachdem, was du uns über deine wirtschaftlichen Verhältnisse erzählt hast, würdest du auch Gerichtskostenbeihilfe bekommen. Aber das ist meistens gar nicht nötig. Der Abschlusssatz vor dem Gruß "Vorsorgliche weise ich Sie darauf hin, dass ich mir die Option, juristischen Beistand in Anspruch zu nehmen, vorbehalte." wirkt oft wahre Wunder.  |
Heute abend bekam ich einen Anruf von der Deutschen Telekom. Die Doppeltabbuchung, über die ich mich beschwert hatte, sei ein Fehler der Telekom gewesen. Die Hälfte dieses Beitrages will man nun mit der kommenden, nächsten Telefonrechung verrechnen (das sind ca. 30, - €).
Immerhin etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#133956) Verfasst am: 03.06.2004, 22:23 Titel: |
|
|
Ich persönlich telefoniere sehr ungern,wenn es hoch kommt, macht es monatlich meistens ca. 3,- bis 5,-€ auf der Rechnung aus.
Mir ist die Dsl Leitung und die Flat wichtig.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133993) Verfasst am: 04.06.2004, 00:33 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich telefoniere sehr ungern,wenn es hoch kommt, macht es monatlich meistens ca. 3,- bis 5,-€ auf der Rechnung aus.
Mir ist die Dsl Leitung und die Flat wichtig. |
du chattest stattdessen.
das ist die fortsetzung des telephonierens mit anderen mitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#133998) Verfasst am: 04.06.2004, 00:47 Titel: |
|
|
Stimmt, aber den Hörer am Ohr halten mag ich nicht so gerne, owohl ich auch auf Raumhören umschalten kann,aber irgentwie funzt es nicht so perfekt,wie man sich es vorstellt!
Ohne PC und Chat habe ich auch ungerne früher telefoniert.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134214) Verfasst am: 04.06.2004, 20:17 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: |
Ohne PC und Chat habe ich auch ungerne früher telefoniert. |
Wie hast Du denn mit Menschen, die nicht bei Dir anwesend waren, kommuniziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#134225) Verfasst am: 04.06.2004, 20:34 Titel: |
|
|
Was ist denn ein festnetzanschluss?
Was ist eine Telekom? Wie schmeckt die?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#139147) Verfasst am: 16.06.2004, 23:43 Titel: Re: Telefonmarkt/Tarifdschungel bei der Deutschen Telekom |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bis zum heutigen Tag, obwohl ich danach nochmal eine Beschwerde losgeschickt habe, hat sich die Deutsche Telekom nicht dazu verhalten.  |
Nachdem, was du uns über deine wirtschaftlichen Verhältnisse erzählt hast, würdest du auch Gerichtskostenbeihilfe bekommen. Aber das ist meistens gar nicht nötig. Der Abschlusssatz vor dem Gruß "Vorsorgliche weise ich Sie darauf hin, dass ich mir die Option, juristischen Beistand in Anspruch zu nehmen, vorbehalte." wirkt oft wahre Wunder.  |
Ich bekam heute Post von der Telekom. Darin wurde mir der doppelt abgebuchte Betrag vollkommen (zu 100 Prozent) gut geschrieben (es waren 59,95 €) und dieser wird mit der nächsten Rechnung verrechnet bzw. abgezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|