Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schildbürgerstaat Deutschland - Die Armutsindustrie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1337014) Verfasst am: 31.07.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Po8 hat folgendes geschrieben:
Swimmingpools sind begrenzte Ressourcen

woher nimmst du diese weisheit?
das einzige, was begrenzt ist, ist der platz, wo man einen pool hinstellen könnte. wenn jeder seinen eigenen pool haben möchte, könnte es eng werden zwinkern

Nehmen wir an jeder hat einen Pool, und nehmen wir an der pool ist im Durchschnitt 30m² groß
dann macht das eine größe von <s>180Mio km²

(zum vergleich)
Asien ist 44,4 Mio km²
Australien 8,5 mio km²
Europa 10,5 mio km²
Afrika 30,3 Mio km²
Amerika 42 Mio km²</s>
(angaben ohne Gewehr)

also das wird wirklich eng.
Auf ins Hallen- oder Freibad.

Zuletzt bearbeitet von AdmiralT am 01.08.2009, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1337017) Verfasst am: 31.07.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
(angaben ohne Gewehr)

Danke, das ist nett. Bei Angaben mit Gewehr fühle ich mich immer bedroht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1337020) Verfasst am: 31.07.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
(angaben ohne Gewehr)

Danke, das ist nett. Bei Angaben mit Gewehr fühle ich mich immer bedroht.

So ein scheiß.
Dank deiner Antwort sehe ich gerade das ich das falsch geschrieben hab.
(Wie schon gesagt) So ein scheiß

Also: Angaben ohne Gewähr
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1337022) Verfasst am: 31.07.2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige, was begrenzt ist, ist der platz, wo man einen pool hinstellen könnte. wenn jeder seinen eigenen pool haben möchte, könnte es eng werden zwinkern

Nehmen wir an jeder hat einen Pool, und nehmen wir an der pool ist im Durchschnitt 30m² groß
dann macht das eine größe von 180Mio km²

(zum vergleich)
Asien ist 44,4 Mio km²
Australien 8,5 mio km²
Europa 10,5 mio km²
Afrika 30,3 Mio km²
Amerika 42 Mio km²
(angaben ohne Gewehr)

also das wird wirklich eng.
Auf ins Hallen- oder Freibad.

Die Rechnung kann dann ja wohl offensichtlich nicht stimmen.

Ein Km² hat 1000*1000 m² = 1 Million m²
6 Milliarden Erdbewohner, die jeweils 30 m² Poolflache haben: das bedeute 180 Milliarden m² = 180 000 km² Poolfläche.

Das entspricht etwa der Größe Bayerns, Österrreich und den Niederlanden zusammengenommen.

Mein Vorschlag: besagte Gebiete planieren und Swimmingpools bauen.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1337023) Verfasst am: 31.07.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Wozu der Aufwand, die Niederlande stehen doch sowieso demnächst unter Wasser...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1337026) Verfasst am: 31.07.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

6 Milliarden Erdbewohner, die jeweils 30 m² Poolflache haben: das bedeute 180 Milliarden m² = 180 000 km² Poolfläche.

Das entspricht etwa der Größe Bayerns, Österrreich und den Niederlanden zusammengenommen.

wer will schon einen pool in bayern haben und wohlmöglich in niedersachsen wohnen? näää, ein pool muss im eigenen garten stehen!
Tarvoc

Beitrag(#1337036) Verfasst am: 31.07.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keinen Pool. Ich brauch' keinen Pool. Ich halte öffentliche Schwimmbäder dem privaten Pool gegenüber in so ziemlich jeder Hinsicht für überlegen. Von Badeseen oder dem Meer gar nicht erst zu sprechen.
Evilbert

Beitrag(#1337039) Verfasst am: 31.07.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich will keinen Pool. Ich brauch' keinen Pool.

Dasselbe hat Boromir, stellvertretend für Gondor, über Könige auch erst gesagt. Aber kurz bevor er abgenippelt ist, sah er das dann ganz anders.
Tarvoc

Beitrag(#1337049) Verfasst am: 31.07.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dasselbe hat Boromir, stellvertretend für Gondor, über Könige auch erst gesagt. Aber kurz bevor er abgenippelt ist, sah er das dann ganz anders.

