Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neinguar Blue Note
|
(#1337478) Verfasst am: 01.08.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337479) Verfasst am: 01.08.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Ja.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337483) Verfasst am: 01.08.2009, 21:27 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist. |
*nachguck*
neinguar hat folgendes geschrieben: | Wenn seine Bewohner mal einen im Tee haben, woran könnte das wohl liegen? |
wenn ostfriesland zu speziell ist, küste zu allgemein, friesland ett auch nicht sein soll und ich auch noch "tee" damit reinbringen soll, dann weiss ich es nicht mehr...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337489) Verfasst am: 01.08.2009, 21:35 Titel: |
|
|
hmm, neee,
trotzdem, mir fällt zu friesland und einem im tee haben sowieso eher grog ein, und der weist kaum auf einen ort hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337492) Verfasst am: 01.08.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist. |
*nachguck*
neinguar hat folgendes geschrieben: | Wenn seine Bewohner mal einen im Tee haben, woran könnte das wohl liegen? |  |
Mit München z.B., oder Moskau, würde diese Art der Formulierung nicht funktionieren.
EDIT: Zitat geflickt
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337494) Verfasst am: 01.08.2009, 21:42 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist. |
*nachguck*
neinguar hat folgendes geschrieben: | Wenn seine Bewohner mal einen im Tee haben, woran könnte das wohl liegen? |  |
Mit München z.B., oder Moskau, würde diese Art der Formulierung nicht funktionieren.
EDIT: Zitat geflickt | klar, in moskau trinken sie den alkohol gleich ohne tee
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337497) Verfasst am: 01.08.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
hmm, neee,
trotzdem, mir fällt zu friesland und einem im tee haben sowieso eher grog ein, und der weist kaum auf einen ort hin. |
Grog ist auch einen Gedanken wert. Obwohl damit auch kein Rätsel in dieser Gestalt funktionieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337499) Verfasst am: 01.08.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist. |
*nachguck*
EDIT: Zitat geflickt | klar, in moskau trinken sie den alkohol gleich ohne tee |
Einen im Tee haben sie dann trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1337502) Verfasst am: 01.08.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Muss ich ein neues Rätsel stellen, wenn ich auflöse oder darf ich abgeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337504) Verfasst am: 01.08.2009, 21:54 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | klar, in moskau trinken sie den alkohol gleich ohne tee |
Einen im Tee haben sie dann trotzdem. |
neinguar hat folgendes geschrieben: | Grog ist auch einen Gedanken wert. Obwohl damit auch kein Rätsel in dieser Gestalt funktionieren würde. |
das mag ja sein, aber mir fällt partout nix ein, was auf speziellen alkohol in friesland zeigt oder gar einen ort.
muss man lokalpatriot sein, um das zu kennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337505) Verfasst am: 01.08.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Muss ich ein neues Rätsel stellen, wenn ich auflöse oder darf ich abgeben? |
Nicht an mich. Ich hab nix auf Lager.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337506) Verfasst am: 01.08.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | klar, in moskau trinken sie den alkohol gleich ohne tee |
neinguar hat folgendes geschrieben: | Grog ist auch einen Gedanken wert. Obwohl damit auch kein Rätsel in dieser Gestalt funktionieren würde. |
das mag ja sein, aber mir fällt partout nix ein, was auf speziellen alkohol in friesland zeigt oder gar einen ort.
muss man lokalpatriot sein, um das zu kennen? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337507) Verfasst am: 01.08.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Muss ich ein neues Rätsel stellen, wenn ich auflöse oder darf ich abgeben? |
klar musst du dann ein neues rätstel stellen!
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337508) Verfasst am: 01.08.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Nochmal zurück:
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nord-, süd-, west- oder ost-deutschland? | Das ist im Rätsel sozusagen schon mitbeantwortet. |
hmm, ostfriesland? |
Ein bisschen allgemeiner. Ansonsten: schon sehr nah dran. |
friesland? |
Das stimmt letztendlich, ist aber immer noch spezieller als das, was ich mit "das ist im Rätsel schon mitbeantwortet" gemeint hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337514) Verfasst am: 01.08.2009, 22:04 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Nochmal zurück:
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | nord-, süd-, west- oder ost-deutschland? | Das ist im Rätsel sozusagen schon mitbeantwortet. |
hmm, ostfriesland? |
friesland? |
Das stimmt letztendlich, ist aber immer noch spezieller als das, was ich mit "das ist im Rätsel schon mitbeantwortet" gemeint hatte. |
gut, dann gehen wir das mal anders an, soviele bundesländer, die friesisch sind, gibbet ja in deustchland nicht
niedersachsen, schleswig-holstein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1337515) Verfasst am: 01.08.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Ich war mit meinem ersten Gedanken, einem speziellen alkoholischen Getränk, schon so nah dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337533) Verfasst am: 01.08.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Nochmal zurück:
hmm, ostfriesland? |
friesland? |
Das stimmt letztendlich, ist aber immer noch spezieller als das, was ich mit "das ist im Rätsel schon mitbeantwortet" gemeint hatte. |
gut, dann gehen wir das mal anders an, soviele bundesländer, die friesisch sind, gibbet ja in deustchland nicht
niedersachsen, schleswig-holstein? |
Hm. Du denkst zu kompliziert. Also: Im Rätsel ist ein Hinweis, den Du als Hinweis auf Ostfriesland deuten kann, aber auch als Hinweis auf eine allgemeinere regionale Einordnung, aber nicht Friesland, sondern noch allgemeiner. Wonach hattest Du denn hier ursprünglich gefragt?
