Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1337381) Verfasst am: 01.08.2009, 17:55 Titel: Bibel TV vs Astro-TV oder: wie man Wahrheiten wahrnimmt |
|
|
Was sagt man dazu? Da regt sich die christliche Gemeinde über einen Vergleich zwischen "Astro-TV" und "Bible-TV" auf - natürlich mit striktem Hinweis auf die Fianzierung: Während Astro-TV (und Co.) reine Call-in Sender sind, versteht sich Bibel-TV natürlich als rein "Spenden Finanziert".
Soso...
Doch es lohnt oft, genauer hinzuschauen: auf der Seite vom christlichen Missionssender findet man direkt im Spendenformular das hier:
Zitat: | (Bibel TV ist eine gemeinnützige GmbH. Spenden sind daher abzugsfähig. Bibel TV ist wegen Förderung religiöser Zwecke i.S.d. § 52 AO nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Hamburg-Nord, Steuernummer 17/404/07518 vom 03. August 2007 für die Jahre bis 2005 als gemeinnützig anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit.) |
Ah ja... Frage: was ist eigentlich schlimmer? Ein Sender, beim dem man weiß, das man pro Anruf abgezockt wird oder ein Sender, der Dank der Absetzbarkeit seiner "Spendeneinnahmen" alle Steuerzahler im Endeffekt zur Kasse bitten kann - und dies auch macht...
Wohlgemerkt: Bibel-TV dient der reinen Mission - und sonst nichts weiter. Da steckt kein "soziales Konzept" oder ähnliches dahinter.
Quelle:
http://kath.net/detail.php?id=23548
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1337399) Verfasst am: 01.08.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Das wundert dich nicht wirklich, oder?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1337405) Verfasst am: 01.08.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Hmpf...
War es nicht so, das laut europäischen Medienrechts das "Missionieren im TV" nicht gestatten ist? Irgendwie summt dieser Satz noch in meinen grauen Zellen nach...
Weiß da jemand eventuell genaueres?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's