Ich glaube kaum, dass ich irgendwann mit drei Pfeilen in der Brust in irgendeinem Wald mit meinem letzten Atemzug meinem Pool ewige Lehnstreue schwören werde. Oder jedenfalls würde ich mich da schon sehr wundern - vermutlich so sehr, dass ich darüber vergessen würde, abzunippeln. Übrigens hat Boromir nicht genau das selbe über Könige gesagt.
Evilbert

Beitrag(#1337052) Verfasst am: 31.07.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oder jedenfalls würde ich mich da schon sehr wundern

Das ist ja gerade der Punkt. Ein bekannter Altuser* hat in Deinem Alter bestimmt auch noch nicht den Wunsch nach einem Massagesessel verspürt. Wobei das jetzt ein blödes Beispiel ist, weil es damals Sessel vermutlich noch gar nicht gab.

*edit: Datenschutz
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1337077) Verfasst am: 31.07.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Du könntest wenigstens mal so fair sein und Deine These verwerfen.

Wieso sollte ich das? Du glaubst doch nicht das je irgendwer einen Krieg angefangen hätte,
wenn sich das gewinnen für den Sieger nicht wirtschaftlich lohnen täte.

Aber es lohnt sich nicht auf Grund der Sklavenarbeit, sondern weil man die Kosten des Krieges dem eigenen Volk aufs Auge drückt, die Meriten des Krieges aber selbst einstreicht (ähnlich wie bei der aktuellen Krise). Das hat aber nichts mit Sklavenarbeit zu tun, was Du aber wiederum nicht einsehen willst.

Was regst Du Dich auf? Das macht doch das eigene Volk Deiner Meinung nach alles ganz freiwillig.
Ein Milliardär-warlord hat außerdem keine eigenes Volk und von daher auch kein Moralproblem,
wem er die "Kosten" aufdrückt.

Zitat:

Wenn Du jetzt aber schon vor dem Krieg keine Bevölkerung hast, aus der Du diesen refinanzieren kannst, wie willst Du dann überhaupt beginnen? Mit dem Ersparten jahrelang die Söldner durchfüttern, in der Hoffnung, dass dann irngendwann die Rohstoffe abgebaut werden oder ein Heer von Unterjochten in Gulags genauso produktiv ist wie ein Unternehmen welches auf freiwilligen Übereinkommen basiert?

Mit den Augen rollen Ein Krieg in DEINER Gesellschaft ist spottbillig und sehr schnell vorbei,
weil es keinen GEGNER gibt.
Man muß auch nicht WARTEN bis Rohstoffe abgebaut werden und jemand produktiv WIRD.
Man besiedelt ja keinen menschenleeren Kontinent sondern braucht die bestehende Wirtschaft
lediglich zu ÜBERNEHMEN - MEHRWERT rauszupressen indem man die Kosten senkt und den
Gewinn kassieren.
Genau wie jetz auch - nur mit Gewalt und Angst obendrein.
AXO

Beitrag(#1337082) Verfasst am: 31.07.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keinen Pool. Ich brauch' keinen Pool.

naja - Tarvoc ist aber genau genommen nicht der Poolstatthalter und dementsprechend
selbst Pool solange er nen echten Pool ablehnt. Bei Boromir dürfte da Subjektivität ne gewisse
Rolle gespielt haben Smilie
AXO

Beitrag(#1337084) Verfasst am: 31.07.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung kann dann ja wohl offensichtlich nicht stimmen.

Weil der zügellose Kapitalismus aber allen mehr Wohlstand bringen soll,
könnte man doch die Weltmeere in Parzellen abgrenzen, einzäunen und
damit erheblich erweiterte Poolflächen an jeden Menschen verkaufen.
Das macht dann wegen der ganzen Zollschranken auch die Schifffahrt
endlich wieder abenteuerlich weil man je nach Tageskurs der Besitzer
die Route neu berechnen muß um den finanziell effektivsten Weg zu nehmen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1337085) Verfasst am: 31.07.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade mal 100m zu meinem Pool. Mein Pool ist recht gross und heisst "Pazifischer Ozean"...

Ich braeuchte dann also keinen Pool in Bayern. Beruecksichtigt das bitte bei Euren Planungen. Cool
Evilbert

Beitrag(#1337086) Verfasst am: 31.07.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich braeuchte dann also keinen Pool in Bayern.

Was schade ist. Gerade dort gibt es doch berühmte Beckenbauer...
AXO

Beitrag(#1337087) Verfasst am: 31.07.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade mal 100m zu meinem Pool. Mein Pool ist recht gross und heisst "Pazifischer Ozean"...