Das nur, um Dich von der Fixierung auf die Suche nach einem Getränk abzubringen, das man speziell mit Friesland assoziiert. Der Ort liegt dort, wie schon bestätigt, aber nicht in Ostfriesland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337538) Verfasst am: 01.08.2009, 22:31 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Hm. Du denkst zu kompliziert. Also: Im Rätsel ist ein Hinweis, den Du als Hinweis auf Ostfriesland deuten kann, aber auch als Hinweis auf eine allgemeinere regionale Einordnung, aber nicht Friesland, sondern noch allgemeiner. Wonach hattest Du denn hier ursprünglich gefragt?
Das nur, um Dich von der Fixierung auf die Suche nach einem Getränk abzubringen, das man speziell mit Friesland assoziiert. Der Ort liegt dort, wie schon bestätigt, aber nicht in Ostfriesland. | sorry,
deine antwort bringt mich keinen milimeter weiter. ich suche nach einem ort und hatte bundesländer angefragt. dann kommt deine antwort, die eher keine antwort für mich ist, da ich deine gedankengänge nicht verstehe
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337539) Verfasst am: 01.08.2009, 22:32 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist. |
*nachguck*
Mit München z.B., oder Moskau, würde diese Art der Formulierung nicht funktionieren. |
Nichtmal mit Kuba!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1337540) Verfasst am: 01.08.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Gibt es dort vllt nenn ort der Teegesuum heißt, oder so ein mist???
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337546) Verfasst am: 01.08.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Hm. Du denkst zu kompliziert. Also: Im Rätsel ist ein Hinweis, den Du als Hinweis auf Ostfriesland deuten kann, aber auch als Hinweis auf eine allgemeinere regionale Einordnung, aber nicht Friesland, sondern noch allgemeiner. Wonach hattest Du denn hier ursprünglich gefragt?
Das nur, um Dich von der Fixierung auf die Suche nach einem Getränk abzubringen, das man speziell mit Friesland assoziiert. Der Ort liegt dort, wie schon bestätigt, aber nicht in Ostfriesland. | sorry,
deine antwort bringt mich keinen milimeter weiter. ich suche nach einem ort und hatte bundesländer angefragt. dann kommt deine antwort, die eher keine antwort für mich ist, da ich deine gedankengänge nicht verstehe |
Deswegen ist es ja ein Rätsel. Wenn man es gleich verstünde, wär's ja langweilig.
Schleswig-Holstein ist richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337547) Verfasst am: 01.08.2009, 22:36 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Gibt es dort vllt nenn ort der Teegesuum heißt, oder so ein mist??? |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337549) Verfasst am: 01.08.2009, 22:39 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Schaut mal, wie das Rätsel formuliert ist. |
*nachguck*
EDIT: Zitat geflickt | klar, in moskau trinken sie den alkohol gleich ohne tee |
Was würde man denn zu dem Rätsel sagen, wenn München die Lösung wäre? Oder Moskau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1337551) Verfasst am: 01.08.2009, 22:41 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Gibt es dort vllt nenn ort der Teegesuum heißt, oder so ein mist??? |
Nee, es ist schaurig, da gibts nur Aurich.
Wo soll das bloss noch alles Emden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337552) Verfasst am: 01.08.2009, 22:41 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Was würde man denn zu dem Rätsel sagen, wenn München die Lösung wäre? Oder Moskau? |
eben, gute frage, ich habe null idee
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337559) Verfasst am: 01.08.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Was würde man denn zu dem Rätsel sagen, wenn München die Lösung wäre? Oder Moskau? |
eben, gute frage, ich habe null idee |
Wie ist das Rätsel formuliert? Fällt Dir daran etwas besonderes auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1337562) Verfasst am: 01.08.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Was würde man denn zu dem Rätsel sagen, wenn München die Lösung wäre? Oder Moskau? |
Naja, den Ort hättest Du ja dann schonmal. Was würde noch fehlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337567) Verfasst am: 01.08.2009, 22:50 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Was würde man denn zu dem Rätsel sagen, wenn München die Lösung wäre? Oder Moskau? |
Wie ist das Rätsel formuliert? Fällt Dir daran etwas besonderes auf? |
nein, nicht wirklich,
ein im tee zuhaben, ich dachte nicht, dass das für einen besonderen ort für die bewohner ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1337568) Verfasst am: 01.08.2009, 22:51 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Was würde man denn zu dem Rätsel sagen, wenn München die Lösung wäre? Oder Moskau? |
Naja, den Ort hättest Du ja dann schonmal. Was würde noch fehlen? | eben nicht, ich tappe völlig im küstennnebel
|
|
Nach oben |
|
 |
|