Ich braeuchte dann also keinen Pool in Bayern. Beruecksichtigt das bitte bei Euren Planungen. Cool

nix da - den Pool schwatz ich Dir für 3,50 ab und vertick ihn Po8 für das 3000fache.
und mit Tarvocs Pool mach ich das auch. Das Geld liegt auf der straße - wenn ihr
drauf verzichten wollt - übernehme ich Eure Anteile gern. Kapitalismus is Kapitalismus.
und mit dem Erlös frag ich dann mal in Afrika nach wer eh nie Zeit hat in Bayern zu baden.
Da krieg ich die Dinger im 100er Paket sicher für 10cent das Stück Smilie
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1337090) Verfasst am: 31.07.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

nix da - den Pool schwatz ich Dir für 3,50 ab und vertick ihn Po8 für das 3000fache.
und mit Tarvocs Pool mach ich das auch. Das Geld liegt auf der straße - wenn ihr
drauf verzichten wollt - übernehme ich Eure Anteile gern. Kapitalismus is Kapitalismus.
und mit dem Erlös frag ich dann mal in Afrika nach wer eh nie Zeit hat in Bayern zu baden.

Viel Glueck! Winke - Winke
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1337091) Verfasst am: 31.07.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, ich steige ins swimmingpool-geschäft ein Mr. Green
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#1337096) Verfasst am: 31.07.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Bei meinem System wäre Korruption sinnlos, weil es keine zentrale Stelle gäbe, welche korrumpiert werden könnte.

Meine Rede. Die Schule mitsamt Lehrern würde ganz offen direkt gekauft.

Und Schulterzucken nimmste halt eine andere Schule, wenn Dir die nicht passt. Es zwingt Dich keiner auf diese zu gehen.

Also verstehe ich das richtig? Zwangsorganspende ist eigentlich nicht ok, aber wenn die Situation soundso ist und soundsoviele Leute betroffen sind, dann kann eine Zwangsspende eingeführt werden?

Was als "Ok" empfunden wird, wurde nicht vom lieben Gott festgelegt. Es hängt zu einem nicht geringen Teil von äußeren Umständen und den gesellschaftlichen Bedingungen ab.

Stimmt. Vor 60+ Jahren war es ok Menschen zu vergasen. Wie gut dass sich die Umstände und die gesellschaftlichen Bedingungen geändert haben... Mit den Augen rollen

Also für mich hört sich das nicht nach etwas an, was ich als Basis eines Zusammenlebens ansehen würde. Für Dich etwa?

Was? Dass das, was als angemessen empfunden auch umgesetzt wird? Also für mich klingt das ziemlich plausibel.

Von _wem_ als angemessen empfunden. Im Polit-Sprech wird nämlich immer gerne die Passivform verwendet, weil man sich damit aus der Verantwortung stehlen kann. Wer findet genau was angemessen und was ist mit denen, die diese Meinung (denn um nichts anderes handelt es sich hier) nicht teilen?

Was nur "prinzipiell" gleich ist, muss nicht zu den gleichen Konsequenzen führen. Das erscheint dir nur aufgrund deines moralischen Rigorismus so.

Hm.. also dem dt. Gesellschaftssystem liegen keine Prinzipien zu Grunde?

Durchaus. Aber faktisch ist das alles sehr realativ. Freilich gibt es bestimmte Prinzipien, die aus guten Gründen einen höheren Stellenwert genießen als andere und daher weniger als diese dem u.U. schwankendem Volkswillen ausgesetzt sind. Auch dafür wurden bestimmte Strukturen geschaffen. Darum ging es aber ja gar nicht. Es ging darum, dass ein Prinzip nicht verabsolutiert und zu 100% konsequent umgesetzt werden muss. Das geht schon deshalb nicht, weil die Konsequenzen, die sich aus verschiedenen Prinzipien ergeben, einander in die Quere kommen können. Das Dammbruchargument ist meistens nur ein Vorwand und unglaubwürdig.

Hab Dein Zitat noch mal eingefügt. Also auf der einen Seite sagst Du, dass zwei prinzipiell gleiche Handlungen nicht zu den (ich würde hier noch "prinzipiell" einfügen) gleichen Konsequenzen führen, aber auf der anderen Seite soll es in .de doch Prinzipien geben. Für mich ist das zwar unverständlich, bildet aber sehr schön das ab, was ich in .de beobachte - nämlich Willkür (ist aber nicht nur in .de so, sondern auch im Rest der Welt).

Der Schlossparkbesitzer hat einen Vertrag mit einem von vielen DROs (Dispute Resolving Organisation)

Nanu, wo kommen die denn her?

...mit denen auch alle anderen Leute Vertragsvereinbarungen haben, die Leistungen gegen Geld anbieten. Nachdem Du und Deine Clique den Schlossparkbesitzer gekidapped habt, seid ihr personae non gratae und es macht _keiner_ der einen Vertrag mit einem der vielen DROs geschlossen hat mit euch Geschäfte.

Wieso? Wir haben mit dem Schloßparkbesitzer doch gar keinen Vertrag geschlossen. Also haben wir auch keinen gebrochen. Was haben wir damit am Hut, wenn der Typ einfach behauptet, ihm würde der Park gehören, nur weil er im Besitz irgendeines Fetzens Papier von einer"DRO" ist? Und warum sollten all diejenigen, die unsere Meinung teilen, dass Schloßparks für alle zugänglich sein sollten, keine Geschäfte mehr mit uns machen wollen? Wäre doch viel geschickter, sich uns anzuschließen, damit wir gemeinsam für unser Interesse kämpfen können.

Jaja.. und der Schlossparkbesitzer hat den Park natürlich nicht jahrelang gepflegt, er hat ihn nicht eingezäunt, hat nicht darauf geachtet, dass keine Hundescheiße rumliegt etc.etc.. Aber plötzlich braucht er mit Dir einen Vertrag, den Du brechen kannst. Die aggressive Handlung des Kidnappings spielt auch plötzlich keine Rolle mehr.

Aber von mir aus. Lassen wir die DROs weg, nehmen wir an, dass er den Besitz nicht beweisen kann. So what? Dann geht der Schlossparkbesitzer eben weg und überlässt seinen Besitz einem aggressiven und gewalttätigen Mob.

In gewisser Weise hast Du auch sehr schön dargestellt, warum wir solche Regierungen haben wie wir sie haben, nämlich einen Haufen opportunistische, machtgeile Gewalttäter.

D.h. ihr könnt euch nichts mehr zum Essen oder Trinken kaufen (bzw. müsst das selbst herstellen),

Wenn wir in der Überzahl sind und/oder im Fall der Fälle die besseren Karten hätten, eine wie auch immer geartete Auseinandersetzung zu gewinnen, sollte sich eher die anderen Gedanken machen, mit wem sie zu kooperieren gedenken. Zumindest um einen Kompromiss werden sie kaum herumkommen.

Wie gesagt, der Schlossparkbesitzer wird dann weggehen und sich bei seinem nächsten Schlosspark besser vorbereiten. Das fällt unter Lessons learned.

Was mich nur interessieren würde: wie macht ihr dann mit dem Schlosspark weiter, wenn ihr in besetzt habt und der Allgemeinheit zugänglich gemacht? Wie geht das weiter?

Btw, Du fühlst Dich also teilenteignet, wenn Du im Supermarkt einkaufen oder ins Kino gehst? Oder bist Du vorher nur in den Schlosspark gegangen weil er Dir nichts gekostet hat und andere für dessen Erhalt aufgekommen sind, d.h. Du Dich auf deren Kosten schlossparktechnisch durchschmarotzt hast?

Man könnte das so sehen, ja. Ich wollte vor allem deinen suggestiven Begriffsgebrauch ad absurdum zu führen. Wenn man will, kann man jede gesellschaftliche Interaktion die mit Forderungen und Verboten irgendwelcher Art verbunden ist, als moralisch verwerflich erscheinen lasse.

Welchen suggestiven Begriffsgebrauch? Du und AXO verwendet ständig Zwang in einer Art und Weise die mir völlig unverständlich ist. Etwas nicht zu tun hat nichts mit Zwang zu tun. Du gehst deswegen in den Supermarkt oder ins Kino, weil Du hierin und zuallererst einen Vorteil für Dich siehst. Wenn Dir eine Kinokarte für 8 Euro zu teuer ist, so zwingt Dich niemand diese zu kaufen und Du lässt es einfach. Kein Kinobesitzer hat eine Kalaschnikow unter dem Tresen, mit der er Dir den Kauf der Karte aufnötigt (also zumindest keiner in .de). Du kannst sogar eine Karte kaufen und nicht in die Vorstellung gehen, dazu zwingt Dich auch keiner.

Oder was verstehst Du unter Zwang und Enteignung?

Stimmt, aber so wie ich keine Begrünund für Religionen ableiten kann, kannst Du dies nicht für eine staatenlose Gesellschaft + freien Markt.

Es geht einfach darum, dass marktkonformes Verhalten für den Einzelnen nicht zwingend die optimale Methode ist, Interessen durchzusetzen. Das müsste sie aber, damit sich das System aus sich selbst heraus erhalten könnte.

Natürlich kann man argumentieren, dass die Früchte anderer mit Gewalt abzupressen ein leichterer Weg ist, an Geld zu kommen (oder seine Interessen durchzusetzen). Die Frage ist halt nur, wie weit man damit in einer staatenlosen Gesellschaft mit freien Märkten kommt. Wenn man plötzlich das Geld nicht mehr ausgeben kann, weil keiner mit einem Geschäfte machen will (außer man wendet wiederum Gewalt an), wenn man, so man kein Eigentum besitzt, sich eigentlich nirgends niederlassen kann ohne wiederum Gewalt anzuwenden. Man würde einen sehr hohen Preis für Non-Fairplay zahlen, aber Du hast recht, prinzipiell wäre es natürlich möglich. Ich würde es aber nicht erwarten (bzw. ich würde so ein verhalten nur erwarten, wenn man z.B. in .de die Demokratie mit einem Mal plötzlich ausknippst - das funktioniert nicht, weil die Leute durch das System korrumpiert sind).

Ich habe nicht mit dem moralischen Argument angefangen, sondern irgendwer wollte, dass die Gemeinschaft aus moralischen Gründen für ein Seegrundstück aufkommt.

Nein, nicht aus moralischen Gründen. Lies gründlicher!

Aus welchen Gründen sollte die Gemeinschaft sonst für das Seegrundstück bezahlen? Weil Du das gerne hättest?

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Po8

Beitrag(#1337097) Verfasst am: 31.07.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht jeder einen Swimmingpool hat, so ist diese Ressource begrenzt. Oder wie definierst Du begrenzte Ressourcen?

Po8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1337099) Verfasst am: 31.07.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht jeder einen Swimmingpool hat, so ist diese Ressource begrenzt. Oder wie definierst Du begrenzte Ressourcen?

Po8
ich definiere sie nach der möglichen menge. erdöl ist eine begrenzte ressource, swimmingpools kann man en masse herstellen, egal wie. ob sie dann jeder vor dem haus aufstellen kann, ist eine andere frage. ach ja, das wasser könnte evtl. auch noch ein problem werden, wenn die leutz alle trinkwasser darein füllen.
Po8

Beitrag(#1337100) Verfasst am: 31.07.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du könntest wenigstens mal so fair sein und Deine These verwerfen.

Wieso sollte ich das? Du glaubst doch nicht das je irgendwer einen Krieg angefangen hätte,
wenn sich das gewinnen für den Sieger nicht wirtschaftlich lohnen täte.

Aber es lohnt sich nicht auf Grund der Sklavenarbeit, sondern weil man die Kosten des Krieges dem eigenen Volk aufs Auge drückt, die Meriten des Krieges aber selbst einstreicht (ähnlich wie bei der aktuellen Krise). Das hat aber nichts mit Sklavenarbeit zu tun, was Du aber wiederum nicht einsehen willst.

Was regst Du Dich auf? Das macht doch das eigene Volk Deiner Meinung nach alles ganz freiwillig.
Ein Milliardär-warlord hat außerdem keine eigenes Volk und von daher auch kein Moralproblem,
wem er die "Kosten" aufdrückt.

Wo habe ich jemals behauptet, dass Steuern freiwillig gezahlt würden? Drehst Du anderen immer die Worte im Mund herum wenn Du nicht mehr weiterweißt?

Außerdem drückst Du Dich noch immer um die Antwort, wie du 40 Mio. bewaffnete Deutsche mit Söldnern versklaven willst. Aber in der AXO-Welt ist das ja ganz locker mit ein paar untrainierten Afrikanern möglich, die für 5 Cent die Stunde alles über den Haufen schießen (obwohl schon 12 Somalis mit Boot 30.000 Dollar kosten Mit den Augen rollen ).

Werde doch mal konkret. Wieviele Söldner schätzt Du braucht man um 80 Mio dauerhaft zu unterjochen? Wieviel werden aus der Gewaltdiktatur fliehen? Wer wollte mit so einem Misantropen wie dem Milliardär überhaupt noch Geschäfte machen?

Zitat:

Wenn Du jetzt aber schon vor dem Krieg keine Bevölkerung hast, aus der Du diesen refinanzieren kannst, wie willst Du dann überhaupt beginnen? Mit dem Ersparten jahrelang die Söldner durchfüttern, in der Hoffnung, dass dann irngendwann die Rohstoffe abgebaut werden oder ein Heer von Unterjochten in Gulags genauso produktiv ist wie ein Unternehmen welches auf freiwilligen Übereinkommen basiert?

Mit den Augen rollen Ein Krieg in DEINER Gesellschaft ist spottbillig und sehr schnell vorbei,
weil es keinen GEGNER gibt.
Man muß auch nicht WARTEN bis Rohstoffe abgebaut werden und jemand produktiv WIRD.
Man besiedelt ja keinen menschenleeren Kontinent sondern braucht die bestehende Wirtschaft
lediglich zu ÜBERNEHMEN - MEHRWERT rauszupressen indem man die Kosten senkt und den
Gewinn kassieren.
Genau wie jetz auch - nur mit Gewalt und Angst obendrein.

Wie gesagt, das ist großer Blödsinn. Du hast nicht einen Gegner, Du hast Millionen. Du kannst mit niemandem Waffensstillstand schließen, Du hast Probleme Produkte zu transportieren und abzusetzen. Aber es rührt mich immer, wenn ich so naive Vorstellungen lesen darf zwinkern

Po8
Po8

Beitrag(#1337101) Verfasst am: 31.07.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich definiere sie nach der möglichen menge. erdöl ist eine begrenzte ressource, swimmingpools kann man en masse herstellen, egal wie. ob sie dann jeder vor dem haus aufstellen kann, ist eine andere frage. ach ja, das wasser könnte evtl. auch noch ein problem werden, wenn die leutz alle trinkwasser darein füllen.

Erdöl als Ressource wird nie zu ende gehen. Insofern ist dies dann auch nicht begrenzt.

Aber wir sind von einem anderen Punkt gestartet, nämlich dass irgendjemand angeblich gezwungen wurde sich von anderer Leute Vorgärten fernzuhalten.

Po8
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1337103) Verfasst am: 31.07.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erdöl als Ressource wird nie zu ende gehen. Insofern ist dies dann auch nicht begrenzt.
ach ja,
das ist eine interessante these. hast du dafür beweise, quellen? am besten erdöl-quellen *grins*
Po8

Beitrag(#1337189) Verfasst am: 01.08.2009, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja,
das ist eine interessante these. hast du dafür beweise, quellen? am besten erdöl-quellen *grins*

Nachdem wir nicht wissen wo überall auf der Erde Erdölvorkommen sind, halte ich es für vermessen zu sagen, dass die Erdölreserven endlich sind. Natürlich sind sie endlich, so wie die Welt endlich ist, nur ist das nicht gleichbedeutend mit "wir werden an einem Tag keinen Tropfen Erdöl mehr haben". Wir werden immer Erdöl haben, nur wird dieses irgendwann mal exorbitant teuer sein, was aber auch bedeutet, dass Erdöl als Ressource nie (zumindest nicht bis zum Ende der Welt) zuende gehen wird.

Po8
AXO

Beitrag(#1337200) Verfasst am: 01.08.2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habe ich jemals behauptet, dass Steuern freiwillig gezahlt würden?

Ich ging davon aus, weil ja auch man in Deiner Welt ja auch ganz freiwillig Milliardär oder
HartzIV-Empfänger wird.

Zitat:
Drehst Du anderen immer die Worte im Mund herum wenn Du nicht mehr weiterweißt?

den Tag an dem ich nicht weiter weiß erlebst Du nicht.

Zitat:

Außerdem drückst Du Dich noch immer um die Antwort, wie du 40 Mio. bewaffnete Deutsche mit Söldnern versklaven willst.

unterstell mir nicht das ich sowas will sonst werd ich sauer.

Zitat:

Aber in der AXO-Welt ist das ja ganz locker mit ein paar untrainierten Afrikanern möglich, die für 5 Cent die Stunde alles über den Haufen schießen

Ich redete von im TÖTEN trainierten Afrikanern. Menschen die im Krieg aufgewachsen sind und
für die töten die normalste Sache der Welt ist.

Zitat:

(obwohl schon 12 Somalis mit Boot 30.000 Dollar kosten Mit den Augen rollen ).

In Deiner Vorstellung - 30 000 USD kosten nichtmal die Boote die, die haben.
Möglicherweise gibt ja aber inzwischen einen Geldüberhang aufgrund der Millionenbeuten Smilie
Erheblich wahrscheinlicher ist aber das in Deinem zitat ein "Pirat" eins vom Pferd erzählt hat
um sich wichtig zu machen. Wenn Du OHNE ZU DENKEN alles glaubst was die Leute sagen,
erklärt sich mir aber immerhin Dein Weltbild.

Zitat:

Werde doch mal konkret. Wieviele Söldner schätzt Du braucht man um 80 Mio dauerhaft zu unterjochen?

Sagte ich bereits -> das dauerhafte braucht keine Söldner sondern die "Königsdisziplin"

Zitat:

Wieviel werden aus der Gewaltdiktatur fliehen?

wieviele sind aus Nazideutschland geflohen?

Zitat:
Wer wollte mit so einem Misantropen wie dem Milliardär überhaupt noch Geschäfte machen?

Jeder der seinen Vorteil drin sieht - im Kapitalismus zählt ledigllich Geld.

Zitat:

Wie gesagt, das ist großer Blödsinn. Du hast nicht einen Gegner, Du hast Millionen.

deswegen hab ich KEINEN

Zitat:
Du kannst mit niemandem Waffensstillstand schließen,

wozu auch?

Zitat:
Du hast Probleme Produkte zu transportieren und abzusetzen.

nein wieso?

Zitat:
Aber es rührt mich immer, wenn ich so naive Vorstellungen lesen darf zwinkern

umgekehrt ebenso Smilie

und was mein von Dir unterstelltes "Ausweichen" betrifft -> Du merkst aber schon das Du Dich schon
längst nur noch an den Aussagen festbeißt von denen Du meinst das sie angreifbar sind und den
kompletten restlichen Komplex von Dir nicht zu wiederlegenden Argumente einfach ignorierst.

Zuletzt bearbeitet von AXO am 01.08.2009, 10:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1337201) Verfasst am: 01.08.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem wir nicht wissen wo überall auf der Erde Erdölvorkommen sind, halte ich es für vermessen zu sagen, dass die Erdölreserven endlich sind. Natürlich sind sie endlich, so wie die Welt endlich ist, nur ist das nicht gleichbedeutend mit "wir werden an einem Tag keinen Tropfen Erdöl mehr haben". Wir werden immer Erdöl haben, nur wird dieses irgendwann mal exorbitant teuer sein, was aber auch bedeutet, dass Erdöl als Ressource nie (zumindest nicht bis zum Ende der Welt) zuende gehen wird.

schön für den, der dann noch Erdöl bezahlen kann - für alle anderen war Erdöl schon lang vorher endlich..

Was ich mir nicht leisten kann ist für mich NICHT VORHANDEN.
AXO

Beitrag(#1337202) Verfasst am: 01.08.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Trittbrettfahrer! zynisches Grinsen Mr. Green
Tarvoc

Beitrag(#1337205) Verfasst am: 01.08.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade ein, dass es in dieser Welt an einigen Orten ja bereits "Anarchokapitalismus" gibt. Ich spreche von denjenigen Gebieten z.B. in Afrika, die man in der Politikwissenschaft failed states nennt, in denen es de Fakto keine staatlichen Strukturen gibt und in denen Warlords mit Privatarmeen tatsächlich mit großen Gewinnen staatlich unreglementiert Kapitalismus spielen, während die Bevölkerungen entweder durch den Terror der Warlords oder am eigenen Elend krepieren? Unterstützt werden diese Warlords meist nicht von europäischen Staaten (obwohl das auch vorkommt), sondern von europäischen Großkonzernen, die durch dieses System billig an die Bodenschätze herankommen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1337208) Verfasst am: 01.08.2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Trittbrettfahrer! zynisches Grinsen Mr. Green

klar, das nennt sich kapitalismus! Lachen

im kommunismus würde erstmal eine kommission gebildet, die jahre darüber diskutieren würde, ob überhaupt swimmingpools gebraucht werden, und wenn ja, wieviele. dann käme ein 5-jahresplan, etc pp, mit dem ergebnis, dass schon bei der geburt ein pool für's kind bestellt wird Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 14 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz